Dr. med. Manzur Abdollah-Zadeh, Neukirchen, Orthopäde, Arzt

47506 Neukirchen
Nordrhein-Westfalen

Fax: 02845/37383
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellter Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 10 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 53 Minuten.
31.07.2023Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
30 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

90% gesetzlich versichert,10% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Manzur Abdollah-Zadeh die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Manzur Abdollah-Zadeh?

Sind Sie Herr Dr. med. Manzur Abdollah-Zadeh und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Juli 2023 bis Juli 2023

Unfreundlich,***.

*) wurde vom sanego-Team entfernt

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2019 bis August 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war nun bereits drei Mal mit meiner kleinen Tochter bei Herrn Dr. med. Manzur Abdollah-Zadeh. Heute habe ich die Versichertenkarte der Tochter nicht finden können. Ich bat darum, sie am nächsten Tag nachzureichen oder die KK anzufaxen. Auch der Hinweis, dass ich wegen des frühen Termins wesentlich früher von der Arbeit weg musste und eine lange Anfahrt habe, brachte nichts. Recht unfreundlich teilten mit die Sprechstundengehilfinnen mit, ich müsse einen neuen Termin machen.

Da auch Dr. Zadeh nicht zu den freundlichsten Ärzten zählt und wenig Geduld mit Kindern hat, werde ich nun den Orthopäden wechseln. Es hätte auch kulanter und freundlicher gehen können.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2019 bis April 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Zadeh ist ein sehr guter Orthopäde der fachlich sowie menschlich ist, so was gibt es nur noch selten. Dr. Zadeh spricht klar mit den Patienten, so das man auch weiß was er meint und was man hat. Er setzt optimale Arzneiprodukte ein die auch etwas bringen für den Patienten. Toll und das als Kassenpatient!

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Juni 2015 bis Juni 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin bereits zum wiederholten male (seit 2012) bei Herrn Dr. Zadeh in Behandlung.
    Das Praxisteam ist sehr freundlich und alles wirkt sehr gut organisiert. (obwohl es sich am frügen morgen vor der Annahme bis zum Eingang "staute".) Die Terminvergabe erfolgte schnell und verbindlich. (1 Woche ist für einen Facharzttermin absolut top). Auch meine Wartezeit war mit ca. 20 Minuten absolut ok.
    Herr Dr. Zadeh nahm sich Zeit und lies sich von mir ausführlich meine "Probleme" schildern.
    Seine Diagnosen und Behandlungsvorschläge sind für mich nachvollziehbar und kompetent.
    Dieser Arzt weis wovon er spricht.
    Ich kann diesen Arzt und seine Mitarbeiterinen nur empfehlen.

Behandlungs-Dauer: März 2014 bis März 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Der Arzt ist unhöflich und arrogant ... definitiv keine Empfehlung. Das Praxisteam ist sehr freundlich,
    man bekommt schnell einen Termin, aber was bringt das einem, wenn der Arzt den Patient für einen Simulant hält. Danach wundert sich der Arzt und ist beleidigt, wenn der Patient ärztliche Zweitmeinung einholt. Der Patient hat grundsätzlich das Recht, Arzt und Krankenhaus frei zu wählen und zu wechseln. Und so habe ich das gemacht.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Juli 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

"Dieser Arzt ist respektlos, aufbrausend und sehr herablassend.
    Ich war mit meiner Tochter zur Untersuchung und hatte die Bitte, dass er sich das schmerzende Knie auch noch ansehen möge....die "Hauptuntersuchung" war abgeschlossen!
    Er verneinte dies erst, mit dem Hinweis, ich müsse einen Extratermin machen. Da ich mit einer Arzthelferin (die übrigens alle sehr nett sind) dies schon telefonisch besprochen hatte, bat ich ihn meine Tochter doch bitte trotzdem zu untersuchen, da sie am Folgetag ein Sportfest habe...
    Er wurde laut, unterstellte mir, ich wäre respektlos und würde ihm vorschreiben, wie er seine Praxis zu führen hätte!!! Zeigte mit dem Finger auf mich....eine absolut übertriebene und unprofessionelle Reaktion!!
    Unmöglich... meine Tochter meinte später, warum der Arzt so laut geworden wäre und so rumgeschimpft hätte!!!! Ich hätte doch ganz nett gefragt, repektlos wäre doch er gewesen!
    Er verabschiedete sich mit den Worten: mit meiner Tochter hätte er ja gut gearbeitet, aber mit mir nicht!!!!!
    Fazit: Wir suchen uns einen anderen Arzt! Fachlich mag er vielleicht Ahnung haben, menschlich ist er leider sehr herablassend und unfreundlich. Meine Tochter war total gehemmt und verunsichert, er deutete dies als gute Zusammenarbeit ihrerseits.

