Dr. med. Hans-Heinz Schrooten, Moers, Hautarzt, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Hans-Heinz Schrooten wurde 9 mal bewertet mit 4,3 von 10 Punkten
9 Bewertungen
11041 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Hans-Heinz Schrooten, Moers

Dres. Hans-Heinz Schrooten und Julia Schrooten

Essenberger Str. 4 e
47441 Moers
Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 02841/22056
Fax: 02841/25820
Mit Premium - jetzt Homepage hinterlegen
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

4,3 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

5,8 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 6 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 33 Minuten.
9Bewertungen
11041Profilaufrufe
09.04.2015Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
90 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Hans-Heinz Schrooten die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Hans-Heinz Schrooten?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. med. Hans-Heinz Schrooten und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 377.070 für Dr. med. Hans-Heinz Schrooten vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:90 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2015 bis April 2015
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Da unsere Hautärztin in Urlaub war musste ich heute mit meiner Tochter zu deren Vertretung Dr. med.Schrooten. Wir benötigten nur die übliche Überweisung für die Hautklinik. Man teilte uns in der Anmeldung mit das wir dafür beim Doktor vorsprechen müssten. Nach 1,5 Stunden Wartezeit haben wir die Praxis ohne Überweisung wieder verlassen müssen, da meine Tochter unter Psoriaris Arthritis leidet und es vor Schmerzen nicht mehr aushalten konnte. Während unserer Wartezeit haben die Patienten 3mal im Wartezimmer gewechselt. Ich fand es mehr als unverschämt jemanden nur für eine Überweisung so lange sitzen zu lassen. Das einzige was man von der Dame an der Anmeldung zu hören bekam war das weiß ich nicht und das darf ich nicht. Ich denke wenn man die Urlaubsvertretung für einen Kollegen übernimmt sollten solche Dinge auch Patientenfreundlicher zu regeln sein.
    Ich war am nächsten Tag bei einem anderen Hautarzt und hatte die gewünschte Überweisung innerhalb von 2 Minuten.
    Solche Willkür und Unfähigkeit wie bei Dr. Schrooten habe ich noch bei keinem Arzt erlebt!

  • Bewertung Nr. 324.416 für Dr. med. Hans-Heinz Schrooten vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:50 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juni 2014 bis Juni 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Gehe seit vielen Jahren zu Dr. Schrooten. Mit seiner überaus freundlichen Art
    und seiner großen Fachkompetenz habe ich mich stets gut aufgehoben
    gefühlt. Die Dame an der Rezeption könnte allerdings freundlicher sein.

  • Bewertung Nr. 216.350 für Dr. med. Hans-Heinz Schrooten vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    ein sehr unfreundlicher arzt,Nicht zu empfehlen patientenunfreundlich.vieleicht auch weil ich ja nur Kassenpatient bin.

  • Bewertung Nr. 188.947 für Dr. med. Hans-Heinz Schrooten vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2012 bis September 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 10 und 20 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Bei Frau Doktor Schrooten bin ich auf unverständnis und Respektlosigkeit gestossen.Ich war nach einer schlaflosen Nacht wegen starker Migräne bei ihr und sie versprach mir,nach vielen unterbrechungen, mich 2 Tage krank zu schreiben.Ich freute mich mal wieder normalen schlaf zu bekommen,doch als ich am Ende des Tages auf die Bescheinigung guckte hatte sie mich doch nur für einen Tag krank geschrieben und mir so den Schlaf geraubt weil ich gezwungen war nochmals zu ihr zu gehen, um mich nochmals krank schreiben zu lassen.Als ich dann für einen Termin anrief ging stunden keiner dran.Jetzt habe ich einen unentschuldigten Tag vermerkt bekommen,danke Frau Schrooten.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    IbuprofenMigräne, Kopfschmerzen
  • Bewertung Nr. 179.745 für Dr. med. Hans-Heinz Schrooten vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2012 bis August 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich ging zu Herrn Doktor Schrooten weil ich zum einen helle Flecken auf den Oberarmen habe und zum anderen weil ich mir 2 Muttermal am Rücken entfernen lassen möchte. Ich weiß das sie nicht bösartig sind aber ich finde Sie einfach nicht schön. Herr Dr. hat mich zwar gefragt worum es geht aber ich hatte nach 30 Sekunden schon das Gefühl das er mir nicht mehr zuhört. Dann ging es nurnoch "Einmal ausziehen und drehen..ja ja... ne ist alles ok" DAS WARS. Er hat mir schlicht und einfach nicht zugehört und wollte mir dann noch ne 14 Euro Creme mit 10% Urea andrehen. Ich glaube nicht das die fleckigen arme von zu wenig Feuchtigkeit kommen,habe mir aber testweise eine Creme mit 10% Urea für 2!!!! Euro im Drogeriemarkt besorgt. FAZIT:10 Euro Praxisgebühr aus dem Fenster geworfen und Zeit verschwendet. Ich war noch nie so sauer nach einem Arztbesuch. In meinen Augen NICHT empfehlenswert. Wie soll der Arzt einen behandeln wenn er einem nichtmal zuhört wieso man da ist? Frechheit sowas.

