Psychiater in Solingen 31 Treffer

Arzt / Psychiater in SolingenKarten-Ansicht

sortieren nach 
  • A
    Psychiatrie u. Psychotherapie
    Forststr. 52
    42697 Solingen
    Telefon: 0212/64518688

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr liebe Team

    Bewertet 8,8 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Suchtmedizinische Grundversorgung, Homöopathie
    Friedrich-Ebert-Str. 257
    42719 Solingen
    Telefon: 0212/2308900

    Homöopathin, Suchtärztin

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr hilfreiche dr

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Kronenstr. 17
    42697 Solingen
    Telefon: 0212/38297354

    Psychoanalytikerin

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr gute Ärztin und Therapeutin

    Bewertet 8,8 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Gerontopsychiatrie
    Frankenstr. 31 a
    42653 Solingen
    Telefon: 0212/380848-0

    Neurologin, Alterspsychiaterin

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Empatische Ärztin mit viel Kompetenz und komplexen Denkstiel mit guten Kenntnisse der Gesamtmedizin.

    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
    Keldersstr. 6
    42697 Solingen
    Telefon: 0212/3837443

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Frau Kozickis Praxis ist ziemlich überlaufen, was leicht nachvollziehbar ist. Ich fühlte mich von ihr ernst genommen und verstanden. Eine im
    Vorfeld nicht erkannte obwohl schon seit Jahren vorhandene Depression wurde mit ihrer Hilfe und richtiger Medikamentation erfolgreich überwunden. Ich kann sie nur empfehlen. Kleine Anmerkung für "Schöngeister": lassen Sie sich von der Praxis nicht abschrecken, der Inhalt zählt! : )
    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie
    Löhdorfer Str. 281
    42699 Solingen
    Telefon: 0212/2643210

    Bewertet mit 8,1 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr Kompetenter Facharzt mit dem man ganz normal über alles reden kann!
    Ich fühle mich bei Herrn Dr. Peter Ulbach sehr gut aufgehoben und
    verstanden. Natürlich muss man sich auf eine Behandlung auch einlassen und sicher läuft nicht immer alles nach meiner Vorstellung, aber man kann nicht wie bei einer Grippe davon ausgehen in einer Woche wieder geheilt zu sein. Um so wichtiger ist es eine Unterstützung für die Bewältigung des Alltags und verschiedenster Fragestellungen mit Blick auf den Therapieerfolg an seiner Seite zu haben. Ich kann gerade, wenn man sonst nicht mehr weiter weiß, eine Behandlung bei Herrn Dr. Ulbach nur empfehlen.
    Die Therapie läuft noch weiter, daher kann ich den bisherigen Erfolg schonmal mit gut bewerten."
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Psychiatrie u. Psychotherapie
    Eichenstr. 105-109
    42659 Solingen
    Telefon: 0212/24821-0

    Bewertet mit 8,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Absolut empfehlenswert für Patienten mit Angststörungen.

    Bewertet 8,8 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Psychiatrie u. Psychotherapie
    Keldersstr. 6
    42697 Solingen
    Telefon: 0212/3837443

    Bewertet mit 7,3 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich bin sehr zufrieden mit Herrn van Schrick, er geht auf seine Patienten ein und nimmt sich die Zeit, die ein Patient gerade braucht.

    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie
    Aufderhöher Str. 169 a
    42699 Solingen
    Telefon: 0212/639200

    Bewertet mit 7,7 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Meine beiden Erhfahrungen mit psychiatischer Behandlung waren sehr direkt ausgedrückt wie Himmel und Höhle.

    In der Langenfeld Psychiatrie
    wurde eigenttlich nichts gemacht als mich mit Medikamenten zuzuschütten, was meinen Zustand nur verschlechtert hat und ich sogar hören muste, dass ich möglicherweise damit rechnen muss mein Leben im labilen zustand in der Psychiatrie zu verbingen. Die Ärzte waren überhaupt nicht freundlich/menschlich und waren offenbar nicht wirklich daran interessiert einem kranken Menschen die Rückkehr ins Leben zu ermöglichen oder ihn überhaupt vernüftig zu behandeln außer absurde Mengen an Medikamenten zu verschreiben.

