Dr. med. Achim Berwanger, Koblenz, Orthopäde, Arzt

Löhrstr. 125
56068 Koblenz
Rheinland-Pfalz

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 9 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 11 Minuten.
26.07.2022Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
10 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

85% gesetzlich versichert,8% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Achim Berwanger die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Achim Berwanger?

Sind Sie Herr Dr. med. Achim Berwanger und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Juni 2022 bis Juli 2022
    Geschlecht des Patienten:männlich

Habe schnell einen Termin bekommen.Konnte mir auch zeitnah mit meinen Schmerzen helfen.
    Ist alles prima gelaufen.War vorher schon bei einigen Ärzten.Konnte mir aber leider keiner so richtig bei meinem Problem helfen.Bin jetzt froh schmerzfrei zu sein.

Schmerzen (Rücken)

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Juli 2022 bis Juli 2022

Alles Tipi topi. Gerne wieder

• Bewertung Nr. 597176 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2020 bis Dezember 2020
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Einzig positiv ist, dass eine schnelle Terminvergabe erfogt. Herr Berwanger ist null kritikfähig, schwatzt Patienten kostenpflichtige Behandlungen auf. Es geht zu wie am Fließband. Kürzeste Behandlung war 1 min. 40. Warteschlangen zu Corona, stehend die Flurtreppe entlang. Seine Vorzimmerdame für die Termine ist schnippisch und nicht wertschätzend.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2019 bis August 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Alternativmedizin bei Meniskusriss: Schuheinlagen die extra ausgemessen wurden und ich extra zahlen musste.
    Später kamen noch akute BWS Blockaden hinzu die mit einer Spritze ( musste die auch extra bezahlen) und Tape (musste das auch extra bezahlen) behandelt wurden aber auch nichts half.
    Bei dem Folgetermin eine Woche später fragte ich ob man Massage oder Krankengymnastik verschreiben kann, weil ich keine Spritze, die ich selber bezahlen muss und nicht geholfen hat haben wollte.
    Antwort:“Wenn du keine Spritze willst kann ich ja auch sagen dann verschreib ich keine Krankengymnastik.“ Und ich bekam keine Krankengymnastik sondern soll Wärmebehandlung machen und Schmerztabletten nehmen die auch nicht verschrieben werden. Vielleicht beim nächsten Termin verschreibt er dann Krankengymnastik!!!

SchuheinlagenMeniskusrisse
    TraumeelBWS Blockaden

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: März 2013 bis März 2013

Reine Geldabzocke.

Positiv - fast keine Wartezeit.

Negativ:
    1. Der Arzt redet NICHT mit Patienten, sondern führt ein Monolog.
    2. Patient wird SOFORT in PRIVATPATIENTE eingestuft und muss die teuere Behandlung selbst zahlen. Sie bekommen keine Zeit zum Überlegen.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2012 bis Februar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Spritzen die man bezahlen muss und die Null helfen

SpritzenSchmerzen (akut)

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sagte dem Arzt, dass ich ständig Gelenkschmerzen (wandernd) hätte und es kein Rheuma, kein Zeckenbiss wäre, dies wurde kontrolliert. Antwort des Arztes: Was ich dann bei ihm will.
    Spritzen gegen Bezahlung, teure Privatrezepte, Nahrungsergänzungsmittel etc. Reine Geldabzocke, hier wird nicht an den Patienten gedacht, sondern an pers. Bereicherung (Abrechnen mit den Medikamentenanbietern).
    Dieser Arzt hat keine Zeit für seine Patienten, hört sich selber gerne reden (selbstverliebt, arrogant).

