Dr. med. Dirk Brunsmann, Wuppertal, Orthopäde, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Dirk Brunsmann wurde 4 mal bewertet mit 7,7 von 10 Punkten
4 Bewertungen
3217 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Dirk Brunsmann, Wuppertal

Dres. Dirk Brunsmann Peter Grossmann und Volkmar Wissenberg

Grünstr. 26
42103 Wuppertal
Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Telefon: 0202/456161
Fax: 0202/447600
Mit Premium - jetzt Homepage hinterlegen

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

7,4 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

7,3 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 6 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 16 Minuten.
4Bewertungen
3217Profilaufrufe
12.12.2012Letzte Bewertung
1 WocheDie letzte Wartezeit für einen Termin
7 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Dirk Brunsmann die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Dirk Brunsmann?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. med. Dirk Brunsmann und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 210.885 für Dr. med. Dirk Brunsmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Wartezeit im Wartezimmer:7 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis Dezember 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich kann die Praxis auf keinen Fall empfehlen! Beim ersten Termin hat Dr. Brunsmann nur die üblichen Bewegungstests gemacht und mir eine Broschüre für Gerätetraining in die Hand gedrückt, mit der Bitte, diese mal zu studieren und mir dann zu überlegen, ob ich mir diese Form von Sport als langfristige Trainingsmethode für die Stärkung meiner untrainierten Rückenmuskeln vorstellen könnte. Da ich seit über einem Jahrzehnt Probleme mit der HWS habe und natürlich in dieser Zeit bereits gerätegestütze KG gemacht habe, wusste ich, dass das mein Problem nicht lösen würde. Ich habe mir die Unterlagen trotzdem angeschaut und selbstverständlich auch das Internet mal zu diesem Training befragt. Das Ergebnis war verheerend, die vorgefundenen Patientenerfahrungen waren durchweg negativ und es wurde von dieser Trainingsmethode dringend abgeraten, da diese zu einer Verschlimmerung der Schmerzen führe, statt sie zu beseitigen.

    In meinem zweiten Termin habe ich Dr. Brunsmann gesagt, dass eben aufgrund meiner Recherchen dieses Trainingsprogramm für mich nicht in Frage kommt.

    Dr. Brunsmann hatte mich gebeten zum zweiten Termin Befunde aus früheren Untersuchungen beizubringen, was ich getan und ihm beim zweiten Gespräch vorgelegt habe. Er hat sich diese durchgelesen und mir kurze Erklärungen dazu gegeben.

    Als ich aber noch eine Reihe von Fragen stellen wollte, sagte er - nach etwa 5-7 Minuten Gesprächszeit - : So, Frau XY, ich muss mich sputen, das wird mir sonst auch zu lang.

    Ich habe erstmal gar nicht so schnell reagieren können, wie er sich schon verabschiedet hatte und aus dem Behandlungszimmer weg war. Und das alles morgens um 8.10 Uhr. Ich war die erste Patientin an dem Tag, in der Praxis sind zwei weitere Ärzte tätig und ausser mir waren zu dem Zeitpunkt etwa 3 weitere Patienten, die nach mir angekommen sind. Wohin sich Dr. Brunsmann also um 8.10 Uhr hinsputen musste und warum ihm eine Behandlung/ein Gespräch nach 5-7 Minuten zu lang wird, ist mir insofern absolut schleierhaft!

    Die Praxis wirbt übrigens massiv damit, dass sie sich für die Patienten stark macht und eben mehr an Leistung anbietet, als die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen - natürlich gegen Übernahme der zusätzlichen Kosten durch den Patienten selbst. Man wird auf Plakaten und über einen riesigen Flachbildschirm im Wartezimmer mit einer detaillierten und ausführlichen Präsentation von Vor- und Nachteilen zum Thema Leistungen der GKV informiert. Diese zusätzlichen Leistungen habe ich nicht vorher angsprochen und erwünscht, da ich bisher mit dem Umfang der Leistungserbringung der Ärzte, die ich als geseztlich Versicherte bisher in meinem Leben aufgesucht habe, immer zufrieden war.

    Mein Eindruck war, dass er genervt war, weil ich das von ihm beworbene Trainingsprogramm nicht machen wollte. Ausserdem hatte ich auch den Eindruck, dass er mir meine Beschwerden nicht wirklich geglaubt hat. Das ist für einen Schmerzpatienten schlichtweg ein Schlag ins Gesicht.

    Ich kann leider nichts gutes über diese Praxis berichten. Das ist meine allererste negative Bewertung überhaupt, die ich je geschrieben habe, aber das kann ich nicht stillschweigend hinnehmen.

  • Bewertung Nr. 95.533 für Dr. med. Dirk Brunsmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:25 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Mai 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich hatte eine akute Schleimbeutelentzündung in der linken Schulter.Die Schmerzen versuchte ich 14 Tage auszuhalten,dan bekam ich einen Notfalltermin,geröngt,Injektionstheraphie mit ausführlichem Infogespräch.Gut gespritzt....Wirkungseintritt nach ca.45min.Empfehlenswert!!

  • Bewertung Nr. 26.939 für Dr. med. Dirk Brunsmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,6 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 1999 bis März 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Dr. Brunsmann hat mich immer sehr kompetent beraten, 2000 hat er mir zu einer OP geraten, da meine Schmerzen im Rücken unerträglich waren, alles ist gut verlaufen. Bin sehr zufrieden.

  • Bewertung Nr. 9.416 für Dr. med. Dirk Brunsmann vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    10,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2009 bis August 2009
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Dr. Brunsmann hört zu, berät eingehend. Man faßt sofort Vertrauen zu ihm. Das Team ist ausgesprochen nett.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    DiclofenacGleitwirbel
    Spritzen"

Krankheiten, die Dr. med. Dirk Brunsmann behandelt hat

Gleitwirbel

Medikamente, die Dr. med. Dirk Brunsmannverschrieben hat

Diclofenac

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Orthopäde

Die Informationen wurden zuletzt am 01.07.2022 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. med. Dirk Brunsmann,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Dirk Brunsmann
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
[]