Dr. med. Michael F. Wittemann, Frankenthal (Pfalz), Chirurg, Arzt

Bild jetzt einstellen
Dr. med. Michael F. Wittemann wurde 28 mal bewertet mit 6,2 von 10 Punkten
28 Bewertungen
11758 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Michael F. Wittemann, Frankenthal (Pfalz)

Praxis Dr.med. Michael F. Wittemann Facharzt für Allgem. Chirurgie

Daten ändern

6,2 Leistung

7,5 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 2 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 24 Minuten.
28Bewertungen

Versichertenstruktur

86% gesetzlich versichert,7% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Michael F. Wittemann die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Michael F. Wittemann?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. med. Michael F. Wittemann und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

9,8 / 10

Behandlungs-Dauer: Oktober 2015 bis Februar 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr.Wittemann ist ein kompetenter ,sehr direkter Mediziner der es versteht dem Patienten Ängste zunehmen und Sicherheit zu geben

NovaminsulfonSchmerzen (akut)

Behandlungs-Dauer: Mai 2018 bis September 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr sehr guter kompetenter Arzt ,seit 2014 bei verschiedenen Ärzte gewesen wegen meiner Hand ,verschiedene OP'süber mich ergehen lassen jedes mal mit dem Versprechen es wird besser.Im Frühjahr 2018 bei Dr.Wittemann.Im Mai operiert worden Platte und Schrauben entfernt die ein Jahr vorher im Klinikum Worms eingesetzt wurde.Dann im Juli von Dr.Wittemann operiert worden seitdem keine Schmerzen bin so froh das dieser Arzt mich operiert hat,netter sehr freundlicher kompetenter Arzt .Klasse Personal .Nach Vier Jahren Dauerschmerz ,nach langen Leidensweg sage ich Danke an dieses Team.Nur weiter zu empfehlen.

8,9 / 10

Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis November 2012
    Alter des Patientenzwischen 70 und 80 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr gute Erfahrungen. Der Dr ist kompetent.

Dypytrain

Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Dezember 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Hallo ! Hatte hier schon einmal meine meinung abgegeben .. hatte jetzt am 27.3.14 eine erneute operation im KH Grünstadt ... Es wurde eine teilversteifung des handgelenks vorgenommen mit einem knochenblock aus dem beckenkamm ... Ich bin mit der behandlung im kh sowie von Herr Dr.Wittemann und Team sehr zufrieden ... Die nachbehandlung ist auch gut... Ich hatte keinerlei schmerzen direkt nach der Op und auch nicht bei der entlassung ... Ich bin in guten händen .Und werde sowie es aussieht noch einige zeit dort in behandlung sein .. Ich Danke Herrn Dr.Wittemann und dem Praxisteam ....

NovalginSchmerzen (Gelenk)

3,1 / 10

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2014 bis Februar 2014
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

...Wenn man glaubt, schlimmer wird es nimmer... Extrem stressiger Praxisablauf. Sehr unhöflicher Arzt. 2 Minuten Abfertigung. Ganz Barsch, der Ton macht die Musik. Man wird einfach als Simulant abgestempelt. Voreilig mit Diagnosen, verständlich, weil die Hütte brennt. Alle Türen stehen auf. Arzt rennt von einem Zimmer ins andere. Da kann ich mich auch im Bahnhof in den Wartebereich stellen, ist das selbe Feeling.

