Ärzte für Physikal. u. Rehabilit. Medizin in Nordrhein-Westfalen 258 Treffer

Arzt / Physikal. u. Rehabilit. Medizin in Städten in Nordrhein-Westfalen

Arzt / Physikal. u. Rehabilit. Medizin in Nordrhein-Westfalen

Ich fand den Arzt super kompetent und einfach nur genial ich kann diese Praxis nur weiter empfelen.

Nettes Team und kompetenter Arzt

• Dr. Claudia Ludwig, Köln, Orthopäde, Arzt

Eine sehr angenehme Ärztin, die kompetent untersucht und klare Diagnosen stellt. Auch die Therapievorschläge sind durchdacht und sinnvoll. N
    ach 3 Jahren haben sich meine chronischen Schmerzen deutlich verringert und dieser Zustand hält jetzt schon 8 Monate an

Die Kompetenz von Dr. Schnittger ist sehr gut. Der größte Kritikpunkt ist jedoch der Umgang seiner Sprechstundenhilfen mit den Patienten.
    S
    achverhalt:
    Im Rahmen einer Behandlung wurde mir eine sinnvolle Therapieleistung angeboten die ich jedoch selbst zu zahlen hätte. Am 30.10.2015 terminierte mich eine Sprechstundenhilfe für eine Probetherapie auf Dienstag, 03.11.2015 08:00 Uhr mit der Bemerkung, dass ich direkt durchkommen und mich ohne zu warten melden sollte, denn die Therapie würde die Wartezeit der anderen Patienten in keinster Weise beeinträchtigen. So tat ich es dann am 03.11.2015 auch. Und dann trat der Eklat ein. Nicht nur, dass die dienshabende Sprechstundenhilfe die Praxis mit mehreren Minuten Verspätung öffnete, sie teilte mir in einem sehr unangepassten Tonfall mit, dass ich mich hinten anzustellen habe und dass sie die Absprache mit der anderen Sprechstundenhilfe nicht interessieren würde. Nachdem ich versucht hatte den Sachverhalt zu klären, mir jedoch zu verstehen gegeben wurde, dass ich mich gefälligst hinten anzustellen habe, verzichtete ich auf die Nutzung der selbst zu bezahlenden individuellen Gesundheitsleistung "IGEL". Beim Verlassen der Praxis wurde mir noch etwas hinterhergerufen was ich jedoch nicht verstand, freundlich war der Tonfall jedoch auch nicht.
    Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass ich zu um 08:00 Uhr einen Termin bekam, die Sprechstundenhilfe jedoch erst einiges nach 08:00 Uhr öffnete, sich dieselbe Sprechstundenhilfe entgegen der Absprachen vom 30.10.2015 verhielt und sich dann noch im Ton vergriff erschüttert mich und läßt mich von einer Empfehlung der Praxis Schnittger in Bezug auf IGEL absehen. Kunden- und Patientenorientiertheit sieht anders aus.

Nach einem Anruf und einer Terminvereinbarung, bin ich mit einem Schienbeinkantensyndrom (Shin Splints) ca. 2 Wochen nach meinem Anruf probl
    emlos als Kassenpatient behandelt worden.
    Nach einer normalen Wartezeit bin ich freundlich in einen Behandlungsraum gekommen, wo sich zügig auch der behandelnde Arzt einfand. Nach einer kurzen Erklärung meinerseits, was vom Arzt mündlich und seiner Helferin schriftlich dokumentiert wurde, ist mir eine schnelle, aber sehr kompetente Behandlung zuteil geworden und man hat mich direkt, ohne Wartezeit in die Abteilung des Sanitätshauses weitergeleitet, welche sich praktischerweise auch mit in der Praxis befindet. Dort wurden Abdrücke von meinen Füßen genommen, für Einlegesohlen, die ich in der darauf folgenden Woche bereits abholen konnte. Fazit: Service ist überaus zufriedenstellend.

Prof. Wilke hat mich beherzt und erfolgreich notfallmäßig operiert. Sowohl im akuten Fall als auch in den mehrfachen Nachuntersuchungen wurd
    e ich gut beraten, mit Empathie und Sorgfalt behandelt, ehrlich informiert. Ich bin von ihm und der Klinik sehr angetan. Wer es im Sauerland mit den Knochen hat, ist dort gut aufgehoben.

Intensive Betreuung, schneller Termin.

Ärzte sind kompetent, aber es kann nicht sein das man als Schmerzpatient ( Akut ) 30 min. vor der Praxis warten muss um dann zu erfahren das
    Freitags keine Akutsprechstunde durchgeführt wird obwohl mindestens 6 Ärzte in der Praxis anwesend sind. Irgendwie ist das doch ein Armutszeugnis für die einzige vorhandene Orthopädiepraxis in Hilden.

