Dr. med. Andreas Kunze, Solingen, Urologe, Arzt

Nordrhein-Westfalen

Fax: 0212/330519

Weiterbildungen:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: privat.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 5 Minuten.
28.11.2014Letzte Bewertung
5 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

7% gesetzlich versichert,93% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Andreas Kunze die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Andreas Kunze?

Sind Sie Herr Dr. med. Andreas Kunze und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2014 bis November 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

"Eine sehr schöne Praxis, gut organisiert und keine Spur von der Hektik, die in so vielen anderen Arztpraxen vorherrscht.
    Ebenso nimmt sich Herr Dr. Kunze viel Zeit und strahlt mit seiner ruhigen, gelassenen Art sehr viel Kompetenz aus.
    Ich fühle mich sehr wohl und bestens behandelt bei diesem sehr sympatischen Arzt.

Behandlungs-Dauer: November 2014 bis November 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

den ich nicht sehr ernst genommen hatte. Der Verdacht bestätigte sich, aber eben auch sehr frühzeitig, so daß inzwischen alles
    (OP ohne weitere notwendige Maßnahmen) überstanden ist. Auch in der Nachsorge habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt."

Behandlungs-Dauer: August 2014 bis August 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nachdem ich bei einem anderen Arzt mit meinem Problem nicht ernst genommen wurde habe ich mir, auch auf Grund der Bewertungen hier, einen Termin bei Dr. Kunze genommen. Ich muss sagen ich hab es nicht bereut.
    Das Team ist im allg. sehr freundlich und der Doc nimmt sich der Probleme an und man kann mit ihm alles vertraut bereden, er nimmt sich ausreichend Zeit und die Untersuchungen sind gründlich.
    Alles in allem sehr zu empfehlen, auch wenn man dadurch vielleicht in Zukunft schlechter einen Termin bekommt wenn durch zu viel Lob mehr Patienten zum Doktor wollen :-)"

Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Juli 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut verstanden und verspüre eine hohe fachliche Kompetenz des Arztes.
    Das ist die Basis für mein hohes Vertrauen in die Behandlung."
    Befunde werden sofort weitergegeben, die techn. Ausstattung der Praxis ist sehr gut.
    Kurzfristige Behandlung bei akutem Problem, gute Beratung, verständliche Ausdrucksweise für den Laien.
    Herr Dr. Kunze gibt sich immer große Mühe meine Ängste zu zerstreuen, die ich aufgrund meiner Krankheit habe.
    Bis jetzt geht es ja auch gut. Danke."

Behandlungs-Dauer: März 2014 bis Juli 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Durch die Empfehlung meiner Mutter, wurde ich auf die Praxis von Herrn Dr. Kunze aufmerksam gemacht.
    Als besonders angenehm empfand ich die kurze Wartezeit und die sehr freundliche Behandlung von allen Mitarbeitern der Praxis.
    Dr. Kunze hat sich wirklich Zeit genommen und alle Fragen geduldig und kompetent beantwortet.
    Ein großes Kompliment, denn wo hat man heute beim Arzt noch das Gefühl, dass sich wirklich jemand seiner Sorgen annimmt!
    Ich bin sehr Zufrieden und gebe Dr. Kunze die Maximale Punktzahl. Er hat mein volles Vertrauen.

Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis Juli 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin Privatpatient und fühle mich rundum zufrieden.
    Die Privatpraxis kann ich jedem weiterempfehlen, da ich mit allem zufrieden bin. Sei es der Arzt oder die Helferinnen.
    Ein kompetenter und zugleich sehr menschlicher Arzt. Dr. Kunze nimmt sich viel Zeit. Vor einiger Zeit hatte er mir mit freundlichem Nachdruck zu einer weiteren Abklärung eines Hodentumorverdachts geraten, den ich nicht sehr ernst genommen hatte.

Der Verdacht bestätigte sich, aber eben auch sehr frühzeitig, so dass inzwischen alles (OP ohne weitere notwendige Maßnahmen) überstanden ist.
    Auch in der Nachsorge habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich bin ihm sehr dankbar dafür!"

Behandlungs-Dauer: Juni 2014 bis Juni 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Keiner geht wohl gerne zum Arzt, aber bei Dr. Kunze und seinem Team fühle ich mich sehr gut aufgehoben, sehr gut beraten und das Vertrauen zu Dr. Kunze ist, auf Grund seiner Kompetenz, sehr hoch."

