Markus Bremm, Viersen, Orthopäde, Arzt

41751 Viersen
Nordrhein-Westfalen

Fax: 02162/42719
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 17 Minuten.
14.02.2021Letzte Bewertung
7 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

92% gesetzlich versichert,8% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Markus Bremm die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Markus Bremm?

Sind Sie Herr Markus Bremm und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2020 bis Oktober 2021

Umgang mit Menschen Note 6 sollte er nochmal lernen 3 Wochen nach der OP immer noch Schmerzen aber ich sei aus Therapiert und weiß nicht mehr was er machen soll.
    Spritzen 1 x in der Woche sinnlos.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: November 2016 bis Dezember 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr kompetenter Arzt und profesionelles Praxisteam.Ich bin sehr sehr zufrieden und bedanke mich

Behandlungs-Dauer: Juni 2016 bis Juni 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

ist nicht gesprächbereit,scheint mit meinen Krankheitsbild überfordert zu sein
    schlägt keinen terapien vor

setzt nur alle 6 Wochen eine spritze

Behandlungs-Dauer: Juli 2017 bis Juli 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Bremm ist die Vertretung meines Orthopäden. Auf Grund einer ISG- Blockade hatte ich bereits eine AU. Hinzugekommen sind akute Nervenschmerzen, welche vom Nacken bis in das Handgelenk zogen. Ich sah mich zum einen noch nicht in der Lage meiner sitzenden Tätigkeit nachzugehen, zum anderen erhoffte ich mir eine Schmerzlinderung. Er begrüßte mich maximal mit einem mürrischen "Morgen". Bevor ich die Beschwerden zu Ende beschreiben konnte, sollte ich ein paar Bewegungen machen, dann fragte er nach meiner beruflichen Situation, die ich als stressig, wie wohl fast überall, beschrieb. Da setzte er sich wieder an seinen Computer,;sahte, dass wäre ihm klar gewesen- und er würde mich nicht dabei unterstützen dem Arbeitsstress so zu entkommen. Meine mehrfachen Einwürfe, dass ich Schmerzen habe überhört er, stand auf, meinte, dass er mich noch bis zum Folgerung krank schreibt- aber nur weil mein Arzt dannach zurück ist. Was soll ich sagen?? Ich habe heute, nach Wochen immer noch Schmerzen. Ich denke es ist eine Entzündung, denn es wird wieder schlimmer. Ein erneuter Arztbesuch scheint unvermeidbar. Leider war ich nicht mehr bei meinem Arzt. Ich glaube, ich war einfach zu geschockt... Die ISG-Blockaden habe ich vorerst durch selbstfinanzierte med. Massagen im Griff.

Behandlungs-Dauer: Juli 2014 bis August 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Bremm hat mich sehr kompetent und gut verständlich beraten.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin aufgrund eines Bandscheibenvorfalls zu Dr. Bremm, anfangs nahm er sich Zeit, das endlosen rumhacken auf der Computertastatur kann ich auch bestätigen, dennoch hat er gut erklärt was mit meiner Wirbelsäule los ist.
    Danach Infusionen und Spritzen 2 x pro Woche, fast acht Wochen lang obwohl ich nach den Behandlungen nie Schmerzfrei war, nicht mal für eine Stunde. Die Krankengymnastik musste ich fast erbetteln, Hr Bremm war für absolute Ruhe. Nach der Therapie sollte ich sechs Wochen nichts machen keine Gymnastik, nicht Schwimmen oder Radfahren auf dem Heimtrainer. Da ich noch immer nicht Beschwerdefrei war schlug er eine OP vor. Dies lehnte ich ab und wollte es mit Akupunktur versuchen.
    Obwohl in meinem Fall eine Kassenleistung, wollte Hr. Bremm sich diese von mir mit 40,-€ pro Sitzung bezahlen lassen.
    Ich habe mir einen anderen Arzt gesucht, bekomme nun Akupunktur als Kassenleistung und dieser Arzt nimmt 25,-€ pro Sitzung wenn die Kasse die Leistung mal nicht übernimmt.
    Fazit: Dr. Bremm ist nicht gut für die Gesundheit und für den Geldbeutel!

