Joachim Kemper, Schwerte, Praktischer Arzt, Arzt

58239 Schwerte
Nordrhein-Westfalen

Fax: 02304/201049
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 12 Minuten.
17.01.2013Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

95% gesetzlich versichert,5% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Joachim Kemper die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Joachim Kemper?

Sind Sie Herr Joachim Kemper und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: August 2011 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe mir Dr.Thielmann aus einer riesigen Liste von Ärzten ausgesucht. Habe zeitnah einen Termin bekommen. Beim Erstgespräch merkt man, ob man zusammen passt oder nicht, sonst hat die weitere Behandlung ( Gespräche ) keinen Erfolg. Man muß auch selbst an sich arbeiten und wissen was man möchte. Dr. Thielmann gibt in seinen Gesprächen, Denkanstösse an sich zu arbeiten und kleine Aufgaben, die man zum nächsten Gespräch erledigt. Nur so kommt man Schritt für Schritt
    seinem Ziel näher. In der heutigen Zeit, wo immer mehr Stress und Zeitmangel auf einen zu kommen ist es wichtig das es einen Dr.Thielmann gibt. Ich habe gute Erfahrungen mit ihm gemacht................

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: September 2008 bis März 2010
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Damals war Er nett , Termine bekam man recht schnell.
    Jede Therapiesitzung sah so aus , er fragte ob man Tee, Kaffee oder ähnliches trinken wolle . Das Wasser war 2 mal lauwarm gewesen, die anderen male hat Hr Thielmann es vergessen, hin und wieder schlief Er ein. Wenn die Gespräche anfingen, konnte man nicht vernünftig zuEnde reden , da öfter ein handy und Telefon kingelte , dadurch verlor man jedesmal den Faden und wusste nicht mehr über was man reden wollte. Es kam auch vor , dass Er seine Urlaubsfotos zeigte oder seine familiären Probleme schilderte. Durch so ein hin und her kann Er den Patienten nicht mehr richtig folgen bzw einschätzen, dadurch werden falsche Diagnosen gestellt und auch falsche Medikamente verschrieben , auch Benzodiazepine die Er auch öfter verschrieb. Beim letzten mal hat Er mich Grundlos angeschrien und mit unterstellt zuviele Tabletten zu nehmen . Er hat es mir doch verschrieben! Unfassbar dass sowas noch praktizieren darf , da die Praxis auch nicht gerade sauber bzw ordentlich war. Ich persönlich war sehr enttäuscht und würde abraten dorthin zu gehen , in gewisser Weise hat es auch geschadet.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    TranxiliumUnruhe

Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Thielmann hat mir in der Zeit seiner Begleitung zu einer abstinenten Lebensführung verholfen,
    Im Behandlunkskonzept fühlte ich mich nicht nur gesehen sondern auch respektiert und gefordert.
    Ich habe wieder zu den Eigenschaften gefunden die ich gut kann und die Freude
    wiedergefunden diesen Dingen auch nachzugehen, so daß sich Herr Thielmann mir immer zwar noch als "Stütze" in den Sitzungen zeigte, doch ich immer mehr das Gefühl bekam wieder autark und
    eigenständig selbstbewusst ins Leben zu gehen. Danke !

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    DoxepinSucht

Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis Mai 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Thielmann sprach von seinen persönlichen, insbesondere familiären Verhältnissen. Sitzungen wurden immer wieder von der Sprechstundenhilfe, vom Handy des "Arztes" oder vom Sohn des Arztes unterbrochen. Wesentliche Gesprächsthemen waren die Reisen und das Auto des Therapeuten sowie dessen böse Ehefrau. Ich fühlte mich weder ernst genommen noch war ich Mittelpunkt meiner eigenen Therapie. Ganz im Gegenteil: Ich war dazu da, den Therapeuten zu therapieren. Geht gar nicht!!!

