Dr. med. Markus Klingberg, Hamminkeln, Orthopäde, Arzt

Marktstr. 19
46499 Hamminkeln
Nordrhein-Westfalen

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 4 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 25 Minuten.
20.08.2021Letzte Bewertung
4 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

94% gesetzlich versichert,0% privat versichert,3% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Markus Klingberg die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Markus Klingberg?

Sind Sie Herr Dr. med. Markus Klingberg und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2019 bis August 2021

Gute und Kompetente Beratung. Er konnte mir sehr gut helfen

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: November 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Der Arzt war sehr unfreundlich, kurz ab und arrogant. Ich war aufgrund meiner Nackenschmerzen bei ihm. Er stempelte mich sofort als depressiv ab und meinte nur er könne für mich nichts tun.Ich solle Antidepressiva nehmen dann hätte ich auch keine Schmerzen.So etwas habe ich zum Glück noch nie erlebt. Einmal und nie wieder.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2019 bis Dezember 2020
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Im Gespräch erfragte der Doc viele Dinge. seid 2004 habe ich Migräne (6-10 Migräne Tage im Monat) und nichts hilft.
    Nach 6 Akupunktur Anwendungen stellte ich eine deutliche Besserung fest. Die BKK trägt die Kosten nicht.
    Der Doc ist ein Mann, der im ersten Moment ( auf mich) äußerst, na ich will mal sagen distanziert und nicht sehr zugewannt, vielleicht auch ein bisschen von oben herab wirkt.
    Doch später in der Behandlung machte ich die Erfahrung, dass er auch ganz anders kann (witzig, mitteilend)
    Er ist halt ein Mensch und keine Maschine;)
    Obwohl sein Arbeitspensum hoch zu sein schein ( Maschinen ähnlich) Er hält sich nicht auf mit Plaudereien und Smalltalk.
    Der Vorteil: keine langen Wartezeiten im Warteraum.
    Ich finde meinen Doc

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Homöopathie TropfenMigräne
    KräuterpresslingeMigräne

Behandlungs-Dauer: März 2019 bis Juni 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Umfreundlicher Kerl. Wohl kompetent, aber sehr muffelig und arrogant.
    Nachsorge nach OP war gleich null. Schwellung im Narbenbereich wurde nicht einmal beäugt.
    Zeit, um die Fäden vernünftig zu ziehen wurde sich nicht genommen. In beiden Fällen wurde mir
    nur lapidar gesagt, ich solle dahin fahren, wo die OP gemacht wurde. - Nach Rücken-op und nicht
    sitzen dürfen nicht gerade sehr Genesungsfördernd.
    Kein Arzt zu dem man gerne geht.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2004 bis April 2019

Er ist und bleibt der Orthopäde meines Vertrauens

Behandlungs-Dauer: November 2018 bis November 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nach starken Unterleibschmerzen sollte ich nach negativem Befund im Krankenhaus noch eine orthopädische Abklärung durchführen lassen. Deshalb entschloss ich mich, auch auf Grund der Versprechungen des Arztes auf seiner Homepage (vollständige Anamnese, ganzheitliche Betrachtung und dementsprechende Therapie), einen Termin bei Herrn Klingberg zu machen.
    Einem sehr unfreundlichen Erstgespräch folgte eine kurze Untersuchung des Rückens und des Bauchraumes. Ich teilte ihm meine Vermutung mit, dass ich auf Grund meiner Fehlhaltung (Hohlkreuz) die Beschwerden habe. Daraufhin lachte mich der Herr Dr. nur aus. Anschließend wurde meine LWS getöngt und es sollte eine Blutuntersuchung erfolgen.
    Die Röntgenaufnahme zeigte wohl, dass ein Wirbel leicht verschoben sei. Blut wurde übrigens nicht angenommen.
    Ich wiederholte, dass ich vermute, dass meine Beschwerden durch verkürzte Bauchmuskeln o.ä. entstanden sein könnten in der Hoffnung, dass er hier eine Untersuchung vornimmt. Aber Herr Doktor wurde sehr ungehalten und behauptete, dass Bauchmuskeln nicht verkürzen könnten, sondern nur die Rückenmuskulatur. Dies könnte man nur mit chinesischer Akupunktur lösen, die ich natürlich in seiner Praxis gegen Zuzahlung durchführen lassen könnte.
    Als ich diese Behandlung ablehnte, behauptete er, dass meine Beschwerden rein psychosomatisch seien und man da nichts machen könnte. Anschließend verließ er wortlos den Behandlungsraum. Nicht mal meine Frage, ob es das jetzt war, konnte er mir beantworten, weil er schon aus dem Zimmer war.
    Für mich einer der ernüchternsten Arztbesuche meines Lebens. Habe mich leider von den falschen Versprechungen auf seiner Homepage blenden lassen.
    Ich hätte mir die zwei Stunden in seiner Praxis eigentlich sparen können und die Krankenkasse müsste eigentlich sein Honorar verweigern.

