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Informationen über Dr. med. Hans-Heinz Schrooten, Moers
Essenberger Str. 4 e
47441 Moers
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
Kontakt:
Fachgebiete:
Weiterbildungen:
Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.
Versicherung: gesetzlich.
4,3 Leistung
Behandlungserfolg | |
Kompetenz | |
Beratungsqualität | |
Team Freundlichkeit | |
Praxisausstattung | |
Mitbestimmung | |
Empfehlung |
- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
5,8 Wartezeit
Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 33 Minuten.
Punkteverteilung Leistung
Punkteverteilung Wartezeiten
Versichertenstruktur
Weitere Informationen
Über uns
An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Hans-Heinz Schrooten die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.Sind Sie Herr Dr. med. Hans-Heinz Schrooten?
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Patientenberichte
- Bewertung Nr. 377.070 für Dr. med. Hans-Heinz Schrooten vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 1,0 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:-Wartezeit im Wartezimmer:90 MinutenBehandlungs-Dauer: April 2015 bis April 2015Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:weiblichAlter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Da unsere Hautärztin in Urlaub war musste ich heute mit meiner Tochter zu deren Vertretung Dr. med.Schrooten. Wir benötigten nur die übliche Überweisung für die Hautklinik. Man teilte uns in der Anmeldung mit das wir dafür beim Doktor vorsprechen müssten. Nach 1,5 Stunden Wartezeit haben wir die Praxis ohne Überweisung wieder verlassen müssen, da meine Tochter unter Psoriaris Arthritis leidet und es vor Schmerzen nicht mehr aushalten konnte. Während unserer Wartezeit haben die Patienten 3mal im Wartezimmer gewechselt. Ich fand es mehr als unverschämt jemanden nur für eine Überweisung so lange sitzen zu lassen. Das einzige was man von der Dame an der Anmeldung zu hören bekam war das weiß ich nicht und das darf ich nicht. Ich denke wenn man die Urlaubsvertretung für einen Kollegen übernimmt sollten solche Dinge auch Patientenfreundlicher zu regeln sein.
Ich war am nächsten Tag bei einem anderen Hautarzt und hatte die gewünschte Überweisung innerhalb von 2 Minuten.
Solche Willkür und Unfähigkeit wie bei Dr. Schrooten habe ich noch bei keinem Arzt erlebt! - Bewertung Nr. 324.416 für Dr. med. Hans-Heinz Schrooten vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 9,3 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:-Wartezeit im Wartezimmer:50 MinutenBehandlungs-Dauer: Juni 2014 bis Juni 2014Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:weiblich- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Gehe seit vielen Jahren zu Dr. Schrooten. Mit seiner überaus freundlichen Art
und seiner großen Fachkompetenz habe ich mich stets gut aufgehoben
gefühlt. Die Dame an der Rezeption könnte allerdings freundlicher sein. - Bewertung Nr. 216.350 für Dr. med. Hans-Heinz Schrooten vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 3,8 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:2 WochenWartezeit im Wartezimmer:15 MinutenBehandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:männlich- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
ein sehr unfreundlicher arzt,Nicht zu empfehlen patientenunfreundlich.vieleicht auch weil ich ja nur Kassenpatient bin.
- Bewertung Nr. 188.947 für Dr. med. Hans-Heinz Schrooten vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 1,0 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:1 TagWartezeit im Wartezimmer:60 MinutenBehandlungs-Dauer: September 2012 bis September 2012Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:weiblichAlter des Patientenzwischen 10 und 20 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Bei Frau Doktor Schrooten bin ich auf unverständnis und Respektlosigkeit gestossen.Ich war nach einer schlaflosen Nacht wegen starker Migräne bei ihr und sie versprach mir,nach vielen unterbrechungen, mich 2 Tage krank zu schreiben.Ich freute mich mal wieder normalen schlaf zu bekommen,doch als ich am Ende des Tages auf die Bescheinigung guckte hatte sie mich doch nur für einen Tag krank geschrieben und mir so den Schlaf geraubt weil ich gezwungen war nochmals zu ihr zu gehen, um mich nochmals krank schreiben zu lassen.Als ich dann für einen Termin anrief ging stunden keiner dran.Jetzt habe ich einen unentschuldigten Tag vermerkt bekommen,danke Frau Schrooten.
Verschriebene Medikamente
Medikament Anwendungsgrund Ibuprofen Migräne, Kopfschmerzen - Bewertung Nr. 179.745 für Dr. med. Hans-Heinz Schrooten vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 1,8 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:3 TageWartezeit im Wartezimmer:10 MinutenBehandlungs-Dauer: August 2012 bis August 2012Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:weiblich- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Ich ging zu Herrn Doktor Schrooten weil ich zum einen helle Flecken auf den Oberarmen habe und zum anderen weil ich mir 2 Muttermal am Rücken entfernen lassen möchte. Ich weiß das sie nicht bösartig sind aber ich finde Sie einfach nicht schön. Herr Dr. hat mich zwar gefragt worum es geht aber ich hatte nach 30 Sekunden schon das Gefühl das er mir nicht mehr zuhört. Dann ging es nurnoch "Einmal ausziehen und drehen..ja ja... ne ist alles ok" DAS WARS. Er hat mir schlicht und einfach nicht zugehört und wollte mir dann noch ne 14 Euro Creme mit 10% Urea andrehen. Ich glaube nicht das die fleckigen arme von zu wenig Feuchtigkeit kommen,habe mir aber testweise eine Creme mit 10% Urea für 2!!!! Euro im Drogeriemarkt besorgt. FAZIT:10 Euro Praxisgebühr aus dem Fenster geworfen und Zeit verschwendet. Ich war noch nie so sauer nach einem Arztbesuch. In meinen Augen NICHT empfehlenswert. Wie soll der Arzt einen behandeln wenn er einem nichtmal zuhört wieso man da ist? Frechheit sowas.
