Dr. med. Gabriele Wienkoop, Hünxe, Kinderärztin, Ärztin

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Dr. med. Gabriele Wienkoop wurde 9 mal bewertet mit 6,1 von 10 Punkten
9 Bewertungen
2122 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Gabriele Wienkoop, Hünxe

Praxis Dr.med. Gabriele Wienkoop Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Donnersbergstege 13
46569 Hünxe
Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 02858/918870
Fax: 02858/918720
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Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.
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6,3 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

6,1 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 7 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 26 Minuten.
9Bewertungen
2122Profilaufrufe
01.07.2013Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

78% gesetzlich versichert,22% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Gabriele Wienkoop die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 266.192 für Dr. med. Gabriele Wienkoop vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2009 bis Juli 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Als unsere älteste Tochter klein war, bin ich von einem Kinderarzt zum nächsten gerannt, bis ich bei Frau Dr. Wienkoop endlich gefunden habe, wonach ich so lange suchte: Einen kompetenten Ansprechpartner auf Augenhöhe, freundlich zu meinem Kind und mit einem offenen Ohr für meine Fragen. Mittlerweile haben wir drei Kinder und keins davon hat Angst vor dem Kinderarzt. Ich finde, dass sagt auch etwas aus. Bei unseren Kindern hat sie im Ernstfall immer "normale" Medikamente verschrieben. Dass sie auf so einer naturheilkundlichen Schiene fährt, kann ich eher nicht bestätigen. Obwohl das ja auch nicht weniger wirksam sein muss. Ich gehöre persönlich auch nicht zu Frau den Menschen, die für jeden banalen Infekt ein Antibiotikum haben wollen, das sowieso nichts bringt. Und finde dann den persönlichen Ratschlag von Frau Dr. dass man einen leichten Hustenreiz auch mal mit einem Löffel Honig statt mit teurerem Saft aus der Apotheke beruhigen kann doch ganz praktisch. Dafür, dass etliche Präparate mittlerweile auch für Kinder privat gezahlt werden müssen, kann übrigens kein Arzt etwas. Da sollte man sich wohl lieber an die Krankenkassen halten.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    InfectocillinMandelentzündung
  • Bewertung Nr. 263.655 für Dr. med. Gabriele Wienkoop vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    4,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juni 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Die Sprechstundenhilfen sind sehr unhöflich. Man kommt sich wie ein Bittsteller mit einem ALG 2 Antrag vor.

  • Bewertung Nr. 249.396 für Dr. med. Gabriele Wienkoop vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    7,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2013 bis April 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Mein Sohn ist seit mehreren Jahren dort in Behandlung, und ich bin im Großen und Ganzen zufrieden. Dass dort nicht so schnell Chemie verschrieben wird, finde ich gut. Un d mein Sohn fühlt sich dort wohl. Wartezeiten passieren, aber wenn es viele Akutfälle gibt, lässt sich das ja nicht vermeiden.

  • Bewertung Nr. 237.038 für Dr. med. Gabriele Wienkoop vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:50 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2013 bis März 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 10 und 20 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    sie steht auf naturheilkunde und arbeitet hauptsächlich im sinne der k.-kassen und nicht der patienten. gibt zu 90% grüne rezepte raus, wo man dann nochmal ordentlich zur kasse gebeten wird :(

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Sinupret
  • Bewertung Nr. 156.951 für Dr. med. Gabriele Wienkoop vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2008 bis April 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Frau Dr. Wienkoop und Ihr Team sind einfach nur Klasse! Sie war die einzige die unserem Sohn endlich helfen konnte. Wir haben drei Kinder und sind mit Ihr mehr als nur sehr zufrieden. Sie hat immer ein offenes Ohr und schreibt auch die richtigen Medikamente auf und nicht nur die billigen mit denen die Krankenkassen einen Vertrag haben. Auch Termine bekommt man immer sehr schnell und die Arzthelferinnen stehen auch immer mit Rat und Tat zur Verfügung!

  • Bewertung Nr. 68.891 für Dr. med. Gabriele Wienkoop vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Januar 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Kompetente, freundliche Ärztin. Öffnungszeiten evtl. nicht ausreichend. Wartezeit normal.

  • Bewertung Nr. 67.040 für Dr. med. Gabriele Wienkoop vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    7,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:25 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 1997 bis Mai 1998
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Wir sind mit 2 Kindern seit cirka 8 Jahren bei Frau Dr. Wienkoop. Das einzige was mich stört, sind die nicht unerheblichen Wartezeiten im Behandlungszimmer, nachdem man bereits im Wartezimmer gesessen hatte.
    Von dem obengenannten Punkt abgesehen, sind wir immer kompetent und fachkundig beraten worden.
    Frau Wienkoop hatte (vor Ihrer Praxiseröffnung) beim EKO (Ev. Krankenhaus Oberhausen) gearbeitet.
    Die Kinderabteilung beim EKO hat einen hervorragenden guten Ruf, über die Stadtgrenzen hinaus. Diese
    Erfahrungen und Synergien nutzen Frau Wienkoop heute noch.
    Fazit: Eine gute Kinderärztin, die ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann.

