registriert

PD Dr. med. Lars Bönicke wurde 27 mal bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
27 Bewertungen
5572 Profilaufrufe

Informationen über PD Dr. med. Lars Bönicke, Wuppertal

HELIOS Universitätsklinikum Wuppertal - Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Heusnerstr. 40

Fax: 0202/896-3061
Homepage noch nicht hinterlegt

Fachgebiete von PD Dr. med. Lars Bönicke:
Weiterbildungen von
PD Dr. med. Lars Bönicke spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist
Leitender Oberarzt.
Daten ändern

9,7 Leistung

9,9 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 10 Minuten.
27Bewertungen

Versichertenstruktur

81% gesetzlich versichert,19% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Informationen von PD Dr. med. Lars Bönicke, Wuppertal

Über uns

An dieser Stelle hat Herr PD Dr. med. Lars Bönicke die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr PD Dr. med. Lars Bönicke?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Artikel von PD Dr. med. Lars Bönicke

Herr PD Dr. med. Lars Bönicke hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr PD Dr. med. Lars Bönicke und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über PD Dr. med. Lars Bönicke

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2019 bis März 2019
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Mein Proktologe verwies mich für eine Hämorrhoiden-OP an Herrn Dr. Lars Bönicke.
    Meine Erfahrungen mit Herrn Dr. Bönicke und seiner Mitarbeiterin Frau Rexfort sind sehr gut, beide außerordentlich freundlich und einfühlsam, so dass mir meine Angst sofort genommen wurde. Alle meine Fragen wurden eingehend beantwortet. Es herrschte immer eine sehr angenehme Atmosphäre und es war auch immer Zeit für ein Lächeln.
    Die OP ist problemlos verlaufen. Am dritten Tag konnte ich das Krankenhaus wieder verlassen. Herr Dr. Bönicke erklärte mir den Heilungsverlauf und wies mich auch auf die noch kommenden Schmerzen hin. Ich bekam Schmerzmitteln, so dass der Heilung nichts mehr im Wege stand.
    Ich freue mich, dass ich in so gute Hände gekommen bin und möchte das kompetente Team nur weiterempfehlen!

Behandlungs-Dauer: Februar 2017 bis Juli 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Meine Erfahrung mit Dr. Bönicke war äußerst gut !!! Es war ein Miteinander von Arzt und Patient, wie ich es für meine proktologische Erkrankung viele Jahre gesucht hatte. Ich wurde als Mensch mit seinen Ängsten, auf Grund von traumatischen proktologischen Erfahrungen (in einer anderen Praxis 2010), ernst- und wahrgenommen. Dieser Respekt mir gegenüber und sein Verständnis ließen in mir das Vertrauen entstehen, welches neben seiner fachlichen und "handwerklichen" Kompetenz, auch für den positiven Heilungsverlauf mitverantwortlich ist. Mir wurde ohne Druck und Erwartung nach der ersten Begegnung, die Zeit gegeben, die ich brauchte, um "ja" zu sagen zu der Operation. Die anschließende medikamentöse Begleitung war eine erleichternde positive Erfahrung ! Erwähnen möchte ich auch noch seine freundliche, empathische Assistentin, Frau Rexfort. Die Heilung ist nun abgeschlossen und ich bin Dr. Bönicke sehr dankbar.

Behandlungs-Dauer: Mai 2017 bis Juni 2017
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Kompetenter und freundlicher Arzt. Entscheidungen und Empfehlungen trifft er überlegt und auf den Patienten bezogen.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2016 bis Juni 2017

Bin zufrieden

9,5 / 10

Behandlungs-Dauer: April 2017 bis April 2017
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren

