Dr. med. Gabriele Wienkoop, Hünxe, Kinderärztin, Ärztin

46569 Hünxe
Nordrhein-Westfalen

Fax: 02858/918720
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 7 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 26 Minuten.
01.07.2013Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

78% gesetzlich versichert,22% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Gabriele Wienkoop die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Gabriele Wienkoop?

Sind Sie Frau Dr. med. Gabriele Wienkoop und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Mai 2009 bis Juli 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Als unsere älteste Tochter klein war, bin ich von einem Kinderarzt zum nächsten gerannt, bis ich bei Frau Dr. Wienkoop endlich gefunden habe, wonach ich so lange suchte: Einen kompetenten Ansprechpartner auf Augenhöhe, freundlich zu meinem Kind und mit einem offenen Ohr für meine Fragen. Mittlerweile haben wir drei Kinder und keins davon hat Angst vor dem Kinderarzt. Ich finde, dass sagt auch etwas aus. Bei unseren Kindern hat sie im Ernstfall immer "normale" Medikamente verschrieben. Dass sie auf so einer naturheilkundlichen Schiene fährt, kann ich eher nicht bestätigen. Obwohl das ja auch nicht weniger wirksam sein muss. Ich gehöre persönlich auch nicht zu Frau den Menschen, die für jeden banalen Infekt ein Antibiotikum haben wollen, das sowieso nichts bringt. Und finde dann den persönlichen Ratschlag von Frau Dr. dass man einen leichten Hustenreiz auch mal mit einem Löffel Honig statt mit teurerem Saft aus der Apotheke beruhigen kann doch ganz praktisch. Dafür, dass etliche Präparate mittlerweile auch für Kinder privat gezahlt werden müssen, kann übrigens kein Arzt etwas. Da sollte man sich wohl lieber an die Krankenkassen halten.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    InfectocillinMandelentzündung

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juni 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Sprechstundenhilfen sind sehr unhöflich. Man kommt sich wie ein Bittsteller mit einem ALG 2 Antrag vor.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2013 bis April 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Mein Sohn ist seit mehreren Jahren dort in Behandlung, und ich bin im Großen und Ganzen zufrieden. Dass dort nicht so schnell Chemie verschrieben wird, finde ich gut. Un d mein Sohn fühlt sich dort wohl. Wartezeiten passieren, aber wenn es viele Akutfälle gibt, lässt sich das ja nicht vermeiden.

Behandlungs-Dauer: März 2013 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

sie steht auf naturheilkunde und arbeitet hauptsächlich im sinne der k.-kassen und nicht der patienten. gibt zu 90% grüne rezepte raus, wo man dann nochmal ordentlich zur kasse gebeten wird :(

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Sinupret

Behandlungs-Dauer: Januar 2008 bis April 2012

Frau Dr. Wienkoop und Ihr Team sind einfach nur Klasse! Sie war die einzige die unserem Sohn endlich helfen konnte. Wir haben drei Kinder und sind mit Ihr mehr als nur sehr zufrieden. Sie hat immer ein offenes Ohr und schreibt auch die richtigen Medikamente auf und nicht nur die billigen mit denen die Krankenkassen einen Vertrag haben. Auch Termine bekommt man immer sehr schnell und die Arzthelferinnen stehen auch immer mit Rat und Tat zur Verfügung!

Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Januar 2011

Kompetente, freundliche Ärztin. Öffnungszeiten evtl. nicht ausreichend. Wartezeit normal.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: März 1997 bis Mai 1998

Wir sind mit 2 Kindern seit cirka 8 Jahren bei Frau Dr. Wienkoop. Das einzige was mich stört, sind die nicht unerheblichen Wartezeiten im Behandlungszimmer, nachdem man bereits im Wartezimmer gesessen hatte.
    Von dem obengenannten Punkt abgesehen, sind wir immer kompetent und fachkundig beraten worden.
    Frau Wienkoop hatte (vor Ihrer Praxiseröffnung) beim EKO (Ev. Krankenhaus Oberhausen) gearbeitet.
    Die Kinderabteilung beim EKO hat einen hervorragenden guten Ruf, über die Stadtgrenzen hinaus. Diese
    Erfahrungen und Synergien nutzen Frau Wienkoop heute noch.
    Fazit: Eine gute Kinderärztin, die ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann.

Wartezeit auf einen Termin:21 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2008 bis August 2009
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Nach anfänglich gutem Eindruck ließ dieser immer stärker nach. Es entstand immer mehr der Eindruck, dass die Ärztin den gesundheitlichen Problemen des Kindes völlig hilflos gegenüber stand, jedoch jegliche Zusammenarbeit mit anderen Ärzten völlig ablehnte. Weitere ärztliche Tipps anderer Ärzte, die wir daraufhin ohne Rücksprache einholte wies sie durchweg als sinnlos zurück, wobei sie auf irgendwelche Schulungen verwies, die sie absolviert haben will oder hat. Die gegebenen Ratschläge gingen aber über Laienwissen nicht hinaus. Dies kann von hier aus gut beurteilt werden, weil wir selbst an zahlreichen Schulungen teilgenommen haben.

Zunehmend wurden Behandlungen und Beratungen in Rechnung gestellt, die nicht durchgeführt wurden und der Eindruck entstand, dass nicht die Gesundheit des Kindes sondern die Zahlungsfähigkeit der Krankenkasse im Interesse der Praxis liegt.

Nachdem eine Blutentnahme durch die Arzthelferin in einem Desaster endete, in dem das ganze Behandlungszimmer blutverschmiert war,aber kein verwertbares Blut entnommen werden konnte, entschieden wir uns den Arzt zu wechseln. Eine Entschuldigung hierfür ist bis heute ausgeblieben.

Anschließend benötigten wir für den Arztwechsel einen Bericht für den neuen Arzt. Als wir zu erkennen gaben, dass wir den Arzt wechseln wurden wir durch die Arzthelferin in unverschämter Weise behandelt. Als ich mich telefonisch informieren wollte, ob der Bericht fertig ist, wurde nur kurz abgehoben und wieder aufgelegt, weil die Rufnummernanzeige mich zu erkennen gab.

Als Fazit bleibt festzuhalten, dass die Praxis nett eingerichtet ist und man ein gesundes Kind durchaus zur Vorsorgeuntersuchung bringen kann. Wer jedoch ein krankes Kind oder sogar fragen hat, sollte sich einen anderen Arzt suchen.

Wartezeit auf einen Termin:21 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2008 bis August 2009
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Krankheiten, die Dr. med. Gabriele Wienkoop behandelt hat

Mandelentzündung

Medikamente, die Dr. med. Gabriele Wienkoopverschrieben hat

Infectocillin, Sinupret

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Jugendmedizinerin, Jugendärztin, Kinderärztin, Pädiaterin

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Gabriele Wienkoop,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Gabriele Wienkoop