Schönheitschirurgen in Deutschland 1.728 Treffer

Plastische u. Ästhet. Chirurgie, Handchirurgie, Plastisch Ästhetische Chirurgie
    Olgastr. 57
    70182 Stuttgart, Stuttgart-Mitte

Plastischer Chirurg, Handchirurg

Bester Arzt! Danke für alles!

• Dr. med. Caius Radu, Nürnberg, Plastischer Chirurg, Arzt
    Plastische u. Ästhet. Chirurgie, Ambulante Operationen
    Am Tullnaupark 8
    90402 Nürnberg, Mitte
    Telefon: 0911/5192519

Plastischer Chirurg

sehr guter Arzt; freundlich, kompetent und vertrauenswürdig.

• Dr. med. Thomas Haffner, Köln, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Plastische u. Ästhet. Chirurgie, Gefäßchirurgie, Phlebologie, Proktologie
    Heumarkt 43
    50667 Köln, Innenstadt

Chirurg, Plastischer Chirurg, Gefäßchirurg, Phlebologe, Enddarmarzt

Ich habe mich Anfang April bei Dr.Haffner einer Hämorrhoiden O.P. unterzogen. Trotz neuer Patient, bekam ich innerhalb von 5 Tagen einen Ter
    min. Die Praxis ist hell,modern eingerichtet und Super Sauber. Dr. Haffner und sein Team waren alle sehr freundlich und kompetent. Von der O.P selber habe ich nichts gespürt und nach einer Stunde war auch schon alles vorbei. Ich würde Dr.Haffner und sein Team jederzeit weiterempfehlen.
  • Prof. Dr. med. Goetz A. Giessler, Kassel, Plastischer Chirurg, Arzt
    Moenchebergstrasse 41-43
    34125 Kassel, Wesertor
    Telefon: +49 561 980-3811

Plastischer Chirurg, Handchirurg

Wer kennt sie nicht – diese Vorher- Nachher-Bilder.
    Nie hätte ich geglaubt, dass so etwas bei mir auch möglich werden könnte.
    Mit einem en
    ormen Startgewicht habe ich fast 100 Kilo abgenommen und was übrig war, war ein „Häuflein“ überschüssiger Haut an Beinen, Armen, Bauch und Busen. So konnte ich mich nicht wohl fühlen, meine sportlichen Aktivitäten nur mit Scham ausführen und über den Gewichtsverlust nur bedingt freuen.
    Dank der überaus hervorragenden Fähigkeiten von Prof. Giessler und seinem engagierten Team kann ich nun voller Freude in den Spiegel schauen. Das Gefühl für Ästhetik spiegelt sich in der Arbeit von Prof. Giessler wieder. Mir wurde ein ganz neues, unbeschwertes Leben ermöglicht!
    Mein besonders herzlicher Dank gilt ebenso dem Team der Station F 72.
    Die Schwestern sind bestens geschult und immer für mich da gewesen. Und das ein oder andere aufmunternde Gespräch hat neue positive Gedanken gebracht.
    Danke für Ihre wunderbare Arbeit!
  • Dr. med. Amir Razzaghi, Köln, Plastischer Chirurg, Arzt
    Hauptstr. 463
    51143 Köln, Porz

Plastischer Chirurg

Ich hab mir am 06.12.2018 die Nase von Dr. Razzaghi machen lassen. Vorher hatte ich eine sehr große Höckernase mit einer sehr hervorgehobene
    n Spalte am Nasensteg und dicker Nasenspitze. Ich habe dem Arzt meine Vorstellungen einer Idealnase gezeigt und nach einer Woche kann sich das Ergebnis schon sehen lassen! Der höcker wurde abgetragen, der nasenrücken hat einen leichten Schwung, die Nasenspitze wurde angehoben und verschmälert, die „Ritze“ komplett behoben. Dr. Razzaghi ist einfach menschlich als auch fachlich gesehen MIT SEINEM TOLLEN TEAM! zusammen einfach der Beste in seinem Gebiet. Das Team um ihn herum ist mehr als kompetent, menschlich und so so so fürsorglich! Ich habe mich einfach so wohl gefühlt! Danke nochmal für alles!! Ihr seid einfach unglaublich!!
  • Dr. med. Christian Döbler, Wuppertal, Plastischer Chirurg, Arzt
    Plastische u. Ästhet. Chirurgie, Handchirurgie, Ambulante Operationen
    Siegesstr. 84
    42285 Wuppertal, Barmen
    Telefon: 020229534649

Plastischer Chirurg, Handchirurg

Unglaublich kompetent und sympathisch!

