Ärzte für Physikal. u. Rehabilit. Medizin in Nordrhein-Westfalen 263 Treffer

Arzt / Physikal. u. Rehabilit. Medizin in Städten in Nordrhein-Westfalen

Arzt / Physikal. u. Rehabilit. Medizin in Nordrhein-Westfalen

• Dr. Franz-Josef Wetter, Ochtrup, Orthopäde, Arzt

sehr kompetenter Arzt

Sehr nettes Team, ärztliche Behandlung sehr gut. Hr. Harder geht sehr gut auf meine Beschwerden ein und erklärt welche Maßnahmen sinnvoll si
    nd.

Sehr Menschlich,
    vertrauensvoll und super erfolgreiche Zusammenarbeit.

Mit akuten Schmerzen im rechten Knie, zeitnah einen Termin erhalten. Wurde gut in die weiteren Abläufe eingebunden und Alternativen wurden a
    ufgezeigt. Keine nennenswerte Wartezeit, sogar am Samstag wurde ein Termin angeboten. Weiter.-Mitbehandlung MRT steht an, sogar um einen kurzfristigen Termin hat sich das Praxisteam gekümmert!

Intensive Betreuung, schneller Termin.

Netter Arzt, hat alles genau erklärt und scheint sehr gewissenhaft zu sein. Hatte akute Probleme (konnte Nachts vor Schmerzen nicht mehr sch
    lafen), die er mir durch eine gezielte Spritze in die Schulter genommen hat. Zudem hat er mir zunächst Schonung empfohlen und dann noch Bewegungsübungen gezeigt, die ich nach 7 Tagen regelmäßig machen soll. Heute bin ich schmerzfrei. Zudem habe ich kurzfristig einen Termin bekommen - kaum zu glauben, dass es so etwas noch gibt. Meine uneingeschränkte Empfehlung!

Nettes Team und kompetenter Arzt

Sehr gute Beratung. Man fühlt sich vertrauensvoll behandelt. Die Akupunktur hat gute Erfolge erzielt.

Ich fand den Arzt super kompetent und einfach nur genial ich kann diese Praxis nur weiter empfelen.

freundlich, aber rustikal,
    nichtmedikamentöse Weiterbehandlung ausreichend erklärt

Nach einem Anruf und einer Terminvereinbarung, bin ich mit einem Schienbeinkantensyndrom (Shin Splints) ca. 2 Wochen nach meinem Anruf probl
    emlos als Kassenpatient behandelt worden.
    Nach einer normalen Wartezeit bin ich freundlich in einen Behandlungsraum gekommen, wo sich zügig auch der behandelnde Arzt einfand. Nach einer kurzen Erklärung meinerseits, was vom Arzt mündlich und seiner Helferin schriftlich dokumentiert wurde, ist mir eine schnelle, aber sehr kompetente Behandlung zuteil geworden und man hat mich direkt, ohne Wartezeit in die Abteilung des Sanitätshauses weitergeleitet, welche sich praktischerweise auch mit in der Praxis befindet. Dort wurden Abdrücke von meinen Füßen genommen, für Einlegesohlen, die ich in der darauf folgenden Woche bereits abholen konnte. Fazit: Service ist überaus zufriedenstellend.

Die Kompetenz von Dr. Schnittger ist sehr gut. Der größte Kritikpunkt ist jedoch der Umgang seiner Sprechstundenhilfen mit den Patienten.
    S
    achverhalt:
    Im Rahmen einer Behandlung wurde mir eine sinnvolle Therapieleistung angeboten die ich jedoch selbst zu zahlen hätte. Am 30.10.2015 terminierte mich eine Sprechstundenhilfe für eine Probetherapie auf Dienstag, 03.11.2015 08:00 Uhr mit der Bemerkung, dass ich direkt durchkommen und mich ohne zu warten melden sollte, denn die Therapie würde die Wartezeit der anderen Patienten in keinster Weise beeinträchtigen. So tat ich es dann am 03.11.2015 auch. Und dann trat der Eklat ein. Nicht nur, dass die dienshabende Sprechstundenhilfe die Praxis mit mehreren Minuten Verspätung öffnete, sie teilte mir in einem sehr unangepassten Tonfall mit, dass ich mich hinten anzustellen habe und dass sie die Absprache mit der anderen Sprechstundenhilfe nicht interessieren würde. Nachdem ich versucht hatte den Sachverhalt zu klären, mir jedoch zu verstehen gegeben wurde, dass ich mich gefälligst hinten anzustellen habe, verzichtete ich auf die Nutzung der selbst zu bezahlenden individuellen Gesundheitsleistung "IGEL". Beim Verlassen der Praxis wurde mir noch etwas hinterhergerufen was ich jedoch nicht verstand, freundlich war der Tonfall jedoch auch nicht.
    Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass ich zu um 08:00 Uhr einen Termin bekam, die Sprechstundenhilfe jedoch erst einiges nach 08:00 Uhr öffnete, sich dieselbe Sprechstundenhilfe entgegen der Absprachen vom 30.10.2015 verhielt und sich dann noch im Ton vergriff erschüttert mich und läßt mich von einer Empfehlung der Praxis Schnittger in Bezug auf IGEL absehen. Kunden- und Patientenorientiertheit sieht anders aus.

