Dr. med. Holger Löser, Montabaur, Orthopäde und Unfallchirurg, Arzt

56410 Montabaur
Rheinland-Pfalz

Fax: 02602/2014
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellter Arzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 10 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 17 Minuten.
-Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Holger Löser die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Holger Löser?

Sind Sie Herr Dr. med. Holger Löser und möchten einen Artikel hinterlegen?

• Bewertung Nr. 611658 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: November 2021 bis November 2021

Ich kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Ich war heute mit meiner 6 jährigen Tochter bei Herrn Dr.Löser, sie hatte sich den Arm mehrfach gebrochen und wir waren dort zur nachkontrolle/Röntgen.
    Herr Dr. Löser hat ihr mit seiner lockeren Art die Angst genommen, Witze gemacht, ihr aber auch genau erklärt was gemacht wurde bei der OP und wie es nun weitergeht.
    Auch mir als Mutter hat er alles genau und ausführlich erklärt. Fachlich und menschlich war alles super, auch der Umgang mit den Arzthelferinen war locker und lustig. Wir haben und dort sehr gut aufgehoben und versorgt gefühlt und kommen gerne wieder.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2020 bis Juni 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr gute Beratung und Erklärung. Dr Lößer ist als Arzt direkt , was man zu schätzen weißt, und auch nett. Lässt sich Zeit für Patienten, erklärt Ablauf der Operation und Behandlung danach.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2019 bis April 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

***Fachlich ein guter Arzt?(kannnichtszusagen) Menschlich völlig daneben.
    Team ist super,freundlich und geduldig bei Fragen, doch leider kann das, dass andere nicht aufheben! Deshalb niemals mehr diese Praxis!

*) Vom sanego-Team entfernt

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2018 bis März 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Kompetenter Arzt, der gut diagnostiziert und behandelt.
    War auch behilflich beim Termin, als es um die Abklärung durch Radiologie ging.

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2016 bis November 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Herr Dr. Löser scheint große Vorurteile gegenüber korpulenten Menschen zu haben.
    So nach dem Motto: "Nehmen Sie erst mal ab, dann behandle ich auch die Rückenschmerzen".
    Sicher hat er recht, Übergewicht und Bewegungsmangel sind die Hauptursachen für Rückenschmerzen.
    In meinem Fall ist es so dass ich seit Jahren Sport mache und es mir dadurch gelungen ist bisher Rückenprobleme (trotz Übergewicht) zu vermeiden. Jetzt hatte es mich doch einmal! erwischt und ich habe Rückenschmerzen.
    Gerne hätte ich Hilfe gehabt, leider wurde ich nur sehr arrogant abgefertigt.
    Ich solle mich erst mal bewegen, dann würden die Schmerzen schon verschwinden.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis September 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wir können keinerlei negative Erfahrung abgeben,wir waren stets gut behandelt und es wurde alles gut erklärt.Wir fanden Dr.Löser gut. Mein Mann ,Tochter und Ich

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2013 bis September 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

September 2013

Ich kann mich meinen Vorkritikern nur anschliessen.

Einen solchen arrgoganten und in sich selbst verliebten Arzt habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht kennen gelernt.

Bin nun seit 6 Monaten etwa Kunde (und so sollten die Ärzte mal Ihre Patienten sehen) in der Praxis Dr. Dyck und bisher immer von Fr Dr Kingler betreut worden. Sie hat momentan Urlaub und daher geriet ich in Vertretung an Dr. Löser. Ich habe mich mittlerweile an die sehr dominante Art von Frau Kingler gewöhnt, und habe mangels guter Alternativen einfach noch nicht gewechselt, was ich mit dieser Veröffentlichung nun wohl tun werde!

Es ging um die Verlängerung einer Physiotherapie/Krankengymnastik. Ich leide seit mehreren Monaten unter einem Impingementsyndrom beider Schultern. Die entsprechende Krankengymnastik verspricht gut anzuschlagen und vermindert die Schmerzen und kann sogar nach Auskunft des Therapeuten langfristig angewendet eine OP zumindest mal aufschieben, wenn nicht sogar überflüssig machen! Zusätzlich trainiere ich 2-3 mal die Woche in einer Muckibude unter Anleitung von Trainern meine Muskeln um dem Problem dadurch ebenfalls entgegenzuwirken.

Nachdem ich mir, die mittlerweile bei jedem Arzt übliche Leier der Verordnungsprobleme für Krangengymnastik anhören musste, kam jedoch die alles beschreibende Frage seitens Dr. Löser:

Zitat: "Was hält Sie eigentlich davon ab, selbst diese Krankengymnastikübungen durchzuführen?"

und weiter... "Ziel der Krankengymnastik muss es sein, daß der Patient spätestens nach einem halben Jahr diese Übungen selbst durchführt und nicht mehr der Krankenkasse auf der Tasche liegt. Ausserdem sollte die Behandlung innerhalb kürzester Zeit Erfolge erzielen, sonst kann sie nie erfolgreich werden".

Ich überlege gegen Ihn bei der Ärztekammer Beschwerde einzulegen. Lasst euch nicht so einen Blödsinn erzählen!

Nachdem ich (!) ihm erklärt habe welchen Sinn die Übungen in Verbindung mit einem Therapeuten haben (die man übrigens alleine gar nicht durchführen kann!) hat er wider Willen dann doch ..."noch einmal..." ein Rezept geschrieben.