Wahrscheinlich ist es ihm zu Beginn der Untersuchung sauer aufgestossen, dass ich zwischenzeitlich andere Ärzte besucht habe, er wollte nämlich sehr hartnäckig wissen, von wem ich dorthin überwiesen wurde und weshalb. Stellte auch die Meinung der anderen Ärzte als lächerlich hin usw.

Ärgerlich für mich, dass ich so habe mit mir umgehen lassen!!!! Da ich unbedingt wissen wollte, ob meine Tochter am Sportfest teilnehmen konnte, war ich auf seine Untersuchung angewiesen...Gut, wieder was gelernt...gebracht hat es nämlich nichts...ich musste meine Tochter wegen Schmerzen vom Sportfest abholen!!! "

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: April 2012 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Knieprobleme, Athrose. Der Arzt war freundlich solange er seine Akkupunktur etc. anbringen konnte. Aber leider keine Besserung. Sehr arrogant****. Habe mich dann anderweitig beraten lassen über ein Krankenhaus. Zadeh zweifelte Wirksamkeit stark an, bringt hier nichts. OP war dann sehr erfolgreich, hätte ich auf Zadeh gehört, hätte ich in ein paar Jahren eine Knieprothese bekommen. Ich fühlte mich überhaupt nicht gut aufgenommen, Schnellabfertigung, kein Interesse am Patienten. Nie wieder!

*) Text vom Team sanego gelöscht

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Juni 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Da ich seit etwa 10 Jahren mehrere Bandscheibenvorfälle erleben musste und berufsbedingt innerhalb von Deutschland mehrfach umziehen musste, glaube ich mir ein objetives Bild über die Leistung des Docs machen zu können. Er ist einer der Besten seines Faches!

Wartezeit auf einen Termin:17 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juni 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Solche Männer braucht das Land! Ein echter Reformer. Deutschlands Krankenstand würde sich um 75% reduzieren wenn nur alle einmal durch diese "unfehlbaren" Hände gehen würden. Aber nicht nur die Hände sind es, die diesen Arzt einmalig machen. Nein, die Augen! Röntgenaugen möchte man meinen. Er schafft es tatsächlich seine Diagnosen visuell zu erstellen. Für jeden der unter Berührungangst leidet geradezu ein Segen. Denn diese haben Sie dort kaum zu befürchten. Auch ihre Krankenkasse wird es Ihnen danken. Seine Kollegen andere Praxen und Kliniken sind bei weitem nicht zu seinen Fähigkeiten in der Lage. Im übrigen ordnen die auch noch völlig überflüsige Untersuchungen an, produzieren doch modernste MR-Geräte in Uni-Kliniken nur unscharfe Bilder und in so schlechter Qualität, dass man als Halbgott in weiss gar nichts darauf zu erkennen vermag. Aber noch viel stärker werden Anwendungen wie Physiotherapie überschätzt. Zum Wohl der Allgemeinheit, oder der Kasse, oder vielleicht weil dieser Mann dabei ist die Medizin nahezu zu überarbeiten, wird einem als Patient erklärt wie gut das "wieder Arbeiten gehen" doch so einen Kram wie Krankengymnastic ersetzen kann. Jaaa, es ist so. Und da die Maßnahme auch etwas bringen soll brauch man auch keine Angst haben zufällig in die Wiedereingliederung zu rutschen.
    Aber nun Scherz bei Seite:
    Dieser Arzt, wieso auch immer er sich so nennen darf, geht gar nicht! Erst kommt er, dann ganz lange nix, dann sein Auto, sein Sport, sein Haustier, die Klofrau, die Fliege an der Wand... Dann kommt wieder lange nichts und dann, ganz zum Schluss, dann kommen die Simulanten, äähhmmm ich wollte sagen die Patienten.