  • Bewertung Nr. 158.618 für Dr. med. Hans-Heinz Schrooten vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2009 bis April 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich bin seit ein paar Jahren bei Herrn Dr. Schrooten in Behandlung. Es geht hauptsächlich um meine mittel-schwere Akne und andere Wehwehchen. Bisher bin ich immer sehr zufrieden mit Herrn Dr. Schrooten gewesen. Meine Akne hat sich deutlich verbessert, und er nimmt sich auch immer ausreichend Zeit, um die Medikamente und Behandlung zu erklären: Nach ein paar Mal ausprobieren habe ich jetzt ein Medikament bekommen, dass gut wirkt. Besonders gefällt mir, dass man bei Dr. Schrooten schnell einen Termin bekommt und in der Regel nie lange warten muss- schaffe nie den Artikel in der Zeitschrift ganz zu lesen ;) . Alles in allem bin ich sehr zufrieden!

  • Bewertung Nr. 135.818 für Dr. med. Hans-Heinz Schrooten vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    8,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2010 bis August 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Im Rahmen der Behandlung einer Gürtelrose machte mich Herr Dr. Schrooten (eher zufällig) auf eine Hautveränderung an der Hüfte aufmerksam. Die Entnahme einer Hautprobe erfolgte unproblematisch und schmerzfrei. Die Diagnose - Hautkrebs. Gerade noch rechtzeitig diagnostiziert. Das "Nachschneiden" in einer Klinik brachte dann die erlösende Bestätigung, dass die befallene Hautpartie vollständig entfernt wurde! Danke Herr Dr. Schrooten, für die umsichtige und schnelle Diagnose!

  • Bewertung Nr. 131.472 für Dr. med. Hans-Heinz Schrooten vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Dezember 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich war zur Muttermal-Kontrolle dort. Mein Erstbesuch.
    Eine Stelle am Körper war auffällig und es wurde mir geraten,
    diese entfernen zu lassen, da es sich um weißen Hautkrebs handeln könnte.
    Ich bekam Angst und stimmte der Entfernung zu.
    Bei diesem Termin dann sagte ich ausdrücklich, dass ich ein ängstlicher Mensch sei
    und vor dem Eingriff Angst hätte.
    Ich schloss meine Augen um von dem Procedere nichts mitzubekommen.
    Als ich meine Augen aufmachte, sah ich neben mir viele blutige Tupfer und inmitten
    prangte das Stück aus meinem Rücken, ich dachte, ich sei beim Metzger.
    Das hätte man echt diskreter abwickeln können.
    Nach dem Fädenziehen sagte mir Dr. Schrooten die Diagnose.
    Alles Fachausdrücke, ich verstand kein Wort ! Nur soviel, dass es nicht bösartig war,
    sondern eine Verdickung infolge eines Insektenstiches.
    Dafür hatte ich 10 Tage Angst ausgestanden ?
    Das Wort "Hautkrebs" hätte nicht fallen brauchen, er hätte ja auch sagen können,
    das ist etwas Auffälliges, das sollten wir entfernen oder so ähnlich.
    Ich werde diese Arztpraxis nicht mehr besuchen.
    Der Eingriff war zwar erfolgreich, aber der Arzt hat sich kaum Zeit für mich und meine
    Fragen genommen, hat in Fachchinesisch gesprochen und ich traute mich nicht, nachzufragen,
    fühlte mich abgewimmelt.

  • Bewertung Nr. 50.875 für Dr. med. Hans-Heinz Schrooten vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis Oktober 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Dr. Schrooten war unfreundlich und hat dumme Fragen gestellt. Leider ist er auch nicht auf mich und meine Fragen eingegangen. Ich leide unter Heuschnupfen in ausgeprägter Form. Er hat eine Frage mit einer Gegenfrage beantwortet und war absolut nicht weiterzuempfehlen. Da er so unfähig war, muss ich nun einen anderen fähigen Allergologen aufsuchen um nochmals alle Tests durchführen zu lassen.
    Die Praxis ist auch alt und entspricht nicht mehr dem heutigen Standard. Nie wieder Dr. Schrooten !!!

Krankheiten, die Dr. med. Hans-Heinz Schrooten behandelt hat

Kopfschmerzen, Migräne

Medikamente, die Dr. med. Hans-Heinz Schrootenverschrieben hat

Ibuprofen

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Hautarzt, Hautchirurg, Venerologe

Die Informationen wurden zuletzt am 27.09.2020 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. med. Hans-Heinz Schrooten,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Hans-Heinz Schrooten
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
[]