Und weiter... : "Nachdem ich mir jetzt Ihre Röntgenbilder von vor 2 Monaten angesehen habe..." (Ich war inzwischen noch 2 mal bei Fr. Dr. Kingler) "... muss ich feststellen, daß hier eine beginnende Artrose vorliegt (er musste extra das Bild extrem vergrössern, damit man überhaupt was erkennen konnte!). "Hier empfehle ich nun eine Untersuchung im MRT und anschließende Behandlung durch Ausschaben!". Meine Nachfrage."Also doch OP?" Antwort:"Neiiiin! Wir machen da nur zwei kleine Löcher!!!!"

Ich kann hier wirklich nur den Kopf schütteln.

Bitte bleibt mir fern mit diesem "Arzt" !

!!!!!!

Und Hr. Dr. Dyck.... nehmen Sie doch die zahlreichen Bewertungen hier mal zum Anlass über Ihre "Geschäftsphilosphie" nachzudenken! Irgendwie muss doch da was dran sein...

;-)

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Februar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Der Arzt hat ein arrogantes Auftreten. Bei Fragen kommen von ihm Gegenfragen. Man hat das Gefühl, eine Belastung für den Arzt zu sein, weil man Fragen stellt und somit nicht schnell genug wieder aus der Praxis raus ist, damit der nächste Patient abgefertigt werden kann. Ich wurde am Knie operiert bei Dr. Dyck und zum Verbandwechsel am nächsten Tag einen Stock tiefer geschickt (wo Herr Dr. Löser seine Praxis hat). Beim ersten Zusammentreffen (Verbandwechsel) hat sich Dr. Löser nicht einmal vorgestellt. Ich habe die Sprechstundenhilfe fragen müssen, wie der Arzt heißt. Als ich Fragen stellte, hat er mir zu verstehen gegeben, dass noch 25 Patienten einen Verband gewechselt bekommen müssten (also keine Zeit für Antworten). Ich soll jetzt in 4 Wochen wieder zu ihm kommen. Diesen Termin habe ich abgesagt und gehe wieder zu Herrn Dr. Dyck (einen Stock höher). Dr. Löser hört nicht zu, ist ungeduldig, arrogant. Die Fäden ließ er von der Sprechstundenhilfe ziehen und er selbst saß nur auf einem Stuhl und hat sich mein Knie noch nicht einmal angeschaut. Zu meiner Frage, warum ich an einer gewissen Stelle Schmerzen habe (schließlich weiß man das nicht selbst, wenn man nicht jeden Tag am Knie operiert wird) seine Antwort: Weiß ich nicht. Er hat auch kein Auge auf die Stelle geworfen. Lächerlich ist das. Stattdessen Maßregelungen an mich, ich solle das Knie nicht belasten (habe ich auch nicht getan). Auf die Frage nach einem Rezept für ein 2. Paar Kompressionsstrümpfe die Antwort: Warum brauchen Sie die? Ich weiß nicht, ob die Kasse da mitmacht. Ich sagte, zum Wechseln,da ich die Strümpfe 24 Std. tragen soll und da müssen die zwischendurch auch mal gewaschen werden und Trocknen braucht seine Zeit. Vom Sanitätshaus habe ich die Info, dass die Kassen 2 Paar im Jahr bezahlen. Seine Antwort: Da diskutiere ich nicht mit ihnen. Hat sie aber verschrieben.

Die ganze Art und Weise wie er mit einem spricht ist so von oben herab, so was habe ich noch nicht bei Ärzten erlebt. Zu diesem Arzt kann man kein Vertrauen aufbauen geschweige denn sich gut behandelt fühlen. Ich glaube seinen Eid hat er nur geschworen, um dickes Geld zu machen und nicht um zu helfen.

Zum Behandlungserfolg kann ich noch keine Angaben machen, da die Behandlung noch nicht abgeschlossen ist. Daher habe ich oben nur 1 Punkt angeklickt, da meine Bewertung sonst nicht registriert wird.

Wartezeit auf einen Termin:6 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Verschlechtert die Diagnosen anderer sehr kompetenter Ärzte, um seine Spritzen zu verkaufen. Geht man nicht darauf ein, ist man ein schlechter Patient und wird auch so behandelt (oder garnicht).

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Dezember 2011

Nicht sehr freundlich. Der Arzt ist sehr von sich eingenommen. Hörte nicht richtig zu; sein Lieblingssatz lautet: "Das interessiert mich nicht." Er ist nur ungenügend auf meine Beschwerden eingegangen und hat mir nicht mal schmerzlindernde Medikamente verordnet. Mit Schmerzen und ohne Medikamente habe ich die Praxis verlassen. Er hat kritisiert, dass ich bereits Röntgenaufnahmen dabei hatte, die mein Hausarzt verordnet hat. Hat die Aufnahmen (von einer der größten Radiologie Praxen in Koblenz) kritisiert. Sie seien schlecht und lieblos gemacht. (Ehrlich gesagt, hat DAS mich nicht interessiert. Soll er das doch mit meinem Hausarzt bzw. mit dem Radiologen ausmachen). Hat mir vorgehalten, ich sei übergewichtig (obwohl ich ihm erklärt habe, dass ich in den letzten Monaten über 20 kg abgenommen habe und nach wie vor Diät mache).

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurg, Allgemeinchirurg, Orthopäde, Orthopäde und Unfallchirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Holger Löser,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Holger Löser