Behandlungs-Dauer: März 2012 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nimmt sich sehr viel Zeit für die Behandlung, sehr gute Diagnostik, breites Spektrum, gute Vernetzung mit anderen FAchärzten

Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis März 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Leider kann ich Herrn Dr. Thielemann als Phsychoterapeuthen nicht weiterempfehlen. Er wirkte oft sehr abwesend, hat immer nur von sich gesprochen, ist während der Sitzung auch schon mal eingeschlafen.
    Insgesamt war es für mich verlorene Zeit.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ein müder und immer wieder am Handy oder Telefon sitzender Mensch der es auf den Patienten setzt wenn man Hilfe braucht, man soll doch an sich selbst arbeiten. Wenn alle Psychologischen Dinge so einfach wären, dürfte es kein Patienten mehr geben. Die Behandlung ist sehr Oberflächlich mit einem Thrapeuten der zum Schlafen neigt. Ich habe meine Behandlung ebenfalls abgebrochen.

Behandlungs-Dauer: März 2009 bis März 2009
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Er hat mich angeschrien und mich als tablettensüchtig abgestempelt !
    Nebenbei wird dort blut abgenommen , also ich würde mir da kein blut abnehmen lassen
    Weil es dort mffig riecht, unordentlich ist, und staubig. Wer weiß ob die nadeln neu bzw. Sauber sind? Hinterher steckt man sich noch mit hiv an ! Das da nicht mal vom amt kontrolliert wird , von rechtswegen dürfte so jemand überhaupt nicht mehr praktizieren.
    Zu der "therapie" er schlief ein, erzählte plötzlich von geistern, telefon und handy klingelten ständig, seine neuen fotos wurden ihm gebracht vom australien urlaub die er noch gern zeigte, er fragte ob es stimmt dass er ozzy osbourne ähnlich sehe ? - aber sonst ist er scheissenfreundlich verschreibt gerne medikamente auch die benzodiazepine die schnell abhängig machen könnten, die verschreibt er und dann später sagt er du wärst süchtig ! Packen sie sich mal am kopf thielmann.... man müsste dafür sorgen dass diese praxis geschlossen wird - so fertig !!!!

Behandlungs-Dauer: September 2010 bis Oktober 2010
    Geschlecht des Patienten:männlich

Thielmann hat nen Schuss !!!!

Aber ganz gewaltig !!!

Er vermietet auch Wohnungen , wenn er seine Miete nicht rechtzeitig bekommt , wird er ungemütlich !!!

Sorry aber alle die meinen er wäre "gut" diejenigen merken nicht mehr viel oder haben auch keine richtige Ahnung !

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: August 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

so schnell wie ich ein termin hatte,so schnell war ich auch wieder draussen.nachdem herr thielmann auf der überweisung den befund vom hausarzt gelesen hatte"leichte depresive episode"war das gespräch schon mit dem satz "das haben wir alle einmahl"so gut wie gelaufen.
    nicht länger als 10 minuten dauerte das gespräch,warscheinlich weil im wartezimmer schon andere patienten saßen als ich hereingebeten wurde.
    nachdem ich ihm und mir "gestand",das ich hilfe brauche,war seine meinung das es ein fall für den hausarzt ist.evt.medikamente.
    nicht jeder mensch kann sofort mit der tür ins haus fallen ,damit ein arzt sieht was eimen fehlt.
    ich hatte nicht damit gerechnet das psycho.... so arbeiten.
    wenn ein auto kaputt ist mus mann auch erstmal den fehlerspeicher auslesen,um zu wissen was kapput ist.
    bei herrn thielmann war es so,das er sich den lack des wagens anschaut und dann entscheidet wie er läuft..
    sehr frustrierend für mich.
    meiner meinung nach ist er der falsche,wenn man nicht gleich seine sele ausschütten kann.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis August 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Er ist speziell - aber sehr nett. Wenn man sich auf ihn als "Type" einlassen kann, ist er therapeutisch erfolgreich. Mir hat er geholfen.

Behandlungs-Dauer: April 2011 bis April 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dieser Arzt ist eine absolute Katastrophe!!!!!!!! Psychotherapie????? ja, er benutzt die Patienten zu seiner eigenen Therapie. ICH weiß inzwischen fast alles über seine Familienproblematik, ER weiß über mich wenig. Telefongespräche während der Sitzung zwischen seinem Bruder ( es ging wohl ums Erbe) bekommt man mit.
    Wenn Du Dich nur krankschreiben lassen möchtest, dann ist das der Arzt den Du gesucht hast!! Der schreibt Dich auch krank, wenn Du gar nichts hast. Wenn Du aber eine Behandlung brauchst, dann geh zu einem "echten" Doktor ;-)

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Dezember 2010

Ich hatte mehr von diesem Gespräch erwartet. Leider wurde es auch mehrmals unterbrochen, z.B. durch private Handytelefonate.