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Arzt stellte sich beim betreten des Zimmers nicht vor. Lief sofort zu seinem PC und fing an dort
    herumzutippen. Fragte dann wo ich Beschwerden hätte und wie lange schon. Ich bekam überhaupt keine Chanche die Symtome meiner Beschwerden zu beschreiben.
    Er fragte nach führeren Beschwerden,wer mich da behandelt hätte ,wann- wie lange ... und und und . Tippte wieder unendliche lange ( mir den Rücken zugewand) auf seinem PC herum. Tastete dann kurz meinen unteren Rücken ab. Haut mir mit dem Hämmerchen aufs Knie tippte wieder an seinem PC und bat mich dann im Flur Platz zu nehmen. Nachdem ich dort saß fragte ich mich --Wow- ja warum sitze ich denn hier überhaupt? Habe mir erlaubt mal nachzufragen --daraufhin bekam ich die Antwort dass ich erst mal geröntgt werde. Hupps- ja was geht denn hier ab ?
    Vielleicht hätte man dem Patienten erst mal zuhören sollen!!!!! Da habe ich aber mal schnell " ungeröntgt "die Praxis wieder verlassen.......so einen Arzt brauche ich jedenfalls nicht.
    Die Damen am Empfang waren übrigens sehr nett !!!!!!

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bin von meinem Hausarzt wegen langanhaltenden starken Schmerzen überwiesen worden. Ich war erfreut, dass ich so schnell einen Termin erhalten habe (hätte mich stutzig machen sollen). Nach der Begrüßung tippte er erstmals eine Ewigkeit - wohl die Angaben der Überweisung - in den PC, danach konnte ich kurz schildern welche Beschwerden ich habe. Ich hatte einen Umschlag mit Röntgenbildern von 2 verschiedenen Körperregionen mitgebracht, die er sich währenddessen anschaute. Er stellte auch ein paar Fragen dazu, allerdings ging bei den betrachteten Bildern nicht um meine aktuellen Beschwerden, diese Aufnahmen wurden einmal kurz über die anderen Bilder ins Licht gehalten und sofort wieder weggelegt. Dann erfolgte eine kurze Untersuchung, auch mit Abtasten und Bewegung, bei der ich dann angegeben habe, dass das schmerzhaft ist. Dann durfte ich mich wieder setzten, und er hat wieder endlos getippt. Auf meine Frage was ich denn jetzt habe und wie es weiter behandelt werden soll, antwortete er nur, dass er meinem Hausarzt einen Bericht bis Mitte der Woche schicken würde. Dies hat er natürlich nicht gemacht, erst nach meinem Anruf wurde dieser geschrieben und verschick und.... ich hab' nix! Ich wäre voll arbeitsfähig. Das war im November - ich bin 2 Monate später immer noch krank und trage einen Gips .... da ich nachweislich!!! doch etwas habe und die Behandlung durch seine Diagnose nur weiter verzögert wurde. Vielen Dank!

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis Juni 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kann nur davon Abraten, zu diesem Arzt zu gehen.
    Es wird nur versucht IGL-Leistungen zu verkaufen.
    Das ist für ihn die einzige Ergänzung zur verschriebenen Physiotherapie.
    Nach 6 Wochen Physiotherapie und keinerlei Verbesserung wurde keine alternative Behandlung vorgeschlagen, sondern 6 Wochen Physiotherapie und IGL-Leistungen vorgeschlagen.
    Ich habe nach 12 Wochen die Behandlung abgebrochen.

Verschriebene Medikamente

Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Juni 2011

Freundliches Team, aber keine Hilfe

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Januar 2010

Der Arzt nahm sich ausreichend Zeit mir die Ursache meiner Beschwerden zu erklären.
    Übungen zur Kräftigung der Rückenmuskulatur wurden mir auch gezeigt.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Januar 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Massenabfertigung! Was zählt ist die Patientenfrequenz.
    Innerhalb der 35 Minuten die ich im Wartezimmer verbrachte, wurden 9 Patienten `behandelt`. Ich beging den großen Fehler drei verschiedene Symptome zu schildern. Resultat: Symptom 1 ist eines Röntgenbildes würdig. Symptom Nr 2 ( auf meine Nachfrage)resultiert aus Nummer 1 (kann nicht, war schon vorher da..) und Nummer 3 wird erst gar nicht untersucht oder besprochen. Dauer meiner Behandlung: 5 Minuten. Neuen Termin fürs röntgen lehne ich dankend ab.
    Fazit: Für alle, die keinen Wert auf einen bemühten oder freundlichen Arzt legen.
    Lieber ein weiteres halbes Jahr Schmerzen als diese Praxis noch einmal zu betreten.
    P. S. : Die Erfahrung mit dieser Sorte von Ärzten war einer der Hauptgründe für mein eigenes Medizinstudium.

Krankheiten, die Markus Bremm behandelt hat

Schmerzen (Gelenk)

Medikamente, die Markus Bremmverschrieben hat

Traumeel

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Markus Bremm,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Markus Bremm