    Als ich mit Hilfe meiner Famillie das Krankenhaus gewechselt habe und in Kaiserswerth untergebracht wurde, war alles von ersten Tag anders. Es wurde sofort festgestellt, dass einige Enzyme in meinem Blut viel zu hohe Werte aufweisen und das für den katatonen Zustand verantwortlich sein kann. (warum hat sich in Langenfeld niemand darum gekümmert?) Dr. Özokyay hat sich von anfang an Zeit genomen mit mir zu sprechen (so lange und ausfürlich wie man es als Kassenpatient von einem Oberazt überhaupt nicht gewohnt ist) und gab mir das Gefühl, dass jemand wirklich versucht mir zu helfen und nicht nur Pillen verschreibt. Genau das Gegenteil von vielen anderen Ärzten die nichts anderes machen außer mit Tabletten den Patienten ruhig zu stellen.
    Über die nächsten Wochen ist eine extreme Verbesserung meines Zustands eingetreten. Die Medikamtedosis ist drastisch reduziert worden und die Blutwerte haben sich normalisiert (auch dank verschiedener Nährlösungen) wodurch ich wieder direkt ausgedrückt lebensfähig wurde. Nicht nur Dr. Özokyay sondern das ganze Team war sehr feundlich, zeigte Interesse am Patienten und war offen für Gespräche. Hervor zu heben wäre noch, dass das Krankenhaus sehr schön gelegen ist, einen kleinen Park für Spaziergänge und gute Therapie und Beschäftigunsmöglichkeiten für die Patienten bietet und wenn es einem besser geht darf man auch nach Kaiserswerth gehen. Das wirkt sich bestimmt auch sehr positiv auf den Genesungsprozess aus.

    Ich habe beim Behandlungserflog 8 Punkte vergeben weil bei mir gesundheitlich vieles nicht perfekt läuft. Psychische Erkrankungen sind aber aber eine sehr schwierige Angelegenheit, wo man sich mit manchen Sachen abfinden muss.

    Zumindestens haben Dr. Özokyay und sein Team einem "lebensunfähigen Menschen", dem vorhergesagt wurde, dass es so bleiben kann, wieder ermöglicht mehr oder weniger normal zu leben. Dafür bin ich dankbar.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Friedrich-Ebert-Str. 58
    42719 Solingen
    Telefon: 0212/2307027

    Bewertet mit 7,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Sehr zielgerichtete, analytische Vorgehensweise!! In meinen Augen sehr effizient und kompetent. Fühlte mich ernst genommen und respektiert.
    Leider kam keine weiterführende Therapie zustande..
    Bewertet 7,8 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
    Ufergarten 1
    42651 Solingen
    Telefon: 0212/201220

    Bewertet mit 7,4 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    1.Eindruck: Merkwürdiger Händedruck
    danach folgen:
    gute Kommunikation. Leider wenig Zeit, zu viele Patienten, deswegen Freitags geschlosse
    n(Hausbesuche), wegen Zeitmangel wird manchmal keine Differentialdiagnose gemacht, zum Teil nur Diagnose des vorgängers bzw. Krankenhauses übernommen ohne selbst dies zu prüfen. Ich hoffe das es ein einmaliger Fehler war: ärztliche Schweigepflicht wurde ohne eine Entbindung gebrochen §203StGB. Das Thema wurde mit ihm besprochen und danach ist es nicht mehr passiert.
    Kein Meister fällt vom Himmel. Sehr engagiert, kann leider keinen Therapeuten ersetzten, was er ja auch nicht ist. Von meinerseits sehr Empfehlenswert.
    Bewertet 7,4 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Kronenstr. 17
    42697 Solingen
    Telefon: 0212/320277

