Olga Werwei, Greven, Kinderärztin, Ärztin

Königstr. 96
48268 Greven
Nordrhein-Westfalen

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 22 Minuten.
13.02.2016Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Olga Werwei die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Olga Werwei?

Sind Sie Frau Olga Werwei und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Februar 2016 bis Februar 2016

Eine sehr wenig einfühlsame und sehr inkompetente Behandlung

Behandlungs-Dauer: April 2014 bis April 2014

Nette Ärztin, nimmt sich Zeit, hat bisher immer gut behandelt

Behandlungs-Dauer: Dezember 2013 bis Januar 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Erste Zeit echt gut nach der zeit nach gelassen schnell schnell kontrollieren naja bei mir minus Punkte

Behandlungs-Dauer: Juli 2007 bis Juli 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin mit meinen zwein Söhnen schon lange bei Frau Werwei und im Gegensatz zu einigen anderen Kinderärzten ist sie die einzige, die mir wirklich zuhört und bislang bei meinen Kindern auch immer das richtige diagnostizierte. So hat sie z. B. direkt erkannt, dass mein jüngerer Sohn Allergiker ist (entsprechende Test vielen dann auch positiv aus), während andere Kinderärzte ihn einfach als infektanfällig einstuften.
    Auch die Phimose meiner beiden Söhne hat sie korrekt eingestuft, während andere mich bis zur Pubertät hinhalten wollten. Bei meinem damals 5jährigen Sohn war sie jedoch so ausgepregt, dass man die Haut der Eichel mit entfernen musste, weil alles völlig vernarbt war. Und das hat nicht einmal ein niedergelassender Urologe festgestellt. Auf Frau Werweis Anraten habe ich mir in der Uni einen Termin geholt und die Ärzte dort rieten dringend zur OP.

Ich kann mich vielen hier nicht anschließen und in meinem Umfeld sind sogar Kinderkrankenschwestern mitlerweile zu ihr gewechselt, weil es mit anderen Kinderärzten immer wieder zu Kommunikationsproblemen kam. Gerade bei Allergien ist man aus meiner Sicht bei Frau Werwei allerbestens aufgehoben. Aber auch bei anderen Problemen.
    Meinem älteren Sohn wurde von Seiten der Schule!!!!! ADHS diagnostiziert und sie hat sofort alles in die Wege geleitet, damit mein Sohn getestet wird und man der Schule entsprechend begegnen kann. Und alles das, was bei einer namhaften Kinderpsychologin bei den Test rauskam, hat sie mir bereits vorher prophezeit - nämlich überdurchschnittlich intelligent, leicht ablenkbar und in einigen Bereichen etwas entwicklungsverzögert. Und ganz weit weg von ADHS. Hier war dann ein Schulwechsel das richtige "Medikament".

Ich könnte noch dutzende Beispiele nennen, warum mein Mann und ich sie als ausgesprochen kompentente Ärztin einstufen, weil mein jüngerer Sohn eine lange Krankengeschiche aufweist, aber das führt hier zu weit.

Und trotz Umzug in eine andere Stadt und viel Fahrerei werden wir ihr treu bleiben, weil wir in ihrer Praxis immer freundlich und zuvorkommend behandelt werden, sie sich viel Zeit für uns nimmt und wir - wenn es eilt - auch mal einen Terim noch am gleichen Tag bekommen.

Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Januar 2013

Sehr nette Frau, jede Behandlung hat zum Erfolg gebracht.
    Wir sind jetzt auch mit unserem zweiten Kind bei ihr.
    Im Großen und ganzen sehr zufrieden!

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2007 bis September 2008
    Geschlecht des Patienten:männlich

Wir waren mit unserem Sohn (Bei Behandlungsbeginn ca. 1 Jahr) in Behandlung. Frau Werwei hört nicht zu, kann insbesondere mit Vätern nicht umgehen, verschreibt Antibiotika, von denen andere Ärzte bei Kleinkindern dringend abraten (Und von denen unser Sohn sofort erbrach, weil so bitter). Total unfreundlich, homöapathische Behandlung gleich null.

Besser nicht hingehen!

