registriert

57072 Siegen
Nordrhein-Westfalen

Fax: 0271/24103
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 16 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 40 Minuten.
02.06.2020Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

83% gesetzlich versichert,17% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Alexander Ryborz die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Alexander Ryborz?

Sind Sie Herr Dr. med. Alexander Ryborz und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2020 bis Juni 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Kein Verdacht auf Bandscheibenvorfall durch den behandelnden Arzt. Hier musste ich den Weg über den Hausarzt zum MRT gehen, sonst sympathischer Arzt der einen kompetenten Eindruck vermittelt. Leider ist die Terminvergabe langwierig und mehr als unfreundlich. Auch ist ein telefonischer Kontakt oft nicht möglich, da während der Öffnungszeiten die Bandansage auf Öffnungszeiten hinweist?! Leider nichts zuverlässiges für die Zukunft, schade! Glücklicherweise kann ich einen kurzfristigen Termin bei einem anderen Arzt wahrnehmen..

• Bewertung Nr. 561830 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Februar 2016

Terminvergabe ist sicher schwierig, dies ist aber in allen orthopädischen Praxen im Siegerland so.
    Die Praxis ist immer sehr voll, Wartezeiten müssen selbstverständlich eingeplant werden- auch dies ist kein alleiniges Problem dieser Praxis.
    Dr. Ryborz ist ein ruhiger, sachlicher Arzt. Er verliert nicht unnötig viele Worte, ist aber freundlich und erklärt auf Nachfragen alles. Ich empfinde ihn als sehr gründlich und schätze seine Kompetenz auch ohne viel Geschwafel.
    Die hier so oft kritisierte männliche Empfangsdame heißt Herr Meurer. Er hat schon mal einen leicht herben Ton drauf, in den meisten Fällen ist er mir gegenüber immer freundlich und humorvoll.
    Sicher nicht jedermanns Geschmack, aber so wie man in den Wald hineinruft....
    Das Team hat mein Verständnis, wenn man sich überlegt was dort tgl. abgeleistet wird und man auch mitbekommt, wie so mancher Mitpatient dort auftritt.
    Eine Arztpraxis ist kein Kuschelzoo.
    Fachlich kann ich Herrn Dr. Ryborz unbedingt empfehlen, alles andere muss jeder für sich selbst herausfinden.

Tilidin comp
    Novaminsulfon
  • Bewertung Nr. 414568 vom wurde beanstandet und wird derzeit von sanego geprüft.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Mai 2007 bis Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

wolkom zufriden . ud geheild.

gecheimnis
    gecheimnis

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2013 bis April 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

ich war schon mehrmals bei Dr . Ryborz wegen meiner Wirbelblockaden in Behandung . Durch Anwendung der manuellen Therapie konnten meine Blockaden und die damit verbundenen Schmerzen schnell beseitigt werden.
    Ich kann diese Praxis nur bestens weiterempfehlen da hier wirklich ein kompetentes Team arbeitet.
    Vielen Dank.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2012 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bin selbst Arzthelferin in einer HNO Praxis und mit dem Orthopäden sehr zufrieden. War nur einmal dort und die Beschwerden (Blockaden) konnten sofort behoben werden.

Zu meinen Vorrednern sei einmal gesagt, wer zu spät zum Termin erscheint bzw die Praxis während des Termines verläßt, ist raus und bekommt einen neuen Termin. Das läuft in unserer Praxis nicht anders. Organisatorisch bei den heutigen Massen an Patienten gar nicht anders zu lösen.

• Bewertung Nr. 161825 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Mai 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich war am 29.4.12 bei Herrn Dr. Ryborz. Seine fachlichen Leistungen sind sehr gut, sowie die Zuvorkommenheit und Freundlichkeit seiner weiblichen Mitarbeiter.
    Aber da ich um 13.00 Uhr noch einen sehr wichtigen Termin hatte, bad ich darum um 14.00Uhr wieder zu kommen damit wir diese Untersuchung fortsetzen könnten. Diese würde ca. 1/2 stunde in Anspruch nehmen. Aber das männliche "Kabolmäuschen", auch Herr Meertens genannt, war genau das Gegenteil von seinem Team. Grade er der wissen müßte woher sein Chef sein Gehalt zahlt., behandelt seine Kunden wie der letzte Dreck! Er ist Arrogant und von sich selbst eingenommen. Das ende vom Lied ist das ich einen neuen Termin habe, aber erst im Juli 2012. Ob ich diesen in Anspruch nehmen werde, glaube ich nicht!