Nach einem langen Weg und ungefähr 60kg Gewichtsabnahme sah meine Brust so furchtbar aus, dass ich
    kaum noch in den Spiegel sehen konnte. Ich habe lange im Internet recherschiert, mir verschiedene Ärzte und die unterschiedlichsten Methoden angesehen. Bei Dr. Döbler hatte ich sofort ein positives Bauchgefühl, da er sehr authentisch und kompetent auftritt. Knapp 1,5 Wochen nach meinem ersten Anruf wurde ich dann sehr freundlich in der Praxis empfangen. Meine Nervosität konnte ich wohl kaum verbergen, aber Dr. Döbler war sehr empathisch und hat mich erst einmal ganz in Ruhe erzählen lassen. Zunächst etwas überrascht von seiner Ehrlichkeit, fasste ich dann sehr schnell großes Vertrauen zu ihm, da er mir nicht wie andere Ärzte die größten Implantate verkaufen wollte und bombastische Ergebnisse versprach, sondern ganz detailliert erklärte was mit meiner doch sehr schwierigen Ausgangslage überhaupt möglich ist um eine schöne natürliche Brust zu bekommen. Nach dem Gespräch hatte ich immer wieder unzählige Fragen, die er mir jederzeit ausführlich beantwortet und mir meine Sorgen und Ängste genommen hat. Am Operationstag selbst sind alle sehr feinfühlig mit mir umgegangen und haben sich viel Zeit für mich genommen. Das Ergebnis ist für mich einfach nur unglaublich. Was dieser Mann für mich getan hat ist mit Worten kaum zu beschreiben, vor Allem wenn man die Ausgangssituation kennt. Ja, natürlich bekommt er Geld für seine Arbeit, aber ich kenne keinen Arzt der so viel Kompetenz und Perfektionismus mitbringt, dabei aber einfach so menschlich und sympathisch ist. Das ist mit Geld nicht aufzuwiegen. Bis heute ca. 9 Wochen nach der Operation ist Dr. Döbler immer für mich da, selbst wenn es nur um ein kleines Ziehen oder Umgangsunsicherheiten geht. Die Heilung verläuft ganz ohne Probleme und ich bin einfach nur überglücklich. Er hat mir so viel Lebensqualität geschenkt. Meine Entscheidung würde jederzeit wieder auf ihn fallen. Ich kann Ihnen gar nicht genug Danken!!! :)"
  • Dr. med. Abdul Hafiez Said, Göttingen, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Plastische u. Ästhet. Chirurgie, Ambulante Operationen
    Waldweg 1
    37073 Göttingen, Innenstadt
    Mobiltelefon: 0551/494280

Chirurg, Plastischer Chirurg

Super netter kompetenter Arzt, sehr gutes Ergebnis nach der OP.
    Nette hilfsbereite Mitarbeiterinnen.
    Kann ich nur jederzeit uneingeschränk
    t weiter empfehlen.
    Vorgespräche und Vorbehandlung vor der OP, OP und Aufenthalt im Krankenhaus,
    Nachbehandlung und Kontrolle - alles super gelaufen -bin sehr zufrieden.
    Schade das so ein netter erfahrender Arzt nicht in Hannover ist!!
    Aber wir haben gern die Fahrt nach Göttingen auf uns genommen.
  • Dr. med. Marc Holzgraefe, Gifhorn, HNO Arzt, Arzt
    Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Plastische u. Ästhet. Chirurgie, Medikamentöse Tumortherapie
    Campus 6
    38518 Gifhorn, Gamsen
    Telefon: 05371/87-1702

