Prof. Dr. med. Andreas Sesterhenn, Solingen, HNO Arzt, Arzt

Nordrhein-Westfalen

Telefon: 0212/547-0
Fax: 0212/547-2683
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Chefarzt oder leitender Arzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 20 Minuten.
30.08.2018Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

33% gesetzlich versichert,56% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Prof. Dr. med. Andreas Sesterhenn die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Andreas Sesterhenn?

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Andreas Sesterhenn und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: August 2018 bis August 2018
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Herr Prof. Dr. med. Andreas Sesterhenn und das gesamte Klinikpersonal hat meine gesundheitlichen Sorgen ernst genommen und ich wurde sehr gekonnt, erfolgreich und erstklassig behandelt.

Behandlungs-Dauer: April 2018 bis April 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

In allen Belangen Erstklassige Versorgung / Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal. Vorbildlich

Behandlungs-Dauer: Mai 2016 bis Mai 2016

Behandlung: Oberlied-Biephroplastik.
    Vielen Dank für die positive und angenehme Behandlung. Auch wenn Ärztliche Behandlungen nicht immer einen positiven Hintergrund haben hatte Ich immer ein gutes Gefühl.
    Menschlich und Fachlich sehr zu empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2016 bis April 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Schon im Vorgespräch hatte ich ein gutes Gefühl meine Lidstraffung vom Prof. Dr.med Sesterhenn durchführen zu lassen. Der Arzt ist kompetent und erfahren. Das Ergebnis ist sehr natürlich geworden. Kann den Arzt absolut weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: Januar 2016 bis Februar 2016
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Prof. Dr. Sesterhenn hat bei mir die Mandeln entfernt, was leider überfällig war. Die OP und die Anschlussphase gingen mit starken Schmerzen einher.
    Ich habe mich vor, während und nach dem stationären Aufenthalt sehr gut aufgehoben und stets kompetent behandelt gefühlt. Dies ist sicherlich zu einem Großteil den behandelnden Ärzten und dem Team in der Ambulanz, aber auch dem Pflegeteam auf der Station zuzurechnen.
    Ich bedanke mich sehr herzlich für den tollen Umgang mit den Patienten von sämtlichen Ärzten mit welchen ich Berührungspunkte hatte. Hierbei spielte es keine Rolle, ob dies zum Großteil der Chefarzt Prof. Dr. Sesterhenn oder sein Vertreter, die Oberärzte, Fachärzte oder Assistenzärzte waren.
    Prof. Dr. Sesterhenn habe ich stets als einen sehr fleißigen, aufgeschlossenen und netten Menschen erlebt, welchem das Wohl und die Betreuung des Patienten sehr wichtig erscheint.
    Trotz hohem Arbeitsaufkommen war der Umgang für mein Empfinden stets nett und sehr herzlich. Es entstand trotz hohem Arbeitsaufkommen für die diensthabenden Ärzte nie der Eindruck von Stress oder "Gehetztsein" und keine Frage oder Sorge war zuviel.
    Das kann ich auch für das komplette Ärzteteam, mit welchem ich Berührungspunkte hatte, sowie für die Mitarbeiter in Ambulanz und im OP nur wiederholen.
    Ich würde mich bei Prof. Dr. Sesterhenn jederzeit wieder behandeln lassen, insbesondere weil ich mich fachlich sehr kompetent behandelt gefühlt habe und er für mein Empfinden eine menschlich tolle Art und Weise im Umgang mit dem Patienten an den Tag legt.
    Toller Arzt, toller Typ Mensch.
    Vielen Dank!!

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis August 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich kann nach dieser OP die Professor Sesterhenn mit seinem Kollegen Dr. Allkotifan durch geführt haben nur einen Kommentar abgeben Klasse und Danke .Das sämtliche Team im Städtischen Klinikum Solingen ist super gewesen und ist es immer noch. Genauso die Onkologie und die Logopäden Frau Felgenhauer mit ihren Angestellten haben mir sehr geholfen. Natürlich möchte ich mich auch bei Frau Frommann Gemeindereferentin für die Unterstützung bedanken und all denen die mir auf diesem harten weg volle Unterstützung zu kommen liesen .DANKE

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: April 2013 bis August 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Im April 2013 wurde bei mir ein Plattenepithelkarzinom diagnostiziert. Eine 8 stündige OP mit Lappentransplantation aus dem Unterarm wurde von Herrn Prof. Sesterhenn und seinem Team
    erfolgreich durchgeführt. Nach Chemo und Bestrahlungen bin ich nach nunmehr 8 Monaten tumorfrei.
    Das gesamte Team, angefangen von der Anmeldung,der Ambulanz bis zum Professor und Oberarzt Dr. Aklotyfan waren immer freundlich, hilfsbereit und kompetent. Mein Dank an das gesamte Team.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Plattenepithelkarzinom

Behandlungs-Dauer: März 2013 bis April 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Bei unserem 6-jährigen Sohn wurde per Zufall ein (glücklicherweise gutartiger) Tumor in der Nasennebenhöle entdeckt. Dieser hatte mittlerweile die Größe eines Hühnereis erreicht. Durch diese Größe bedingt, grenzte der Tumor sowohl an die Schädeldecke sowie an den Augenmuskel an. Prof. Sesterhenn verstand es, uns diese Umstände in fachlich aber vor allem auch sehr menschlicher Art und Weise zu erläutern. Eine weitere Schwierigkeit für die OP lag in der extrem starken Durchblutung des Tumors. Somit wurde ein Gefäßverschluss durch die Uniklinik Düsseldorf durchgeführt (hier gilt unser besonderer Dank Herrn Dr. Turowski) und am nächsten Tag der Tumor durch das Team von Prof. Sesterhenn entfernt. Die Operation verlief hervorragend, unser Sohn konnte bereits eine Woche später wieder die Schule besuchen und auch die Narbe des paranasalen Schnittes verheilt bestens. Wir wünschen allen Eltern, die diese Zeilen lesen, dass sie nie in diese Sitution kommen. Wenn das Schicksal es aber nicht gut mit Ihnen, Verwandten oder Freunden meint, dann sucht man (wie wir auch) verzweifelt nach einem echten Experten auf diesem Gebiet. Seien Sie sicher, in Prof. Sesterhenn finden sie ihn. Den Lesern alles erdenklich Gute und Ihnen, Herrn Prof. Sesterhenn nochmals vielen vielen Dank! Sie haben uns das Lachen zurückgegeben.

P.S.: Herr Prof. Sesterhenn ist jetzt im Klinikum Solingen

Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis Juli 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Meine Frau hat trotz Ihrer Kehlkopf Operation nicht viel an Lebensqualität verloren. Es war eine sehr langwierige Therapie und eine komplizierte Operation die meines Erachtens gut verlaufen ist. Leider ist die Lebensqualität aufgrund des Krebses gesunken, allein durch die frühe Behandlung konnte ihr leben, dennoch verlängert werden.
    Ich danke dafür dass unsere fragen ausführlich beantwortet wurden und dass sie zu schwerer zeit uns beruhigt haben.

Behandlungs-Dauer: August 2011 bis August 2011

Alles sehr gut!

Krankheiten, die Prof. Dr. med. Andreas Sesterhenn behandelt hat

Plattenepithelkarzinom

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

HNO Arzt, Onkologe

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Andreas Sesterhenn,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Prof. Dr. med. Andreas Sesterhenn