    Bewertet mit 6,1 von 10 Punkten
    bei 12 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Frau Dr. Kracke ist eine sehr warmherzige ,taffe und liebevolle und fachkompetente und stets bemühte Ärztin das Beste zum Wohle ihrer Patien
    ten zu geben . Ich hoffe das sie noch lange gesund bleibt , um uns Patienten weiterhin helfen zu können
    . Dankbarkeit und höchsten Respekt für Sie und ihr Team .
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie
    Zweibrücker Str. 7
    42697 Solingen
    Telefon: 0212/72029

    Neurologin

    Bewertet mit 5,6 von 10 Punkten
    bei 14 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich war schon mal vor ca. 7 Jahren bei ihr wegen eines Zusammenbruch. Damals wurde ein eeg geschrieben. Es wurde nichts auffälliges gefunden
    . Damals fand ich persönlich den Termin nicht so positiv.
    Jetzt war ich aktuell bei ihr wegen meiner Angst und panikstörung. Ich musste zwar länger im Warteraum warten. Trotzdem hat sich Zeit für mich genommen und ein langes Gespräch geführt, um eine ausgiebige Anamnese durchzuführen. Die fachberatung war kompetent und es wurde gemeinsam eine Lösung gesucht. Bzw. nach dem richtigen Medikament.
    Bewertet 8,1 von 10 Punkten
    mehr
  • Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie
    Kronenstr. 17
    42697 Solingen
    Telefon: 0212/2338240

    Bewertet mit 3,5 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung
  • L
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
    Walder Kirchplatz 36
    42719 Solingen
    Telefon: 0212/3837441

    Bewertet mit 1,2 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen
  • M
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
    Bergstr. 22
    42651 Solingen
    Telefon: 0212/15279

    Neurologin

    Bewertet mit 1,5 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung
  • N
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie
    Wupperstr. 36-38
    42651 Solingen
    Telefon: 0212/2243820
  • O
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie
    Neuenhofer Str. 39
    42657 Solingen
    Telefon: 0212/38363838
  • Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie
    Kronenstr. 17
    42697 Solingen
    Telefon: 0212/38318746
  • P
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Neurologie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Gotenstr. 1
    42653 Solingen
    Telefon: 0212/547-0

    Neurologe
  • Q
    Psychiatrie u. Psychotherapie
    Eichenstr. 105-109
    42659 Solingen
    Telefon: 0212/24821-0
  • R
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Schlafmedizin
    Aufderhöher Str. 169 a
    42699 Solingen
    Telefon: 0212/639200

    Schlafmedizinerin
  • S
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Sozialmedizin, Psychotherapie
    Wilhelmstr. 29
    42697 Solingen
    Telefon: 0212/64585162

    Sozialmediziner
  • T
    Psychiatrie u. Psychotherapie
    Eichenstr. 105-109
    42659 Solingen
    Telefon: 0212/24821-0
  • U
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Allgemeinmedizin, Sportmedizin, Betriebsmedizin, Psychotherapie
    Wilhelmstr. 22
    42697 Solingen
    Telefon: 0212/2264524

    Allgemeinmediziner, Sportmediziner, Betriebsarzt
  • V
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie
    Eichenstr. 105-109
    42659 Solingen
    Telefon: 0212/24821-0
  • W
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie
    Ufergarten 5
    42651 Solingen
    Telefon: 0212/22382940
  • X
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie
    Weyerstr. 223
    42719 Solingen
    Telefon: 0176/39558305

    Neurologin
  • Y
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie
    Wilhelmstr. 22
    42697 Solingen
    Telefon: 0212/2264524
  • Z
    Psychiatrie u. Psychotherapie
    Frankenstr. 31 a
    42653 Solingen
    Telefon: 0212/380848-0

Arzt / Psychiater in Solingen

In Solingen gibt es 31 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie, von denen 16 bewertet sind.

Es sind 59% der niedergelassenen Ärzte und 33% der Klinikärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Solingen bewertet.
Solingen hat 159.927 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 5159 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Solingen beträgt durchschnittlich 6,0 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 6,9. Die Bewertung ist um 0,9 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychiater in Solingen beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychiater in Solingen beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Städte in der Nähe

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

[]