registriert

Friedrich-Ebert-Str. 88
42103 Wuppertal
Nordrhein-Westfalen

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: privat.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 5 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 11 Minuten.
01.06.2022Letzte Bewertung
4 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

18% gesetzlich versichert,68% privat versichert,13% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Hermann Teutemacher die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Hermann Teutemacher?

Sind Sie Herr Dr. med. Hermann Teutemacher und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: März 2021 bis Juni 2022

HILFE ZUR SELBSTHILFE
    Eigenverantwortung erkennen-Selbstheilungskräfte aktivieren-Lebensqualität dauerhaft wieder erlangen!
    Ganzheitliche, umfassende und individuelle Anamnese.
    Laut Schulmedizin ist alles normal!
    Therapie = Anti-Entzündliche Ernährung, Zugabe Nahrungsergänzungsmittel+Mikronährstoffe und Atmen!
    Hitzewallungen über ca. 8 Jahre, erwiesen sich als Hashimoto-Erkrankung!
    KEINE HITZEWALLUNGEN MEHR! =D
    Die Lunge ist fit ‍️
    DANKE

Behandlungs-Dauer: Oktober 2020 bis März 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ein kompetenter Arzt freundlich und mit einem großen Fachwissen.

Histaminintoleranz

Behandlungs-Dauer: November 2020 bis Dezember 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kann Herrn Dr.Teutemacher besonders bei Fällen, bei denen die klassische Schulmedizin an ihre Grenzen stößt, sehr empfehlen, da er sich viel Zeit für die Anamnese nimmt und dabei den Menschen als Ganzes betrachtet.
    Er möchte durch seiner Behandlung
    nicht lediglich die Symptome mit ein paar Tabletten unterdrücken, sondern vielmehr die eigentliche Ursache zu identifizieren und zu behandeln. Ich fühle mich vom Dr.Teutemacher als Patientin ernst genommen.
    Seine Mitarbeiterinnen der Praxis arbeiten ebenfalls sehr zuverlässig, was man in der heutigen Zeit selten findet.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2018 bis Januar 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

In sehr klarer und engagierter Weise hat mich Dr. Teutemacher über die möglichen Ursachen meiner Beschwerden aufgeklärt.
    Dabei zeigt er auf,
    - dass man seine Gesundheit (wieder) selbstverantwortlich in die Hand nehmen kann,
    - wie die Selbstheilungskräfte gestärkt werden können,
    - dass es gar nicht so schwer ist, alte Glaubenssätze über Bord zu werfen.
    Ich hätte nie gedacht, dass ich mich einmal ohne „normales“ Brot und Käse ernähren könnte. Durch seine ausführlichen und kompetenten Erklärungen hat es aber bei mir nachhaltig „klick“ gemacht und ich ernähre mich seit Anfang 2019 konsequent gluten- und caseinfrei (ohne Milchprodukte).
    Nach 3 Wochen sind alle Arthrose-Erscheinungen verschwunden, Migräne und RLS (deutlich!) weniger geworden und mein Gewicht – wunschgemäß ;-) auch.

Behandlungs-Dauer: Januar 2018 bis September 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Langfristige Hilfe anstelle kurzfristiger Symptombekämpfung. Dienst am Patienten und nicht am System.
    Vorab sei gesagt, Sie benötigen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation. Der absoluten Wille Gewohnheiten kritisch zu betrachten und zu ändern ist für die Behandlung ebenso elementar wie Zeit. Ein gewisser finanzieller Aufwand muss in Kauf genommen werden.
    Dr. Teutemacher ist anders. Sind Sie bislang nur mit „normalen“ Ärzten in Kontakt gewesen, werden Ihnen schnell einige Unterschiede auffallen. In Dr. Teutemacher finden Sie einen sehr aufmerksamen Zuhörer, einen kritischen Hinterfrager und einen starken Begleiter auf Ihrem Weg zur Heilung. Man merkt schnell, dass hier nicht die Beseitigung der Symptome, sondern die Ergründung und nachhaltige Besserung der Ursachen im Vordergrund der Behandlung stehen. Hilfe zur Selbsthilfe ist ein klar zu erkennendes Konzept. Zusätzlich zu den umfangreichen Behandlungen und klärenden Gesprächen während der Termine können Sie grundsätzlich „Hausaufgaben“ einplanen, die – tatsächlich durchgeführt - Ihr Verständnis zu Gesundheit und ihrem eigenen Körper grundlegend und nachhaltig verändern werden.
    Durch die Behandlung bei Dr. Teutemacher fühlte ich mich heute nach relativ kurzer Zeit wieder gesund und weiß, welchen Weg ich gehen kann um meine Gesundheit weiter aufrecht zu erhalten oder um es mit Hippokrates zu sagen: „Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt.“