Schnelle Terminvergabe mit Wunschtermin für OP nach Milligan-Morgan
    Freundlicher Empfang durch Frau Rexfort, die gute Sehle die mir bei der Anmeldung durch Ihre herzliche und mitfühlende Art schon die Angst nahm. Viele Jahre habe ich das schmerzhafte Problem mit den Marisken und Hämorriden ertragen. Der sympathische und außergewöhnlich freundliche Arzt hat sich viel Zeit vor und nach der Untersuchung genommen, es war eine angenehme Atmosphäre. Danach hat er alles erklärt, wie bzw. was er operiert. Er wies mich auch auf die starken Schmerzen danach hin. Die OP ist gut verlaufen und ich konnte nach 2 Tagen das Krankenhaus verlassen. Bei der ersten Nachuntersuchung nach 8 Tage bat ich um ein schmerzstillendes Medikament nach dem Stuhlgang.Er verschrieb mir Jelliproct im Kombipack ( Salbe und Zäpfchen) . Danach verloren sich die Schmerzen und der Heilungsprozess nahm seinen Lauf. Ich kann dieses arrangierte und aufmerksame Team ausnahmslos jedem Weiterempfehlen.
    Vielen Dank und weiter so!

Postersan akutSchmerzen (akut)
    Jelliproct kombipack

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2017 bis März 2017
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich möchte bei der Bewertung auch ausdrücklich die sehr freundliche und hilfsbereite Arzthelferin mit einbeziehen. Herr PD Dr. Bönicke hat sich bei der Untersuchung viel Zeit genommen und meine Fragen ruhig und ausführlich beantwortet. Ich empfand das als sehr angenehm. Der direkt vorgenommene kleine Eingriff hat mir sehr geholfen und sofort eine Beschwerdefreiheit gebracht, was ich bei anderen Ärzten bisher vermisst habe. Herzlichen Dank!

9,4 / 10

Behandlungs-Dauer: Juli 2016 bis Juli 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich habe mich in der Praxis sehr gut gefühlt, bin von allen Mitarbeitern sehr freundlich und zuvorkommend behandelt worden. Die Untersuchung wurde durch den Arzt sehr diskret vorgenommen und man wurde durch lustige Sprüche ein wenig abgelenkt. Auch die Tage bei Aufenthalt im Krankenhaus wurden mir so angenehm wie möglich gemacht. Das ganze Team auf der Station und im OP waren sehr freundlich.

Posterisan

Behandlungs-Dauer: April 2016 bis April 2016

Sehr guter Arzt

Behandlungs-Dauer: November 2015 bis Dezember 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich möchte mich an dieser Stelle zuerst einmal ganz herzlich bei Herrn Dr. Bönicke und bei seiner Mitarbeiterin Frau Rexfort für die freundliche und absolut kompetente Behandlung bedanken.
    Bereits bei meinem ersten Untersuchungstermin im August 2015 fühlte ich mich sowohl fachlich, als auch menschlich bei beiden Personen absolut gut aufgehoben und es entstand nie ein Moment des Unwohlseins. Überrascht war ich zunächst über die sehr schnelle Terminvergabe. Herr Dr. Bönicke erklärte mir während und nach der Untersuchung die Vorgehensweise absolut verständlich, kompetent und mit einer großen Empathie und beantwortete meine Fragen ausführlich. Nach einer Überlegungszeit meinerseits, habe ich mich dann im November 2015 zu einer OP entschlossen, um meine Hämorrhoiden 3. Grades mittels der Stapler-Hämorrhoidopexie entfernen zu lassen. Die OP, die Herr Dr. Bönicke selbst durchführte, verlief ohne Komplikationen und bereits am 3. Tag konnte ich das Krankenhaus wieder verlassen. Auch hier ein großes DANKE an die Schwestern und Pfleger der Station B1-2, die ebenso alle sehr nett, freundlich und hilfsbereit waren. Da ich eine private Zusatzversicherung habe, bekam ich ein Einzelzimmer, was mir in Bezug auf die möglichen Umstände dieser Operation sehr recht war. Auch die erste Zeit nach der OP verlief komplikationslos, aber ca. 2 Wochen nach der OP traten Blutungen auf. Diese beunruhigten mich und so wurde ich erneut sorgfältig von Herrn Dr. Bönicke untersucht, die Ursache wurde gefunden und behoben. Seitdem sind keine weiteren Probleme mehr aufgetreten.
    Da ich Allergiker bin, hatte ich im Vorfeld der Operation erhebliche Zweifel und Sorgen, ob auch alles reibungslos funktionieren würde. Herr Dr. Bönicke ist auch auf diese Problematik verlässlich eingegangen, hat sich der Sache angenommen und mir so die Angst vor möglichen Risiken genommen. Ich kann Herrn Dr. Bönicke nur weiterempfehlen und bedanke mich nochmals herzlich.