Äußerst nettes Personal.

Mein Lebensgefährte hat super Erfahrungen dort gemacht und ich selber bin auch restlos begeistert. Der Arzt nimmt sich Zeit für die Anamnese
    und verschreibt Krankengymnastik, Akkupunktur sowie Osteopathie. Dieses ist für den ersten Besuch nicht immer selbstverständlich!!! Man fühlt sich verstanden und er erklärt verständlich, wie er weiter verfahren wird und warum die Schmerzen da sind. In dieser Praxis ist man ganz sicher nicht nur eine Nummer! Ganz tolles Lob auch an die Sprechstundenhilfen, super freundlich.

Kompetenter Arzt, der eine Behandlung sorgfältig plant und gründlich überwacht

Ich verdanke Dr Settner die Gesundheit meines linken Beines, das nach einem Unfall nicht mehr zu gebrauchen war.
    Ich bekam regelmäßige Kran
    kengymnastik etc.
    Weil meine Knochen nicht heilen wollten, riet mir Dr Settner dann zu einer Knochenmarkentnahme aus dem Oberschenkel( brauchte recht viel Knochenmark)
    Die Operation war ein Erfolg.
    Die Beratung war immer sehr kompetent.
    Mag auch daran liegen, dass ich einen BG Unfall hatte.
    Nichts desto trotz verdanke ich Dr Settner wieder mehr Lebensqualität.
    Das ganze ist noch nicht abgeschlossen, es folgt noch ein künstliches Kniegelenk.
    Leider zieht sich Dr Settner aus dem Berufsleben zurück.
    Schade für die Patienten.
    Die Sprechstundenhilfe war auch immer sehr nett und freundlich.
    Vielen Dank:)
    B.O.

Sehr freundlicher und aufmerksamer Arzt. Er fragte nach und erklärte Zusammenhänge deutlich. Ich fühlte mich verstanden, ernstgenommen und g
    ut beraten. Ich würde diesen Arzt auf jeden Fall weiterempfehlen. Wenn man sich allerdings einen Arzt wünscht, der einem erzählt, was man hören möchte, sollte man sich einen anderen suchen.

Totalendoprothese,rechts,minimal invasive Methode
    Das Aerzteteam sehr kompetent,freundlich,zuhoerend und auf partnerschaftliche Zusammenarb
    eit bedacht!!
    Der Erfolg der Behandlung ließ nicht lange auf sich warten!Operation am 07.03.2017 und am 15.03.
    konnte ich bereits ohne Gehhilfen gehen(die waren weiter im Einsatz)!
    Der direkte Einsatz physiotherapeutische Behandlungen hat wesentlich zum Erfolg beigetragen!
    Herzlichen Dank an alle Mitarbeiter der Abteilung Professor Dr. Wittenberg!
    ************
    *.) Text vom sanego-Team gelöscht

Dr. Refisch ist ein kompetenter Mediziner, welcher sich sehr gut um seine Patienten kümmert.

Freundliche und kompetente Praxis.

Nach dem ich 2 Wochen mit Schmerzen gelebt habe, mein Orthopäde mir nur Spritzen gesetzt hat und ich anschließend fast 2 Wochen im Krankenha
    us verbracht habe, wo man mir ohne MRT versicherte ich habe keinen Bandscheibenvorfall und man mich mit Schmerzen entlassen hatte, kam ich zu Dr. Bläute. Einen Termin bekam ich recht schnell! Wartezeit im Wartezimmer war mit 30 Minuten OK! Das Team war sehr freundlich und kompetent. Herr Dr. Bläute hat sich Zeit genommen und mir sehr wohl auch zugehört. Er hat ein MRT veranlasst, welches ich noch am gleichen Tag in einer benachbarten Praxis machen lassen konnte und siehe da, neue Diagnose: Bandscheibenvorfall! Habe mir Krankengymnastik von meinem Hausarzt verschreiben lassen und jetzt ist alles wieder gut. Vielen Dank Dr. Bläute!!!

Ich bin sehr zufrieden mit Dr.Schmitz Nahrath.Er ist wirklich der" Arzt meines Vertrauens" wie es so schön in der Reclame heißt.Seine Diagno
    sen sind zutreffend und Therapieanordnungen hilfreich.

Super nett! Vom Team bis zum Arzt. Sehr zu empfehlen.

Super ! Sehr schnelle Terminvergabe obwohl als Patient noch nie dort gewesen. Sehr freundliches Personal, freundlicher Arzt. Man hat das Gef
    ühl, dass sich - trotz aller Hektik im Praxisalltag - gekümmert wird. Diagnose und Ursachenforschung gründlich und schnell, fachliche Beurteilung (soweit ich dies als Nichtmediziner beurteilen kann) und Behandlung zielführend und erfolgreich.
    Ich war und bin sehr zufrieden.
    Besonders anzumerken: Bei welchem Orthopäden bekommt man in Deutschland und im Jahr 2017 innerhalb von 2 Tagen einen Termin ? Dort !

