Dr. med. Leonie Vogels, Solingen, Frauenärztin, Ärztin

42697 Solingen
Nordrhein-Westfalen

Fax: 0212/76071
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 16 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 60 Minuten.
24.11.2015Letzte Bewertung
1 MonatDie letzte Wartezeit für einen Termin
35 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Leonie Vogels die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Leonie Vogels?

Sind Sie Frau Dr. med. Leonie Vogels und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: März 2000 bis November 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Obwohl ich seit 7 Jahren nicht mehr in Solingen beruflich tätig bin komme ich noch immer aus Wuppertal gerne zu Frau Dr. Vogels. In all den Jahrzehnten habe ich solch ein freundliches, kompetentes und gut organisiertes Praxisteam in Wuppertal nicht gefunden. Frau Dr. Vogels ist langjährig erfahren, aufmerksam, interessiert und immer von einer ausgesprochenen natürlichen Herzlichkeit. Bei medizinischen Sorgen wird sofort gehandelt. Da wundert,s mich nicht, dass man trotz Terminvereinbarung warten muss- dass scheint jeder im Wartezinmmer zu wissen und sehr gerne in Kauf zu nehmen.

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: September 1996 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin schon als junges Mädchen Patientin bei Fr.Dr.Vogels. Die Wartezeiten sind oft eine Katastrophe, aber da ich regelmässig dort bin habe ich mich drauf eingestellt und hab immer ein Buch oder was zum Zeitvertreib bei. Man darf nicht vergessen das sie sich für jeden Patient reichlich Zeit nimmt und man ja auch gerne fachlich und zufriedestellend beraten bzw. untersucht werden möchte. Fachlich ist sie für mich TOP , hat mich für eine geplante Schwangerschaft erfogreich behandelt und bei Unklarheiten auch gerne mit anderen Fachärzten Kontakt aufgenommen. Menschlich finde ich sie sehr höflich und vorallem auch gerne mal lusitg.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Januar 1989 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich gehe schon seit vielen Jahren zu Fr. Dr. Vogels. Entgegen der Angeben einiger Vorrednerrinnen habe ich sie nie ruppig erlebt. Bei Untersuchungen fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und sie hatte immer Zeit für ein Gespräch. Die Wartezeiten in der Praxis hingegen sind eigentlich nicht zu tolerieren. Obwohl es in den letzten Jahren besser geworden ist. Das übrige Praxisteam ist immer sehr nett.Ich werde weiterhin diese Ärztin aufsuchen.

Behandlungs-Dauer: September 2012 bis September 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Auch ich kann nur ihre kompetente und souveräne Art loben, die gerade, wenn man verunsichert ist, sehr wohltuend ist. Hierzu auch eine Anmerkung zu meinen Vorrednerinnen: habe abends einen Knoten in der Brust ertastet und direkt morgens, obwohl noch nie Patient in der Praxis, die Aufforderung zu kommen erhalten. Kaum war ich da, kam ich auch direkt dran. Diese Art, mit "Notfällen" umzugehen, verursacht wohl auch die z.T. langen Wartezeiten bei den Mit-Patienten. Klasse Team

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2008 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Also ich habe zur dr.vogels gewechselt, weil ich mit meinem alten Arzt sehr unzufrieden war. Ich finde sie und das ganze Personal einfach klasse!!! Alle sind immer sehr freundlich...
    Und dr. Vogels hat mir bis jetzt immer mit allem helfen können.. Und ist nicht so voreilig wie manch andere Ärzte in diesem gebiet! Ich fahre alle 3 Monate zur Kontrolle und bin mit. Mit meinem 2 Kind auch bei ihr. Und selbst von Düsseldorf fahre ich gerne nach solingen;)

