Dr. med. Klaus Borgmann, Tönisvorst, Allgemeinmediziner, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Klaus Borgmann wurde 9 mal bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
9 Bewertungen
3362 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Klaus Borgmann, Tönisvorst

Dr.med.Klaus Borgmann und Elisabeth Cornelius

Hochstr. 55
47918 Tönisvorst
Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 02151/700077
Fax: 02151/700056
Mit Premium - jetzt Homepage hinterlegen

Weiterbildungen:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

9,4 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

8,3 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 2 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 26 Minuten.
9Bewertungen
3362Profilaufrufe
18.10.2013Letzte Bewertung
3 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
20 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

89% gesetzlich versichert,11% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Klaus Borgmann die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Klaus Borgmann?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. med. Klaus Borgmann und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 286.322 für Dr. med. Klaus Borgmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Oktober 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Herr Dr. Borgmann ist ein super-freundlicher und meiner Erfahrung nach sehr kompetenter Hausarzt. Das Praxisteam ist immer sehr freundlich und auch mal zu einem lustigen Spruch aufgelegt.

    Ich war in den letzten Jahren wegen mehrerer Erkrankungen bei ihm.
    - Mandelentzündung
    - Tennisarm
    - Schnittverletzung am Finger
    - Check-up (Vorsorge)
    - Impfungen etc.

    Das Gute an Dr. Borgmann ist dass er einem nicht sofort Hammerpräparate - z.B. bei einer Mandelentzündung Antibiotika - verschreibt sondern erst einmal zu anderen Präparaten rät. Erst wenn es nicht mehr anders geht, verscheibt er Antibiotika oder überweist zu einem Facharzt wenn die nicht vertragen werden (in meinem Fall führen die ABs zu starkem Durchfall).
    Beim Check-up (35+ wird von der Krankenkasse bezahlt) nimmt er sich viel Zeit für die Untersuchungen und bei der Besprechung hat er sich ebenfalls Zeit genommen - obwohl ich "nur" Kassenpatientin bin. Daumen hoch!

    Die oben angegebene Wartezeit auf einen Termin war natürlich nicht bei einem akuten Fall sonder z.B. bei einer Terminvereinbarung zum Impfen etc. Wenn man akut krank ist kann man immer anrufen und am selben Tag vorbei kommen. Allerdings ist dann die Wartezeit in der Praxis manchmal länger als 30 min. Herr Dr. Borgmann ist eben sehr beliebt (ich bin schon mit 10 Leuten vor der verschlossenen Tür gestanden - also bevor die Praxis auf gemacht hat!!). Das ist natürlich nicht immer toll, aber ich sehe das auch als Qualitätsmerkmal wenn ein Arzt treue Patienten hat! Für mich war die Wartezeit immer akzeptabel.

    Von meiner Seite aus: 100% empfehlenswert!