Behandlungs-Dauer: April 2004 bis November 2004

Herr Thielmann wirkt auf anderen Ebenen.
    Er ist eher ein Schamane (im positiven Sinne), als ein Psychotherapeut.
    Ich habe ihn als sehr vielseitig interessierten Menschen kennen und schätzen gelernt.
    In einer für mich sehr emotional aufgewühlten Zeit stand er mir mit Rat und Tat zur Seite.
    Dafür gebührt ihm mein aufrichtiger Dank.
    Er mag vielleicht ein wenig eigen wirken, doch gerade das macht ihn aus.
    Seit 2004 ist er mein Hausarzt - doch "nutze" ich ihn selten. Die meiste Zeit bin ich gesund.
    Und letztendlich macht doch das eigene Wohlbefinden einen guten Hausarzt aus, oder...?!

Behandlungs-Dauer: November 2010 bis Dezember 2010

Freundlich zugewandt, menschlich und aufmerksam zuhörend. Nach zahlreichen Erfahrungen, in denen der Arzt seinem PC und der Gebührenordnung mehr Aufmerksamkeit schenkte, als mir als Patientin kann ich nur sagen, dass auch menschliche Zuwendung mit der dazugehörigen Kompetenz ein nicht zu unterschätzender Wirkfaktor einer Behandlung sind...

Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis Dezember 2010

Arzt der alten Sorte. Nimmt sich Zeit für den Patienten und hört zu. Habe mich immer als Patient und nicht als "Fall" gefühlt. Auffallend angenehmes Praxisklima.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis Dezember 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Ich kann nur Gutes von Herrn Tielmann berichten

Behandlungs-Dauer: Februar 2010 bis Juni 2010

Herr dr. thielmann schlief bei den geschprächen hin und wieder ein, er zeigte gern seine urlaubsfotos in der therapiestunde.
    Er machte falsche diagnosen, war sehr mit allem überfordert und durcheinander.
    die therapie hat nicht geholfen, dieser arzt verschrieb gern sinnlose 0815 tabletten und nach einiger zeit meinte er man wäre tablettenabhängig- dies passt einfach nicht zusammen.
    ausserdem erzählte ergeschichten von seiner famielie und schilderte seine probleme mit der ehefrau.
    eine sehr große enttäuschung und für menschen die auf eine gute und vernünftige therapie hoffen nicht zu empfehlen.!!!
    Dieser arzt ist außerdem buddhist !

Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis Oktober 2010

sehr guter arzt !

Behandlungs-Dauer: Oktober 2009 bis April 2010

Ich habe damals recht schnell einen Termin bekommen, konnte ca. nach dem 3 gespräch schon den Therapieantrag unterschreiben. Der Arzt und die Sprechstundenhilfe sind sehr sehr freundlich, schreiben gut krank, verschreiben gerne Medikamente. Die Therapiesitzungen waren nicht gut, besser gesagt soetwas ist keine Therapie.
    Am besten wäre es wenn dieser Arzt seine " Praxis" zu macht .

Behandlungs-Dauer: März 2007 bis März 2007

Auf Grund eines lang zurück liegenden Problems, suchte ich einen Therapeuten in meiner Nähe. Ich war froh das ich so schnell einen Termin bekommen habe, heute weiß ich warum man bei anderen Therapeuten so eine lange Wartezeit hat, denn zu diesem Arzt will niemand hin.Als ich nach einer Stunde die Praxis verlassen hatte, wusste ich die ganze Familiengeschichte dieses Arztes. Mein Problem blieb unbehandelt. In der zweiten Stunde versuchte ich es noch einmal, da wurden mir die Probleme mit seinen Kindern geschildert. Die dritte Stunde nahm ich nicht mehr in Anspruch. Wer lieber über die Probleme des Arztes, als wie über seine redet, ist bei diesem Arzt gut aufgehoben.

Krankheiten, die Joachim Kemper behandelt hat

Depression, Nervosität, Sucht

Medikamente, die Joachim Kemperverschrieben hat

Opipramol, Doxepin, Mirtazapin, Tranxilium, TranxiliumTabs

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Joachim Kemper,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Joachim Kemper