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Februar 2009 bis Januar 2010
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Meine Erfahrungeb mir Frau Dr. Werwei sind keine guten Erfahrungen. Zu Anfang war alles in Ordnung. Freundlich, nett, hat sich Zeit genommen. Das änderte sich allerdings, je öfter ich mit meiner Tochter zu Frau Dr. Werwei gegangen bin.
    Beim letzten Termin ist es dann eskaliert.
    Meine Tochter ist an Weihnachten 2009 schlimm gestürzt und hat sich eine große Beule am Kopf zugezogen. Da Frau Dr. Werwei zu dieser Zeit Urlaub hatte, sind wir zum Krankenhaus gefahren, wo uns geholfen wurde. Nach dem Urlaub von Frau Dr. Werwei bin ich dann im Januar 2010 mit dem Arztbrief aus dem Krankenhaus in die Praxis gefahren (auf diesen Termin musste ich über eine Woche warten, obwohl ich auf die Dringlichkeit hingewiesen habe), um die Beule untersuchen zu lassen, und weil meine Tochter seit ihrem Sturz schlecht bzw. gar nicht geschlafen hat.
    Frau Dr. Werwei hat sich die Beule angesehen und war der Meinung, dass ich damit leben müsse, dass meine Tochter eine Beule auf der Stirn habe, die sehr wahrscheinlich nicht mehr weggehen würde. Den Brief aus dem Krankenhaus hat sie sich überhaupt nicht angesehen (zumindest nicht in meiner Anwesenheit). Weiterhin war sie der Meinung, dass meine Tochter ADHS hätte und hat ihr ATOSIL verschrieben. Frau Dr. Werwei sagte mir, dass wir einen "normalen" Kindergarten für unsere Tochter suchen müssten. Wir würden ja auch wollen, dass sie auf eine "richtige" Schule gehen soll und nicht auf eine Sonderschule. Ich habe Frau Dr. Werwei gefragt, wie sie denn auf diese Diagnose komme. Die Antwort war: "Ihre Tochter ist ohne Medikamente zu dumm für eine richtige Schule." (Zitat)
    Das war zuviel für mich. Ich habe meine Tochter, die mittlerweile hundemüde war, weil wir über eine Stunde im Warte- und im Sprechzimmer warten mussten, genommen und bin mit ihr nach Hause gefahren.
    Mittlerweile waren wir bei einem Osteopathen und die Beule ist weg. Außerdem hat sie kein ADHS und besucht auch einen "normalen" Kindergarten.
    Ich kann die Praxis von Frau Dr. Werwei, die übrigens Homöopatin ist, nicht weiterempfehlen.

Verschriebene Medikamente

verständnissvoll, freundlich, grundlich,sehr kompetent

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Juni 2011

freundlich, nett, kompetent

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: März 2011

Dr. Werwei ist unsere Ki-Ärztin seit unsere Tochter geboren wurde. Wir hatten mit ihr auch nie Probleme, aber als sie eine Hautkrankheit bekommen hatte, hat Dr. Werwei uns Homöopathische Tropfen verschrieben und es hat nicht geholfen. Daraufhin bin ich zum Hautarzt mit der Kleinen und der hat mir erst geholfen. Als ich Dr. Werwei das gesagt habe ist sie zickig geworden und war unfreundlich.
    Es ist sehr schade, weil ich immer gut mit ihr zurecht gekommen bin.

Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Februar 2011

Zur Info: Frau Werwei war ca. (!) von 2008 bis
    April 2010 die behandelnde Kinderärztin.

Auf den ersten Blick eine freundliche Frau, die gut mit den Kindern umgeht.
    Fachwissen gleich Null! Alles was über Husten/Schnupfen hinausgeht ist zu viel für sie.
    Husen=Prospan, standart!

Wenn man als Eltern ein bisschen Fachwissen hat, überfordert es sie total. Sie wird unruhig, stellt einen dumm dar und möchte schnellstmöglichst das Gespräch beenden.

Sie nimmt einen nicht ernst und hört nicht zu. Das merkt man, wenn man sie besser kennt und öfters da war.
    Die Symptome werden nicht hinterfragt. So hieß es bei meiner 3Jähr. Tochter "in dem Alter kann sie nicht deuten wo sie Schmerzen hat" (Kopfschmerzen)
    So wurde nicht hinterfragt, wo genau die Schmerzen sind, wann und wie oft die Auftreten. Geschweige denn, beobachten.
    Die hackte die Sache schnell für sich ab.

Später ist unsere Tochter lebensgefährlich erkrankt und wir sind froh, einen anderen sehr guten Kinderarzt gefunden zu haben, der sie bestmöglichst behandlelt hat.

Behandlungs-Dauer: Februar 2007 bis April 2010

Zur Info: Wie lange genau Frau Werwei unsere Kinderärztin war kann ich nur schätzen : ca. 2008-April 2010)

Die kleinen Patienten werden nicht individuell behandelt. Husten= Prospan, fertig!

Frau Werwei hört nicht zu, was man als Eltern berichtet, stellt einen dumm dar.
    Wenn man ein bisschen Fachwissen hat, kann sie das gar nicht haben und wird nervös und versucht das Gespräch schnell zu beenden. Auf Fragen geht sie nicht ein.
    Alles was über Husten/Schnupfen und die üblichen "normalen" Krankheiten hinausgeht, damit ist sie völlig überfordert.

Auch was nach einem mehrwöchigen Krankenaufenthalt zu tun ist Reha,Kur etc. (unser Kind war schwer krank!!! Und war im Koma!!) scheint sie nicht zu wissen.

Auf den ersten Blick wirkt sie nett und sympathisch, aber leider fehlt ihr das Wissen und sie ist sehr unsicher.

Eine Helferin ist sehr nett, die andere ist sehr unfreundlich.

Fazit: Mit Schnupfen kann man hingehen, mit chronischen Krankheiten/schweren Krankheiten bloß nicht!

Krankheiten, die Olga Werwei behandelt hat

Husten

Medikamente, die Olga Werweiverschrieben hat

Atosil, Prospan

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Kinderärztin, Pädiaterin, Jugendärztin

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Olga Werwei,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Olga Werwei