- Bewertung Nr. 158.618 für Dr. med. Hans-Heinz Schrooten vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 8,9 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:1 WocheWartezeit im Wartezimmer:10 MinutenBehandlungs-Dauer: Januar 2009 bis April 2012Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:männlichAlter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Ich bin seit ein paar Jahren bei Herrn Dr. Schrooten in Behandlung. Es geht hauptsächlich um meine mittel-schwere Akne und andere Wehwehchen. Bisher bin ich immer sehr zufrieden mit Herrn Dr. Schrooten gewesen. Meine Akne hat sich deutlich verbessert, und er nimmt sich auch immer ausreichend Zeit, um die Medikamente und Behandlung zu erklären: Nach ein paar Mal ausprobieren habe ich jetzt ein Medikament bekommen, dass gut wirkt. Besonders gefällt mir, dass man bei Dr. Schrooten schnell einen Termin bekommt und in der Regel nie lange warten muss- schaffe nie den Artikel in der Zeitschrift ganz zu lesen ;) . Alles in allem bin ich sehr zufrieden!
- Bewertung Nr. 135.818 für Dr. med. Hans-Heinz Schrooten vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 8,8 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:3 TageWartezeit im Wartezimmer:20 MinutenBehandlungs-Dauer: Mai 2010 bis August 2010Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Im Rahmen der Behandlung einer Gürtelrose machte mich Herr Dr. Schrooten (eher zufällig) auf eine Hautveränderung an der Hüfte aufmerksam. Die Entnahme einer Hautprobe erfolgte unproblematisch und schmerzfrei. Die Diagnose - Hautkrebs. Gerade noch rechtzeitig diagnostiziert. Das "Nachschneiden" in einer Klinik brachte dann die erlösende Bestätigung, dass die befallene Hautpartie vollständig entfernt wurde! Danke Herr Dr. Schrooten, für die umsichtige und schnelle Diagnose!
- Bewertung Nr. 131.472 für Dr. med. Hans-Heinz Schrooten vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 2,9 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:6 TageWartezeit im Wartezimmer:15 MinutenBehandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Dezember 2011Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.Geschlecht des Patienten:weiblichAlter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Ich war zur Muttermal-Kontrolle dort. Mein Erstbesuch.
Eine Stelle am Körper war auffällig und es wurde mir geraten,
diese entfernen zu lassen, da es sich um weißen Hautkrebs handeln könnte.
Ich bekam Angst und stimmte der Entfernung zu.
Bei diesem Termin dann sagte ich ausdrücklich, dass ich ein ängstlicher Mensch sei
und vor dem Eingriff Angst hätte.
Ich schloss meine Augen um von dem Procedere nichts mitzubekommen.
Als ich meine Augen aufmachte, sah ich neben mir viele blutige Tupfer und inmitten
prangte das Stück aus meinem Rücken, ich dachte, ich sei beim Metzger.
Das hätte man echt diskreter abwickeln können.
Nach dem Fädenziehen sagte mir Dr. Schrooten die Diagnose.
Alles Fachausdrücke, ich verstand kein Wort ! Nur soviel, dass es nicht bösartig war,
sondern eine Verdickung infolge eines Insektenstiches.
Dafür hatte ich 10 Tage Angst ausgestanden ?
Das Wort "Hautkrebs" hätte nicht fallen brauchen, er hätte ja auch sagen können,
das ist etwas Auffälliges, das sollten wir entfernen oder so ähnlich.
Ich werde diese Arztpraxis nicht mehr besuchen.
Der Eingriff war zwar erfolgreich, aber der Arzt hat sich kaum Zeit für mich und meine
Fragen genommen, hat in Fachchinesisch gesprochen und ich traute mich nicht, nachzufragen,
fühlte mich abgewimmelt. - Bewertung Nr. 50.875 für Dr. med. Hans-Heinz Schrooten vom
Bewertung
Behandlungserfolg Kompetenz Beratungsqualität Team Freundlichkeit Praxisausstattung Mitbestimmung Empfehlung Gesamt-Durchschnitt 1,5 / 10TerminvereinbarungWartezeit auf einen Termin:5 TageWartezeit im Wartezimmer:30 MinutenBehandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis Oktober 2010Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.- War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
- Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
- Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
- Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
- Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
- Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
- Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
- Empfehlen Sie den Arzt?
Dr. Schrooten war unfreundlich und hat dumme Fragen gestellt. Leider ist er auch nicht auf mich und meine Fragen eingegangen. Ich leide unter Heuschnupfen in ausgeprägter Form. Er hat eine Frage mit einer Gegenfrage beantwortet und war absolut nicht weiterzuempfehlen. Da er so unfähig war, muss ich nun einen anderen fähigen Allergologen aufsuchen um nochmals alle Tests durchführen zu lassen.
Die Praxis ist auch alt und entspricht nicht mehr dem heutigen Standard. Nie wieder Dr. Schrooten !!!
Krankheiten, die Dr. med. Hans-Heinz Schrooten behandelt hat
Kopfschmerzen, Migräne
Medikamente, die Dr. med. Hans-Heinz Schrootenverschrieben hat
Ibuprofen
Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete
Hautarzt, Hautchirurg, Venerologe
Die Informationen wurden zuletzt am 27.09.2020 überprüft.
Oft gesuchte Fachgebiete
- Orthopäde
- Homöopathie
- Diabetes
- Hautarzt
- Augenarzt
- Psychotherapie
- Urologe
- Neurologie
- Gastroenterologie
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