Behandlungs-Dauer: April 2017 bis März 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Mein Sohn ist jetzt 3,5 Jahre. Vor 1 Jahr kamen wir zu Dr. Teutemacher. In den letzten 8 Monaten davor hatte er mehr als 6 Antibiotika bekommen wegen ständiger Infekte und hohem Fieber, das der Kinderarzt manchmal über mehr als 1 Woche nicht in den Begriff bekam. Es hatte sich auch schon Asthma entwickelt und er brauchte Cortison. Wegen ständiger Ohrentzündungen sollte er ein Paukenröhrchen operiert bekommen. Der Termin stand schon fest. Dann haben wir über Bekannte von Dr. Teutemacher gehört. Am Telefon sagte man mir, dass er eigentlich keine so kleinen Kinder behandelt, weil er ja keine Kinderarztausbildung hat, aber ich habe nicht locker gelassen und ein Termin bekommen. Heute kann ich sagen, dass das unser Glück war. Ganz ausführlich hat er mir erklärt, dass der Darm das wichtigste für das Immunsystem ist, aber die Darmflora durch die ganzen Antibiotika völlig zerstört ist. Wir mussten die Ernährung stark umstellen für den Darm und das Immunsystem. Mein Sohn bekam dazu Vitamin D, Mittel für Darmaufbau und noch ein Saft mit vielen Nährstoffen. Wir haben nur sehr wenig Geld, haben aber alles möglich gemacht und können heute sagen: es hat sich gelohnt! Im letzten Jahr hat mein Sohn nicht ein einziges Antibiotikum bekommen und die Operation am Ohr konnte damals sogar abgesagt werden!!! Auch die ständigen Bauchschmerzen sind weg. Heute begreife ich nicht, wie mein Kinderarzt jahrelang nichts anderes als Antibiotika verordnen konnte. Dr. Teutemacher hat meinem Sohn ein zweites Leben geschenkt und zwar ein gesundes! Wir sind ihm seeeehr dankbar!

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Januar 2018 bis März 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Auf der Suche nach einer ganzheitlichen Therapie für meine Beschwerden (Asthma, Bluthochdruck, Schlafstörungen, Erschöpfung, ...) wurde ich bei Herrn Dr.Teutemacher fündig.
    In den letzten Jahre habe ich für privatfinanzierte Kuren, Nahrungsergänzungsmittel etc. viel Geld ausgegeben. Der Erfolg war nicht gänzlich zufriedenstellend.
    Herr Dr.Teutemacher hat mir primär aufgezeigt, daß in erster Linie die gesündere Lebensweise / Ernährung der Schlüssel zu mehr Gesundheit ist.

ToxapreventStärkung der Darmwandbarriere
    VianiAsthma

Behandlungs-Dauer: Oktober 2017 bis Dezember 2017
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Einer der besten Ärzte in Wuppertal! Bin begeistert von so viel Menschlichkei! Kein Zeitdruck seitens des Arztes noch des Teams allgemein tiefen entspanntes und harmonisches PatientenDasein. Vielen lieben dank an das gesamte Praxisteam...