Behandlungs-Dauer: März 2014 bis Mai 2014

Privatpatient

Ein zufriedener Patient der durch Zufall auf Dr. Kunze aufmerksam wurde.
    Die Termine werden zu 100% eingehalten und wenn es mal etwas länger dauern sollte ( was selten vorkam ), wurde mir dann immer ein Kaffee angeboten. Die Mitarbeiterinnen sind immer sehr sehr höflich.
    Dr. Kunze gibt es immer sehr große Mühe da es bei mir etwas kompliziert ist ( Chronische Entzündung der Blase ).
    Ich habe ein sehr gutes Vertrauensverhältnis zu ihm, er erklärt mir alles sehr genau und das rechne ich ihm hoch an da es bei meinem alten Urologen nicht der Fall war.
    Die Praxis würde ich zu 100% weiterempfehlen.

Grüße aus Krefeld.

Behandlungs-Dauer: Mai 2014 bis Mai 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich war heute morgen in der Praxis zur Untersuchung meiner Testosteron-Werte. Meine Mutter ging immer zu Dr. Kunze und dadurch bin ich zu Dr. Kunze gekommen.
    Die Mitarbeiter sind außergewöhnlich nett, die Praxis ist sehr schön und hell. Ich habe noch nie lange warten müssen.

Ich würde Dr.Kunze in jedem Fall weiterempfehlen, das ganze Team macht einen hervorragend eingespielten professionellen Eindruck und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Der Umgang ist sehr herzlich.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2014 bis April 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Bei mir Bestand der Verdacht einer schweren Krankheit und ich bin zu Herr Doktor Kunze hingegangen, ich kann nur sagen das ich insgesamt zufrieden bin.
    Er hat mich sorgfältig untersucht und festgestellt das die Krankheit wirklich vorlag und drumherum, alle Maßnahmen ergriffen sowohl von ihm als auch von seinen Angestellten.
    Dr. Kunze ist sehr tolerant und sehr höflich mir gegenüber, er nimmt sich immer sehr viel zeit ( mindestens 30 Minuten ).
    Der Behandlungsablauf wurde mir sehr genau erklärt und wurde anschließend gefragt ob ich noch fragen hätte, ich erhielt immer ausführliche Antworten auf alle meine Fragen.

Insgesamt, und das gilt auf jedes einzelne Mitglied des Praxis-Teams, kann ich nur Lob aussprechen.
    Ich bin immer sehr Pingelig was Sauberkeit anbetrifft, doch bei jedem meiner Besuche ist mir nichts negatives aufgefallen und das hat bei mir schon was zu bedeuten.

Ich wünsche mir nur mehr "Männerzeitschriften" im Wartezimmer, auch wenn die Frauenzeitschriften sehr interessant sind :-)

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2014 bis April 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Zur Untersuchung war ich bei Herrn Doktor Kunze und bin schnell dran gekommen. Durch meinen Hausarzt bin ich auf Dr. Kunze aufmerksam geworden.
    Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und lebendig. Wenn ich da einen Termin mache, wird der auch sofort eingehalten.
    Ich würde Dr.Kunze durchaus weiterempfehlen. Ich habe den Eindruck, dass das eine ziemlich gut arbeitende Praxis ist

Behandlungs-Dauer: März 2014 bis März 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich hatte eine Nierenbeckenentzündung und die Praxis liegt auf meinem Weg. Ich bin also eher durch Zufall bei Dr. Kunze gelandet. Dr.Kunze hat eine tolle Internetseite, auf der ich mich vorab informieren konnte.Alle Mitarbeiter sind superfreundlich, die Praxis ist ein supertolles altes Haus, um die Jahrhundertwende gebaut, eine Mischung aus alt/historisch und modern. Ich hatte nie Wartezeiten.

Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis Februar 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich war in der Praxis, weil ich Bakterien in der Blase hatte und bin öfters zur Kontrolle bei Dr.Kunze gewesen.Ich bin seit Jahren auch bei der Ehefrau Fr. Dr. Kunze in Behandlung. ich habe telefonisch sofort alle nötigen Befunde bekommen.Sehr lobenswert, vor allem, weil das unglaublich schnell erledigt war.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Januar 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Im Bekanntenkreis wurde mal gesagt, ich sollte besser zum Urologen wegen meinem Prostatakrebs. Wir wohnen nicht weit weg von Dr.Kunze und daher habe ich die Praxis aufgesucht. Ich bin sehr zufrieden.Ich hatte nie Wartezeiten und würde 9 Sterne vorschlagen und die Praxis weiterempfehlen. Ich bekomme immer schnelle Termine. Top!.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Androloge, Urologe

Die Informationen wurden zuletzt am 01.03.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Andreas Kunze,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Andreas Kunze