War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
Empfehlen Sie den Arzt?
9,1 Wartezeit
Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.
Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 25 Minuten.
53Bewertungen
15859Profilaufrufe
06.05.2024 Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
15 Min Die letzte Wartezeit im Wartezimmer
Punkteverteilung Leistung
Punkteverteilung Wartezeiten
Versichertenstruktur
Weitere Informationen
Über uns
An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Frank Bier die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.
Sind Sie Herr Dr. med. Frank Bier? Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen .
Galerie
Praxisbilder hinterlegen
Expertenartikel
Noch keine Expertenartikel veröffentlicht. Sind Sie Herr Dr. med. Frank Bier und möchten einen Artikel hinterlegen?
Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
Geschlecht des Patienten: männlich
Alter des Patienten zwischen 50 und 60 Jahren
War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
Empfehlen Sie den Arzt?
Für mich der beste Hausarzt den ich bisher je hatte. Vor allem fühlt man sich hier wirklich sehr ernst genommen, denn Dr.Bier ist einer der wenigen Ärzte die einem auch tatsächlich mal zuhören!!! Das tun ja fast nur noch die wenigsten Ärzte. Von daher kann ich diesen Arzt einfach nur empfehlen. Ich werde keinen anderen Arzt mehr aufsuchen wenn ich nicht unbedingt muss!!
Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
Geschlecht des Patienten: weiblich
Alter des Patienten zwischen 30 und 40 Jahren
War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
Empfehlen Sie den Arzt?
Liebes Praxis Tram , ich war sehr gut bei Ihnen aufgehoben . Alle sehr freundlich und mit viel Ruhe für Jeden Patienten da . Es wurde einem alles erklärt und oft nach dem Wohlbefinden gefragt , während man gewartet hat . Bei der Verabschiedung , wurde einem ein Liebes Wort mitgegeben und Gute Besserung gewünscht. Hier steht noch Menschlichkeit an erster Stelle und KEINE Abfertigung . Danke ... weiter so ...
War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
Empfehlen Sie den Arzt?
Terminvergabe :Zeitnah Personal kompetent und Hilfsbereit Arzt: Fachlich kompetent, hört zu, Stellt sehr gute Diagnosen, Begleitet Kranke bis zur Gesundung. Gutes Klima
Behandlungs-Dauer: September 2020 bis Oktober 2020
Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
Geschlecht des Patienten: weiblich
War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
Empfehlen Sie den Arzt?
Ich fühle mich gut behandelt und ernst genommen, alles wird verständlich erklärt. Dr. Bier nimmt sich Zeit für Nachfragen des Patienten. Sein Praxisteam ist nett und kompetent. Minuspunkt: leider ist es schwierig per Telefon Kontakt aufzunehmen, man braucht Geduld.
Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
Geschlecht des Patienten: männlich
Alter des Patienten zwischen 40 und 50 Jahren
War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
Empfehlen Sie den Arzt?
Ein sehr guter und kompetenter Arzt mit einer stark ausgeprägten menschlichen Seite. Toller Diagnostiker, hört sehr genau zu und geht auf alle Fragen sachkundig ein. Bin ein langjähriger und sehr zufriedener Patient von Herrn Dr. Bier. Als Mediziner uneingeschränkt empfehlenswert.
War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
Empfehlen Sie den Arzt?
Ein sehr netter Arzt der was von seinem Beruf versteht , sehr hilfsbereit und er nimmt sich für seine Patienten Zeit um Ängste und fragen zu beantworten.
Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
Geschlecht des Patienten: weiblich
Alter des Patienten zwischen 40 und 50 Jahren
War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
Empfehlen Sie den Arzt?