HNO Arzt, Plastischer Chirurg, Chemoptherapeut

Nach der sehr langen Nasenkrankheit habe ich mich endlich, auf Empfehlung von Dr. Boehn aus Wolfsburg, zu Nasen-OP nach Helios Klinikum Gifh
    orn- HNO überwiesen lassen und schon am 12.06.2018 ist Nasen-OP ERFOLGREICH und KOMPLIKATIONSLOS durchgeführt. Diagnose lautet: Chronische Sinusitis maxillaris, Nasenseptumdeviation, Hypertrophie der Nasenmuscheln, Nasenpolypen (Also, Katastrophe...) und ganze OP (Ich bin kein Fachman aber, ich vermute das es mehrere Eingriffen durchgeführt wurden...) hat mehr als 3 Stunden gedauert. Schon paar Stunden nachher war ich in Cafeteria und habe mich von leckeren Süßigkeiten und Kafee verführen lassen!
    Zu den Risiken möchte ich nur sagen das JEDER der hat ähnliche Probleme soll sich eigentlich eine umgekehrte Frage stellen lassen und zwar: Was sind die Risiken wenn ich mich NICHT operieren lasse?!? Abgesehen von "Kleinigkeiten" wie Geschmacks/ und Geruchsinnverlust und dauernd jemanden beim schlafen stören durch "Bärengeräuschen"- man bleibt einfach OHNE Atem und kann jedesmal erstickt im Himmel aufwachen wo es vielleicht kein so guter und fachbegabter Chefarzt/Chirurge Dr. med. Holzgraefe gibt! Spas pro Seite, ich möchte mich auf jedem Fall herzlich bedanken für ERFOLGREICHE und KOMPLIKATIONSLOSE OP und zwar ALLEN: Chefarzt/Chirurge Dr. med. Holzgraefe; Dr. med. E. Voss; Dr. med. S. Oellrich; ALLEN wunderschönen, jungen, fürsorglichen, fachbegabten (Leider, mir fählen die Worten weil ein Komplimentenwörterbuch ist noch nicht freiverkäuflich?!?) Stations/Assistents Ärzten, Krankenschwestern, Pflegern...
  • Dr. med. Bernd Loos, Karlsruhe, Plastischer Chirurg, Arzt

Schweizer Str. 5
    60594 Frankfurt am Main, Sachsenhausen-Nord
    Telefon: 069/219 22 880

Plastischer Chirurg

Dr Atas Praxisräume sind in einem sehr schönen Altbau gelegen. Habe auf der bequemen Couch im Wartebereich nicht lange warten müssen. Sodann
    würde ich schon von Dr Atas in Empfang genommen. Habe mir meine Oberlippe zur Unterlippe angleichen lassen. Wollte eine minimale Korrektur. Nachdem einige Minuten eine betäubende Salbe auf der Oberlippe aufgetragen wurde, habe ich vom Eingriff nichts mehr gemerkt. Herr Doktor Atas hat genau so viel Wirkstoff in meine Oberlippe gegeben, wie ich es mir gewünscht habe. Bin begeistert vom Ergebnis! Er ist ein kompetenter und sehr freundlicher Arzt. Habe mich wohl gefühlt! Vielen herzlichen Dank!
  • Dr. med. Friedrich Knam, Pforzheim, Plastischer Chirurg, Arzt
    Kanzlerstr. 2-6
    75175 Pforzheim
    Telefon: 07231/969-2298

Plastischer Chirurg, Handchirurg

Im Februar wurde nach der Diagnose Brustkrebs eine Mastektomie mit Implantateinlage in einer Uniklinik durchgeführt. Die Schmerzen waren tei
    lweise unerträglich und ich konnte meinen Alltag fast nicht mehr meistern. Dann wurde mir Dr. Knam empfohlen. Dr. Knam hat im Dezember einen Prothesenwechsel vorgenommen. Zur Verstärkung des Weichteilmantels wurde das Eigenfett genommen. Bereits kurze Zeit nach der Operation waren die Schmerzen weg und ich bin wieder in voller Bewegung. Ich bin begeistert und fasziniert.
  • PD Dr. Dr. Bernd Klesper, Hamburg, Plastischer Chirurg, Arzt
    Plastische u. Ästhet. Chirurgie, Plastische Operationen
    Mittelweg 18
    20148 Hamburg, Bezirk Eimsbüttel