4,5 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Januar 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich kann mich einigen Vorrednern anschließen. Dr.Wittemann ist wahnsinnig überzeugt von sich selbst, innerlich habe ich den Vergleich mit dem Kapitän der Titanic gezogen...der ist vor lauter Überheblichkeit allerdings untergegangen...!Meine Gipsschiene hat er verächtlich in den Müll geworfen mit den Worten :" Alle unfähig, jetzt bekommen Sie was Besseres!" (das verunsichert total, immerhin hatte ich den Gips eine Woche an..)Das CT des Radiologen soll angeblich auch übelst sein, seiner Meinung nach sind sie aber auch keine solchen(Hoerst und Pilcher). Und siehe da : Nächsten Mittwoch soll ich direkt in den OP, da könnte er dann mittendrin sehen, ob eine bestimmte Fraktur vorliegt und danach handeln(noch eine Schraube mehr rein)...ähhhhh, nein Danke! Gespräch gleich Null, weder Risiken noch sonstiges. Allerdings war er auch zu sehr beschäftigt, die arme Schwester anzukeifen, unter aller Sau, die tun mir echt leid(kündigen ist nicht immer schlecht)!!!Ich hole mir lieber noch eine Meinung dazu ein, leichtfertig lasse ich mich nicht operieren.Der Radiologe hatte mir abgeraten...Ich nehme schon an, das Herr Wittemann kompetent ist, daher mal mehr Punkte. Es war halt viel los(ein weiterer Chirurg arbeitet nicht mehr dort, warum nur???), aber ist das ein Grund, so zu agieren? Dann sollte er weniger Leute annehmen. Aber wie immer kommt's halt auf das liebe Geld an. Wir Kassenpatienten sind ja nichts wert, da kann man schonmal Entscheidungen in Sekunden treffen und im Minutentakt OP's ansetzen, das ein wenig Kohle reinschneit. Aber wer weiß, falls er Recht behält, werde ich das gerne nochmal reinschreiben.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Dezember 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich bin seit Dezember 2012 in behandlung bei Dr.Wittemann ,sehr freundlich und zuvorkommend . Kann mich nicht beschweren . Ich kam mit meinen MRT Bildern im Dezember 2012 zu Ihm und er sah sie an und wußte sofort was es für eine Erkrankung ist .Da es eine sehr seltene knochenerkrankung ist und sich damit sehr sehr wenige ärtze auskennen. Die erste Op Arthroskopie wurde im Februar 2013 durchgeführt war prima keinerlei schmerzen und wurde sehr gut nachbehandelt . Die zweite Op kam im April 2013 Knochentransplantation ,hatte keinerlei schmerzen und betreuung hervorragend . Ich brauche keine termine kann ohne kommen wenn was akutes wäre und die arzthelferinnen sind sehr freundlich und gehen auf einen ein . Ich weiß das noch einges vor mir liegt aber ich denke das ich bei Ihm in guten händen bin ... Danke Herr Dr. Wittemann

NovalginSchmerzen (Gelenk)

2,3 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:40 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Juli 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Unmöglicher Ton in der Praxis. Personal hat richtig Angst vor dem Arzt. Keine Privatsphäre. Alle Türen und Fenster offen. Bildet sich schnell eine Meinung ohne groß was zu fragen. Nie wieder.
    Der Orthopäde in der Praxis ist allerdings super. Der Beste seit 15 Jahren.

1,9 / 10

Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juni 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

definitiv nicht zufriedenstellend & definitiv nicht weiter zu empfehlen!
    ist man 10 Minuten vor Termin da (Termin 8:00 Uhr), wird man dumm angemacht & bei Wind und Wetter vor der Tür stehen gelassen; die Arzthelferinnen laufen allesamt mit einer schlechten Laune an einem vorbei, dass man am liebsten wieder gehen möchte; in der Praxis wird vor allen Patienten herum geflucht; bei laufender Behandlung werden ALLE Behandlungstüren sperrangelweit offen gelassen (von wegen Privatsphäre); der Arzt an sich war sehr (!) unfreundlich und unhöflich und hätte mit seinem Tempo eher ans Fließband gepasst; die Behandlung an sich hat gar nicht wirklich statt gefunden; es wurden zwei vollkommen unnötige Röntgenbilder gemacht; der Arzt wusste schlussendlich nicht was Sache ist, obwohl von einem anderen Arzt bereits (ohne Röntgenbilder) ein Befund feststand; ohne jegliche (!!) Beratung, Tipps, weitere oder überhaupt Behandlungsmöglichkeiten oder auch nur irgendetwas Brauchbares geschweige denn einem anständigen Gespräch gings wieder zur Tür hinaus - völlig umsonst den Weg auf sich genommen & leicht frustriert wieder auf den Heimweg gemacht - schöne Scheiße und vielen Dank!

