Psychotherapeuten (Ärzte) in Solingen 27 Treffer

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in Solingen

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • A
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Onkologie, Psychotherapie, Lymphologie
    Bergstr. 24
    42651 Solingen
    Telefon: 0212/336024

    Frauenarzt, Lymphologe, Onkologe

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Super netter Arzt,nimmt sich ZEIT und erklärt alles verständlich.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Psychiatrie und Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychotherapie
    Kronenstr. 17
    42697 Solingen
    Telefon: 0212/38297354

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr gute Ärztin und Therapeutin

    Bewertet 8,8 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie
    Neuenhofer Str. 101-103
    42657 Solingen
    Telefon: 0212/64597684

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Kompetent,freundlich,ordentlich und seriös.

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie
    Löhdorfer Str. 281
    42699 Solingen
    Telefon: 0212/2643210

    Bewertet mit 8,8 von 10 Punkten
    bei 13 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Fachlich sehr kompetente und empathische Behandlung auf Augenhöhe
    Habe mich wegen einer früher diagnostizierten PTBS aufgrund wiederkehrend
    er psychosomatischer Beschwerden in Behandlung bei Herrn Dr. med. Ulbach begeben.
    Hier begleitet mich Herr Dr. med Ulbach fachlich und formal hoch kompetent und gleichzeitig empathisch. Er schafft mit seinem Behandlungsstil die Möglichkeit, die Traumafolgestörungen zu bearbeiten und hierüber letztlich die Traumata zu integrieren. Um es ganz deutlich zu sagen, die Therapie bei Traumata ist existentiell und hier kann ich wirklich sagen, Herr Dr. Ulbach hat mir mit seinem Verständnis und Feedbacks den Weg zur Heilung geebnet.
    Die Betreuung durch Frau Ulbach an sowie durch Frau Dr. Ulbach in Vertretung empfinde ich als empathisch und zugewandt.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Psychotherapie
    Keldersstr. 14
    42697 Solingen
    Telefon: 0212/706363

    Frauenärztin

    Bewertet mit 8,0 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Fr Dr. Holl ist eine sehr warmherzige und kompetente Ärztin, im Vorfeld der eigentlichen Untersuchung nimmt sie sich Zeit und hinterfragt mö
    gliche gesundheitliche Probleme, Dinge die man nicht versteht werden sehr anschaulich und verständlich erklärt, die Untersuchung selber ist nicht unangenehm, da Frau Dr Holl es versteht sich einfühlend mit dem Patienten zu unterhalten und zu erklären was sie macht. Jeder Schritt wird mit dem Patienten abgesprochen..

    Die Qualität der Kompetenz entschuldigt allemal die doch sehr lange Wartezeit im Wartezimmer.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Allgemeinmedizin, Psychotherapie, Hausarzt
    Steinberg 50
    42659 Solingen, Dorperhof
    Telefon: 0212/46200

    Allgemeinmediziner

    Bewertet mit 7,1 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Reiner & Nadeschda Löw _____________________________________________________________________________



    Reiner & Nadeschda
    Löw Untenflachsberg 7, - 42653 Solingen Telefon (0212) 593163
    Untenflachsberg 7, 42653 Solingen Telefax (0212) 592882

    Dr. med.
    Wolfgang Reinbeck
    Hauptstraße 34

    D - 42651 Solingen

    den 9. März 2012



    Sehr geehrter Herr Dr. Reinbeck,

    ich nehme Bezug auf meinen heutigen Besuch bei Ihnen 9. März 2012, 8:30.

    Bei meiner Anmeldung an Ihrer Rezeption, habe ich Ihre ( kleinste ) Mitarbeiterin gebeten,
    mir die Untersuchungsergebnisse von meiner Frau auszuhändigen, worauf ich die Antwort
    bekam :“ Diese Ergebnisse liegen noch nicht vor.“
    Als ich dann zu Hause mit meiner Frau sprach, wurde ich eines besseren belehrt.

    Die Ergebnisse hatten Sie mit meiner Frau bereits besprochen.
    Die Ergebnisse lagen also vor.

    Da meine Frau diese Ergebnisse zur Magenspiegelung mitbringen muss, hatte ich Ihre
    Mitarbeiterin dann telefonisch gebeten mir diese Untersuchungsergebnisse zu faxen.

    Bis zur Stunde sind diese Unterlagen noch nicht bei uns angekommen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Reiner Löw
    Bewertet 7,4 von 10 Punkten
    mehr
  • F
    Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Friedrich-Ebert-Str. 58
    42719 Solingen
    Telefon: 0212/2307027

    Bewertet mit 7,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr zielgerichtete, analytische Vorgehensweise!! In meinen Augen sehr effizient und kompetent. Fühlte mich ernst genommen und respektiert.
    Leider kam keine weiterführende Therapie zustande..
    Bewertet 7,8 von 10 Punkten
    mehr
  • G
    Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Kronenstr. 17
    42697 Solingen
    Telefon: 0212/320277

    Bewertet mit 6,1 von 10 Punkten
    bei 12 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Frau Dr. Kracke ist eine sehr warmherzige ,taffe und liebevolle und fachkompetente und stets bemühte Ärztin das Beste zum Wohle ihrer Patien
    ten zu geben . Ich hoffe das sie noch lange gesund bleibt , um uns Patienten weiterhin helfen zu können
    . Dankbarkeit und höchsten Respekt für Sie und ihr Team .
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie
    Zweibrücker Str. 7
    42697 Solingen
    Telefon: 0212/72029