Ich hatte sehr starke Rückenschmerzen, sodass ich kaum noch sitzen und stehen konnte.
    Er war der erste Arzt der mich nicht nur eingerengt h
    at wie die anderen Ärzte zuvor, sondern er hat sich direkt der Ursache gewidmet.
    Ich muss zwar jetzt alle 3 Monate dort hin aber um schmerzfrei zu bleiben, nimmt man das gern in Kauf.

Da ich im Anschluss an eine durch Herrn Dr. Franz vorgenommene Schulterarthroskopie mit verschiedenen operativen Maßnahmen nach Auffassung a
    ller an der Nachbehandlung beteiligter und medizinisch geschulter Personen sowie nach eigenem subjektivem Eindruck sehr schnell im Wesentlichen schmerzfrei und der Arm mobil war sowie der Behandlungserfolg wohl wesentlich fortgeschrittener ist, als bei den meisten Schulterpatienten, wurde die OP offensichtlich in jeder Hinsicht nach den Regeln der ärztlichen Kunst besonders gut ausgeführt.Mein Tipp: Nach der OP mehrfach am Tag die empfohlenen physiotherapeutischen Übungen durchführen (auch wenn es einmal schwerfällt).

Sehr freundlicher menschlicher Arzt,der sich im Rahmen der Möglichkeiten sehr viel Zeit nimmt.
    Herr Dr. Hofer hat mein Problem sofort erkan
    nt und mich kompetent behandelt.
    Ich bin sehr zufrieden und habe ihn in meinem Freundes- und Familienkreis schon häufig weiterempfohlen.

Ein sehr kompetenter und netter Arzt,der sich sehr viel Zeit für seine Patienten nimmt.Er erklärt die
    angeordneten Rehamaßnahmen sehr verst
    ändlich und fragt auch gezielt nach,ob die gewünschten Besserungen sich eingestellt haben.Ist sehr angagiert und man fühlt sich gerade menschlich sehr gut bei ihm aufgehoben.

Massive Beschwerden am Meniskus rechtes Bein.
    Genaue Untersuchung, allerdings hektisch.
    Nach erfolgloser Elektrotherapie wurde ein MRT ver
    anlasst.
    Leider keine Unterstützung durch die Arzthelferinnen bei der Terminvereinbarung.
    Die Bilder hat mir Herr Kolbusz genau erklärt und gezeigt wo das Problem liegt und was getan werden muss. Nach der OP war ich zum Fäden ziehen wieder in der Praxis. Diesmal ging alles schnell weil ich auf Post OP hingewiesen habe. Herr Kolbusz hat sich detailliert erkundigt ob alles ok ist und entsprechend untersucht.
    Grundsätzlich lasse ich mir von meinem behandelnden Arzt erklären was er tut und warum.
    Bei den Arzthelferinnen bin ich auch der Meinung das diese deutlich freundlicher und hilfsbereiter sein könnten.

Top Erfahrung schon von Burger Landklinik Solingen nur Gutes

Sehr gut. Nach den Behandlungen keine Problme mehr.

Sehr freundliche Ärztin, sehr kompetent, tolles Praxisteam!

Von Anfang bis Ende gute kompetente Behandlung. Seit 20 Jahren immer mal wieder bei Dr. Abels gewesen.

Super Ärztin mit klasse Team, sehr freundlich und kompetent.
    Aufgrund eines Bandscheibenvorfalls bin ich in Dauerbehandlung und mit dem Su
    pport sehr zufrieden!
    Zudem ist Frau Dr. Fekete sehr bewandert in Alternativmedizinen und die beste Akupunkteurin die ich bisher gehabt habe.

Arzt / Physikal. u. Rehabilit. Medizin in Nordrhein-Westfalen

In Nordrhein-Westfalen gibt es 259 Ärzte für Physikal. u. Rehabilit. Medizin, von denen 138 bewertet sind.

Es sind 58% der niedergelassenen Ärzte und 18% der Klinikärzte für Physikal. u. Rehabilit. Medizin in Nordrhein-Westfalen bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Physikal. u. Rehabilit. Medizin in Nordrhein-Westfalen beträgt durchschnittlich 7,0 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,3. Die Bewertung ist um 0,3 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt für einen Physikal. u. Rehabilit. Medizin in Nordrhein-Westfalen beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt für einen Physikal. u. Rehabilit. Medizin in Nordrhein-Westfalen beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.