Die Praxisorganisation ist für Berufstätige katastrophal. Morgens kann man erst ab 8:30 Uhr kommen (auch wenn nur eine Blutabnahme ansteht), weil vorher niemand da ist. Als Notfall soll man vorher anrufen, um dann um 11:00 Uhr in die Sprechstunde kommen zu dürfen. Das Telefon ist aber fast immer besetzt und die meisten Vorgesetzten wissen gerne vor 11:00 Uhr, wie lange man fehlen wird. Dienstags schließt die Praxis um 15:00 Uhr und Mittwochs und Freitags ist nachmittags auch nicht geöffnet. Auf Termine wartet man sehr lange, für erforderliche Folgeuntersuchungen wie Ultraschall o.ä. werden dann separate Termine gemacht. Dadurch fühlt man sich als Patient beim eigenen Hausarzt sehr hilfslos und scheut schon den Versuch, einen Termin zu bekommen. Wenn man ohne Termin oder Anruf kommt, fühlt man sich "herausgeworfen". Sehr schade, denn Dr. Bier macht einen netten und kompetenten Eindruck.
Kommentar von Dr. med. Frank Bier
Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für Ihre Kritik. Schade, dass Ihnen unsere Öffnungszeiten nicht zusagen. Morgens öffnen wir um 8:30 Uhr, das ist richtig. Die durchgehend von 11:00 bis 15:00 Uhr geöffnete Praxis am Dienstag, entstand gerade durch ausdrücklichen Wunsch unserer berufstätigen Patienten (Patientenumfrage 2015), damit auch einmal in der Mittagspause Gelegenheit ist einen Termin zu vereinbaren. Ausserdem haben wir täglich eine Notfallsprechstunde, sodass eben kein Patient von uns abgewiesen werden muss. Wenn Sie ohne Termin kommen, müssen Sie selbstverständlich eine längere Wartezeit in Kauf nehmen, denn die Terminsprechstunde geht natürlich vor. Über eine vorherige telefonische Anmeldung freuen wir uns, weil es die Planung erleichtert. Dass dies nicht immer möglich ist, versteht sich von selbst. Am Montag und Donnerstag sind wir für unsere Patienten bis 18:00 Uhr da. Danke für Ihren Beitrag, alles Gute und ein gesundes Jahr wünscht Ihre Praxis Dr. Bier
Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
Geschlecht des Patienten: weiblich
Alter des Patienten zwischen 80 und 90 Jahren
War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
Empfehlen Sie den Arzt?
fühle mich sehr gut aufgehoben.Der Doc macht einem ,bei einem moralischen Tief Mut und läßt einen nicht einfach hängen.Er versucht immer zu helfen!!!! Danke Doc
War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
Empfehlen Sie den Arzt?
Super netter Arzt bei dem ich mich gut aufgehoben fühle. Er hat alle notwendigen Untersuchungen veranlasst. Und ich habe das Gefühl, dass er mich ernst nimmt. Die Arzthelferinnen sind auch total nett. Insbesondere die Blutabnahme klappte ohne Problem (andere Praxen müssen bei mir sonst mehrmals stechen....).
Behandlungs-Dauer: September 2015 bis September 2015
Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
Geschlecht des Patienten: männlich
Alter des Patienten zwischen 60 und 70 Jahren
War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
Empfehlen Sie den Arzt?
ein sehr guter doktor sein wissen ist allemal kompetent.hört aufmerksam zu.gibt sehr gute anweisungen.auch das praxisteam ist eins a immer freundlich und bemüht zu helfen.ich würde auf alle fälle die praxis zu 100 prozent weiterempfehlen!
War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
Empfehlen Sie den Arzt?
Sehr nettes, freundliches Team und ein kompetenter Arzt, der für jeden ein offenes Ohr und ein freundliches Wort übrig hat. Doktor Bier ist schon viele Jahre der Hausarzt von meiner Familie und mir und daran wird sich auch bestimmt nichts ändern.
Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
Geschlecht des Patienten: weiblich
Alter des Patienten zwischen 30 und 40 Jahren
War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
Empfehlen Sie den Arzt?