  • Bewertung Nr. 9.635 für Dr. med. Gabriele Wienkoop vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:21 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:25 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2008 bis August 2009
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Nach anfänglich gutem Eindruck ließ dieser immer stärker nach. Es entstand immer mehr der Eindruck, dass die Ärztin den gesundheitlichen Problemen des Kindes völlig hilflos gegenüber stand, jedoch jegliche Zusammenarbeit mit anderen Ärzten völlig ablehnte. Weitere ärztliche Tipps anderer Ärzte, die wir daraufhin ohne Rücksprache einholte wies sie durchweg als sinnlos zurück, wobei sie auf irgendwelche Schulungen verwies, die sie absolviert haben will oder hat. Die gegebenen Ratschläge gingen aber über Laienwissen nicht hinaus. Dies kann von hier aus gut beurteilt werden, weil wir selbst an zahlreichen Schulungen teilgenommen haben.

    Zunehmend wurden Behandlungen und Beratungen in Rechnung gestellt, die nicht durchgeführt wurden und der Eindruck entstand, dass nicht die Gesundheit des Kindes sondern die Zahlungsfähigkeit der Krankenkasse im Interesse der Praxis liegt.

    Nachdem eine Blutentnahme durch die Arzthelferin in einem Desaster endete, in dem das ganze Behandlungszimmer blutverschmiert war,aber kein verwertbares Blut entnommen werden konnte, entschieden wir uns den Arzt zu wechseln. Eine Entschuldigung hierfür ist bis heute ausgeblieben.

    Anschließend benötigten wir für den Arztwechsel einen Bericht für den neuen Arzt. Als wir zu erkennen gaben, dass wir den Arzt wechseln wurden wir durch die Arzthelferin in unverschämter Weise behandelt. Als ich mich telefonisch informieren wollte, ob der Bericht fertig ist, wurde nur kurz abgehoben und wieder aufgelegt, weil die Rufnummernanzeige mich zu erkennen gab.

    Als Fazit bleibt festzuhalten, dass die Praxis nett eingerichtet ist und man ein gesundes Kind durchaus zur Vorsorgeuntersuchung bringen kann. Wer jedoch ein krankes Kind oder sogar fragen hat, sollte sich einen anderen Arzt suchen.

  • Bewertung Nr. 9.632 für Dr. med. Gabriele Wienkoop vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:21 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:25 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2008 bis August 2009
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Nach anfänglich gutem Eindruck ließ dieser immer stärker nach. Es entstand immer mehr der Eindruck, dass die Ärztin den gesundheitlichen Problemen des Kindes völlig hilflos gegenüber stand, jedoch jegliche Zusammenarbeit mit anderen Ärzten völlig ablehnte. Weitere ärztliche Tipps anderer Ärzte, die wir daraufhin ohne Rücksprache einholte wies sie durchweg als sinnlos zurück, wobei sie auf irgendwelche Schulungen verwies, die sie absolviert haben will oder hat. Die gegebenen Ratschläge gingen aber über Laienwissen nicht hinaus. Dies kann von hier aus gut beurteilt werden, weil wir selbst an zahlreichen Schulungen teilgenommen haben.

    Zunehmend wurden Behandlungen und Beratungen in Rechnung gestellt, die nicht durchgeführt wurden und der Eindruck entstand, dass nicht die Gesundheit des Kindes sondern die Zahlungsfähigkeit der Krankenkasse im Interesse der Praxis liegt.

    Nachdem eine Blutentnahme durch die Arzthelferin in einem Desaster endete, in dem das ganze Behandlungszimmer blutverschmiert war,aber kein verwertbares Blut entnommen werden konnte, entschieden wir uns den Arzt zu wechseln. Eine Entschuldigung hierfür ist bis heute ausgeblieben.

    Anschließend benötigten wir für den Arztwechsel einen Bericht für den neuen Arzt. Als wir zu erkennen gaben, dass wir den Arzt wechseln wurden wir durch die Arzthelferin in unverschämter Weise behandelt. Als ich mich telefonisch informieren wollte, ob der Bericht fertig ist, wurde nur kurz abgehoben und wieder aufgelegt, weil die Rufnummernanzeige mich zu erkennen gab.

    Als Fazit bleibt festzuhalten, dass die Praxis nett eingerichtet ist und man ein gesundes Kind durchaus zur Vorsorgeuntersuchung bringen kann. Wer jedoch ein krankes Kind oder sogar fragen hat, sollte sich einen anderen Arzt suchen.

Krankheiten, die Dr. med. Gabriele Wienkoop behandelt hat

Mandelentzündung

Medikamente, die Dr. med. Gabriele Wienkoopverschrieben hat

Infectocillin, Sinupret

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Jugendmedizinerin, Jugendärztin, Kinderärztin, Pädiaterin

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

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