Artrostar classicNahrungsergänzung für 140 €

Wartezeit auf einen Termin:3 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Mai 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kam in die Praxis wegen Rückenschmerzen. Bevor er mich zum Röntgen schickte, piekste er mir in den Bauch und meinte: "Sie müssten mal Ihren BMI optimieren." Ich habe ca. 5 kg zu viel auf den Rippen, was mich allerdings in keinster Weise am Sport hindert und auch meiner Meinung nach nicht der Grund für erhebliche Rückenschmerzen sein kann, da ich noch deutlich kräftigere Menschen kenne, die keine Schmerzen haben. Nach dieser ersten negativen Erfahrung kam also das Röntgen. Danach huschte er schnell rein, sagte, was ich schon seit 20 Jahren weiß: "Sie haben eine Skolliose." Dazu meinte er dann noch, dass meine Bandscheiben schon abgenutzt sind. Resultat: Ich sollte innerhalb von 4 Wochen abnehmen und mich dann wieder blicken lassen.
    Heute war ich da, weil ich mich entschlossen hatte, mich dort nicht mehr behandeln zu lassen und deshalb wollte ich meine Röntgenbilder abholen, um bei einem anderen Orthopäden ein weiteres Röntgen zu vermeiden. Hier wimmelte mich die Sprechstundenhilfe sehr unfreundlich ab und sagte, sie dürfe die Bilder nicht rausrücken, ich bräuchte wenn überhaupt etwas schriftlich vom Hausarzt. Und ich solle mich gefälligst bei der KV mal informieren. Daraufhin habe ich erbost bei der KV angerufen und nachgefragt, und die sagten mir dann auch, dass ich als Patient ein Anrecht auf die Bilder habe, zumindest darf ich sie mir ausleihen.
    Mein Resultat also:
    Behandlungserfolg: 1 Punkt, weil keine Behandlung stattgefunden
    Kompetenz: kann ich schlecht beurteilen, wenn er mir nur rät, 5kg abzunehmen und damit ist die Welt in Ordnung
    Beratung: hat keine stattgefunden
    Freundlichkeit d. Teams: heute sehr unfreundlich
    Entscheidungen: die einzige Entscheidung, die ich habe, ist ob ich nochmal hingehe und die Entscheidung heißt NEIN
    Empfehlung: Auf keinen Fall
    Fazit: Ich fühle mir nicht auf den Schlips getreten, weil er an meinem Gewicht rummmäkelte, sondern weil er keinerlei Therapievorschläge machte, wie mein Rückenleiden und die Schmerzen zu behandeln sind, kein Wort von Krankengymnastik, Rückenübungen, usw... Er nahm sich keine Zeit, war immer im Begriff zu gehen, wenn ich noch eine Frage hatte, wurde die in einem Wort beantwortet. Und tschüß.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Juli 2012

Diesen Mann umwuseln permanent seine Sprechstunden- und Arzthelferinnen. Ständig gehen Türen auf und zu, wodurch eine unglaubliche Hektik verbreitet wird. Sehr unangenehm. Dann hört der Arzt einem gar nicht richtig zu, weil er die meiste Zeit nur redet und dann ist er auch schon wieder weg. "Behandlung" zu Ende. Sehr gerne gibt er irgendwelche "China-Kräuter-Spritzen" für die man privat zahlen muss. Bei mir haben diese Spritzen nicht gewirkt, was ich auch mehrfach sagte, aber nicht zur Kenntnis genommen wurde! Und am Ende wurde der Arzt auch noch unverschämt und patzig.
    Ich kann diesen Orthopäden nicht empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis März 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr herablassende und unfreundliche Behandlung. Dieser sich als Golfmedicus bezeichnende Arzt erscheint selbstverliebt und überheblich. Der Internetauftritt steht im krassen Widerspruch zur Realität/Behandlung. Die herablassende und demoralisierende Behandlung hat mich so mitgenommen, dass ich mich erstmals genötigt gefühlt habe dies anderen unbedingt mitzuteilen.

Ich hoffe, dass diese Bewertung andernen Patienten diese Erfahrung erspart.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2012 bis März 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Homepage läßt an sich einen angenehmen Artz erwarten. Diese Erwartung wurde im Behandlungszimmer jäh zerschlagen. Leider habe ich die vorhergehenden Forumseinträge erst jetzt im Nachhinein gefunden und muss den negativsten Kommentaren zustimmen. Der Arzt ist tatsächlich sehr unfreundlich und von sich überzeugt. "Golfmedicus" hatte ich noch für eine scherzhafte Bezeichnung von einem Mann mit Humor gehalten. Im Nachhinein aber war dies doch ein Indiz, dass auf die selbstverliebte Überheblichkeit dieses unfreundlichen Arztes mit Chefarztallüren hätte hindeuten müssen. Leider konnte man keine 0 Punkte vergeben.

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

ein äußerst von sich überzeugter sehr unfreundlich und unangenehmer arzt,-sehr herablassende art der komunikation!ich habe noch niemals einen so unangenehmen arzt besuchen müssen(es waren schon einige im verlauf meiner krankheit)ich wünschte mir das ich diese erfahrung mir hätte gespart. praxis ist ok sowie auch mitarbeiterinen-auch wenn unorganisiert.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Juni 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Der Arzt ist sehr nett und wenn man als Orthopdie Patient kommt muss man auch nicht lange warten. Wenn man jedoch als Osteopathie Patient kommt gibt es nur Probleme. Erst finden sie keinen Termin, dann nimmt man einen in einem Monat, am Tag davor wird dieser dann durch einen Anruf der Praxis abgesagt, für einen neuen Termin muss man im Schnitt 2-3 Mal anrufen, weil nicht die richtige Angestellte im Haus ist und/oder erst abgeklärt werden muss ob der Termin möglich ist. Dann kommt man zum Termin in die Praxis und muss sich dann sagen lassen, dass der Termin letzte Woche gewesen wäre und das auf eine sehr unfreundliche Art und Weise.

Krankheiten, die Dr. med. Achim Berwanger behandelt hat

Meniskusrisse, Schmerzen (akut), Schmerzen (Rücken)

Medikamente, die Dr. med. Achim Berwangerverschrieben hat

Aspirin Complex, Traumeel

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Achim Berwanger,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Achim Berwanger