Dr. med. Armin Jansen, Wuppertal, Facharzt für Innere Medizin, Arzt

Nordrhein-Westfalen

Telefon: 0202/739545-0
Fax: 0202/300144
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 74 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 84 Minuten.
26.04.2020Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

85% gesetzlich versichert,15% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Armin Jansen die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Armin Jansen?

Sind Sie Herr Dr. med. Armin Jansen und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: März 2020 bis März 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Persönliche Untersuchung sehr kurz ca.2 Minuten, sehr unfreundlich.

Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Behandlungs-Dauer: März 2018 bis Mai 2018

Sehr Unfreundlich und Hochnäsig

Durch meine Koronaren Krankheiten bin ich mit Problemen mit meinem Cholesterin zu Dr Jansen gekommen. Ich vertrage keine Statine und war in der Lipid Sprechstunde. Die Behandlung von Dr. Jansen war mal gar nicht das was man sich als Patient wünscht.
    Da ich schon länger mit dem Problem kämpfe bin ich selbst sehr gut Informiert über das Problem mit den Blutfettwerten und Nebenwirkungen. Bei der Zweiten Sprechstunde kam es dann soweit das ich aufgestanden bin und gegangen bin. Dr. Jansen ist sehr unfreundlich lässt den Patienten nicht ausreden fällt mir ins Wort und hört gar nicht auf meine Probleme. Er ist der Meinung, das ich mir das einbilde bez. Die Nebenwirkungen würden nicht von den Medikamenten kommen.
    Bei der Bauabnahme, tage zuvor, in der Praxis wurde ich abends angerufen, weil meine werte sehr schlecht waren und sollte noch mal kommen zur 2 Abnahme ob ein Fehler passiert ist.
    Laut seiner Aussage wäre das egal, ist halt so, Da fühlt man sich doch ein wenig verschaukelt. Weil seine eigen Angestellten mich angerufen haben. Was soll man davon halten???
    *** Auch die Praxis, die mich über Jahre gut betreut hat werde ich nicht mehr aufsuchen. So ein verhalten, kann und will ich nicht tolerieren.

*) Vom sanego-Team entfernt

AtrovastatinKoronare Herzkrankheit

Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis November 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Jansen macht keine Anamnese und hört nicht zu. Er reagiert auf den ersten medizinischen Begriff im Gespräch, mit dem ich ihm die Entstehung einer stattgefundenen, Thrombose beschreiben möchte. Er beginnt daraufhin mit Ultraschall und stellt fest: "Thrombophlebitis liegt nicht vor!".
    Seine Aufgabe war es den Zustand nach der Thrombose zu kontrollieren.

Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis März 2015
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin seit 4 Jahren bei Herrn Dr. Jansen in Behandlung/bzw. regelmäßig zur Kontrolle wg. meines Bluthochdrucks und weiterer Problematiken im Bereich Herz/Kreislauf. Ich schätze an Herrn Dr. Jansen seine hervorragende fachliche Kompetenz und seine direkte Ansprache. Er kommt schnell auf den Punkt und erklärt sehr gut verständlich die Problematiken meiner Erkrankung und die Verhaltensregeln. Meine Fragen werden ausführlich behandelt. Er bietet aktiv weitere Hilfe an, ohne sich aufzudrängen. Er bietet sofortige Behandlung an, wenn sich akute Probleme ergeben sollten. Meine Vorsorgetermine erhalte ich problemlos (ich rufe 2 Monate vor meinem Wunschtermin an, den ich anstandslos bekomme). Das Team arbeitet reibungslos und zügig.

Wartezeit auf einen Termin:12 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Februar 2015 bis Februar 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ausschliesslich Dr.Jansen hat meinem Mann und meiner Mutter sehr gute Empfehlung gegeben,so dass sie eine optimale Operation bekommen haben.Auf Grund dessen sind wir noch der Praxis treu.Alles andere finde ich eine einzige Katastrophe.Die Organisation der Praxis ist unter aller Kritik.Die Wartezeiten endlos lang.Bis heute verstehe ichden Ablauf nicht,und je länger man als Beobachter da sitzt.es ist schade dass so qualifizierte medizinische Leistung durch organisatorische Mängel ein negatives Gesamtergebnis ergibt.

Wartezeit auf einen Termin:3 Monate
    Behandlungs-Dauer: Mai 2014 bis November 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, die Wartezeit in der Praxis sowie die Wartezeit auf einen Termin sind katastrophal. Es wirkt alles sehr unorganisiert und es herrscht ein unfreundliches Klima gegenüber dem Patienten.
    Ich war zur Kontrolle meines Schrittmachers bei Dr.Jansen. Fachlich scheint Dr.Jansen sehr gut zu sein, aber im Umgang mit dem Patienten ist er sehr unfreundlich. Da ich leider etwas schwerhörig bin, habe ich seine Frage nicht direkt verstanden und die Frage wurde in einem sehr rauen, fast schon agressiven Ton wiederholt. Sowas muss ich mir als Patient nicht gefallen lassen.
    Ich werde mir nun einen anderen Kardiologen suchen,mit kleinerer Praxis und netterer Atmosphäre.Diese Praxis hier ähnelt eher einer Massenabfertigung.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis Februar 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Nachdem ich pünktlich zum angegebenen Termin erschienen war, kam ich mit der diensthabenenden Ärztin zur allgemeinen Besprechung. Die Besprechung war zu kurz. Die Ärztin erklärte mir sofort, dass sie die Untersuchungen durchführen werde. Also Verlaufskontrolle nach Bypass-OP im Mai 2013.
    Nachdem ich 1 1/2 Stunden gewartet und dann reklamiert habe, kam ich zum Ergometer. Nach weiteren 2 Stunden habe ich mir zwischendurch erlaubt, zu reklamieren, weil meine Nerven mittlerweile angespannt waren. Nach genau 4 Stunden habe ich mich beschwert. Daraufhin hat mich der Chef persönlich im Wartezimmer mit den Worten" Bitte einen anderen Ton, sonst können Sie gehen und nie mehr wiederkommen" angegangen. Um ihm nicht den Gefallen zu tun, dass ich 4 Stunden umsonst gewartet habe, habe ich daraufhin nichts mehr gesagt und mich nicht provozieren lassen. Ich wurde dann endlich von der Ärztin zum Echo-Ultraschall gebeten. Nach den Worten "So etwas müssen Sie aushalten" habe ich nichts mehr gesagt, so dass die Untersuchung nunmehr ohne Emotionen zu Ende geführt wurde. So etwas ist einem herzkranken Menschen eigentlich nicht zuzumuten.