Behandlungs-Dauer: Januar 2018 bis Februar 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin seid fast 20 Jahren Patientin bei Dr. Klingberg und kann mich in jeder Hinsicht auf ihn verlassen. Er hat mir bisher bei allen Problemen immer kompetent geholfen. Ich kann in keinem Bereich negativ berichten.

Behandlungs-Dauer: Juli 2017 bis Juli 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

*** Nachdem seine Behandlung bei mir nicht anschlug, ich starke Schmerzen hatte darüber vernünftig sprechen wollte, fühlte er sich kritisiert und verließ einfach das Zimmer. Kann es immer noch nicht glauben. Habe einen anderen Orthopäden aufgesucht und mit geht es wieder super.

*) Vom sanego-Team entfernt

Behandlungs-Dauer: März 2017 bis März 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Es war mein erster Termin bei dem Werten Herr Doktor.
    Ich bin hin aufgrund mehrerer Gelenkbeschwerden und Haltungsproblemen. Der Arzt hat sich ca 1 min meinen Krankenhausbericht durchgelesen, mich weder angeguckt noch mir zur Begrüßung die Hand gegeben. *** die Schulmedizin würde meine schmerzen nicht erklären können wollte er mir *** eine asiatische Heilpraktik nahelegen. Die Erstbehandlung würde dreißig Euro kosten aber insgesamt müsste ich um die 450 Euro einplanen ***

*) vom sanego-Team entfernt

Behandlungs-Dauer: Dezember 2016 bis Februar 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dieser Bericht entspricht meinen persönlichen Erfahrungen. Leider ist dieser Arzt viel zu *********** um eine ganzheitliche, kompetente Behandlung durchführen zu können. Meine Schmerzen wurden nicht ernst genommen obwohl jedes Schmerzempfinden subjektiv ist. Eine AU wurde verweigert, obwohl Dr. Klingberg eine schmerzhafte Diagnose bei mir diagnostiziert hat. Leider hat sein gewählter Therapieweg (welcher nur aus Einlagen besteht) keinen ausreichenden Behandlungserfolg gezeigt, sodass ich immer noch unter großen Schmerzen arbeiten muss. Aber Dr. Klingberg scheint mir ********** ********* dass nicht alle Therapiemaßnahmen bei jedem gleich gut erfolgreich anschlagen. Besonders da ich einen körperlich sehr belastenden Beruf ausübe. Ein sachliches Gespräch war leider nicht möglich, da Dr. Klingberg einfach das Behandlungszimmer verlassen hat und ins nächste gegangen ist. So wurde ich einfach da sitzen gelassen mit meinen Schmerzen und Sorgen. Sehr ************* verantwortungsloses Verhalten. Wo bleibt die Fürsorgepflicht dem Patienten gegenüber? Ich kann diesen Arzt absolut nicht weiter empfehlen. Man bekommt sehr schnell einen Termin und das Wartezimmer war jedes mal wenn ich da war so gut wie leer. Jetzt weiß ich wieso.

