Dr. med. Susanne Krebs-Posingies, Emsdetten, Hautärztin, Ärztin

48282 Emsdetten
Nordrhein-Westfalen

Fax: 02572/89168
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 43 Minuten.
28.03.2013Letzte Bewertung
3 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
100 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Susanne Krebs-Posingies die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Susanne Krebs-Posingies?

Sind Sie Frau Dr. med. Susanne Krebs-Posingies und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis August 2012

Ich kann mich meiner Vorrednerin mit der schlechten Bewertung leider nur anschließen. Ich leide seit Anfang 2012 an einer fiesen und schmerzhaften Dermatose. Die Diagnose war für mich ein riesen Schock und wurde mir so beigebracht: "Ja, es handelt sich um Erkrankung XY, schmieren sie das da drauf (gab mir Rezept)". Für Fragen die mein weiteres Leben mit dieser Erkrankung betrafen hatte sie keine Zeit mehr weil sie Privat einen wichtigen Termin einzuhalten hätte. Nachdem ich mit starken Beschwerden über eine Stunde im Wartezimmer gesessen habe und dann die Schockdiagnose bekam hatte sie keine Zeit mehr mir irgendetwas zu erklären..." So ging es dann auch in der Behandlung weiter. Sie verschrieb mir Medikamente die sie mir nicht erklärte u.a. eine Salbe genannt Protopic die das Immunsystem lokal runterfährt aber ggf auch mal Hauttumore auslösen kann... Dazu aber kein Wort ihrerseits.
    Mehrere Salben habe ich ausprobiert die nicht halfen (Nicht ihre Schuld sondern typisch für diese Erkrankung) Auf eine reagierte ich allergisch und alles schwoll an... Habe in der Praxis an einem Freitag angerufen um zu erfahren ob ich nicht besser absetzen soll.... Sie ruft zurück wurde mir gesagt... Tat sie nicht. Ich rief am Montag nochmal an... Jaaaa, sie hatte so einen stress am Freitag und keine Lust mehr sich zurück zu melden....
    Ich habe inzwischen einen Hautarzt gefunden der mich ernst nimmt, mir aller genau erklärt und immer für mich zu sprechen ist wenn es sein muß. Der mir nicht das Gefühl gibt mich aufgegeben zu haben oder zu nerven... Sollten sie auch so einen Arzt suchen sind sie in dieser Praxis leider an der falschen Stelle....

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich kann nur AUSDRÜCKLICH von dem Besuch der Praxis von Dr. med. Susanne Krebs-Posingies und Ihrer Praxiskollegin Frau Dr. Mauer abraten !!!
    Ich persönlich habe sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht und ein solches Maß an Inkompetenz und grober Fahrlässigkeit noch nie zuvor erlebt ! Mir wurden als Aknepatient (Akne seit dem 18. Lebensjahr) nach nicht erfolgreicher Aknenormin-Kur, etlicher verschiedener Cremes und Fruchtsäure-Peeling TROTZ immer noch starker Pickel und Knoten (!!!) letztlich über 3 Monate (!!!) Antibiotika verschrieben, was ich trotz starker Bedenken aus Verzweiflung mit mir machen ließ. Als ich daraufhin Darmpilz und extreme Magen- und Verdauungsbeschwerden bekam, bin ich wieder zur Sprechstunde und habe Sie auf die Resultate des Antiobiotikas im Darm etc. und dem Wiederkehren der Akne aufmerksam gemacht. Als Antwort bekam ich dann, dass ein Zusammenhang zwischen Antibiotika und Darm (und Haut) ja nicht wissenschaftlich bewiesen sei. Sie meinte, wenn ich Aknenormin nicht vertragen habe und auch das nicht geht, ginge nur noch Medikament XY (habe den Namen vergessen), daraufhin fragte Ich, was das sei und bekam die Antwort es sei ein anderes Antibiotika (!!!). Ich war vollkommen schockiert, perplex und überaus wütend über die grobe Fahrlässigkeit, nachdem Ich meine Lage geschildert habe...Ich habe Sie daraufhin gefragt, ob das ein Scherz sein soll und klargemacht, dass ich kein Antibiotika mehr nehme. Daraufhin meinte Sie "Ja, dann bleibt vorerst nur die äußerliche Anwendung, ich schreibe dir eine Creme auf, die du bedenkenlos anwenden kannst..." Daraufhin holte Ich mir das Rezept ab, um dann zu merken, dass es sich um eine Antibiotika-Creme handelt, in deren Rezept dick und fett steht "Nicht verwenden bei Magen- und Darmproblemen". Ich wäre am liebsten direkt zurück zur Praxis gefahren und hätte Sie lauthals vor allen Patienten angemacht, ob sie mich verarschen will und ihr die Packung der Creme ins Gesicht geworfen. Soviel Inkompetenz, grobe Fahrlässigkeit und Ignoranz ist mir noch NIE untergekommen !!! Dank Ihr hatte Ich 10 Monate schwerste gesundheitliche Probleme, resultierend aus der langen Antibiotika-Einnahme ! Heute habe ich meine Akne nach 7 Jahren durch die Behandlung von Darmpilz, einer Anti-Pilz-Diät, einer kompletten Darmsanierung, Amalgamentfernung und Schwermetallausleitung auf nahezu Null und es wird täglich besser, so weit hat keine ihrer haarsträubenden Therapien mich je gebracht (aber es ist ja nicht wissenschaftlich bewiesen ;) ). Sorry für den Roman, aber musste das mal loswerden und kann nur stark von dieser Ärztin abraten !!!

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2008 bis März 2012

meiner Meinung nach: Die Ärzte in dieser Praxis sind kompetent und wiesen, was sie machen. Auch sehr menschlich. dt

Behandlungs-Dauer: Mai 2005 bis Juli 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Dr. Krebs Posingies kann sehr gut auf Kinder eingehen. Meine Tochter ist immer mal wieder in Behandlung. Wir sind sehr zufrieden. Ihr wurde ebenfalls gut geholfen.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2010 bis August 2010

Ich habe mich in der Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt und kann diese nur weiter empfehlen!

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Hautärztin, Hautchirurgin, Phlebologin, Venerologin

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Susanne Krebs-Posingies,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Susanne Krebs-Posingies