Andreas Wessendorf, Ibbenbüren, Orthopäde, Arzt

49477 Ibbenbüren
Nordrhein-Westfalen

Fax: 05451/78827
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt mit Belegbetten.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 9 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 27 Minuten.
20.11.2023Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

92% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Andreas Wessendorf die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Andreas Wessendorf?

Sind Sie Herr Andreas Wessendorf und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Oktober 2023 bis Oktober 2023
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Sehr gut auf die Bedürfnisse und Befunde des Patienten eingegangen und sehr kompetent behandelt!

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: September 2022
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich hatte an zwei Stellen am Rücken (Lendenwirbelsäule und Schulterbereich) starke Schmerzen.

Herr Wessendorf will aber aus Prinzip grundsätzlich nur eine Sache pro Termin behandeln.
    Wenn ich damit nicht einverstanden wäre, solle ich wo anders hingehen.

Für das zweite Problem (in meinem Fall einfach nur im Schulterbereich "einrenken") sollte ich mir einen zweiten Termin geben lassen, und so lange weiter mit den Schmerzen rumlaufen, obwohl das Einrenken nur wenige Minuten mehr gedauert hätte.

Warum wird einem Patienten mit Schmerzen die Hilfe verweigert obwohl diese sofort und problemlos möglich ist ???

Behandlungs-Dauer: Februar 2022 bis Februar 2022

Ein sehr kompetenter Arzt. Ich habe hier solche Kritiken gelesen unmöglich. Was die Menschen Alles von einem Arzt erwarten.
    Ich war schon zum 2. Mal bei dem Arzt, als Notfall. Akute Nackenschmerzen. Gut behandelt. Das 2. Mal kamen die Schmerzen wieder. Direk 2. Termin bekommen.

Behandlungs-Dauer: März 2014 bis August 2021

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem durchaus aus kompetenten Arzt und seinem Team gemacht. Einfach top.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2020 bis März 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Eigentlich bin ich kein Freund von Bewertungen im Internet, da viele Meinungen doch immer recht subjektiv sind und immer nur Momentaufnahmen darstellen. Auf jeden Fall wurde ich in kürzester Zeit "abgefertigt". Die menschliche Seite ist aber wirklich unterirdisch und beschämend für die gesamte Ärzteschaft. Ich möchte auch nicht alles wiederholen was hier negatives geschrieben wurde , aber ich kann die negativen Erfahrungen absolut bestätigen. Ich habe in meinen ganzen Leben (w, 49) noch nie einen solchen Arzt oder Ärztin getroffen *** Ich arbeite selber im Gesundheitswesen und weiß welch hohen Stellenwert Empathie hat. In dieser Praxis ist von Empathie leider nichts zu fühlen.

*) Vom sanego-Team entfernt

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Dezember 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Aufgrund von nicht Ernstnahme meiner Symptome, Misserfolg bisheriger Behandlung, Zweitmeinung eingeholt.
    Weitere Behandlung wg. Zweitmeinung verweigert.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2015 bis März 2015

Sehr kompetent!

Behandlungs-Dauer: Mai 2014 bis Mai 2014

Fachlich, sehr Empfehlenswert.

Leider war er sehr unfreundlich geworden, als ich ihm schilderte was mein Hausarzt gerne Untersucht hätte (kompletten Rücken):
    Er könne nur Teilbereiche machen, alles andere bekäme er nicht von der Kasse bezahlt! Ich als Patient sollte sagen/entscheiden, wo es am dringendsten wäre (schwierig wenn der gesamte Rücken schmerzt). Hätte mir gewünscht das er sich meinen kompletten Rücken zuwendet und ich mich nicht auf ein Bereich einschränken sollte... er wollte zunächst die Behandlung abbrechen und mich der Praxis verweisen, weil ich mich nicht festlegen wollte und konnte. Ich machte mir diesbezüglich Luft weil ich eine derartige Behandlung nicht dulde (fühlte mich wie der letzte Depp, was mir einfallen würde bei Ihm ein Termin zu machen). Wir fingen das Gespräch erneut an, mit kurzen knappen Sätzen. Nach den Röntgenbildern hatte er sich beruhigt, ich pers. vermute die Arzthelferin hat das Vorgespräch kommentiert. Er Entschuldigte sich und meinte Ich wäre doch schon innerhalb einer Stunde von allen 3 Patienten die nächste die gesagt habe, alles.

Die darauf folgende Behandlung, war Fachlich super: erklärt, beraten, Problem behandelt... nichts negatives mehr.

Ob ich allerdings nochmal hingehe, werde ich mir gut überlegen... wohl eher NICHT!!!