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Juli 1991 bis Juli 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin seit mittlerweile 21 Jahren bei Frau Dr. Vogels in Behandlung und immer zufrieden! Viele meckern über die langen Wartezeiten, aber dafür nimmt sie sich für jede Patientin die Zeit die benötigt wird. Ich habe mir einfach angewöhnt nachzufragen vor dem Termin ob es Sinn macht später zu kommen und da wird einem auch immer weitergeholfen.
    Die Arzthelferinnen sind durchweg nett und kompetent.
    Mittlerweile begleitet Frau Dr. Vogels mich durch meine dritte Schwangerschaft, sie mag manchen zu ruppig sein, aber mir ist es lieber eine direkte Ärztin zu haben als eine die "drumherum redet".
    Fazit: ich würde sie jedem nur empfehlen, was ich ja auch mache, auch meine Tochter geht zu ihr. :-)

Behandlungs-Dauer: August 2011 bis August 2011

Frau Dr. Vogels ist sehr nett, geht auf ihre Patienten ein und nimmt sich auch immer Zeit für Fragen .
    Nur die Wartezeiten sind eine einzige Katastrophe. Mit Termin sitzt man locker bis zu 2 Stunden da. Musste schon einmal 2 1/2 Stunden warten. Da ist leider einiges unorganisiert bei der Terminvergabe. Daher überlege ich auch den Arzt zu wechseln. Aber wie gesagt fachlich ist sie TOP.

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juni 2004 bis Juni 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin nun seit mehreren Jahren in Behandlung von Dr.Vogels und habe nur positives erlebt. Sie ist stets bei Beschwerden auf mich eingegangen. Das einzige Problem war immer, dass die Wartezeiten in unermessliche gingen, trotz Termin. Teilweise 1,5 Stunden. Aber für die Kompetenz nehm ich die in Kauf.

Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Januar 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich persönlich bin mit dem personal sehr zufrieden, aber die Wartezeiten sind unglaublich. Ich habe bei keinem Arzt so lange warten müssen! Mit Termin, zwei stunden im Wartezimmer zu sitzen ist eigentlich nicht vertretbar. Ich habe bei einer halben stunde noch verständnis, aber bei allem was darüber geht, geht es wirklich zu weit! Ansonsten bin ich mit allem zufrieden, man wird beraten und freundlich behandelt.

Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Dezember 2011

Frau Dr.Vogels hat mich kompetent und menschlich sehr gut beraten!!!Auch die Arzthelferinnen waren immer sehr nett! Insgesamt war alles sehr gut!

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2007 bis August 2010

Dr. Vogels mag einem manchmal etwas ruppig oder auch verschlossen vorkommen, jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass dies nur so scheint. Ich erlebe sie stets konzentriert und sie nimmt sich die Zerit auf alle Fragen einzugehen. Auch ist mir ihre direkte Art lieber als eine Ärztin die immer um den heißen Brei herumredet. Hatte noch nie Schmerzen bei einer Untersuchung bei ihr und fühlte mich immer gut durch sie und das Team beraten und betreut.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2010 bis Februar 2010

Frau Dr. Vogels versucht immer zu helfen ! Sagt immer ich helfe ihnen , aber bei meinen Problemen konnte sie bisher nicht helfen ! Sie sagt immer nur alles ist ok mit ihnen ! Das weiß ich aber besser ! oder nicht !
    Naja beim nächsten besuch , fragt sie ob die Medikamente geholfen haben ! Dabei hat sie mir gar nichts verschrieben ! Dann frag ich nach , und sie sagt, och dann hab ich das vergessen ! Na toll ! Ich hab schmerzen und sie vergisst die Tabletten

Behandlungs-Dauer: Januar 1997 bis Februar 2006

Das fand ich positiv: Ich habe Frau Dr. Vogels als kompetente und erfahrene Ärztin erlebt.
    Das fand ich negativ: Frau Dr. Vogels war recht 'ruppig', was die Untersuchungen bei ihr schmerzhaft machte. Ich habe ihr dies in den jeweiligen Situationen leider nicht explizit gesagt, was ich besser getan hätte, denn sie schien überhaupt nicht zu realisieren, dass ich Schmerzenslaute ausstieß bzw. versuchte, mich auf dem Stuhl weg zu drehen. Auch die Art der Patientenansprache war oftmals unsensibel.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Frauenärztin, Gynäkologin

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Leonie Vogels,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Leonie Vogels