Prof. Wilke hat mich beherzt und erfolgreich notfallmäßig operiert. Sowohl im akuten Fall als auch in den mehrfachen Nachuntersuchungen wurd
    e ich gut beraten, mit Empathie und Sorgfalt behandelt, ehrlich informiert. Ich bin von ihm und der Klinik sehr angetan. Wer es im Sauerland mit den Knochen hat, ist dort gut aufgehoben.

Äußerst nettes Personal.

Der erste von 8 Ärzten der mich und meine Schmerzen ernst genommen hat!! Wurde von allen anderen Ärzten als Simulant bezeichnet,Dr.Settner h
    at nicht aufgegeben und mir geholfen!! Hätte ihn gerne als Hausarzt!! Geht leider nicht!

Sehr freundlicher und aufmerksamer Arzt. Er fragte nach und erklärte Zusammenhänge deutlich. Ich fühlte mich verstanden, ernstgenommen und g
    ut beraten. Ich würde diesen Arzt auf jeden Fall weiterempfehlen. Wenn man sich allerdings einen Arzt wünscht, der einem erzählt, was man hören möchte, sollte man sich einen anderen suchen.

Sehr freundliche Ärztin, sehr kompetent, tolles Praxisteam!

Freundliche und kompetente Praxis.

Man muss dem arzt auch sagen was man will sonst kommt bei keinen docktor was rum. Der dr. Beckers und sein Ärzte team sind echt gut und die
    Arzthelferinnen sind alle super nett und sehen da bei auch noch gut aus

Top Erfahrung schon von Burger Landklinik Solingen nur Gutes

Sehr kompetenter, ehrlicher Arzt. Hat mir neue wege aufgezeigt, die sehr erfolgreich sind!!!!!

Ich bin sehr zufrieden mit Dr.Schmitz Nahrath.Er ist wirklich der" Arzt meines Vertrauens" wie es so schön in der Reclame heißt.Seine Diagno
    sen sind zutreffend und Therapieanordnungen hilfreich.

Sehr freundlicher menschlicher Arzt,der sich im Rahmen der Möglichkeiten sehr viel Zeit nimmt.
    Herr Dr. Hofer hat mein Problem sofort erkan
    nt und mich kompetent behandelt.
    Ich bin sehr zufrieden und habe ihn in meinem Freundes- und Familienkreis schon häufig weiterempfohlen.

Massive Beschwerden am Meniskus rechtes Bein.
    Genaue Untersuchung, allerdings hektisch.
    Nach erfolgloser Elektrotherapie wurde ein MRT ver
    anlasst.
    Leider keine Unterstützung durch die Arzthelferinnen bei der Terminvereinbarung.
    Die Bilder hat mir Herr Kolbusz genau erklärt und gezeigt wo das Problem liegt und was getan werden muss. Nach der OP war ich zum Fäden ziehen wieder in der Praxis. Diesmal ging alles schnell weil ich auf Post OP hingewiesen habe. Herr Kolbusz hat sich detailliert erkundigt ob alles ok ist und entsprechend untersucht.
    Grundsätzlich lasse ich mir von meinem behandelnden Arzt erklären was er tut und warum.
    Bei den Arzthelferinnen bin ich auch der Meinung das diese deutlich freundlicher und hilfsbereiter sein könnten.

Dr. Kraft vertritt (auch öffentlich) die Meinung, dass für Kassenpatienten bei plötzlich auftretenden und akuten Knieschmerzen nach einem We
    gknicktrauma eine bildgebende Diagnostik durch einen Orthopäden nicht notwendig sei. Ein MRT sei zu teuer und der Arzt könne erstmal unbestimmte Zeit abwarten. Ich persönlich würde Dr. Kraft deshalb bei Beschwerden jeglicher Art nicht aufsuchen.