*.) Text vom sanego-Team gelöscht

Behandlungs-Dauer: November 2016 bis Dezember 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Wurde vom Dr. auf Bandscheibenvorfall behandelt durch Spritzen in den Nacken. Die Schmerzen in der rechten Hand blieben aber. Habe dann selber herausgefunden, das es von einer Op-Narbe an der Hand ausstrahlte. Habe die Behandlung dann abgebrochen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: November 2014 bis November 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Der Arzt stellte sich nicht vor und sagte sogar, dass wir wenig Zeit hätten. Dies sagt er nicht im freundlichen Ton und es war fehlte ein Lächeln während der Besprechung/Behandlung.

Jedoch half er mir weiter und ich kam der Ursache meines Problems einen Schritt näher. Zudem war der Rest des Personals sehr freundlich und über die Wartezeiten kann man sich auch nicht beklagen.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: September 2014 bis September 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Leider kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. DR.Klingberg ist nicht zu empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2014 bis April 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Unglaublich! Mit den Worten "selber Schuld" hat er das Zimmer verlassen, obwohl ich noch weitere Fragen hatte! Ich kann das was alles anderen hier negatives schreiben nur bestätigen!

Behandlungs-Dauer: November 2013 bis November 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

ich bin mit starken Rückenschmerzen zu meinem Hausarzt der mich an Herrn Dr. Klingenberg überwiesen hat. Zum Glück habe ich zuvor von meinem Hausarzt ein starkes Schmerzmittel bekommen denn nach 5 Minuten bei Herrn Klingenberg war ich austherapiert und reif für die Notschlachtung. Mit meinem Gewicht (120 Kilo bei 1,76 Metern) kann er mich weder röntgen, noch pass ich in die Röhre und mit einer Spritze kommt er nicht bis an den Nerv, operieren kann man mich auch nicht. Also Überweisung zum Krankenhaus und in die Röhre und dann reden wir weiter. Ich wüsste nicht was es noch zu reden gibt. Ich bin gerade vor einem Jahr am Knie operiert worden im orthopädischen Zentrum in Dinslaken und der behandelnde Arzt war so nett. Ich glaube Dr. Klingenberg stellt auf den ersten Blick fest sportlich oder nicht und wenn man nicht so aussieht dann ab zum Metzger. In meinem Fall echt unterlassene Hilfeleistung. Beschwerde geht an die Ärztekammer ob es nun was bringt oder nicht. Das Traurige ist dass es keine Gewichtsprobleme gab so lange wie mein Knie noch mitgespielt hat.

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juni 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Bin seit Jahren Patient bei Dr. Klingberg und immer zufrieden, Behandlung immer positiv - ohne viel Schnickschnack - ist sehr direkt - aber trotzdem freundlich -. Für mich immer eine gute Behandlung, sagt was er denkt und empfiehlt nicht direkt eine OP oder anderes, wo es nicht nötig ist.

Behandlungs-Dauer: März 2013 bis März 2013

Folgende Bewertung trifft genau meine Erfahrung mit diesem Arzt. Zitat:"Wenn sie bei diesem Arzt eine Behandlung ergebnislos hinter sich gebracht haben, sind sie reif für einen Psychologen. Das ist ein sehr unverschämter und verletzender Mensch. In seinem arroganten Auftreten ist er mit niemandem zu vergleichen." Indikationen der Radiologischenuntersuchung wurden von diesem Arzt gekonnt ignoriert und für nicht vorhanden Diagnostiziert. Doch die Bilder sprechen eine andere Sprache, dort sind Indikationen selbst für den Leihen zu erkennen. Erwäge immer noch eine Beschwerde zur Kassenärztlichen Vereinigung zu schicken, obwohl meine Krankenkasse meint, dass das keine Konsiqensen für den Arzt bringen wird.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis Oktober 2012
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Kam wegen akuter Schmerzen in der Brustwirbelsäule, konnte noch am selben Tag kommen. Der Doktor hat mich eingerenkt und seitdem habe ich keine Beschwerden mehr.