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2014 bis September 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Mir wurde alles genau erklärt und der Arzt hat sich ausreichend Zeit für meine Verletzung genommen

Behandlungs-Dauer: März 2014 bis März 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Meine Tochter wurde unter akuten Schmerzen durch die Lehrerin zu dem "Arzt" (?) geschickt. Zur Sicherheit wurde Sie durch eine Klassenkameradin begleitet. Dort wurde ihr mitgeteilt, trotz dass sie unter Schmerzen mit Tränen im Gesicht vorstellig wurde, dass kein Termin für Sie frei wäre. Sie wurde weggeschickt. Als meine Tochter mich per Handy darüber informierte wurde ich ebenfalls sofort in der Praxis vorstellig und schilderte erneut die Situation und bat um eine "Notfallbehandlung" was ebenfalls durch die "Arzthelferin" abgelehnt wurde. Als ich jedoch darauf bestand, wurde mitgeteilt, dass die Tochter im Wartezimmer warten solle und dann mit dem "Arzt" Rücksprache gehalten werde. Ich dachte dass dann die Behandlung wohl erfolgen würde und verließ die Praxis um wieder an meine Arbeitsstelle zu fahren. Kurz danach rief mich meine Tochter unter Schmerzen an und teilte mir mit, dass die Behandlung weiterhin durch die Arztpraxis abgelehnt wurde und die Arzthelferin noch extra dabei gesagt habe "Dein Vater bracht hier gar nicht erst hinkommen."
    Daraufhin verließ ich erneut meine Arbeitsstelle und suchte die Praxis auf.
    Aufgrund der dort verweigerten Behandlung forderte ich eine Bescheinigung darüber, dass die Notfallbehandlung nicht durchgeführt wurde.
    Dieses teilte die Arzthelferin dem "Dr. Wessendorf" mit. Dieser kam aus einem weit entfernten Behandlungszimmer und schrie über den Flur, dass er nicht behandeln könne, und auch keine Bescheinigung ausfüllen würde, weiterhin erteilte er sofort Hausverbot und würde unsere Familie nicht mehr behandeln.
    Dieser Arzt geht gar nicht. Benehmen lernt man in den Kindertagen - somit wird es bei ihm zu spät sein. Bei einem solchen Benehmen sollte man sich sehr stark überlegen ob man einen solchen Arzt vertrauen kann.
    Ein Tipp für alle denen dieser Arzt auch nicht zusagt: Direkt ein Haus weiter ist ebenfalls ein Orthopäde. Dort wurde meiner Tochter direkt geholfen und die Atmosphäre in der Praxis ist ebenfalls wesentlich besser!

Dr. Wessendorf werden wir nie wieder aufsuchen und auch keinem dazu raten!

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juni 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

selber schuld...trotz vorwarnung hingegangen...never again!

Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Juni 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Super Arzt! Kann ich nur empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr kompetent. Excellente Beratung. Nimmt sich Zeit. Nach 5 Jahren mit permanenten Schmerzen, endlich ein Arzt , der den Ursachen mittels Röntgenaufnahmen auf den Grund geht.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Novaminsulfon
    Tramal

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: März 2013 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

unglaublich! 3 wochen auf einen termin gewartet, 40 min im wartezimmer. es war nichts los, weder im wartezimmer noch an der anmeldung! dann wurde mir von herrn wessendorf u.a. mitgeteilt das ich zu dick sei!!! na und? das wusste ich auch vorher!!!

Behandlungs-Dauer: September 2012 bis Oktober 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich muss sagen, ich bin sehr gut zufrieden. Die Behandlung hat geholfen und der Arzt ist sehr nett. Auch die Damen in der Anmeldung sind sehr zuvorkommend. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: September 2012 bis September 2012
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Der Typ geht gar nicht!!! Und wenn die Kommentare hier mit "Kompetenz hier und da, bla, bla" nicht alle getürckt sind fresse ich einen Besen! selbst der Dr.-Titel ist nicht echt, sonnst würd er ja wohl auch auf den schildern an der praxis stehen1 war mit meiner Mutter da und danke...hat gereicht!! Parkplätze ohne ende und freie stuhlwahl im wartezimmer...alles klar.

Behandlungs-Dauer: September 2012 bis September 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich fühle mich in dieser Praxis mit einem freundlichen Team und einem wirklich kompetenten Arzt richtig gut aufgehoben. Ich war von Dr Wessendorfs Können und seiner menschlichen Art begeistert.

Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Juni 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bin als Notfall in die Praxis von Hr. Wessendorf. Die Helferinnen sagten mir eine Zeit wann ich kommen sollte, musste zwar noch ein bisschen warten, aber bei Hr. W bin ich wenigstens dran gekommen. Die anderen Praxis wimmelten mich mehr oder weniger ab, oder wollten mir ein Termin in 4-6 Wochen geben. Mir wurde gut geholfen und bin echt froh das ich vor dem Wochenenden noch dran genommen wurde.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Juni 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Mit akuten schmerzen im Fuß,(konnte nicht auftreten) bin ich am Freitag morgen zu der Praxis von Dr. Wessendorf gegangen . Die Arzthelferin teiten mir mit das kein Termin frei wäre und ohne Überweisung würden Sie mich sowieso nicht behandeln, ich sollte mich an meinen Hausarzt wenden.Mein Hausarzt konnte keine Diagnose stellen und schrieb mir eine Überweisung zum Orthopäden mit der Empfehung den Fuß röntgen zu lassen.Mit dieser Überweisung fuhr ich direkt zurück zu Dr.Wessendorf Praxis.
    Dort bat ich darum mich zu behandeln,aber auch jetzt wurde mir nur mitgeteilt das man keine Zeit
    hätte mich zubehandeln,mit der Empfehlung mir Montag einen Notfalltermin zuholen.
    Da ich Samstag morgen immer noch Starke Schmerzen hatte wußte ich mir keinen anderen Rat und ging ins Krankenhaus dort wurde der Fuß geröngt.Ein Bruch und ein Bänderriss konnte man ausschließen ,konnte aber keine genaue Diagnose stellen und empfahl mir den gang zum Orthopäden.
    Um die Schmerzen zu lindern wurde der Fuß mit Salbe behandelt und Verbunden.
    Am Montag morgen stellte ich wieder in der Praxis von Dr. Wessendorf vor und bat um einen Notfalltermin für den Morgen da ich Nachmittags arbeiten musste und nicht wußte ob das mit mein Fuß geht,in zwischen hat der Schmerz zeitweise etwas nach gelassen.Bin dann unter Schmerzen
    arbeiten gegangen.Am Dienstag habe ich mir dann morgens direkt um 8.00 Uhr telefonisch einen Notfalltermin mit warte Zeit geben lassen.Mit meinen Röngtchenbilder bin ich dann um 15.15 Uhr pünklich in der Praxis erschienen um ca. 16.15 Uhr wurde ins Behandlungszimmer gebeten,16.30 Uhr
    kam dann der Arzt.Es folgte eine Begrüßung und ich erzähte ihn das ich das Wochenende nicht auf meinen schmerzenden Fuß laufen konnte.Darauf schaute er sich meine Unterlagen vom Krankenhausan an,(Röngtchenbilder) .Dann fing er an mich zu beschimpfen,was mir denn ein fallen
    würde mir ein Notfalltermin geben zulassen, schließlich wäre ich ja im Krankenhaus Ärztlich versorgt
    worden und kein Notfall und er hätte schließlich genug Patienten und ich soll mir gefälligt einen neuen Termin geben lassen er würde mich nicht behandeln und verließ den Raum.
    PS :Meine Überweisung hat er aber behalten,Termine gibt es ca in 4-6 Wochen.
    Eins ist für mich sicher, ich werde keinen Fuß mehr in diese Praxis mehr setzen !!!!!

Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich habe sehr gute Erfahrung mit dem Arzt Hr. Wessendorf gemacht. Sehr nette Angestellte und ein netter Arzt. Der Ablauf ist gut durchorganisiert. Da mir sehr gut geholfen wurde, werde ich auch bei den nächsten Beschwerden zu Ihm gehen.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis Dezember 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Da ich leider schon mit ein paar ärzten meine erfahrung gemacht habe, und dieses nie zufriedenstellend gewesen ist, bin ich jetzt endlich an einen kompetenten und sehr netten arzt gelangt. bin jetzt schmerzfrei.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: November 2011 bis November 2011

Ein sehr kompetenter Arzt, der es versteht, sich in die Person des Patienten zu versetzen.
    Handlungserfolg sehr positiv!

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis September 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr nettes Team und sehr netter Arzt.
    Gut organisierte Praxis. Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben und mir wude gut geholfen.

Behandlungs-Dauer: November 2010 bis April 2011

Sehr freundlich und wirklich kompeten.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: November 2010 bis November 2010

Helferinnen scheinen inkompetent zu sein. Schlechtes Zeitmangement. Lassen Patienten mit großen Schmerzen zu lange warten. Bin zur Schmerztherapie ins Krankenhaus.

Behandlungs-Dauer: August 2010 bis August 2010

Ich fühlte mich nicht gut aufgehoben. Hatte keine Lust zur Behandlung.

mehr von 26 Bewertungen für Andreas Wessendorf

Medikamente, die Andreas Wessendorfverschrieben hat

Diclo, Novaminsulfon, Tramal

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Orthopäde, Rheumachirurg, Rheumaoperateur

Die Informationen wurden zuletzt am 20.11.2023 überprüft.

Sehr geehrter Herr Andreas Wessendorf,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Andreas Wessendorf