Weiter so, S***

*) vom sanego Team entfernt

Behandlungs-Dauer: November 2016 bis Oktober 2017

Praxis Dr. Teutemacher:
    .. ist eine Praxis mit dem anderen Ansatz. Das wird schon deutlich, bevor man den ersten Termin hat. Ein Eingangsfragebogen je nach Problem und Wahl des Behandlungsansatzes hilft einem als Patient sich klar darüber zu werden über was man vor dem Arztgespräch nachdenken sollte und welche Fragen wichtig sind. Basierend auf den Antworten bereitet Herr Dr. Teutemacher dann das Gespräch vor. In all den Jahren in denen ich gute und weniger gute Ärzte besucht habe, wurde ich noch nie so gründlich und komplett beraten. Nicht das der falsche Eindruck entsteht; Herr Dr. Teutemacher wirkt keine Wunder – auch wenn es sich so anfühlt…. mein Husten, die dauerverstopfter Nase, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Sodbrennen, sind weg. Meine beginnende Diabetes ist wie auch die vorher schlechten Leberwerte wieder normalisiert und meine starke Schlafapnoe habe ich jetzt auch soweit im Griff so dass ich meine CPAP-Maske nicht mehr brauche. Diese erheblichen Verbesserung sind nicht durch „Handauflegen“ entstanden. Herr Dr. Teutemacher versorgt einen nicht nur mit Rezept und Behandlungen, sondern mit viel Informationen, Beratung und einem extrem engagierten, zeitintensiven und professionellen Veränderungscoaching, so dass man in der Lage ist für seine Gesundheit selbst Verantwortung zu übernehmen.
    Auch das Praxisteam habe ich als professionell, freundlich und kompetent erlebt. Alle meine Anliegen wurden schnell bearbeitet und wenn nötig zum Arzt weitergeleitet.

Behandlungs-Dauer: Februar 2017 bis Juli 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Aufgrund einer Gluten-Intoleranz und einer Milcheiweißallergie fühlte ich mich zusehends unwohler. Leider waren andere Mediziner nicht in der Lage, dies zu erkennen. Ich litt unter einer massiven Übersäuerung im Körper und Fäulnis an Stelle von Verdauung in meinem Darm.

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: November 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich suchte Dr. Teutemacher das erste Mal im Nov. 2016 auf wegen ernormer Infektanfälligkeit und seit ca. 2 Jahren ständiger Blasenentzündungen, die sich seit einer OP am 1.4.16 nur noch verschlimmerten statt verbesserten.
    Auch die Ursache der Schwellungen der linken Wange sowie an Händen und Füßen blieb den bisherigen Ärtzen verborgen.
    Zunehmende Allegien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten und eine ständig verstopfte Nase machten das Leben schwer. Hinzu kamen die Beschwerden, die 2 Autoimmunkrankheiten (MS u. Sjögren-Syndrom) mit sich bringen wie ständige Erschöpfbarkeit, Muskelschwäche, Muskelkrämpfe, Trockenheit von Augen, Nase u. Mund, Schmerzen in Wirbelsäule und Hüften, häufige Migräne.
    Dies alles führte zu starkem Medikamentenverbrauch, insbesondere von Antibiotika (38 in den letzten 10 Jahren) und auch von Kortison zur Behandlung der MS.
    Ich war schulmedizinisch austherapiert und da war Dr. Teutemacher meine Rettung !!
    Durch seine erste Empfehlung, Milch und Milchprodukte zu meiden verschwand zunächst meine Migräne.
    Im weiteren Verlauf wurden mittels Bluttestung auch eingie weitere Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten aufgedeckt und mir wurde empfohlen auch das Gluten zu meiden. Nach sehr konsequenter Meidung dieser für mich unverträglichen Nahrungsmittel, vielen Informationen und auch Empfehlungen zum Ersatz der zu meidenden Lebensmittel, weiterer Behandlung des Darmes, einigen notwendigen Nahrungsergänzungsmtteln und schließlich auch durch Infusionen besserte sich mein Zustand stetig und die Kräfte nahmen wieder zu.
    Schließlich wurden durch Weitervermittlung an einen Umwelttarzt noch 2 Vergiftungen aufgedeckt:
    1. ein toter Zahn im vorderen oberen Bereich war bereits so stark verfault (und überkront, daher nicht sichtbar), dass bereits Leichengift im Blut war und sich eine Kieferknochenentzündung gebildet hatte.
    2. wurden Schwermetallbelastungen inbesondere mit Quecksilber (aus früheren Amalgam-Füllungen, die unsachgemäß entfernt worden waren) , Silber und weiteren Metallen festgestellt.

Nach Entfernung des toten Zahnes durch einen ganzheitlich praktizierenden Zahnarzt und vollständiger Ausheilung der Kieferknochenentzündung verschwanden die Blasenentzündungen völlig ! !

Gleichzeitig wurden die Schwermetalle durch eine Heilpraktikerin ganz sanft ausgeleitet, weil ich für eine Chelattherapie noch zu schwach war.

