War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
Empfehlen Sie den Arzt?
9,0 Wartezeit
Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 1 Tage.
Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 78 Minuten.
4Bewertungen
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21.06.2011Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer
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An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Gerd Awater die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.
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Empfehlen Sie den Arzt?
Seit der Geburt meines Sohnes 2007 bin ich (ebenfalls mit meiner in 2009 geborenen Tochter) mit meinen Kindern hier in Behandlung. Die Arzthelferinnen im Empfang und in den Behandlungsräumen sind IMMER überaus freundlich und hilfsbereit. Meistens mussten wir uns nur wenige Minuten im Wartezimmer aufhalten (wobei dieses für die Kinder sehr schön gestaltet ist) bevor wir in eines der Behandlungszimmer gerufen wurden. Oft durften wir auch direkt in ein Behandlungszimmer durchgehen. Die maximale Wartezeit betrug ein einziges Mal eine 3/4 Stunde. Es kommt eben darauf an, wieviel los ist. Dass Notfälle Vorrang haben ist für mich selbstverständlich. Die Praxis ist wie ein Schiff gestaltet. Auf der "Brücke" befindet sich das Arbeits-/Besprechungszimmer von Herrn Dr. Awater. Die Behandlungsräume werden "Kajüten" genannt. Die Praxis ist meiner Meinung nach sehr modern ausgestattet. Arztbriefe werden gescannt, Fotos digital abgespeichert und es ist z.B. eine Kamera vorhanden, mit der man Sehfehler erkennen kann. Anders als bei anderen Kinderärzten verbringt der Patient die meiste Zeit mit einer der sehr gut aus- und fortgebildeten Arzthelferinnen. Diese erfragen in einem ausführlichen und einfühlsamen Gespräch den Allgemeinzustand des Kindes und den akuten Anlass für den Besuch bzw. führen die Vorsorgen durch. Vieles (fast alles) wird im Computer festgehalten, so dass der Arzt, wenn er das Behandlungszimmer betritt sehr schnell nachlesen kann, was die Eltern zuvor erzählt haben. Ich habe mehrfach mitbekommen, wie die Arzthelferin ihren Chef vor dessen Betreten kurz brieft, warum das Kind dort ist, was ihr aufgefallen ist, worauf der Arzt ihrer Meinung nach besonders schauen soll und welche Fragen die Eltern haben. Herr Dr. Awater führt dann die jeweilige Untersuchung durch. Viele Sachen wie Puls u.ä. checkt er, ohne dass die Eltern das direkt mitbekommen, es sei denn, sie achten speziell drauf. Besonders redselig ist Herr Dr. Awater wirklich nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass er Fragen dennoch geduldig und ausführlich beantwortet und er eben nur das sagt, was wirklich wichtig ist. Für das Verhätscheln sind dann eben die Arzthelferinnen da. Wenn er etwas sagt, dann hat das Hand und Fuß. Bisher hat er bei uns keinen Fehldiagnosen gestellt. Im Gegenteil hat er, wenn es ihm nötig schien, nicht nachgelassen, etwas wieder und wieder zu überprüfen. Dabei fühlte ich mich stets ernst genommen und verstanden. Bei meinem ersten Besuch hat er mir eine Visitenkarte überreicht, aus der auch seine Handynr. hervor geht. Ein einziges Mal habe ich ihn bisher ausserhalb seiner Öffnungszeiten dort angerufen und bin sehr freundlich und kompetent beraten worden. Es gibt sicherlich Ärzte, die noch einfühlsamer und geduldiger mit den Kindern umgehen. Ich bin eben der Meinung, dass meine Kinder zu ihrem Besten einige Sachen besser schnell hinter sich bringen, als lange drum herum zu reden. Ich und meine Kinder kommen also sehr gut mit seiner Art zu Recht und empfehlen ihn auch gerne und oft weiter. Wir fühlen uns in der Praxis sehr gut aufgehoben und gehen immer wieder gerne dort hin, wenn es denn nötig ist.
Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
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Wer wann dran kommt, entscheidet die Dame am Empfang. Dadurch kann es zu massiven Unterschieden bei den Wartezeiten kommen. Dr. Awater scheint durchaus kompetent zu sein. Durch seine schweigsame Art - wenn er redet, ist es i.d.R. kaum mehr als ein freundliches guten Tag - verunsichert er die Personen um die er sich kümmert. Wer etwas zum Befund wissen will, muß schon gezielt nachfragen.
Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
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Behandlungsbeginn und -ende sind schwer zu setzen. Meine beiden Söhne waren beide bis zu ihrem vollendeten 18. Lebensjahr bei ihrem Kinderarzt. Dann mussten sie ihn ja leider verlassen, um zu einem Arzt für Erwachsene zu gehen. Dafür ist jetzt mein erster Enkel Patient bei Dr. Awater und wir sind weiter sehr glücklich mit Arzt und Team.
Krankheiten, die Dr. med. Gerd Awater behandelt hat
Erkältung, Fieber, Husten, Mittelohrentzündung
Medikamente, die Dr. med. Gerd Awaterverschrieben hat
Ambroxol, Nurofen
Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete
Kinderarzt, Pädiater, Jugendarzt
Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.