Dr. med. Brigitte Fritsch, Wuppertal, Psychiatrie und Psychotherapie, Ärztin

Langobardenstr. 2
42277 Wuppertal
Nordrhein-Westfalen

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 8 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 25 Minuten.
02.11.2019Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Brigitte Fritsch die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Brigitte Fritsch?

Sind Sie Frau Dr. med. Brigitte Fritsch und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: April 2014 bis April 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war/bin schwer depressiv und war suizidgefährdet. Ich erhoffte mir Hilfe von dieser Person und war erleichtert schnell einen Termin bekommen zu haben. Während des Gesprächs stand sie auf und sagte mir äußerst unfreundlich, ich sollte sofort die Praxis verlassen.*** Mich hat diese Erlebnis so stark geprägt, dass ich eine Angststörung entwickelt habe, so dass es mir nicht möglich ist, mich überhaupt noch jemanden zu öffnen.***

*) vom sanego Team entfernt

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Juli 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war ein paar Monate bei Frau Fritsche in Behandlung auf Grund von leichten Depressionen und Ängsten und ich fühlte mich bei Ihr überhaupt nicht gut aufgehoben.

***
    Ihre Art und Weise mit Menschen umzugehen, finde ich persönlich (im Rahmen Ihres Jobs) katastrophal. Kein bisschen feinfühlig.

Ich habe die Therapie irgendwann abgebrochen.

*)Text vom sanego-Team gelöscht

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2014 bis Juni 2014

Ich erhielt ziemlich schnell einen Termin, jedoch direkt beim ersten Termin wirkte Frau Dr. Fritsch arrogant, inkompetent, abweisend, gradezu unverschämt und hämisch. Sie hatte mir beim Ausfüllen des Fragebogens massenhaft Unverschämtheiten an den Kopf geworfen. Ich bin schockiert. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Sie ist als Ärztin völlig ungeeignet und hat einfach ihren Beruf verfehlt. Ich glaube, sie müsste mal selbst zu einem kompitenteren Kollegen in die Behandlung. Mit Sicherheit werde ich nicht wieder kommen und kann diese Praxis niemanden empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2006 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin vor einigen Jahren (die Angaben oben sind sehr wage, da ich wirklich einen längeren Zeitraum in Behandlung bei ihr war) zu Frau Dr. Fritsch gewechselt, da mein damaliger Psychiater nicht wirklich auf mich eingegangen ist.
    Anfangs war ich wirklich begeistert von ihr. Sie nahm sich Zeit, konnte gut zuhören und hat mir auch Ratschläge gegeben. Ich fühlte mich wirklich sehr gut aufgehoben. Allerdings hat dies mit der Zeit schwer nachgelassen. Ich bin seit über 10 Jahren Borderline-Patientin mit mehreren weiteren Diagnosen. Ich habe dadurch ab und an Krisen, in denen ich Unterstützung brauche. Eine solche schwerwiegende Krise hatte ich Anfang diesen Jahres (sprich 2012) und habe mich an Frau Dr. Fritsch gewandt. Die Sprechstundenhilfen sind immer sehr freundlich zu mir gewesen und haben mir auch immer geholfen. Einen Termin hatte sie kurzfristig nicht frei, sagte mir aber, ich solle im Rahmen der Sprechstunde am Donnerstag vorbeikommen. Das tat ich. Ich muss dazu sagen, dass ich aus Viersen am Niederrhein komme und demzufolge auch eine weitere Anfahrt hatte. Ich kam dort an und durfte mich auch ins Wartezimmer setzen. Frau Dr. Fritsch kam mehrfach ins Wartezimmer und fertigte mich anfangs schon ab, dass sie keine Zeit hätte. Schließlich war nur noch eine Patientin mit mir im Wartezimmer. Frau Dr. Fritsch kam zum wiederholten Male ins Wartezimmer und sagte mir vor der anderen Patientin, was denn los sei. Ich erzählte ich kurz, was passiert war (ich hatte einen Nervenzusammenbruch und war nicht mehr dazu in der Lage zu sprechen. Ich war völlig in der Dissoziation gefangen, so dass mein Hausarzt mich eigentlich in eine Notfallklinik einweisen wollte), wohl gemerkt alles im Wartezimmer vor der anderen Patientin. Frau Dr. Fritsch sagte dann schließlich wörtlich zu mir, dass sie keine Lust und Zeit dafür hat, sich das jetzt anzuhören und ich einen anderen Termin machen soll. Ehrlich gesagt ist das für mich etwas, was absolut gar nicht geht. Ich habe daraufhin die Praxis verlassen und nie wieder gesehen. Ich kann jedem nur abraten, zu dieser Ärztin zu gehen, denn wenn es längerfristige Sachen sind, scheint dort das Interesse stark nachzulassen. Ich bin sehr enttäuscht und habe seit dem ein riesiges Problem, denn hier am Niederrhein gibt es kaum Psychiaterinnen, die auch Termine frei haben. Die Wartezeit liegt hier im Schnitt bei einem halben Jahr. Demzufolge stehe ich dank Frau Dr. Fritsch jetzt total ohne psychiatrische Hilfe da.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Citalopram
    Trimipramin
    Pipamperon

Medikamente, die Dr. med. Brigitte Fritschverschrieben hat

Citalopram, Trimipramin

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Brigitte Fritsch,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Brigitte Fritsch