    Neurologin

    Bewertet mit 5,4 von 10 Punkten
    bei 15 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich war schon mal vor ca. 7 Jahren bei ihr wegen eines Zusammenbruch. Damals wurde ein eeg geschrieben. Es wurde nichts auffälliges gefunden
    . Damals fand ich persönlich den Termin nicht so positiv.
    Jetzt war ich aktuell bei ihr wegen meiner Angst und panikstörung. Ich musste zwar länger im Warteraum warten. Trotzdem hat sich Zeit für mich genommen und ein langes Gespräch geführt, um eine ausgiebige Anamnese durchzuführen. Die fachberatung war kompetent und es wurde gemeinsam eine Lösung gesucht. Bzw. nach dem richtigen Medikament.
    Bewertet 8,1 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Innere Medizin, Hausarzt, Psychotherapie
    Vereinsstr. 10-12
    42651 Solingen
    Telefon: 0212/57007

    Bewertet mit 5,9 von 10 Punkten
    bei 8 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin schon viele Jahre bei Ihr und fühle mich sehr gut aufgehoben. Sie hört immer genau zu und nimmt einen auch erst. Wen Sie mal nicht d
    a ist sind genug Ärzte da die auch für einen da sind. Frau Dr. Terhorst ist eine tolle Ärztin
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie
    Kronenstr. 17
    42697 Solingen
    Telefon: 0212/2338240

    Bewertet mit 3,5 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung
  • I
    Allgemeinmedizin, Psychotherapie
    Emdenstr. 15
    42697 Solingen
    Telefon: 0212/15781

    Allgemeinmediziner
  • J
    Kinder- und Jugendmedizin, Akupunktur, Psychotherapie, Hausarzt
    Stresemannstr. 41
    42719 Solingen
    Telefon: 0212/310558

    Kinderarzt
  • K
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie
    Neuenhofer Str. 39
    42657 Solingen
    Telefon: 0212/38363838
  • L
    Anästhesiologie, Psychotherapie
    Spatenweg 11
    42655 Solingen, Katternberg
    Telefon: 0212/2483722

    Anästhesist
  • M
    Psychiatrie und Psychotherapie, Neurologie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Gotenstr. 1
    42653 Solingen
    Telefon: 0212/547-0

    Neurologe
  • N
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychoanalyse
    Rheinstr. 37
    42697 Solingen
    Telefon: 0212/22177270
  • O
    Innere Medizin, Hausarzt, Psychotherapie
    Unnersberger Allee 15
    42659 Solingen
    Telefon: 0212/815033
  • P
    Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Psychotherapie
    Unnersberger Allee 3
    42659 Solingen
    Telefon: 0212/815161

    Frauenärztin
  • Q
    Psychiatrie und Psychotherapie, Sozialmedizin, Psychotherapie
    Wilhelmstr. 29
    42697 Solingen
    Telefon: 0212/64585162
  • R
    Augenheilkunde, Psychotherapie
    Kronenstr. 17
    42697 Solingen
    Telefon: 0212/2338240

    Augenarzt
  • S
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie
    Eichenstr. 105-109
    42659 Solingen
    Telefon: 0212/24821-0
  • T
    Neurologie, Psychotherapie
    Gotenstr. 1
    42653 Solingen
    Telefon: 0212/547-0

    Neurologe
  • U
    Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Kasinostr. 19
    42651 Solingen
    Telefon: 0212/203527
  • V
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie
    Wilhelmstr. 22
    42697 Solingen
    Telefon: 0212/2264524
  • W
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie
    Gräfrather Markt 11
    42653 Solingen
    Telefon: 0212/38378444
  • X
    Psychotherapie
    Friedrich-Ebert-Str. 234
    42719 Solingen
    Telefon: 0212/88131924

Ärzte in einer Entfernung bis zu 10,0 km

  • Psychiatrie und Psychotherapie, Neurologie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Gravelottestr. 5
    42103 Wuppertal, Elberfeld
    entfernt 9,9 km.
    Telefon: 0202/7580049

    Neurologe

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 11 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich war bei Dr. Ernst zu einer neurologischen Abklärung. Das ganze Team und Dr. Ernst waren sehr freundlich und kompetent. Alles wurde gut e
    rklärt und war transparent. Meine Fragen wurden freundlich beantwortet. Auf meinen Wunsch nach einem kurzen Vorabbericht an meinen behandelnden Arzt wurde ohne weiteres eingegangen. Gern empfehle ich Dr. Ernst weiter.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • Y
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Rosenhügeler Str. 8
    42859 Remscheid
    entfernt 8,9 km.
    Telefon: 02191/949591

    Neurologe

    Bewertet mit 9,2 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Er ist ein sehr guter Arzt und er nimmt sich Zeit für seine Patienten

    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Z
    Psychotherapie, Psychoanalyse, Suchtmedizinische Grundversorgung
    Kaiserstr. 39
    42329 Wuppertal, Vohwinkel
    entfernt 7,0 km.
    Telefon: 0202/4962295

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich bin mit einer schon sehr lange rezidivierenden Depression zu Herrn Masanovic gekommen. Er hat mir nachhaltig und wirksam geholfen und ic
    h bin ihm sehr dankbar.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr

Arzt / Psychotherapeuten (Ärzte) in Solingen

In Solingen gibt es 27 Ärzte für Psychotherapie, von denen 11 bewertet sind.

Es sind 44% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Psychotherapie in Solingen bewertet.
Solingen hat 159.927 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte für Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 5924 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychotherapie in Solingen beträgt durchschnittlich 7,1 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,5. Die Bewertung ist um 0,4 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychotherapeuten (Ärzte) in Solingen beträgt 10,7 Tage und ist damit um 8,2 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychotherapeuten (Ärzte) in Solingen beträgt 37 Minuten und ist damit um 8 Minuten länger als im Bundesdurchschnitt.

Stadtteile

  • Dorperhof
  • Katternberg

Städte in der Nähe

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

[]