Behandlungs-Dauer: Juni 2010 bis August 2010
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Bevor ich zu Herrn Dr. Wittemann kam wurde ich von anderen Ärzten 4 Wochen falsch behandelt. Hatte einen Abriss der langen Strecksehne am rechten Daumen. Gips. Manschette u.s.w. alles sinnlos. Dachte ich könnte meine rechte Hand nie mehr benutzen. Durch Zufall erfuhr ich von Dr. Wittemann. Er brauchte für die Diagnose nur 10 Sekunden. 2 Wochen später, Operation . Strecksehnenverlagerung von Zeigefinger zu Daumen. Dann 3 Wochen Gips und Physiotherapie. Heute kann ich meinen Daumen wieder zu fast 100% bewegen. Dr. Wittemann ist ein Arzt der sofort auf den Punkt kommt. Er redet nur das nötigste und das ist gut so. Alles was er gesagt hat ist auch so eingetroffen. Man muss halt auch Vertrauen haben. Außerdem hat er ein Super Team. Ich habe meine Lebensqualität wieder gefunden. Kann diesen Arzt nur weiterempfehlen-

Behandlungs-Dauer: April 2013 bis April 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr gründliche diagnostische Abklärung. Röntgenbilder und MRT wurden erklärt.
    Trotz OP-Überweisung von meinem Orthopäden spritzte mir Dr. Wittemann Cortison in das Daumengrundgelenk, was sehr gut half und empfahl das erst mal eine Woche wirken zu lassen wenn`s nicht besser würde könne ich gerne wiederkommen. Aber es ist merklich besser.

Sehr kompetenter Arzt. Freundliche, mitfühlsame Helferinnen, denen man auch anmerkt, daß ihnen der Job , obwohl bestimmt stressig , Spaß macht.

Und wenn´s irgendwann doch operiert werden muß, bin ich da in besten Händen.

2,1 / 10

Behandlungs-Dauer: April 2013 bis April 2013
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr schlechter Arzt (unnötige op wurde bei mir ausgeführt)

9,1 / 10

Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Mai 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Bisher sehr zufrieden.es wurde erst ein röntgenbild,dann mrt und dann eine arthroskopie d.hangelenkes. durchgeführt.dr.witte.hat sich zusätzl.von weiteren handspezialisten meinungen eingeholt.
    jetzt im märz wurde op gemacht.denke das d.arzt seine arbeit richtig gut gemacht hat.bisher nur
    positives gehört.werde d.nächste zeit noch öfter dort ein und ausgehen.

Ibuflam
    Novaminsulfon

1,0 / 10

Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Februar 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Guten Tag, liebe Leserinnen, liebe Leser !
    Ich möchte Sie dringt darauf hinweisen, dass dieser Arzt voreilige und sehr schnelle Diagnosen feststellt. Die nur eins im Sinne haben operieren was das Zeug hält. ( Bitte selber mal schlau machen im internett)
    Obwohl es auch andere therapieformen gibt.
    Als ich drankam dauert das Gespräch nicht mal 1 Minute.
    Erst als ich darauf bestand sich anzuhören was ich zusagen habe, nahm er sich kurz Zeit.
    Gesamtdauer des Gesprächs 2 Minuten. Seine angebliche Diagnose muss operiert werden.
    Dr. Michael F. Wittemann war auch in keinster Weise daran interessiert an meinem Zustand der Verletzung. Ich erzählte auch von meinen Beschwerden das es einfach noch zu früh ist zum Arbeiten.
    Er erwiderte und sagte "Es sei normal mit den schmerzen". Ich mein ich muss ja selbst wissen ob ich arbeiten kann oder nicht.
    Mein Gefühl sage mir sehr schnell es hat keinen Sinn bei diesem Arzt.
    Daraufhin habe ich einen anderen Arzt gefunden.
    Keine Empfehlung.

Verletzung

1,5 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:120 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Januar 2013

Sehr Unhöflich und Abgehoben

2,6 / 10

Behandlungs-Dauer: Januar 2013 bis Januar 2013
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich war nie zuvor bei solch einem ungehobelten, unhöflichen Arzt wie diesem. Ich war aufgrund großer Schmerzen in meinen Fingern bei Herrn Dr. Wittemann und er fragte mich im Beisein meiner Kinder, ob ich schon einmal an Selbstmord gedacht hätte. Nein, Selbstmordgedanken nicht, Mordgedanken schon.
    Für mich steht fest, dass ich nie wieder zu diesem Arzt gehen werde.