Ein Arzt, den den Patienten zuhört und sich genügend Zeit nimmt. Der Patient wird ganzheitlich betrachtet und alle notwendigen Untersuchungen werden, wenn möglich direkt in der Praxis durchgeführt (Blutbild, Ultraschall, ...). Herr Dr. Bier ist immer sehr freundlich und an einer gemeinsamen Lösung mit dem Patienten interessiert. Dafür hat er neben der Schulmedizin auch alternative Methoden im Repertoire (Homöopathie, Akupunktur). Wenn er aber auch mal nicht weiterweiß, wird man an einen Facharzt überwiesen. Ich fühlte mich immer gut aufgehoben in der Praxis. Auch das gesamte Praxisteam zeichnet sich durch Freundlichkeit und zuvorkommendes Verhalten aus. Man muss nie lange warten und auch nie auf bestimmte Untersuchungen drängen, da dies das Team in die Hand nimmt. Alles, was machbar ist, wird auch für den Patienten getan. Täglich gibt es eine Notfallsprechstunde, so dass man auch ohne Termin kommen kann. Hat man einen Termin, muss man nicht wirklich warten. Mir ist das menschliche immer sehr wichtig. In vielen Praxen geht das durch eine gewisse "Durchschleusementalität" verloren - nicht hier. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich hier als Mensch im Mittelpunkt stehe. Alles in allem kann ich Herrn Dr. Bier sehr guten Gewissens weiterempfehlen und danke ihm für eine sehr gute Behandlung.
Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
Geschlecht des Patienten: weiblich
Alter des Patienten zwischen 30 und 40 Jahren
War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
Empfehlen Sie den Arzt?
Ein Arzt, der dem Patienten zuhört, ihn ernst nimmt und zusammen mit ihm an einer Lösung eines Problems/Krankheit interessiert ist. Herr Dr. Bier ist immer freundlich und man fühlt sich in seiner Praxis gut aufgehoben. Er nimmt sich ausreichend Zeit und verfügt über unterschiedliche Therapiemöglichkeiten (Homöopathie, Schulmedizin,...). Ich mag es, dass der Mensch in seiner Ganzheit im Mittelpunkt steht und sich dafür genügend Zeit genommen wird. Notwendige Untersuchungen (Blutuntersuchungen,...) werden sofort durchgeführt. Bei vielen Ärzten muss man drängen, dass etwas genauer untersucht wird. Hier nicht, es wird all das untersucht, was in der Praxis möglich ist. Ansonsten wird an einen Facharzt überwiesen. Auch das Team ist immer sehr freundlich und zuvorkommend. Die Praxis hat täglich eine Notfallsprechstunde, so dass man auch ohne Termin kommen kann. Hat man einen Termin muss man nicht wirklich lange warten. Ich kann die Praxis guten Gewissens weiterempfehlen.
War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
Empfehlen Sie den Arzt?
Ich habe vollstes Vertrauen zu Herrn Dr. Bier und fühle mich dort wirklich gut aufgehoben. Er weiß was er tut; das schafft Vertrauen! Jeder Patient wird sehr wertschätzend und freundlich behandelt. Negative Beurteilungen kann ich absolut nicht nachvollziehen. Meine Frau, die Kassenpatientin ist, wird ebenso freundlich und zuvorkommend behandelt.
Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
Geschlecht des Patienten: weiblich
Alter des Patienten zwischen 60 und 70 Jahren
War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
Empfehlen Sie den Arzt?
Über Herrn Dr. Bier kann ich nur Gutes berichten. Er nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten und kann gut zuhören, was in der heutigen Zeit eher Seltenheitswert hat. Darüber hinaus halte ich ihn für sehr kompetent, weil seine Behandlungsmethoden bei mir erfolgreich waren. Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben und verstanden. Hier wird der Mensch als Ganzes gesehen. Es gibt keine Massenabfertigung, sondern individuelle Lösungen, obwohl die Praxis sehr gut besucht ist. Schön, daß es so etwas noch gibt!!!
mehr von 53 Bewertungen für Dr. med. Frank Bier
Krankheiten, die Dr. med. Frank Bier behandelt hat
Sehr geehrter Herr Dr. med. Frank Bier, herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.