Sorgfältig, sehr freundlich & fachlich top

Ausgewogen, souverän und voller Energie, stets den ganzen Menschen betrachtend - eine Ärztin,
    wie man sie nur selten erlebt! :-)

Statt den Patienten im Schnelldurchlauf mit den sonst häufig üblichen "2 groben Fragen", Behandlungen & Medikamenten abzuspeisen, erfragt und berücksichtigt sie Vorerkrankungen, aktuelle Beschwerden und auch die Lebensführung. Untersuchungen führt sie gewissenhaft & detailiert durch. Sie erläutert Diagnose, Vorgehen und Ziele in für den Laien verständlichen Worten und immer auf Augenhöhe und wägt Für & Wider ab.

Bisher hat jede Behandlung oder Verordnung bei mir gewirkt, nichts stellte sich im Nachhinein als überflüssig heraus. Ob medikamentöse Therapie, Akupunktur oder Schröpfen - so präzise wie wirkungsvoll. Gut durchdacht hat sie auch keine Scheu, Überweisungen oder Verordnungen auszustellen.

Trotz dass ihr Fachgebiet leider einige Privatleistungen mit sich bringen kann - so manch "regulärer Orthopäde" ist da weit kostspieliger mit all seinem High End- und High Tech-Einlagen- und Vermessungs-Gedöns. ;-)

Bei Privatleistungen wird man darauf hingewiesen & erhält eine Quittung. Sie wägt diese vernünftig ab, begründet sie und hat auch keinerlei Problem damit, wenn man sie nicht in Anspruch nehmen möchte.

Sie sieht in ihren Patienten Menschen und nicht abzuarbeitende Aufgaben. Eine Art & Weise, wie sie in Zeiten von stetig steigendem Druck im Gesundheitssystem nicht jeder Arzt zu leisten schafft. Ob Kassen- oder Privatpatient, bei ihr fühlt man sich wirklich gut aufgehoben. :-)

Frau Doktor & ihre "helfende Hand" sind ein so sympathisches wie eingespieltes Team, stets auf das Wohl des Patienten bedacht, auch dann, wenns mal stressiger in der Praxis läuft.

Auch, wenn der Grund des Besuchs eine Erkrankung ist, da freut man sich glatt schon auf den nächsten Termin! ;-)

ANMERKUNG ZU DEN VORHERIGEN BEWERTUNGEN
    Diese beziehen sich auf ihre allgemeinmedizinische Tätigkeit in der Gemeinschaftspraxis am Querweg, seit einiger Zeit ist sie in ihrer eigenen Praxis als kassenärztlich zugelassene physikalische und rehabilitative Ärztin tätig, in der Allgemeinmedizin ist sie nur noch privatärztlich tätig.

So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen - jemand schrieb hier was von dauergestresst und kurz angebunden, so habe ich sie weder im Querweg noch in der letzten Zeit erlebt. Sie steht, finde ich, im positiven Sinne unter Strom - für das Wohl des Patienten. :-)

Freundliche Betreuung durch Arzt und Hilfspersonal,

Super Ärztin immer sehr einfühlsam und freundlich sehr schnelle Erfolge bei der Behandlung, rundum zu empfehlen

Schmerzen zu 20 % gelindert.

wenn man dann einen Termin hat, ist die Untersuchung sehr gründlich. Dr. Kochs ist ausgesprochen freundlich und Fachlich kompetent. Es ist k
    ein Arzt der gerne operiert oder zur großen Keule greift.

Arzt / Physikal. u. Rehabilit. Medizin in Nordrhein-Westfalen

In Nordrhein-Westfalen gibt es 263 Ärzte für Physikal. u. Rehabilit. Medizin, von denen 133 bewertet sind.

Es sind 55% der niedergelassenen Ärzte und 17% der Klinikärzte für Physikal. u. Rehabilit. Medizin in Nordrhein-Westfalen bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Physikal. u. Rehabilit. Medizin in Nordrhein-Westfalen beträgt durchschnittlich 7,0 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,3. Die Bewertung ist um 0,3 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt für einen Physikal. u. Rehabilit. Medizin in Nordrhein-Westfalen beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt für einen Physikal. u. Rehabilit. Medizin in Nordrhein-Westfalen beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.