Behandlungs-Dauer: Januar 2016 bis Februar 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich bin mit Schmerzen und Sorgen in eine absolute Wohlfühlatmosphäre gekommen.
    Schon beim Eintreten bekommt man den Charme und die herzliche Art von Frau Rexfordt zu spüren.
    Sie hat alles in einer wunderbaren Art und Weise im Griff und hat mir jede Sorge genommen.
    Dann auch noch auf einen Arzt zu stoßen der genauso liebevoll,ruhig und kompetent mit Einem
    umgeht,das ist für mich ganz großes Glück.
    Ich bin nicht hochzufrieden,sondern dankbar und glücklich in so wunderbare Hände gekommen zu sein.
    Jedem der Sorge oder Scheu vor der Proktologie hat,
    kann man nur wärmstens dieses tolle Team empfehlen.
    Herzlichen Dank für ALLES,
    Michael Ackermann

Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: September 2015 bis Februar 2016
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Einer der,wenn nicht der beste Doc. der mich je behandelt und Opariert hat!!!
    Ich kann PD Dr. Lars Bönicke nur weiter empfelen.
    Super nette Beratung, super empfang von der netten Asistentin.
    Gruß und Dank
    Fatih Ertugrul

Behandlungs-Dauer: März 2015 bis März 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Da die meisten Menschen eher schreiben, wenn sie sich beschweren wollen, aber nicht um sich zu bedanken, möchte ich mir die Zeit nehmen und PD Dr. Bönicke und seine sehr freundliche Mitarbeiterin Frau Rexfort meinen Dank aussprechen.
    Ich habe im Vorfeld im Internet Informationen zu Dr. Bönicke herausgesucht und kann nur alles positiv Geschriebene bestätigen. Vom ersten Telefonat mit der Mitarbeiterin bis zur Nachsorge durch den Arzt war alles perfekt. Über die Räumlichkeiten kann man sich streiten. Ich fühlte mich in den kleinen Räumlichkeiten sehr wohl.
    Im Nachhinein bereue ich es nur, dass ich wegen falschen Schamgefühls nicht schon eher hingegangen bin.
    Vielen Dank diesen beiden netten und engagierten Menschen.

Behandlungs-Dauer: September 2014 bis September 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich empfand Dr. Bönicke als einen sehr freundlichen, kompetenten Arzt, der sich viel Zeit für die Beratung genommen hat, dazu klar und verständlich aufklärte. Durch seine authentische und sehr emphatische Art fühlte ich mich direkt gut aufgehoben.
    Seine freundliche Mitarbeiterin Fr. Rexfort hatte sich im Vorfeld unvermittelt und mit viel Einsatz um einen Termin am gleichen Tag für mich mit Erfolg bemüht, das war einfach klasse.
    Vielen Dank für diese netten, engagierten Menschen in unserer Ärzte-Landschaft, das erlebt man nicht allzu oft!

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2014 bis November 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Eine sehr freundliche, dennoch kompetente Beratung und anschließende Behandlung. Sehr freundliches Team in der Praxis. Flexibel bei Terminvergabe. Erfolgreiche Behandlung. Alles gut.

9,4 / 10

Behandlungs-Dauer: Oktober 2014 bis Oktober 2014
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Meine Gesamterfahrung stellt sich recht positiv dar. Gerade wenn man mit einem Leiden zu tun hat, über das nicht selten ungerne gesprochen wird, weiß man einen freundlichen, verständnisvollen Arzt zu schätzen, der sich auch die Zeit nimmt Fragen zu beantworten. An dieser Stelle darf Frau Rexfort nicht unerwähnt bleiben, welche ebenfalls freundlich und engagiert zu Herrn Dr. Bönickes Arbeit beiträgt.