Plastischer Chirurg, Kopfschönheitschirurg

Ich lasse meine Stirn schon seit einigen Jahren von Dr. Klesper mit Botox unterspritzen.
    Damit möchte ich vermeiden, dass Falten in meiner
    Stirn überhaupt erst entstehen.
    Für mich ist Dr. Klesper aus der Beauty Klinik an der Alster der beste Arzt dafür. Zum einen, weil er sehr gefühlvoll mit der Spritze umgeht und zum anderen, weil er den besten Wirkstoff verwendet.
    Außerdem ist es für mich immer wieder ein “Highlight“ die sehr geschmackvollen Räumlichkeiten der Beauty Klinik zu betreten.
  • Dr. med. Rudolf Grundentaler, Berlin, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt
    Orthopädie und Unfallchirurgie, Plastische u. Ästhet. Chirurgie, Spezielle Unfallchirurgie, Handchirurgie
    Ruschestrasse 103
    10365 Berlin, Lichtenberg
    Telefon: 030/8058-1228

Orthopäde und Unfallchirurg, Plastischer Chirurg, Unfallchirurg, Handchirurg

Habe mein Bauchfett mit Kryotherapie behandeln lassen. War zuerst sehr skeptisch, aber den Erfolg kann man jetzt sehen. Die Praxis ist neu
    und groß und hell. Das Personal samt Doktor ist sehr freundlich und kompetent. Danke, Ich komme wieder
  • Dr. med. Hans Bucher, Nürnberg, Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Plastische u. Ästhet. Chirurgie, Handchirurgie, Plastische Operationen, Ambulante Operationen
    Am Stadtpark 2
    90409 Nürnberg, Mitte
    Telefon: 0911/569809-0

Chirurg, Plastischer Chirurg, Handchirurg, Kopfschönheitschirurg

Ich habe einen Nasen OP gemacht bin sehr zu frieden obwohl ich voroperiert wahr.

• Dr. med. Marian Maier, Kulmbach, Plastischer Chirurg, Arzt
    Albert-Schweitzer-Str. 10
    95326 Kulmbach

Plastischer Chirurg

Arzt des Vertrauens! Das Team sehr kompetent und sehr freundlich! Immer wieder gerne!!!

• Dr. med. Michael Ptok, Bochum, Chirurg, Arzt
    Kurt-Schumacher-Platz 4
    44787 Bochum, Bochum Mitte

Chirurg, Plastischer Chirurg, Handchirurg

Erfahrenes kompitentes Team fühlte mich sehr gut aufgehoben

• PD Dr. med. Alexander D. Bach, Eschweiler, Chirurg, Arzt
    Dechant-Deckers-Str. 8
    52249 Eschweiler
    Telefon: 02403/76-1256

Chirurg, Plastischer Chirurg, Handchirurg

Ein wirklich sehr emphatischer Arzt mit Witz und Humor, der einem auf seiner Orientierung nach einer OP-Odyssee nach einer subkotanen Mastek
    tomie mit Verstand und Herz begleitet. Ich habe mich zu jeder Zeit mehr als gut bei Dr. Bach und seinem Team (insbes. Frau Dr. Schmidt und Frau Mühlenberg) aufgehoben gefühlt. Dank einer guten Zusatzversicherung durfte ich immer auf der Privatstation verweilen und auch da sind durchweg alle Pflegekräfte ganz großartig. Ich habe meine Reise nun beendet und bin sehr froh, dass ich so eine gute Reiseleitung haben durfte :) Ich wünsche der gesamten Mannschaft von Herzen alles Gute!
  • Sebastian Jachec, Bayreuth, Plastischer Chirurg, Arzt
    Preuschwitzer Str. 101
    95445 Bayreuth, Meyernberg
    Telefon: 0921 400 0

Plastischer Chirurg, Handchirurg

Ich hatte einen Unfall und hatte hier 2 Termine zur Nachsorge. Bei beiden Terminen wurde ich sofort ohne Wartezeit behandelt.

• Dr. med. Alexander Stoff, Köln, Plastischer Chirurg, Arzt
    Zeppelinstr. 1
    50667 Köln, Altstadt-Süd

Plastischer Chirurg

Ein seht kompetenter Arzt!

