Ortwin Bitzer, Landau in der Pfalz, Allgemeinmediziner, Arzt

76829 Landau in der Pfalz
Rheinland-Pfalz

Fax: 06341/83022
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 5 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 35 Minuten.
15.02.2016Letzte Bewertung
5 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
60 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Ortwin Bitzer die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Ortwin Bitzer?

Sind Sie Herr Ortwin Bitzer und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2015 bis Februar 2016

Absolut Inkompetent spielt diese Arztpraxis nicht erst seit kurzem mit dem Leben der Patienten, die sich bis jetzt noch keinen anderen Arzt gesucht haben. Seitdem die alten Ärzte der Praxis in den Ruhestand gegangen sind und die Stammpatienten von einer jungen und absolut nicht für den Alltag qualifizierten Medizinstudentin übernommen wurden, ist diese Praxis mit aller Entschiedenheit zu meiden.

Nicht nur in den Apotheken im Umkreis ist der unverantwortliche Umgang dieser Praxis in Bezug auf eine (leider in keinster Weise erkennbare) gewissenhafte Medikation bei den verschiedenensten Erkrankungen bekannt, welche jedoch sehr wohl von den noch verbliebenen Patienten und natürlich auch von der durch dieses Verhalten zwangsläufig zuständig werdenden Notfall-Ambulanz gewünscht ist. Selbst in den Apotheken wird dem Patienten nach Erlebnissen dieser Art zu einem anderen Arzt geraten.

Bei den beschriebenen Erlebnissen handelt es sich um Ereignisse aus der jüngeren Vergangenheit seit Ende 2015 bis Anfang 2016.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2007 bis Juli 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Mein letzter Besuch in der Praxis war leider für mich der Grund die Praxis nach vielen Jahren zu wechseln. Meine Untersuchung war im Rahmen eines DMP Programmes wieder erforderlich. Wurde seit Jahren immer eimal vierteljährlich durchgeführt. Leider war Frau Dr. Nenninger schon in Mutterschutz und ich hatte ein Gespräch mit der neuen Ärztin (leider ist mir der Name nicht gläufig). Die Ärztin war freundlich.
    Aufgefallen ist mir dass in meiner Patienten Akte nur 4 oder 5 Blätter waren. (vorher ein recht dicker Ordner). Ich fragte mich wie die Ärztin sich wohl über meinen Gesundeitszustand informiert hat? Ich musste nun der neuen Ärztin mein Krankheitsbild erklären, und angeben welche Medikamente ich zur Zeit einnehme. Nach ca. 20 min. kam die Frage nach meinem derzeitigen Befinden, welches ich den Umständen entsprechenend mit z.Zt. als gut bezeichen konnte. Danach wurde mir noch der Blutdruck gemessen und ich wurde mit einem Händedruck verabschiedet.
    Auf nachfragen an der Anmeldung wurde mir gesagt dass eine Untersuchung zur Zeit nicht erforderlich ist.
    ICH MÖCHTE BESONERS ERWÄHNEN DASS DAS PERSONAL AN DER ANMELDUNG SEHR KOMPETENT UND FREUNDLICH IST.
    Ein Besuch (3 Wochen später) bei einem Chirurgen zeigte wie wichtig eine Untersuchung gewesen wäre. Es wird jetzt schnell gehandelt.
    Ich trauere den Zeiten von Herrn Dr. Schwebius und Frau Dr. Heller nach, auch Dr. Bitzer der leider viele zu selten in seiner Praxis ist.
    Nun habe ich mich entschlossen die Praxis zu wechseln.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Allgemeinmediziner, Betriebsarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Ortwin Bitzer,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Ortwin Bitzer