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    ImupretMandelentzündung
  • Bewertung Nr. 222.393 für Dr. med. Klaus Borgmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2002 bis Dezember 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 10 und 20 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Die Praxis von Dr. Borgmann liegt auf der Hochstraße 55 in der Innenstadt von St. Tönis (47918 Tönisvorst), ist sehr zentral und durch einen im Haus befindlichen Aufzug sind die zwei Etagen sehr gut zu bewältigen, die man in seine Praxis benötigt. Betritt man die Praxis gelangt man an den Empfangsschalter, wo man von mehreren sehr freundlichen Arzthelferinnen empfangen wird. Von dort aus gelangt man meist in das Wartezimmer, das sich neben dem Eingang befindet und mit vielen interessanten Zeitungen, einem Bildschirm mit WartezimmerTV und einer Spielecke für Kinder ausgestattet ist. Da ich regelmäßig etwa monatlich bereits seit einigen Jahren zu Dr. Borgmann in die Praxis komme, ist der Umgang sehr locker, mit anderen Patienten erfolgt dieser Umgang meines Ermessens nach ebenfalls sehr aufmerksam, freundlich, diskret und reibungslos.
    Selbst, wenn Hochbetrieb in der Praxis herrscht, sind die Wartezeiten selten länger als 30 Minuten, auch, wenn man ohne vorherige Terminvereinbarung erscheint!!!
    Doch diese kurze Wartezeit geht nicht auf Kosten der Behandlung: Der Doktor erscheint oftmals sehr vital und freundlich und führt seine Untersuchungen sehr gründlich und umfassend durch. Der Doktor nimmt sich für die Patienten die nötige Zeit und fragt sehr genau nach, um sich ein umfassendes Bild über das Krankheitsbild zu verschaffen. Danach erklärt er das weitere Vorgehen sehr verständlich und nachvollziehbar, sodass am Ende einer Behandlung selten Fragen offen bleiben!
    Rezepte für gegebenenfalls notwendige Medikamente werden vom Doktor verschrieben und das Rezept direkt am Empfangsschalter ausgehändigt, wo die Sprechstundenhilfen zur Verfügung stehen. Dr. Borgmann teilt sich die Praxis mit Elisabeth Cornelius, einer ebenfalls sehr kompetenten Ärztin, die sich als Ärztin auf Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren spezialisiert hat.
    Dr. Borgmann ist Facharzt für Allgemeinmedizin und Hausarzt.
    Die Öffnungszeiten der Praxis sind Mo.-Fr.: 8-13Uhr, Mo.Di.Fr.: 15-18Uhr und Fr.: 16-17Uhr sowie nach Vereinbarung. Urlaubstage, an denen die Praxis geschlossen hat, werden rechtzeitig vorher ausgehängt, sodass die Patienten Bescheid wissen. Auch die Urlaubsvertretung wird früh vor den Urlaubstagen organisiert, oftmals übernimmt diese Dr. Haverkamp.
    Die Telefon- und Faxnummer der Praxis Dr. Borgmann und Frau Cornelius lauten Tel.: 02151-700077, Fax: 02151-700056
    Zusammenfassend bin ich mit der Freundlichkeit und umfassenden Beratung in der Praxis sehr, sehr zufrieden und sehe Herrn Dr. Borgmann als einen sehr kompetenten, freundlichen und vor allem menschlichen Arzt!

  • Bewertung Nr. 212.047 für Dr. med. Klaus Borgmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis Dezember 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Bisher nur positiv.

    sehr freundlich .
    Sehr kompetent

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    NovalginSchmerzen (akut)
    KanamytrexBindehautentzündung
  • Bewertung Nr. 208.179 für Dr. med. Klaus Borgmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:40 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis August 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Menschlich und fachlich eine Empfehlung! So sollte es sein. Leider wohl eher die Ausnahme in Deutschland!

  • Bewertung Nr. 207.047 für Dr. med. Klaus Borgmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis November 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    gute Kompetenz ,freundlich,vor allem Gesprächszeit

  • Bewertung Nr. 185.528 für Dr. med. Klaus Borgmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: September 2012 bis September 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    super arzt

  • Bewertung Nr. 103.579 für Dr. med. Klaus Borgmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2010 bis August 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Dr. Borgmann ist ein ausgesprochen freundlicher und kompetenter Arzt, er nimmt sich viel Zeit, auch wenn das Wartezimmer voll ist. Man muss sich auf längere Wartezeiten einstellen. Bei meiner äußerst ernsten Erkrankung war er jeder Zeit ansprechbar, er gab mir seine Handy - Nummer und machte Hausbesuche. Ich fühlte und fühle mich bei in guten Händen.

  • Bewertung Nr. 51.311 für Dr. med. Klaus Borgmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2010 bis Mai 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Leider sehr lange Wartezeiten, aber auf alle Fälle es lohnt sich. Der Arzt ist sehr aufmerksam, konstruktiv und wenn es nötig ist, werd man zu einem Spezialisten geschickt. Herr Borgmann verfolgt aber das Krankheitsverlauf aufmerksam.

  • Bewertung Nr. 5.361 für Dr. med. Klaus Borgmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    7,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2000 bis Juni 2009
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Sehr volle Praxis, aber es lohnt sich. Dr-Borgmann ist ein super netter und sympatischer Mensch. Man hat das gefühl er intressiert sich für einen. Er gibt sich viel Mühe. Helferinnen im großen und ganzen nett.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    verschiedenverschieden

Krankheiten, die Dr. med. Klaus Borgmann behandelt hat

Bindehautentzündung, Mandelentzündung, Schmerzen (akut)

Medikamente, die Dr. med. Klaus Borgmannverschrieben hat

Imupret, Kanamytrex, Novalgin

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Allgemeinmediziner

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. med. Klaus Borgmann,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Klaus Borgmann
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
[]