• Prof. Dr. Dr. med. Lukas Prantl, Regensburg, Plastischer Chirurg, Arzt
    Boelckestr. 7
    93051 Regensburg, Kumpfmühl-Ziegetsdorf-Neuprüll
    Telefon: 0941/944-0

Chirurg, Plastischer Chirurg, Handchirurg

Endlich habe ich meine Wunschbrust. Ich litt schon seid Jahren unter einer sehr kleinen Brust. Die Vergrößerung mit Implantaten war völlig u
    nproblematisch. Hätte ich das gewusst, dann hätte ich mich schon viel früher operieren lassen.
  • Dr. med. Ambrosius Ziesch, Mannheim, Plastischer Chirurg, Arzt
    O4, 7
    68161 Mannheim, Quadrate

Plastischer Chirurg

Herr Dr. Ziesch ist ein sehr kompetenter Arzt, der gut auf die Bedürfnisse seiner Patienten eingehen kann.
    Er arbeitet NICHT ( wie viele se
    iner Kollegen ) profitorientiert, sondern patientenorientiert.
    Eine gute Beratung ist für ihn selbstverständlich und seine guten Behandlungserfolge sprechen für sich.

5 Sterne und absolut empfehlenswert!

PS: Seine Frau ist in der Praxis ,,Empfangsdame"und Kosmetikerin und nicht minder sympatisch.

Tolles Team und absolut empfehlenswert!
  • Prof. Dr. med. Lars Steinsträßer, Oldenburg, Plastischer Chirurg, Arzt
    Plastische u. Ästhet. Chirurgie, Intensivmedizin, Handchirurgie, Ambulante Operationen
    Gartenstraße 2
    26122 Oldenburg, Gerichtsviertel

Plastischer Chirurg, Intensivmediziner, Handchirurg

Besonders hervorzuheben ist die freundliche Art des Professors und seiner " Perle" Birgit, die selbst in sehr stressigen Situationen noch
    aufmunternde Worte findet.
    In den Räumlichkeiten fühlt man sich sehr wohl... .
    Der Ablauf ist immer reibungslos......
    Das Ergebnis nach meiner OP könnte besser nicht sein!!!!!
  • Dr. med. Holger Erne, Grünwald, Plastischer Chirurg, Arzt
    Südliche Münchner Str. 46
    82031 Grünwald

Chirurg, Plastischer Chirurg, Handchirurg

Nach einer distalen Radiusfraktur kam ich zu Dr. Erne, der mir bereits von mehreren Seiten wärmstens empfohlen worden war. Obwohl in der Kli
    nik viel Betrieb war, nahm er sich sehr viel Zeit, um mir alles genauestens zu erklären. Dabei hatte ich sofort das Gefühl, mich in sehr guten Händen zu befinden, da Dr. Erne jahrelange Erfahrung im Bereich der Handchirurgie hat und mich dadurch sehr kompetent und professionell beraten hat. Schon am nächsten Tag wurde ich operiert. Die OP verlief bestens ohne Komplikationen. Noch am gleichen Tag besuchte er mich zwei Mal auf der Station, um sich nach meinem Befinden zu erkundigen und sich den Arm und den Verband anzuschauen. Auch bei der Nachsorge nahm sich Dr. Erne sehr viel Zeit und begleitete genau den Heilungsverlauf.
    Im gesamten Behandlungszeitraum fühlte ich mich bestens aufgehoben, da Dr. Erne sämtliche Vorgänge so erklärt, dass sie auch ein medizinischer Laie verstehen kann. So fühlt man sich als Patient mit Sorgen und Ängsten ernst genommen. Hervorzuheben ist, dass er sich, auch wenn es stressig ist, immer Zeit nimmt. In allen Gesprächen hat mich vor allem seine menschliche, einfühlsame und ruhige Art überzeugt.
    Ich kann Dr. Erne (und sein sehr freundliches und hilfsbereites Team) uneingeschränkt weiterempfehlen! Vielen Dank für die schnelle und äußerst kompetente Hilfe! Mein Handgelenk ist wieder voll beweglich und belastungsfähig!
  • Dr. med. Christian Johannes Kerpen, Hamburg, Plastischer Chirurg, Arzt
    Mittelweg 123
    20148 Hamburg, Bezirk Eimsbüttel