Ganz nebenbei besserte sich auch die Muskelschwäche und die Muskelkrämpfe wurden immer weniger, auch der gesamte MS-Verlauf kam zum Stillstand sodass weitere Kortisonbehandlungen nicht mehr notwendig waren !!

Im Laufe einer empfohlenen Heil-Fastenkur zur Darmsanierung bessern sich z. Zt. ebenfalls sowohl die Trockenheitssymtome als auch die Wassereinlagerungen. Auch die Schmerzen in Rücken und Hüfte werden weniger.
    Durch die zunehmende Kraft kann auch wieder mehr trainiert und die Muskeln gestärkt werden, sodass ich meine Gehstrecke von vorher 500 m auf einen Spaziergang von ca. 45 Min. ausgedehnt hat !

Abschließend bleibt mir nur zu sagen, dass sich das Vertrauen zu Dr. Teutemacher, das für mich Ansporn zur kon-
    sequenten Einhaltung seiner Therapien war und seine ständige Motivation, an die Selbstheilungskräfte meines Körpers zu glauben mehr als ausgezahlt haben.

Ich habe ihm nicht nur viel mehr Gesundheit sondern auch eine Zunahme von Lebensqualität in einem für mich vorher nicht geglaubten Umfang zu verdanken !!!

• Bewertung Nr. 453679 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Februar 2017 bis April 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kann jedem empfehlen, der seine Symptome wirklich verstehen will und gesund werden möchte, Dr. Teutemacher aufzusuchen und seinen Rat und sein Wissen anzunehmen. Ich habe ihn aufgesucht aufgrund Erschöpfung, Müdigkeit und Stimmungsschwankungen. Nachdem er sich viel Zeit genommen hat mir zuzuhören und einige Untersuchungen durchgeführt hat, wie Vitalstoffcheck, Stuhlprobe, Nahrungsmittelunverträglichkeitstest, etc konnte er schnell herausfinden, was mir fehlt. Durch Infusionen (Vitaminen und Aminosäuren) ging es mir schnell besser. Außerdem berät er mich darin, wie ich meinen Darm sanieren und meine Ernährung umstellen kann. Mein Stresslevel spielt dabei auch eine erhebliche Rolle. Dr. Teutemacher nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten und schaut über den Tellerrand der Schulmedizin hinaus um der Ursache für die Erkrankung auf den Grund zu gehen. Er ist sehr motiviert und kennt sich in seinem Gebiet bestens aus. Da er mit anderen Ärzten vernetzt ist und ein Austausch stattfindet, kann ein noch besseres Genesungsergebnis erzielt werden. Zu den Arzthelferinnen kann ich mich durchweg positiv äußern. Sie sind sehr freundlich und hilfsbereit. Alles ist gut organisiert, so dass keine langen Wartezeiten entstehen. Die Praxis ist sehr modern und befindet sich in einer zentralen Lage, die gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist. Zudem befinden sich viele Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Ich bin froh, einen Arzt wie Dr. Teutemacher gefunden zu haben und kann ihn nur weiterempfehlen!!!!!!

Behandlungs-Dauer: April 2016 bis März 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Von der ersten Terminvereinbarung über immer sehr freundlich Empfang durch die Sprechstundenhilfen und viele lange Gespräche mit Dr. Teutemacher alles eine positive Erfahrung. Der Patient wird hier als eine Person/Individuum wahrgenommen.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2016 bis August 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Die Behandlung bei Herrn Teutemacher habe ich persönlich als sehr gut empfunden !
    Es gabe keine lange Wartezeiten bis es zum Termin kam und auch in der Praxis wurde man schnell behandelt.
    Herr Teutemacher hat sich sehr viel Zeit genommen, nicht nur das Krankheitsbild, sonder auch allgemein über Krankheiten in der heutigen Zeit aufzuklären, damit man auch langfristig gesund und beschwerdefrei leben kann.
    Für eine schnelle Antwort, konnte man ihn sogar bis 22 Uhr Abends anrufen !
    Auch die Praxiausstattung war sehr gut und modern.
    ich kann die Behandlung nur weiterempfehlen !