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Januar 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

"Ich bin neu in diesen Ort gezogen und dachte mir nimmste mal einen Arzt in der Nähe.
    Das war ein fehlgriff.
    Für mich dieser Mann total inkompeten. Dazu kommt noch das er einen nicht ernst nimmt mit den Schmerzen und man kommt sich bei ihm wie ein Simulant vor.

Seine Selbstherlichkeit setzt noch die Krone auf.
    Im Untersuchungszimmer fragt die MTA nach meinen Beschwerden, notiert diese im Pc.
    Der Doc kommt rein sagt kurz tach liest und sofort hat er eine Diagnose oder doch eine vorgefertigte Meinung!?!?!

Dazu werden Röntgenaufnahmen gemacht, wie ich das noch nie erlebt habe. Ich wurde schon mehrfach an den Stellen untersucht"

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis April 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Absolut nicht empfehlenswert..Erst recht nicht für Kinder.
    .Der arzt meint er ist der Doc in weiss persönlich. Arogant, unfreundlich. Trotz termin seeehr lange Wartezeiten.Entscheidungen gibt er mir als Mutter ab, ich soll selbst Entscheiden wie nun die weiterbehandlung für mein Kind aussieht! Unmöglich

Wartezeit auf einen Termin:12 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

der doc ist sehr kompetent.

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013

das Team ist leider nicht Patientengerecht.
    Entscheidet über Krankheiten oder nicht , vergibt Termine oder nicht, lässt Patienten kommen nach zeiten die nich relevant sind . Zb. Nach 2- 3 Monaten, weil der Terminkalender voll ist. Oder Tagen wo viele Leute vor der Tür stehen.Frage : Kann mann nach 3 Monaten entscheiden ob mann schmerzen an den Knochen hat oder nicht? Ich persönlich denke wenn man mit einen Überweisungsschein kommt, hat man Probleme.Also gehe ich dann zu einem anderen Arzt der mir zu diesem Zeitpunkt helfen kann.
    Eigene Erfahrung: 3.mal die Chance gegeben.......Es liegt nicht am Arzt sondern am Personal.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Dezember 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Der artzt ist schon bei der begrüßung unfreundlich,per handwippen fordert er den patienten auf seine schmrrzen zu schildern , ich arbeite im straßenbau bin unter 35 j alt und habe seit 10 jahren 1 bis 2 mal rückenschmerzen wie nen blitz im rücken im jahr, habe jahrelang spritzen gekriegt undweil ich angst habe meine arbeit zu verlieren bin ich jetzt zum orthopäden gegangen , tja und wo bin ich gelandet ...ich habe die berichte über den so genannten artzt gelesen ich bin aber trotzdem zu ihm gegangen habe angst um meine berufliche zukunft und termine sind schwer zu kriegen .ababer ich kann wilich jedem empfehlen diesen artzt nicht aufzu suchen fragt nicht nachbdem krankheitsbild oder beruf oder sonstiges und wenn man wiederspricht verlãßt er gnatzig den raum und lãßt einen stehen oder liegen alle anderen ärtzte haben ja keine ahnung. Ps.behanlungszimmer dreckig. Also der schlechteste artzt falls er einer ist der hat seine dkt.arbeit in einem zelt in der wüste über ein kamel geschieben

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    IbuprofenSchmerzen (Rücken)

Behandlungs-Dauer: September 2012 bis Oktober 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich hatte ugf. 2 Jahre Rücken- und Beinprobleme, sodass mein linkes Bein fast taub war. Ich habe sehr viele Orthopäden in Moers und Neukirchen (sogar Krankenhäuser) besucht und alle haben mir Einlagen für Schuhe, ein Korsett, Krankengymnastik oder Akupunkturen empfohlen, was mir aber nicht geholfen hat. Bei Zadeh habe ich ihm dann alles erklärt, wie meine Behandlungen verlaufen sind und was die Ergebnisse waren und habe ihm eine Röntgenaufnahme von mir gezeigt. Er hat alles gründlich untersucht und hat mir eine super Therapie gegeben, sodass ich mich wie neu geboren fühle.

Das ist der beste Orthopäde für mich!