Ich empfehle sehr gut

• Dr. med. Michaela Montanari, Bochum, Plastischer Chirurg, Arzt
    Allgemeine Chirurgie, Plastische u. Ästhet. Chirurgie, Plastisch Ästhetische Chirurgie
    Humboldtstr. 70

Plastische u. Ästhet. Chirurgie, Fußchirurgie
    Königsallee 88
    40212 Düsseldorf, Stadtbezirk 1

Plastischer Chirurg, Fußchirurg

Ich kann besten Gewissens hier nur eine 100%- Empfehlung geben, es stimmte wirklich alles: Sehr netter, zuvorkommender Arzt, nimmt sich Zeit
    , erklärt perfekt, operiert noch perfekter, praktisch keine Schmerzen, sehr wenig Schwellung. Und das nach einer Halluxoperation an beiden Füssen auf einmal. Alle hatten mich vorher verrückt gemacht, hätte nie gedacht, das das alles so wenig schlimm wird. Danke!
  • Dr. med. Andreas Gröger, Berlin, Plastischer Chirurg, Arzt
    Plastische u. Ästhet. Chirurgie, Handchirurgie, Plastische Operationen, Plastisch Ästhetische Chirurgie, Mikrochirurgie, Ästhetische Chirurgie, Schönheitschirurgie, Brustchirurgie, Rekonstruktive Chirurgie, Verbrennungschirurgie
    Tauentzienstrasse 3
    10789 Berlin, Bezirk Tempelhof-Schöneberg
    Telefon: 030 2147 87 59

Plastischer Chirurg, Handchirurg, Kopfschönheitschirurg

Implantatwechsel und Facelift bei Dr. Gröger

Nach umfangreicher Recherche habe ich mich für Dr. Andreas Gröger entschieden und keinen Tag
    bereut. Es musste bei mir ein Brustimplantatswechsel vorgenommen werden, gleichzeitig ließ ich ein Minifacelift vornehmen. Von der Kontaktaufnahme über die OP und die Nachsorge verlief alles sehr freundlich und äußerst kompetent. Das Ergebnis beider OPs übertrifft sogar noch meine hohen Erwartungen. Ich kann also mit besten Gewissen Dr. Gröger und seine Praxisklinik am Tauentzien weiterempfehlen.
  • Dr. med. Nuri Alamuti, Wiesbaden, Plastischer Chirurg, Arzt
    Plastische u. Ästhet. Chirurgie, Plastische Operationen, Ambulante Operationen
    Schöne Aussicht 39
    65193 Wiesbaden, Nordost

Plastischer Chirurg, Kopfschönheitschirurg

Implantate eines anderen Chirurgen entfernt..Überschüssige Haut entfernt..Jetzt die schönsten Brüste die man sich wünschen kann....ohne Impl
    antate!
  • Dr. med. Marcus Corsten, Saarlouis, Plastischer Chirurg, Arzt
    Plastische u. Ästhet. Chirurgie, Ästhetische Medizin, Plastisch Ästhetische Chirurgie, Faltenbehandlung Botox, Mesotherapie, Anti-Aging, Schönheitschirurgie, DGBT Botoxtherapie, Faltenbehandlung, Hyaluron-Therapie
    Weißkreuzstraße 7
    66740 Saarlouis
    Telefon: 06831-5050013

Plastischer Chirurg

Ich hatte mir vor einigen Wochen leider von einem Heilpraktiker Hyaluronsäure spritzen lassen. Das Ergebnis war katastrophal. Dr. Corsten ha
    t mit viel Ruhe und Fachkompetenz das verkorkste Ergebnis nicht nur gerettet, sondern genau das erreicht, was mein ursprünglicher Traum war.
  • Dr. med. Gregor F. Fuchshuber, Stuttgart, Plastischer Chirurg, Arzt
    Sophienstr. 41
    70178 Stuttgart, Stuttgart-Mitte

Plastischer Chirurg

Dank Dr. Fuchshuber habe ich eine wunderschöne, natürliche Nase, die zu mir passt und ich bekomme endlich Luft durch meine Nase. Jederzeit w
    ar Herr Dr. Fuchshuber freundlich und einfühlsam. Außerdem hat er sich immer ausreichend Zeit genommen und hat alle Fragen zufriedenstellend beantworten können. Für mich ist er ein sehr kompetenter Arzt. Ich kann ihn jedem wärmstens empfehlen, der seine Nasen korrigieren lassen möchte

Arzt / Schönheitschirurgen in Deutschland

In Deutschland gibt es 1.711 Ärzte für Plastische u. Ästhet. Chirurgie, von denen 763 bewertet sind.