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2016 bis Dezember 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Gesund im Turbogang! Damit habe ich nicht gerechnet!
    Mit den Diagnosen "Fibromyalgie, Depression, Arthrose in Hand- und Fingergelenken, chronische Erschöpfung" musste ich vor 4 Jahren nach fast 20-jähriger Ärzte-Odyssee meinen Arbeitsplatz aufgeben. Ich fand jedoch tatsächlich Ärzte, die nicht nur eine Symptombehandlung anbieten, sondern nach den Ursachen der körperlichen Erkrankungen suchten. Zahlreiche Baustellen wurden in Angriff genommen: eine Zahnsanierung, eine Schwermetallausleitung, Borreliose- und Epstein Barr-Behandlung. Diverse Baustellen blieben: Nahrungsunverträglichkeiten, Infektanfälligkeit Energielosigkeit. Auf Empfehlung suchte ich Dr. Teutemacher auf und war sehr erstaunt, meinen Lungenfacharzt wiederzusehen. Seine Denkweise hat sich erheblich geändert: heute behandelt er Patienten mit Naturheilverfahren, um den Ursachen von Erkrankungen mehr auf die Spur kommen und eine Spirale zur Selbstheilung des Körpers anzuregen. Gesundheit ist im Darm angesiedelt! Aufgrund dieses Wissens beriet mich Dr. Teutemacher nach einem ganzheitlichen Konzept und entwickelte Schritt für Schritt das notwendige Verständnis in langen Gesprächen, Emails bei Nachfragen, Empfehlungen von Fachliteratur. Mittels Blut- und Stuhlanalyse wurden die Defizite, Schiefstände und Unverträglichkeiten aufgedeckt und gezielte Maßnahmen hinsichtlich Ernährung und Darmbesiedelung empfohlen. Seit ca. 2 Monaten befolge ich seine Empfehlungen (u.a. Streichung von Gluten- und Milchprodukten). Erste Erfolge waren bereits nach kurzer Zeit spürbar und werden jetzt immer deutlicher. Mein Körper speichert kein Wasser mehr. Schmerzen lassen spürbar nach, ich habe wieder Energie! Mein Allgemeinbefinden hat sich um hundert Prozent verbessert! Dr. Teutemacher ist mit Abstand ein sehr guter Arzt und Ursachenforscher, der sich viel Zeit nimmt, den Patienten ernst nimmt und viel Aufklärungsarbeit betreibt. Der Patient steht Mittelpunkt und wird immer um sein Einverständnis gefragt! Eine klare Weiterempfehlung zu 100%!

Behandlungs-Dauer: Oktober 2015 bis Oktober 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Über 6 Jahre lang litt ich unter starken Nasennebenhöhlenproblemen, mehrfach pro Jahr musste ich Antibiotika einnehmen. Der Besuch bei Herrn Dr. Teutemacher hat mir einen Weg aus dem Teufelkreis gezeigt. Durch eine Darmsanierung, Einnahme von Mineralstoffen und einer Ernährungsumstellung bin ich heute beschwerdefrei. Während meiner Behandlung hat sich Herr Dr. Teutemacher viel Zeit genommen und war der erste Arzt, der nach der Ursache meiner Krankheit geforscht hat.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: September 2016 bis September 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Guter Arzt der sich sehr viel Zeit nimmt und viel Aufklärung betreibt. Jede Behandlung wird zuvor genau durchgesprochen und man wird gefragt ob man damit einverstanden ist. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Darüber hinaus gibt es viele Tipps für ein gesünderes Leben. Ich würde jederzeit eine Weiterempfehlung aussprechen.

Behandlungs-Dauer: Juli 2015 bis September 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Teutemacher ist ein sehr freundlicher Arzt, der sich sehr viel Zeit für seine Patienten nimmt. Er versucht nicht nur, die Patienten zu heilen oder seine Beschwerden zu lindern, sondern diese Beschwerden gar nicht erst entstehen zu lassen. Das setzt voraus, dass der Patient bereit ist, Geld auszugeben, Zeit zu investieren und seine Anweisungen zu folgen. Aber die Mühe lohnt sich auf jeden Fall. Noch nie war ich "so" lange "so" beschwerdefrei wie seit meinem ersten Besuch bei Dr. Teutemacher.
    Einfach empfehlenswert.

Behandlungs-Dauer: September 2016 bis September 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Hoch motivierter Arzt, der einen ernst nimmt, zuhört und nach ganzheitliche Lösungsansätzen sucht.
    Er "verschreibt" nicht nur, sondern sucht nach den Gründen -die einen krank machen.