Behandlungs-Dauer: April 2011 bis April 2011

Freier Kniegelenkkörper und Gonarthrose IV Grades wurde nicht erkannt, der Arzt hat keine Symptome und kein Grund für die MRT gesehen, anstattdessen hieß es ich solle mich erst in einem Monat melden, wenn ich noch die Schmerzen haben werde und wenn mir nicht gefällt, ich solle zu einem anderem Arzt gehen, der Arzt war unhöflich und arrogant, ...nie mehr wieder, definitiv keine Empfehlung !!! Ich habe den Arzt gewechselt, sofort eine Überweisung für MRT bekommen, muss auch operiert werden.

Behandlungs-Dauer: Juli 2010 bis September 2010

Absolut freundlicher, kompetenter und humorvoller Arzt.
    Nimmt sich auch mal Zeit für seine Patienten.
    Versucht, Beschwerden erst mal sanft zu beheben, bevor er zu drastischeren
    Heilverfahren greift. Bespricht den Befund mit dem Patienten und erklärt Fachbegriffe
    sehr nachvollziehbar. Auch das Praxisteam ist sehr freundlich, was im
    Endeffekt auf ein gutes Arbeitsklima schließen lässt.
    Wartezeit für eine orthopädische Praxis sensationell ( Habe bei anderen
    Orthopäden schon mal 4 Stunden gewartet).

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    AkupunkturSchmerzen (Rücken)
    SpritzeSchmerzen (Rücken)

Behandlungs-Dauer: März 2010 bis März 2010

Gut war das ich keinen Termin brauchte, man kann jeden Tag in einer Notfallsprechstunde mit etwas Geduld dran kommen.
    Arzt Röntgte einen vorgegeben Bandscheibenvorfall, völlig sinnlos, natürlich konnte er den Vorfall nur erahnen. Er machte keine genaue Diagnose nur Vermutungen. Gab mir ne spitze die nichts half und nach dem er mich nächsten Tag fragte wie es sei und ich ihm das sagte, meinte er ich solle mich nicht so anstellen ich brauche Geduld er hätte für meine Äußerung kein Verständnis. Das sagte er in einem sehr Rauen Ton, so das wir in einem Wortgefecht Endeten. Unverschämter Mensch. Der Arzt ist nur auf Kommerz aus er ordnet nur Kostenfplichtige Medikamennte an. Keine richtige aufklährung über die Kosten. Mir wurde einen Kostenlose Impfusion versprochen und lätzändlich mußte ich noch zusatzmedikamente in der Apotheke für 10 Euro besorgen. Das Praxispersonal ist sehr unfreundlich ,zickig und unprofesional, sie beschimpfen sich gegenseitig so das die Patienten es mitbekommen. Besonders die mit Vornamen genante Kerstin ist sehr unfreundlich und launisch.
    Hörte noch wie der Arzt einer Patientin ein von Ihr gewähltes Krankenhaus versuchte auszureden, wo diese Patientin sich Operrieren lassen wollte. Es währe ihre entscheidung, aber sie solle hinterher nicht jammer wenn was schief geht,er würde sich nichts davon annehmen, , schließlich wolle sie nicht in das von ihm genannte Krankenhaus gehen. Höte sich sehr nach Provision für den Arzt an.

So genug für drei Tage Eindruck, ich bin bedient, er sieht mich nie wider, so was lasse ich mir nicht gefallen.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2009 bis März 2009

Sehr kompt. und gewissenhafter Arzt.Spritz nicht sondern versucht es ersteinmal ohne Med.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2009 bis Juli 2009

Knochenbruch wurde nicht erkannt, anstattdessen hieß es ich solle ´belasten`!! Krankmeldung rückwirkend für 2 Tage nicht möglich, obwohl vorher kein Termin möglich war. Um 7.45 Uhr sollte man dort sein, es wurde erst nach 8 Uhr aufgemacht..was das für jmd bedeutet, der nicht stehen kann, brauche ich wohl nicht zu erläutern. Bruch trotz Röntgen nicht erkannt. Schade - hatte mir mehr erhofft...nie mehr wieder, definitiv keine Empfehlung !!! Habe den Arzt gewechselt.

Krankheiten, die Dr. med. Manzur Abdollah-Zadeh behandelt hat

Schmerzen (Rücken)

Medikamente, die Dr. med. Manzur Abdollah-Zadehverschrieben hat

Ibuprofen

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Manzur Abdollah-Zadeh,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Manzur Abdollah-Zadeh