Es sind 46% der niedergelassenen Ärzte und 38% der Klinikärzte für Plastische u. Ästhet. Chirurgie bewertet.

Die Bewertung für Ärzte für Plastische u. Ästhet. Chirurgie beträgt durchschnittlich 8,9 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,0. Die Bewertung ist um 0,9 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Schönheitschirurgen beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Schönheitschirurgen beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Schönheitschirurgen

Schönheitschirurgen

Plastische u. Ästhet. Chirurgie
Die Plastische Chirurgie gehört in gewisser Maßen zur allgemeinen Chirurgie, jedoch finden die Eingriffe meistens aus ästhetischen, funktionellen oder wiederherstellenden Gründen statt. Hauptsächlich beschäftigt sich ein plastischer Chirurg mit den Äußerlichkeiten eines Menschen. Das Ziel besteht darin, die Körperform oder sichtbar gestörte Körperfunktionen zu verbessern oder wiederherzustellen.

Hauptrichtungen in der Plastischen Chirurgie

1. Ästhetische Gründe

Hierunter fallen alle Eingriffe, die aus rein medizinischer Sicht nicht notwendig sind und demnach aus ästhetischen Gründen bzw. auf Wunsch des Patienten durchgeführt werden. Umgangssprachlich werden solche Operationen als "Schönheits-OPs" bezeichnet. Das Ziel besteht immer darin, die äußerliche Erscheinung merklich zu verbessern. Die ästhetische Chirurgie ist nicht, wie viele meinen, eine Neuerfindung des 20. Jahrhunderts. Bereits seit 1.400 Jahren kennt man sie. Der erste Aufschwung konnte jedoch erst im 19. Jahrhundert festgestellt werden.

2. Rekonstruktive Chirurgie

Hier geht es darum, verloren gegangene Funktionen des Körpers wiederherzustellen. Das ist häufig nach Unfällen, bei Fehlbildungen oder nach einer Tumorentfernung der Fall. Typische Eingriffe sind Verpflanzungen von Nerven oder Umlagerungen von Sehnen.

3. Verbrennungschirurgie

Bei der Verbrennungschirurgie geht es darum, Folgen von schwerwiegenden Verbrennungen durch unversehrte Haut zu ersetzen, damit wieder ein möglichst normales Hautbild entsteht. Hier kommen insbesondere die Methoden der rekonstruktiven Chirurgie zum Einsatz.

4. Handchirurgie

Hierbei handelt es sich um ein gemeinsames Spezialgebiet der Plastischen Chirurgie, der Orthopädie und der Unfallchirurgie. Es geht um die Behandlung von Verletzungen, Erkrankungen an der Hand oder am Unterarm und um Fehlbildungen.

Wer geht zum Plastischen Chirurgen?

Immer mehr Menschen haben das Bedürfnis, etwas an sich selbst zu verändern, weil sie sich in ihrer eigenen Haut nicht mehr wohlfühlen oder es schlichtweg noch nie getan haben. Dann kommt immer die Frage auf, ob ein Besuch beim Plastischen Chirurgen sinnvoll wäre. Wer diesen Schritt wagt, wird natürlich nicht unmittelbar operiert. Vielmehr läuft alles eher langsam und gesittet ab. Zunächst hört sich der Arzt die Problematik an und entscheidet, ob der Eingriff überhaupt machbar bzw. sinnvoll ist. Sobald sich die Parteien einig sind, wird der Arzt den Patienten über alle Risiken und den Ablauf aufklären. Die Plastische Chirurgie hat auch ihre Grenzen, jedoch kann die Zufriedenheit einer Person nachhaltig gesteigert werden. Es werden sowohl operative als auch nicht-operative Eingriffe angeboten, um das eigene Wohlbefinden zu optimieren. Die gesetzliche Krankenkasse wird für keinerlei Kosten aufkommen, die beim plastischen Chirurgen aus rein ästhetischen Gründen entstehen. Im Allgemeinen gilt bei der Privatversicherung gleicheres.

