registriert

46499 Hamminkeln
Nordrhein-Westfalen

Mobiltelefon:01749916606
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: privat.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 25 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 44 Minuten.
06.03.2022Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

25% gesetzlich versichert,25% privat versichert,50% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Stephan Paus die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Stephan Paus?

Sind Sie Herr Dr. med. Stephan Paus und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Februar 2022 bis März 2022
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Mir wurde Herr Dr. Paus von meiner Masseurin empfohlen. Herr Dr. Paus hat die Beschwerden aufgenommen und sehr kompetente Erläuterungen über die Ursachen abgegeben. Er stellte fest, dass 3 Wirbel den Schmerz verursachen müssten. So renkte er diese 3 Wirbel wieder ein und er versprach sogar dass es sich in Kürze bessern werde. Nach 14 Tagen sollte ich Ihm berichten. In dieser Zeit hatte ich keine Beschwerden mehr und konnte Dr. Paus davon berichten. Er nahm nochmals eine Einrenkung vor und wollte mich erst wiedersehen, wenn Beschwerden wieder auftreten. Wie lange das dauern würde, konnte nur aus seiner Erfahrung eingrenzen. 14 Tage bis zu einem halben Jahr, vielleicht auch länger. Hier ist ganz. Ich habe schon vielen von Dr. Paus erzählt. Kann ich nur 100 % empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2019 bis August 2019
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

iDie Erfahrungen waren immer gut, deshalb auch die jetzige Behandlung durch Herrn Dr. Paus, der mir mal wieder hervorragend geholfen hat. Dank dafür.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2017 bis April 2017
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Seit dem Umzug von Doktor Paus hat sich gerade in Bezug auf sein Team und die Ausstattung eine Menge getan! Die neue Praxis ist sehr einladend und das Praxisteam äußerst freundlich. Die Behandlung bei Dr. Paus war schon immer einwandfrei. Die Leistungen sind deutlich günstiger als erwartet und führten zu sofortiger Linderung meiner Probleme. Ich komme jederzeit gerne wieder zu Dr. Paus!

Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Behandlungs-Dauer: September 1992 bis September 2008
    Geschlecht des Patienten:männlich

Bei allen orthopaedischen Problemen und das waren nicht wenige, konnte mir Dr. Paus und ebenso seine beiden Kollegen hervorragend helfen. Die Diagnose wie auch Behandlung war immer von freundlicher und kompetenter Art, da lasse ich nichts drauf kommen.
    Leider haben Aerzte, die natuerlich auch Unternehmer sind, haeufig keinen Plan was an der Rezeptionso ablaeuft. Zudem geht selten ein Mediziner mit den Augen eines Patienten auf Beobachtung.
    Da ist zunaechst das extrem kleine und enge Wartezimmer, Menschen mit Behinderungen und Kruecken, die soll es ja beim Orthopaeden manchmal geben, wissen oft nicht wie sie sich in dem engen Warteraum setzen sollen, wenn ueberhaupt noch ein Stuhl frei ist.
    Natuerlich koennen die drei Fachaerzte nichts fuer den Andrang, aber so eingefercht zu werden erzeugt unter Umstaenden weitere Probleme. Auch die Wartezeiten sind natuerlich hie im Westmuensterland mitmehr als drei Monaten einfach nicht nachvollziehbar, da hat sich mancher Hexenschuss schon selber erledigt. Wenn dann noch alle drei Aerzte immer gleichzeitig in Urlaub oder auf Fortbildung sind glaubt man nicht, dass das im Sinne der Patienten ist.
    Als sich dann ein weiterer Orthopaede fuer 2-3 halbe Tage in einer Filialpraxis niederlassen wollte da immer mehr Patienten aus dem Borkener Raum nach Dorsten kamen wurde der Zusaetzliche Arzt als unnoetig bekaempft. Ja sogar die Versorgung wurde als ausreichend betitelt. Interessant ist die Wortwahl "ausreichend" den nach Schulnoten war und ist immer noch die Versorgungsquantitaet eher mangelhaft.
    Beweis unter anderem mein Betteln nach einem kurfristigen Termin wegen der heftigen Kopf- und Nackenschmerzen und ausdruecklicher angabe von Kribbeln bzw. Ausfaellen in den Beinen, es half nichts, die dauernd ueberlastete und unfreundliche Kraft gab nicht vor drei Monaten einen Termin heraus, dabei hatte sogar ich als Laie einen Bandscheibenvorfall vermutet und den laesst dieser Racheengel vor der Tuer stehen - unglaubliches Vertrauen setzen da die Aerzte in eine falsche Person. Ein Anruf beim Dr. Brauckmann in Dorsten und ich hatte fuer den gleichen Tag einen Termin, denn so erkannte Die nette Dame an der Rezeption "bei den Syntomen kommen Sie sofort" und siehe da ich musste nur wenige Minuten warten und Dr. Brauckmann kuemmerte sich auch noch persoenlich um eine kurzfristigen MRT Termin in Bottrop an folgenden SONNTAG!!!
    Bei dieser desolaten Praxisorganisation und der weiterhin langen Wartezeiten wird eine Veraenderung eingefuehrt: die drei Aerzte eroeffnen nebenher auch noch eine Privatpraxis und den Kassenpatienten werden weitere Wartezeitverlaengerungen zugemutet. Wenn hier die KV zustaendig ist kann ich nur sagen "pfui" statt weitere Aerzte zuzulassen werden Kapazitaeten fuer das "gemeine Volk" abgebaut.
    Bei allem Respekt vor den medizinischen Leistungen der "heiligen drei Koenige"wie sie hier in Borken genannt werden, das ist ein Schlag ins Gesicht der noch verbliebenen und auf sie angewiesenen Patienten!

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Orthopäde, Badearzt, Kurarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Stephan Paus,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Stephan Paus