Behandlungs-Dauer: November 2012 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich hatte Starke Verspannungen und Schmerzen im Schulter - und Nackenbereich. Dadurch resultierten Starke migräneartige Kopfschmerzen und Schwindel. Eine 3/4 Stunde sass ich im Wartezimmer bis ich die Ehre bekam von Dr. Klingenberg behandelt zu werden. Die Hand geben und Guten Tag sagen scheint ein Fremdwort für Hr. Klingenberg zu sein. Ich beschrieb mein Anliegen und wurde mit den Worten "tja das kommt davon wenn man kein Sport mach und den ganzen tag rumsitzt" abgefertigt. Aber nicht nur das...es kommt noch besser...nachdem ich ich nochmals gesagt habe, dass ich starke Kopfschmerzen und Schmerzen im Schulterbereich (Ausstrahlung in die Arme) habe, sagte er frechweg zu mir: " Ihre Schmerzen kommen von einer schlechten Leber, da ich mich so miserabel und schlecht ernähren würde". Meine Leber würde sich nicht richtig entgiften und das würde in den Kopf und SDchultern ausstrahlen. Er faselte irgendetwas von japanischer Medizin usw. Ich solle mir aussuchen, ob ich die Ernärung umstelle oder halt so weiter machen. Ein Rezept gab er mir mit den Worten: Sie können Krankengymnastik machen, renkte mich kurz ein und das wars. 1. meine Leberwerte sind hervorragend, 2. Ein Blutbild von mir hat er noch nier gemacht bzw. noch nie gesehen. 3. behauptet ich wäre unsportlich, obwohl ich 3-4 Mal die Woche walke und laufe. Fazit: Inkompetentes A....l..., der weniger Räucherstäbchen in seiner Praxis aufstellen bzw. inhalieren sollte. Unfreundlich, arrogant, von sich selbst überzeugt, von oben herab.

Behandlungs-Dauer: November 2012 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Trotz starker Schmerzen wurde ich vom Herrgott in weiss nicht behandelt. Mit dem Hinweiss als Schmerzpatientin wäre ich schon süchtig genug gemacht worden ging er Grusslos vondannen.
    Dann lieber zum Tierarzt.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    KeineLWS, Hüfte, Rippenbruch

Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Kommt sachlich rüber, wirkt etwas arogant..aber nicht unfreundlich,bin noch in Behandlung und sehe positiv in die Zukunft! 1. Behandlung:Meniskusschmerzen wurden durch spezielle Einlagen mit einseitiger Erhöhung beseitigt.Dazu muss ich noch hinzufügen, dass ich wegen dieser Meniskusschmerzen vor 8 Jahren schon mal operiert worden bin.

Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Juli 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

kompetente Hilfe, nettes Team, nur zu empfehlen im Bereich der alternativen Naturheilverfahren

Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Juni 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kam mit mir bereits bekannten Ischiasschmerzen zur Behandlung. Der Orthopäde Dr. Klingberg behauptete ich hätte Fieber und eine Infektion, dies könner er am Puls fühlen. Auf meinen Einwand, ich häötte weder Fieber noch Bauchschmerzen, wurde er Barsch, dies wüßte er besser, er sei der Arzt. ER schickte mich, mit einer zudem ungültigen Überweisung ( Einweisung wäre erforderlich gewesen)sofort ins Krankenhaus. Dort bestätigte man mir , dass keinerlei Symtpome einer Blinddarmentzündung vorlägen. Eine orthopädische Untersuchung durch Dr. Klingberg war gar nicht erfolgt.

Behandlungs-Dauer: März 2012 bis März 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Das Praxisteam ist nicht besonders freundlich, ich musste lange warten und der Arzt machte auf mich einen desinteressierten Eindruck, obwohl ich Erstpatient bin. Vieles musste ich selber hinterfragen.