Anders sieht es aus, wenn die Gründe nicht alleine aus ästhetischen, sondern auch aus medizinischen Gründen notwendig sind. Wie bereits erwähnt, ist dies besonders dann der Fall, wenn sich ein schwerer Unfall ereignet hat oder von Geburt an eine Entstellung besteht. In einem solchen Fall wird man in der Regel von seinem bislang behandelnden Arzt an einen plastischen Chirurgen weitergeleitet. Außerdem wird die Krankenkasse dann eventuell für die Kosten aufkommen.

Ein fertig ausgebildeter Arzt muss eine Ausbildung zum Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie absolvieren, um sich so betiteln zu dürfen.

Zusammenarbeit

Da sich die plastische Chirurgie in einigen Bereichen entfalten kann, arbeiten solche Ärzte auch mit vielen anderen Spezialisten zusammen. Darunter fallen u. A. Gynäkologen, Dermatologen, Hautärzte und Orthopäden.

Entwicklung der plastischen Chirurgie in Deutschland

Durch Medien werden den Menschen tagtäglich überzogene Schönheitsideale vermittelt. Von daher ist es auch kein Wunder, dass ein immer größerer Teil der Bevölkerung mit seinem Aussehen und Körperbau nicht zufrieden ist. Obendrein wird die Angst vor nicht notwendigen operativen Eingriffen immer geringer, weshalb sich auch ein immer größerer Anteil der Menschheit unter's Messer legt. Im Jahr 2011 waren es Statistiken zufolge mehr als 1,1 Millionen Männer beider Geschlechter. Anhand von Patientenbefragungen kann klar festgemacht werden, dass das Durchschnittsalter immer geringer wird. Zuletzt lag es bei etwa 38 Jahren. Bei Frauen legen sich die meisten Damen zwischen 18 und 30 Jahren unter's Messer, wohingegen es bei den Männern eher die 31-40-Jährigen sind.

Die am häufigsten durchgeführten Operationen

Wo bei der Damenwelt die Brustvergrößerung ganz weit vorn liegt, ist es beim Mann die Fettabsaugung. Beide Operationen stellen weltweit die am häufigsten durchgeführten plastischen Maßnahmen dar. Bei der Brustvergrößerung erfolgt der Schnitt entweder an der Achsel oder an der Unterbrust. Durch diesen kleinen Schnitt werden dann die Silikonimplantate in beliebiger Größe, Form und Füllmenge eingeführt. Bei der Fettabsaugung bekommt der Patient vor dem Eingriff eine Lösung injiziert, die die Fettzellen löst und das Gewebe betäubt. Über kleine Einschnitte wird das überschüssige Fett dann mit einer Kanüle abgesaugt. Eine weitere Operation, die sowohl bei Frauen als auch bei Männern recht häufig durchgeführt wird, ist die Lidstraffung bzw. Schlupflidkorrektur. Hierbei wird die überschüssige Haut des Augenlids unter Vollnarkose mit einem Skalpell entfernt. Botoxbehandlungen liegen bei Frauen nach der Faltenunterspritzung auf Platz 5. Eine weitere bei beiden Geschlechtern beliebte Operation ist die Bauchdeckenstraffung. Frauen lassen diese Operation besonders häufig nach der Schwangerschaft durchführen. Hierbei wird unter Vollnarkose der überschüssige Hautlappen entfernt und die restliche Haut straff zusammengenäht. Die Narbe verläuft an der Grenze zum Schambereich. Weitere häufig durchgeführte Operationen sind die Nasenkorrektur, die Brustverkleinerung, das Hals-Stirn-Facelift, die Lippenkorrektur, die Ohranlegung, Eigenfettinjektionen (ebenfalls gegen Falten) und Brustkorrekturen bei Männern.