• Bewertung Nr. 149983 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2007 bis April 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin damals durch Zufall und eine Achillessehnenentzündung an Dr. Ryborz geraten und muss sagen: Etwas besseres hätte mir niemals passieren können.
    Er nimmt sich nicht nur immer genügend Zeit für seine Patienten, er ist zudem auch immer sehr nett und freundlich und vorallem sehr kompetent.
    Er ist der erste und einzige Arzt, der bei mir richtige Diagnosen stellte und immer die richtige Behandungsweise einschlug. Er hat bei mir einen schwewiegenden Knieschaden diagnostiziert, welchen zuvor 5 (!!!!!!!) andere Orthopäden, sowie die Orthopädischeabteilung des Marienkrankenhauses übersahen. Er hat mich sehr gut auf die Operation vorbereitet und auch die Nachbehandlung war top!
    Dieser Arzt ist absolut uneingeschränkt zu empfehlen!

Behandlungs-Dauer: August 2010 bis August 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Ich kam mit starken Nacken und Rückschmerzen in die Praxis. Nach eingehender Untersuchung , Röntgen und Aufklärung wurde mehrere Stellen an der Wirbelsäule chiropraktisch behandelt .
    Die Behandlung war sehr erfolgreich und die Schmerzen waren schnell abgeklungen. Desweitern wurde mir auch ein Rezept zur Krankengymnastik zur Stärung der Rückenmuskulatur verschrieben.
    Die Praxis Dr.Ryborz kann ich nur weiter empfehlen weil hier eine sehr sorgfältige Behandlung erfolgte.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Juni 2010 bis Juni 2010

seit ca 3 Jahren bin ich mit meiner Tochter in regelmäßiger Behandlung in dieser Praxis und bin sehr zufrieden,sowohl mit der unkomplizierten Terminabwicklung als auch mit der Behandlung durch DR.Ryborz.
    Auffällig ist bedauerlicherweise das Bewertungen meist nur abgegeben werden um Unmutsäußerungen loszuwerden.Die meisten zufriedenen Patienten (zu denen zähle ich mich bislang auch) kommen garnicht auf den Gedanken überhaupt ein Statement abzugeben.Deswegen erscheint sicherlich der Eine oder Andere Arzt auf diesen Bewertungsportalen in einem falschen Licht.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2009 bis Oktober 2009

Der Arzt mach einen netten Eindruck und geht auf die Fragen der Patienten ein. Erklärt alles in Ruhe und nimmt sich Zeit. Das Team ist sehr freundlich und macht einen kompetenten Eindruck.
    Selbst als Schmerzpatient kann man in Notfällen vor Ort bleiben und wird behandelt.
    Die Untersuchung ist detailliert, wobei der Art gerne Fragen beantwortet und auch vor allem die Ursache der Schmerzen zu ergründen versucht.

Die Ausstattung der Praxis bekommt eine 1- (Abzüge gibt es nur wegen der alten Möbel)sonst sind aber alle wichtigen Behandlungsapperate in einem guten Zustand und machen den Eindruck, als ob sie noch nit alt wären.

Mein Fazit:
    Ich gehe gerne wieder in diese Praxis :)

Handgelenkschiene (abnehmbar)Sehnenscheidenentzündung
    Schmerzmittel/EntzündungshemmerSchmerzen (Gelenk)

Wartezeit auf einen Termin:15 Tage

+ Sehr lange Wartezeit!!
    + Arztgespräch ca. 4 Minuten
    + Keine konkrete Diagnose!
    + Unfreundliche Mitarbeiter

nicht zu empfehlen!!

Wartezeit auf einen Termin:15 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2009 bis Oktober 2009

Beim betreten der Praxis wurde man schon unfreundlich empfangen! Auf die Frage wie lange es etwa dauern würde, die schon genervte Antwort "setzen Sie sich erst mal". Nach einer geschlagenen Stunde wird man dann hereingerufen. Der Arzt hat alles, nur eben kein Zeit für seine Kunden! (Patienten). Die Bilder aus der Röhre wurden kurz angesprochen, darauf die Antwort: davon können die Schmerzen nicht kommen. Besondere Mühe das heraus zu finden hat er sich nicht gemacht. (Kassenpatient) Mal eine Akupunktur aufschreiben->damit kommen noch paar euro in die Kasse. Da wurde noch auf die schon erwähnten Schmerzen im Knie/Bein hingewiesen, doch dafür hat der Herr Ryborz keine Zeit mehr!! und sagt "Bitte dafür einen neuen Termin machen!" Unfassbar!! In der zwischenzeit kommt schon die Sprechstundenhilfe und macht erkenntlich das die Zeit doch jetzt rum sei! Wie gesagt, das ganze Behandluingsgespräch hat ca. 4 Minuten gedauert.
    Diesen Arzt werden wir sicher nicht mehr besuchen!

Krankheiten, die Dr. med. Alexander Ryborz behandelt hat

Schmerzen (Gelenk), Sehnenscheidenentzündung

Medikamente, die Dr. med. Alexander Ryborzverschrieben hat

Novaminsulfon

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Alexander Ryborz,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Alexander Ryborz