Behandlungs-Dauer: November 2011 bis November 2011

Die Praxis ist der Regel sehr voll, ich wurde jedoch aufgrund der akuten Beschwerden schnell behandelt. Dr. Klingberg nimmt sich keinerlei Zeit fuer eine Beratung oder Erläuterung seiner Behandlung. Der Umgangston ist schroff und überheblich.
    Ich nehme bei künftigen Bescherden mit Sicherheit die längere Fahrtstrecke zu einem anderen Arzt in Kauf.

Behandlungs-Dauer: Juli 2011 bis Dezember 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Wenn sie bei diesem Arzt eine Behandlung ergebnislos hinter sich gebracht haben, sind sie reif für einen Psychologen. Das ist ein sehr unverschämter und verletzender Mensch. In seinem arroganten Auftreten ist er mit niemandem zu vergleichen. Er fertigt seine Patienten im Sauseschritt ab, lässt keine Fragen gelten. Interessiert sich weder für Medikamente die man einnehmen muss, noch für Berichte von Untersuchungen die er selbst veranlasst hat. Nur wenn man einwilligt, gebührenpflichtige Behandlungen, wie Spritzen und der Gleichen zu bekommen, wird er hellhörig. Nach einer Akupunkturbehandlung sind meine Schmerzen wieder voll ausgebrochen. Schimpft über Patienten die er als Unverschämt bezeichnet. Selbst an sein wirklich nettes Team nörgelt er noch herum . Wenn sein Latein am Ende ist, verweigert er eine Weiterbehandlung. Er lässt einem Kassenpatienten meiner Ansicht nach spüren, das er Mensch 2. Klasse ist. Dabei habe ich das Gefühl das die Bezeichnung “ 2. Klasse eher zu ihm passt“
    In seiner Homepage gibt er sich als Heiler einer mit einer „traditionellen chinesischen Medizin“ aus. Mit folgendem Satz wirbt er für seine Behandlungsart:“ Sollten Sie Interesse an dieser Art der Medizin haben und denken, dass dieser Weg auch der Ihre sein könnte, freue ich mich darauf, Sie als Mensch und Patient behandeln zu dürfen“. Dieser Satz empfinde als einen üblen Scherz, leider!

Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Dezember 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dieser Arzt ist nicht zu empfehlen. Er schickte mich ohne Behandlung, trotz akuter, heftiger Schmerzen wieder weg. Mit dem kommentar, dass sich der Hausarzt kümmern soll. Er sagte wortwörtlich, dass es anders aussehen würde, wenn ich Privatpatientin wäre. Er meinte er könnte mich behandeln, aber das würde 400 - 500 Euro kosten und ging wieder. Er hat nicht einmal gefragt, ob ich diese Summe bezahlen würde...

Behandlungs-Dauer: Oktober 2009 bis März 2010

Ich kam auf Empfehlung mit unglaublich starken Rückenschmerzen (Lendenwirbel) zu Dr. Klingberg. Ich konnte nicht ligene,stehen, sitzen, nur Schemrzen. Er verlangte ein MRT-Bild; vorher keine Behandlung. Termin in MRT-Praxis Dorsten innerhalb von 2 (!) Tagen; danach Diagnose und Akupunktur-Behandlung. Hatte bereits erfolglose Akus bzgl anderer Beschwerden (bei anderen Ärzten) hinter mir und glaubte nicht an einen Erfolg; dieser war jedoch durchschlagend! Nach der 2.Aku waren ca. 80% der Schmerzen weg, nach 5 Behandlungen alle! Dr. Klinagberg findet klare Worte für Ursachen von Beschwerden (die ich auch nicht gerne gehört habe...) und Eigenaktivitäten der Patienten; mir hat ersehr geholfen auch weiterhin mit meinem Rücken klarzukommen, aber vielleicht ist das nicht jedermanns Sache...

mehr von 32 Bewertungen für Dr. med. Markus Klingberg

Krankheiten, die Dr. med. Markus Klingberg behandelt hat

Migräne, Rippenbruch

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Markus Klingberg,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Markus Klingberg