Dr. med. Karl Walter Engelings, Lintfort, Facharzt für Innere Medizin, Arzt

Nordrhein-Westfalen

Fax: 02842/10084

Weiterbildungen:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellter Arzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt:?

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt:?
1Bewertung
17.01.2014Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Karl Walter Engelings die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Karl Walter Engelings?

Sind Sie Herr Dr. med. Karl Walter Engelings und möchten einen Artikel hinterlegen?

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nach meinem 1. Herzinfarkt war ich regelmäßig zur Nachsorge da. Aber auf Grund von Beschwerden war ich auch zwischendurch da. Da funktionierte es auch noch einigermaßen mit den Terminen. Bin ja Kassenpatient. Habe immer öfter über Probleme mit meinem Herzen geklagt. Nach einer Herzkreislaufattacke, im Juli 2013 in Aachen, wurde ich wieder vorstellig. Aber mehr als den Hinweis "ich sollte einen Neurologen mal aufsuchen" kam da nicht. Ich hatte das Gefühl, "der Doc glaubte mir nicht"! Fakt ist, im November 2013 hatte ich einen heftigen schmerzvollen 2. Herzinfarkt. Ich glaube der hätte verhindert werden können. Wenn dem Patienten zugehört wird! Nach dem Krankenhaus und anschließender REHA kam ich Weihnachten wieder nach Hause. Seit dem versuche ich einen Termin zu bekommen, zur Nachsorge. Das Telefon war immer Besetzt, ohne Witz, es war so. Bis auf heute Vormittag. Da habe ich doch nach dem 4. Versuch, also vier Versuche heute, eine Mitarbeiterin am Telefon. Meine Freude war zunächst sehr groß. Ich versuchte einen Zeitnahen Termin zu bekommen. Leider erst im August, hörte ich eine Stimme sagen. Ich teilte mit, dass es hier um einen neuerlichen Herzinfarkt handelt und es um die Nachsorge gehe. Habe auch meine häufigen Fehlversuche, besetztes Telefon, zur Terminabsprache mitgeteilt und das ich auch die Unterlagen schon am 10.01.2014 zur Praxis gefaxt habe und um einen Rückruf bat.
    Die Antwort war: " Immer wenn besetzt ist, dann ist es ein Zeichen das ich arbeite und Faxe haben wir keine bekommen." Ich machte klar dass ich hier den Sendebericht in der Hand habe. Sie erzählte mir das gleiche, aus meiner Sicht nicht gerade freundlich! Ich war geschockt und legte dann auf.

Also, natürlich bin ich nur Kassenpatient, aber muss das dann wirklich so ablaufen. Ich finde eine Rückfrage bein Arzt und die Kolleginnen nach dem Fax fragen, sollte ein Minimum sein. Mal abgesehen, dass eine Nachsorge Zeitnah sein sollte.

Danke! Ein sehr Lehrreiches Erlebnis! Danke!

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Karl Walter Engelings,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Karl Walter Engelings