Wartezeit auf einen Termin:7 Monate
    Behandlungs-Dauer: April 2011 bis Juli 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin seit längerem in der Praxis Dr. Jansen in Behandlung. Bei jedem Termin werde ich von einem anderen Kardiologen behandelt. Die Kompetenz ist sicherlich sehr gut. Bei jedem Termin muss ich das gleiche an der Anmeldung (Größe, Gewicht, Medikation) und bei dem Arzt, der gerade die Behandlung durchführt, erklären. Keiner der bisherigen Ärzte, die mich behandelt haben, hat sich vorher meine Akte angeschaut. Die Organisation ist katastrophal. Bis man das erste Mal aufgerufen wird, können 90 Min. vergehen, obwohl man einen Termin hat. Nach dem ersten Gespräch mit dem Arzt muss man in die Wartezone und muss wieder eine lange Zeit warten, bis man z.B. beim Belastungs-EKG war, anschließend wieder lange warten und ab zum Echo,wieder warten und das Abschlussgespräch. Ich habe mich schon 4 Std. in der Praxis aufgehalten bis ich endlich fertig war und dann war ich auch fix und fertig und k.o.
    Im Wartezimmer hört man ähnlich Erfahrungen von den anderen Patienten.

Behandlungs-Dauer: April 2013 bis April 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich fühle mich bei Dr. Jansen seit 2004 bestens aufgehoben.
    Dank seiner Empfehlungen geht es mir bis heute sehr gut.

Wartezeit auf einen Termin:5 Monate
    Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich habe anfang August 2012 um einen Termin für November gebeten und einen Termin am 07.01.2013 erhalten. Der Aufruf im Wartezimmer erfolgte nach ca. 15 Min. Wartezeit zum ersten Gespräch eine halbe Stunde, weitere 45 Min. bis zum Belastungs EKG, weitere 2 Stunden bis zum Ultraschall. Mit allen Untersuchungen dauerte es sage und schreibe vier Stunden. 2 Stunden sind hier ganz normal,habe auch schon öfter 4 Stunden dort verbracht. Solche Zeiten sind, wie ich auch von anderen Patienten erfahren habe, sehr oft der Fall. Bei der Terminvergabe wurde man früher gefragt, zu welchem Arzt man möchte, auch danach Niemand mehr. Hiehr sollte sich das Kardiologie Theam einmal Gedanken machen und für Abhilfe sorgen.
    Ich überlege ernsthaft, mir eine andere Praxis zu suchen.

ASS
    Simvastatin

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: April 2012 bis April 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war dort zur Feststellung von Ablagerungen in der Halsschlagader aufgrund zu hohem Cholesterin. Dr. Jansen hat die Untersuchung ohne Probleme gemacht.
    Ich bin mir bewußt das ich ziemliches Übergwicht habe, bin aber der Meinung das ich mich deswegen nicht beleidigen lassen muß. (Zitat: Bei dem Gewicht das Sie auf den Hüften haben würden Sie locker 3 Monate über die Runden kommen ohne etwas zu essen). Ich empfinde das als Beleidung schäme mich jetzt noch mehr. Das kann doch nicht das Ziel einer Behandlung sein!!

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2010 bis August 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Dr. Jansen ist wohl in Wuppertal der beste niedergelassene Kardiologe und Angiologe.
    Es ist eine sehr große Gemeinschaftspraxis, welche ganz nebenbei auch Innenarchitektisch andere Praxen weit in den Schatten stellt.
    Ich war bei Dr. Jansen in Behandlung und fühlte mich in sehr kompetenten Händen. Es sind glaube ich noch 5 weitere Ärzte dort.
    Zudem gibt es eine sehr gute ambulante Reha über der Praxis. In der ich nach meinem Herzinfarkt wieder richtig aufgepeppelt wurde.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2006 bis März 2010

Dr. Jansen ist ein unsympathischer, xx xxxx, der sich für seine Patienten wenig Zeit nimmt.

x) Text wurde von der Redaktion gelöscht

vieleVorhofflimmern, Vorhofflimmern

Krankheiten, die Dr. med. Armin Jansen behandelt hat

Vorhofflimmern, Koronare Herzkrankheit

Medikamente, die Dr. med. Armin Jansenverschrieben hat

ASS, Simvastatin

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Gefäßarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 12.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Armin Jansen,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Armin Jansen