Besonders lobenswert erscheint mir, daß Herr Dr. Bönicke dem Patienten gut verständlich vermittelt, was weshalb gemacht werden soll und warum. Die Erklärungen waren für mich als Laien nachvollziehbar und dennoch hinreichend präzise. (Die meisten werden sicherlich schon Erfahrungen mit Ärzten gemacht haben, die meinen mit einer kurzen fachsprachlichen Diagnose sei alles gesagt oder dem anderen Extrem, bei dem den Patienten jegliche Fähigkeit zum Mitdenken abgesprochen wird und irgendwelche nichtssagende, weil ungenaue Wischi-Waschi-Erklärungen gegeben werden.)

In diesem Sinne fand ich es auch klasse, den OP-Bericht und das Ergebnis der path. Untersuchung ungefragt ausgehändigt zu bekommen.

Einziger Kritikpunkt (*daher die Bewertung Praxisausstattung), der aber durch die oben genannten menschlichen Vorzüge mehr als wett gemacht wird, ist die sehr unschöne räumliche Situation für Behandlungs- und Wartezimmer. Im kleinen Wartezimmer sitzt man teils gedrängt und kann der Assistentin bei der Arbeit aus nächster Nähe auf den Monitor blicken. Auch liegt natürlich alles was dort am Schreibtisch abgelegt wird in Reichweite der wartenden Patienten, die auch mal unbeaufsichtigt im Wartezimmer sitzen müssen. Das ist wie ich meine, nicht nur aus Datenschutzsicht bedenklich, sondern auch für die Assistentin eine unzumutbare Arbeitssituation.

Zur Einordnung meiner Erfahrungen habe ich noch kurz meine "Krankengeschichte" zusammengefaßt:
    Mit einem langjährigen Hämorrhoidenleiden wurde ich erstmals Ende letzten Jahres bei Herrn Dr. Bönicke mit Analprolaps und Hämorrhoiden 3. Grades, wie sich bei der Untersuchung herausstellte, vorstellig. (Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits eine recht schmerzhaft in Erinnerung gebliebene Hämorrhoidektomie bei einem niedergelassenen Chirurgen hinter mir.)

Wir einigten uns auf einen Stapler-Eingriff nach Longo, der für mich als Patient weitestgehend ohne nennenswerte Beschwerden blieb. Leider hat sich in der Zwischenzeit eine Hämorrhoide wieder vergrößert und ein "Gewebelappen" der durch den Stapler-Eingriff nicht beseitigt werden konnte, bereitete mir noch immer Ungemach. (Dazu sei angemerkt, daß Herr Dr. Bönicke bereits vor dem Eingriff auf den Grenzfall verwies, als der sich mein Hämorrhoiden-Leiden bei der Stapler-Methode darstellte)

So daß ich im September dieses Jahres nochmals vorstellig wurde und eine Hämorrhoidektomie nach Miligan-Morgan vorgenommen wurde. Die Beschwerden hielten sich im Rahmen dessen, was man wohl üblicherweise bei solchen Operationen zu erwarten hat. Bis auf eine kurze Schmerzepisode etwa eine Woche nach dem Eingriff war aber eigentlich alles erträglich, wenn auch nicht immer angenehm.

Im übrigen kann ich mich der negativen Äußerung über das Pflegepersonal nicht anschließen, allerdings habe ich auch beide Male als Selbstzahler ein Einbettzimmer auf der Wahlleistungsstation belegt. Ist zwar nicht ganz billig, aber gerade bei der sensiblen Natur des Eingriffs und einer doch überschaubaren Aufenthaltsdauer war es mir das wirklich wert.

Gesamt-Fazit: Weiterempfehlung!

Behandlungs-Dauer: Juni 2014 bis Juli 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr guter, kompetenter und freundlicher Arzt. Keine Standardabfertigung. Beide Daumen nach oben.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2013 bis Mai 2014
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich habe zwei Operationen von Dr. Bönicke durchführen lassen. Er ist sehr kompetent, nimmt sich Zeit für den Patienten, ist immer freundlich. Viele andere Ärzte haben mir bestätigt das man bei Dr. Bönicke in guten Händen ist und das kann ich nur Bestätigen.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2013 bis Dezember 2013
    Alter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr kompetenter Arzt, hat meinen Vater sehr gut aufgeklärt. Auch für uns Angehörigen war immer ein offenes Ohr. Und die Operation ist gut verlaufen. Wir werden sie weiter empfehlen. Wir bedanken uns bei ihnen und ihren Mitarbeitern.

Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis September 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Dr. Bönicke sowie seine Assistentin, Frau Rexfort, sind äußerst freundlich und hervorragend organisiert. Man hat gar keine Wartezeit. Frau Rexford "schleust" den Patienten geräuschlos und sehr effektiv durch die Klinikabläufe mit viel Menschlichkeit, Augenmaß und Erfahrung.

Herr Dr. Bönicke ist fachlich hervorragend, zielsicher in der Diagnose, ein ausgezeichneter Operateur und sehr versiert und nachhaltig in der Nachsorge. Darüber hinaus ist er menschlich sehr sympathisch und für den Patienten äußerst engagiert. Er ist ein Glücksfall in unserer Ärztelandschaft.

Ich bin glücklich, in der priviligierten Situation zu sein, durch einen solchen Arzt versorgt werden zu können.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Oktober 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Außergewöhnlich freundlicher, emphatischer und sehr kompetenter Arzt. Sehr gute und ausführliche Beratung und Aufklärung vor der OP sowie tolle Betreuung in der Nachsorge. Die OP sowie der nachfolgende Heilungsprozess verliefen komplikationslos und fast schmerzfrei! Sehr freundliche Mitarbeiterin! Gute Betreuung und nette Schwestern auf Station.
    Dr. Böhnicke ist m. E. absolut weiter zu empfehlen!!!

Wartezeit im Wartezimmer:2 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Juni 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Arzthelferin und Arzt sehr freundlich und kompetent. Erstklassige Beratung, OP ein voller Erfolg, OP-Folgen schnell abgeklungen. Es geht mir deutlich besser, sämtliche Beschwerden sind weg. Ich ärgere mich nur, dass ich nicht eher hingegangen bin (Hämoriden, falsches Schamgefühl).

Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Januar 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr kompetenter Arzt, freundliche Mitarbeiterin, angenehme Atmosphäre bei der Untersuchung und beim Warten, er nimmt sich Zeit für Erklärungen. Die OP ist gut verlaufen. Ich kann Dr. Bönicke nur weiterempfehlen, habe mich dort sehr gut behandelt (in jeder Hinsicht) gefühlt!

Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis November 2012
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr netter Arzt. Ich hatte vorher starke Schmerzen, die nach der OP schnell zurückgegangen sind. Gute Nachbetreuung

Behandlungs-Dauer: September 2012 bis September 2012
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren

Freundlich

9,1 / 10

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2012 bis September 2012
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Hat sich viel zeit für mich und meine Beschwerden genommen, scheint sehr spezialisiert auf meine Krankheit zu sein. Operation sehr gut verlaufen, Zustand der Station aber eher mäßig. Nachbetreuung sehr gut. Kann den Dr. nur empfehlen!

6,1 / 10

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis August 2012
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Gute Betreuung in der Proktologie, allerdings keine Behebung der Ursache. Nach Einholen einer 2. Meinung komplett anderes Bild. Die Klinik ist zum Aufenthalt nicht zu empfehlen, unfreundliches Personal (auf Station) und sehr schlechte Organisation. Nach wiederholten Operationen kein Erfolg. Hier werde ich nie wieder hingehen, obwohl der Dr. sehr kompetent schien.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2012 bis Mai 2012
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Schnelle Terminvegabe, Kompetente auskunft, Team sehr freundlich, meine ängsten wurden direkt genommen, rundum nur zu empfehlen.

Resolor
mehr von 27 Bewertungen für PD Dr. med. Lars Bönicke

Krankheiten, die PD Dr. med. Lars Bönicke behandelt hat

Schmerzen (akut)

Medikamente, die PD Dr. med. Lars Bönickeverschrieben hat

Posterisan, Resolor

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurg, Allgemeinchirurg, Enddarmarzt, Bauchoperateur, Visceralchirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 06.07.2018 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr PD Dr. med. Lars Bönicke,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von PD Dr. med. Lars Bönicke
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.