Behandlungs-Dauer: August 2016 bis August 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich kann Herr Dr. Teutemacher ausdrücklich weiterempfehlen. Neben seinem humanmedizinischem Wissen, setzt er auch ganzheitliche Methoden zur Gesundheitsförderung ein. Außerdem interessiert er sich noch für seine Patienten, was -leider- nicht selbstverständlich ist.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2016 bis September 2016
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Ein kompetenter, sehr freundlicher Mediziner, der sich Zeit nimmt und auch Alternativen zur Schulmedizin anbietet. Sehr zu empfehlen!

Behandlungs-Dauer: Mai 2016 bis September 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Durch eine liebe Empfehlung von meiner Freundin wurde ich auf Dr. Teutemacher aufmerksam.
    Ich lerne durch ihn, besser auf mich zu achten, lieber vorzubeugen, als später vielleicht gegen eine schwere Krankheit kämpfen zu müssen.
    Mit Magenbeschwerden und Erschöpfung kam ich zu ihm. Nun nach einer Darmsanierung und mit guten Nährstoffen versorgt gehe ich ohne Magenbeschwerden weiter, fühle mich fitter und habe ein gutes Gefühl meinem Körper gegenüber.

Behandlungs-Dauer: Juli 2016 bis Juli 2016

sehr kompetenter Arzt, ganzheitliche Diagnosen

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2015 bis Dezember 2016
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Nach jahrelanger Suche und Ärzteodyssee hatte ich fast schon die Hoffnung aufgegeben, dass ich so jemanden noch finden würde: einen Lungenfacharzt, der weit über den Tellerrand blickt und die unterschiedlichsten Behandlungsansätze mit dem Ziel des wirklichen Gesundwerdens vereint.
    Seit meiner Kindheit leide ich unter immer wiederkehrenden Vereiterungen der Bronchien und ich habe Tonnen von Antibiotika im Laufe der Jahre geschluckt. Trotz lungenfachärztlicher Betreuung durch Fachärzte der Pneumologie fühlte ich mich ständig kraftlos und müde. Mein Darm dankte den vielen Behandlungen mittlerweile mit massiven Problemen und wurde schulmedizinisch als Reizdarm abgetan. Ich habe lange Jahre von Hoffnungslosigkeit hinter mir, weil nichts half und viele Ärzte weder ein Verständnis noch ein Konzept zu bieten hatten.
    Dann erhielt ich durch eine Physiotherapeutin den entscheidenden Tipp und bin seitdem bei Dr. Teutemacher. Hier fühle ich mich gut aufgehoben. Dr. Teutemacher nimmt sich sehr viel Zeit (90 Minuten beim ersten Gespräch) und zum ersten Mal fühlte ich mich richtig ernst genommen und verstanden. Umfangreiche Informationen in verständlicher Form haben mir ein tieferes Verständnis für meine Krankheit und für Auswege aus diesem Teufelskreis aufgezeigt. Dazu gehört u.a. eine durchzuführende Darmsanierung und eine gezielte Versorgung des Körpers mit Mikronährstoffen.
    Ich habe erstmals das Gefühl, selbst nachhaltig daran mitarbeiten zu können, gesund zu werden und nicht nur Opfer von Krankheiten und ärztlichen Maßnahmen zu sein.
    Deshalb bin ich endlich wieder voller Zuversicht und kann diesen netten und kompetenten Lungenfacharzt nur empfehlen- auch wenn es für mich einen erheblichen Mehraufwand bedeutet zu ihm zu fahren, da ich über 100 km von Wuppertal entfernt wohne. Aber es lohnt sich.

Behandlungs-Dauer: November 2015 bis November 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

"Das Beste an Arzt was mir jemals passiert ist.

Meine Beschwerden: Starkes Sodbrennen und Scharchen (Beschwerde meiner Frau)

Erstes Gespräch ca. 1 Stunde. Hauptthema: Ursachen des Sodbrennens
    Es wurde sehr tiefgründig auf meine Lebensumstände und Lebensweise eingegangen. Dr. Teutemacher empfahl spezielle Lebensmittel zu meiden und Vitamin D.
    Die vorgeschlagenen Dinge wurden umgehend umgesetzt. Komplettumstellung auf Vollkornbrot, Kaffeverzicht, und das Bierchen am Abend wurde stark reduziert. Obst und Gemüsezufuhr stark erhöht.
    Der Erfolg blieb nicht aus. Bereits nach 3 Wochen wurde eine Gewichtreduzierung von 6kg erzielt. Das Sodbrennen ist so gut wie verschwunden. Schnarchen ist wahrscheinlicht im Zusammenhang mit der Gewichtsreduzierung verschwunden (sagt meine Frau).

