PD Dr. med. Roland Kurdow, Lünen, Chirurg, Arzt

Nordrhein-Westfalen

Telefon: 02306/77-0
Fax: 02306/772229
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Chefarzt oder leitender Arzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 14 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 8 Minuten.
28.02.2016Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr PD Dr. med. Roland Kurdow die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr PD Dr. med. Roland Kurdow?

Sind Sie Herr PD Dr. med. Roland Kurdow und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: April 2012 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich wurde Ostern 2012 mit dem RTW ins Klinikum gefahren. In der Notaufnahme wurde ich nach kurzer Wartezeit behandelt und auf die onkologische Station von Dr Lenfers gebracht. Am nächsten Tag ging es mit einer Reihe von Untersuchungen weiter und Dr. Kurdow sprach in sehr ruhiger Weise, was mich erwartet. Ich hatte vollstes Vertrauen und auch sein Oberarzt Dr.Hallaunia nahm mir die Angst vor der schweren OP. Die erste OP führte Dr. Kurdow durch und drei Monate später wurde ich von Dr. Hallaunia operiert. Beide OP´s sind gut verlaufen. Auf der Station wurde ich sehr gut versorgt, die Ärzte und Schwestern haben mich sehr gut behandelt.
    Heute habe ich keinerlei Beschwerden mehr und bin einfach nur noch Dankbar.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: April 2012 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich kam als Notfallpatient ins KH Lünen. genau nach 3 Tagen musste ich operiert werden und ich wurde mit aller Freundlichkeit aufgeklärt. Dr. Kurdow persönlich nahm die OP vor und rettete so mein Leben. Die zweite OP, die 3 Monate darauf erfolgen musste nahm Dr. Hallaunia der Oberarzt vor und es geht mir bis heute blendend. Ich lag auf der Staion von Dr. Lenfers, also auf der Onkologie. Das gesammte Schwesternteam war spitze. An die Fürsorlichkeit denke ich heute noch gerne. Trotz der Schwere meiner Krankheit und der Hilflosikeit in der ersten Zeit hatte ich immer das Gefühl, dass man sich um mich sehr gut kümmert.

Vielen dank für alles

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Divertikulitis

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: April 2012 bis Mai 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Seit 20 Jahren hatte ich einen kalten Knoten an der Schilddrüse, der inzwischen ca. 2cm groß geworden ist. Ich konnte mich nicht entscheiden die Schilddrüse operieren zu lassen. Ich hatte Angst vor den Komplikationen nach der OP.
    Als ich mich bei Dr. Kurdow vorgestellt habe, wusste ich vom ersten Augenblick, dass ich mich ihm anvertrauen kann. Dennoch habe ich ihm von meinen Ängsten erzählt, und er hat geduldig zugehört. Am 20.04.2012 wurde ich operiert,. und nach der OP habe ich mit Freude festgestellt, dass meine Stimme überhaupt nicht gelitten hat. Ich konnte sofort normal sprechen. Schon jetzt, 3 Wochen nach der OP, bewundern alle meine schöne, kleine Narbe, einzig ist noch die Schwellung oberhalb der Narbe da. Ich bin sehr zufrieden, dass ich mich von Dr. Kurdow operieren ließ. Er ist ein wunderbarer Arzt und Mensch (sehr sympathisch) und sein Team und Schwestern der Station sehr freundlich.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2009 bis Dezember 2009
    Geschlecht des Patienten:männlich

Am 8.12.2009 wurde ich von Herrn Dr. Kurdow persöhnlich an einer Speiseröhrenkrebs Erkrankung erfolgreich operiert. Die einfühlsamen und kompetenten Vorabgespräche, sowie die Vertrauenschaffenden Aufmunterungen vor der schweren OP machten für mich die Entscheidung leicht mich für diesen Arzt zu entscheiden. Das gesamte OP Team sowie die Schwestern auf den Stationen waren sehr zuvorkommend. Die persöhnlich Betreuung nach der OP durch Herrn Dr. Kurdow war hervorragend und entsprachen seinen gemachten Versprechnungen vor der OP. Ich verdanke Herrn Dr. Kurdow und seinem Team mein Leben.
    Ich würde mich jederzeit wieder in seine Hände begeben.

Krankheiten, die PD Dr. med. Roland Kurdow behandelt hat

Divertikulitis

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurg, Allgemeinchirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr PD Dr. med. Roland Kurdow,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von PD Dr. med. Roland Kurdow