3,8 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:110 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis Dezember 2012

keine guten

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Mai 2011
    • Empfehlen Sie den Arzt?

ein Arzt, der weiss was er macht und das macht er sehr gut

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Februar 2012
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Habe sehr gute Erfahrungenen mit der Prognose und Behandlung gehabt.
    Sehr menschlich und Kompetenz.
    Personal sehr freundlich und entgegendkommend.
    Empfehlung, dass mein Handgelenkbruch nicht operiert werden muss,
    war sehr gut.

6,0 / 10

Behandlungs-Dauer: November 2011 bis März 2012
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Der Arzt macht auf mich einen komischen eindruck

Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Januar 2012
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr guter Handchirurg,wurde schon 3 mal wegen unterschiedlicher dinge an der linken Hand Operiert und kann nur sagen einfach Super dieser Arzt. Redet nicht viel und hat wenig zeit,aber seine Fähigkeiten als Chirurg sind Klasse.

Ibuprofen

1,0 / 10

Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Dezember 2011

absolut unfreundlich und abgehoben

9,0 / 10

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: September 2011 bis September 2011
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Das Praxisteam und insbesondere Dr. Wittemann sind etwas hektisch, als es aber bei der OP zu Komplikationen kam behielten alle die Ruhe und es ging alles gut.

2,0 / 10

Behandlungs-Dauer: März 2011 bis April 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich hatte einen Dienstunfall in der Schule. Habe mir als Chemielehrerin einen abgebrochenen Glasstab in die Hände gerammt. Daraufhin bin ich unwissenhaft zu oben genannten Arzt gegangen. Er hatte nur eine meiner beiden Schnittverletztungen sauber behandelt und genäht. Die andere hat er nur desinfiziert und ein Pflaster darauf kleben lassen und NICHT nachgeschaut, ob eventuell noch Glas drin sein könnte! Seit dem klagte ich über Schmerzen in der Hand. Jedes Mal hat er mich unfreundlich und kurz angebunden wieder weggeschickt ohne weitere Behandlung. Dann konnte ich mein Finger nicht mehr bewegen, er verschrieb mir Voltaren und Physiotherapie. Am gleichen Tag bin ich ins Krankenhaus gegangen und wurde dort zwei Tage später operiert. Der Verdacht auf Glas in der Hand hatte sich bestätigt.
    Herr Dr. Wittemann meinte danach er hätte auch verdacht auf Glas aufgeschrieben. Als ich dann fragte, was die Physiotherapie bei Glas bringen soll, verweigerte er die Aussage. Ist ja klar warum!
    Also ein sehr unfreundlicher, überheblicher Arzt, der sich keine Zeit für seine Patienten nimmt und Fehlbehandlungen abstreitet und dabei lügt. NICHT weiter zu empfehlen!!!

MedikamentAnwendungsgrund
    VoltarenGlas in der Hand (Finger-/Handschmerzen)

9,9 / 10

Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis April 2011
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Alees supi, hatte mit handgelenk einen Arbeitsunfall und mir wurde sehr gut geholfen

4,4 / 10

Behandlungs-Dauer: November 2009 bis Januar 2011
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Die OP war knifflig - und scheiterte!

2,0 / 10

Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Januar 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Sehr unfreundlich... Auch zu seinen Helferinnen...
    Werde nicht mehr hin gehen!!

Behandlungs-Dauer: Januar 2010 bis Februar 2010
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich finde Dr. Wittemann sehr kompetent, aber er steht sehr unter Zeitdruck. Ich bin damit klargekommen ältere Leute haben sicherlich Ihre Probleme damit und auch ich werde älter.

mehr von 28 Bewertungen für Dr. med. Michael F. Wittemann

Krankheiten, die Dr. med. Michael F. Wittemann behandelt hat

Schmerzen (Gelenk), Schmerzen (akut)

Medikamente, die Dr. med. Michael F. Wittemannverschrieben hat

Novalgin, Novaminsulfon, Ibuflam, Voltaren

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurg, Allgemeinchirurg, Handoperateur, Handchirurg, Plastischer Chirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. med. Michael F. Wittemann,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Michael F. Wittemann
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.