2. Gespräch: Erstaunen bei Herrn Dr.Teutemacher über die Erfolge. Analyse des Blutbildes. Vorschläge zur Vitamineinnahme.

Als Nebeneffekt kann ich noch hinzufügen, dass ich das Blutdrucksenkende Mittel, dass ich seit Jahren einnehme, in der Zwischenzeit absetzen konnte.

Fazit: Dieser Arzt kennt den menschlichen Körper und nimmt sich Zeit für den Patienten.

Jetzt ist November und es geht mir gut!"

Behandlungs-Dauer: September 2015 bis November 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr gut, nur positiv. Herr Dr. Teutemchacher nimmt sich sehr viel Zeit und behandelt sehr umsichtig.

ProgestoronSchmerzen (akut)
    Vitamin D

Behandlungs-Dauer: April 2014 bis Juli 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nach einer mehrjährigen Leidensgeschichte bin ich aufgrund meiner asthmatischen Beschwerden und ständigen Infektanfälligkeit im April 2014 bei Herrn Dr. Teutemacher gelandet. Ein Arzt, der nicht nur einfach seinen Rezeptblock zückt und Cortisontabletten verschreibt, sondern ganzheitlich auf die Symptome und Beschwerden des Patienten eingeht. Man erhält sehr schnell einen Termin und wird von einem freundlichen Praxisteam in ruhiger Atmosphäre empfangen. Nach einer gründlichen Untersuchung und Laboranalyse zeigt einem Herr Dr. Teutemacher in ausführlichen Gesprächen den Weg zu mehr Gesundheit auf. Nach nun einjähriger Behandlung (Darmsanierung, Vitalstoffoptimierung, Ernährungsumstellung aufgrund von Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Atemtherapie) kann ich sagen, dass von meinen ehemals doch teilweise sehr massiven Beschwerden nicht mehr viel übriggeblieben ist. Ich konnte meine Asthmamedikamente (Sprays und Cortisontabletten) nach jahrelanger Einnahme endlich absetzen. Die Infektanfälligkeit ist nicht mehr vorhanden. Meine Darmprobleme habe ich durch die Darmsanierung und Ernährungsumstellung in den Griff bekommen. Im Zuge der Ernährungsumstellung wurde ich von Herrn Dr. Teutemacher an eine sehr kompetente Ernährungsberaterin verwiesen. Zu meiner Überraschung musste ich nach einem halben Jahr Behandlung bei der Kontrolluntersuchung beim Augenarzt feststellen, dass sich meine starke Kurzsichtigkeit durch die Gabe von Vitaminen und Mineralien um zwei Dioptrien verbessert hatte. Insgesamt hat mir Herr Dr. Teutemacher mit seiner Behandlung zu einer Lebensqualität verholfen, die ich vor einem Jahr nicht für möglich gehalten habe. Vielen Dank Herr Dr. Teutemacher!

Vitamine/MineralienAsthma und Infektanfälligkeit
    Toxaprevent, MultidophilusDarmflorastörung
mehr von 80 Bewertungen für Dr. med. Hermann Teutemacher

Krankheiten, die Dr. med. Hermann Teutemacher behandelt hat

Asthma, Abgeschlagenheit, Bronchitis (akut), Cholesterinwerterhöhung, Darmflorastörung, Diabetes mellitus Typ II, Entgiftung, Entzündungen, Histaminintoleranz, Husten, Immunsystemstörung, Magenbeschwerden, Morbus Bechterew, Multiple Sklerose, Sarkoidose, Schmerzen (akut), Sinusitis, Sjögren-Syndrom, Übergewicht, Vitaminmangel

Medikamente, die Dr. med. Hermann Teutemacherverschrieben hat

Dekristol, Symbicort, Viani, Vitamin D, Magnesium, SalbuHEXAL, Spiriva, Toxaprevent, Vitamin B12, Zink

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Hermann Teutemacher,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Hermann Teutemacher