Ortwin Bitzer, Landau in der Pfalz, Allgemeinmediziner, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Ortwin Bitzer wurde 2 mal bewertet mit 4,9 von 10 Punkten
2 Bewertungen
1291 Profilaufrufe

Informationen über Ortwin Bitzer, Landau in der Pfalz

Praxis Ortwin Bitzer Facharzt für Allgemeinmedizin

Poststr. 1
76829 Landau in der Pfalz
Rheinland-Pfalz
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 06341/83021
Fax: 06341/83022
Mit Premium - jetzt Homepage hinterlegen
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

4,9 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

6,5 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 5 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 35 Minuten.
2Bewertungen
1291Profilaufrufe
15.02.2016Letzte Bewertung
5 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
60 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Ortwin Bitzer die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Ortwin Bitzer?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Ortwin Bitzer und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 412.990 für Ortwin Bitzer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2015 bis Februar 2016
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Absolut Inkompetent spielt diese Arztpraxis nicht erst seit kurzem mit dem Leben der Patienten, die sich bis jetzt noch keinen anderen Arzt gesucht haben. Seitdem die alten Ärzte der Praxis in den Ruhestand gegangen sind und die Stammpatienten von einer jungen und absolut nicht für den Alltag qualifizierten Medizinstudentin übernommen wurden, ist diese Praxis mit aller Entschiedenheit zu meiden.

    Nicht nur in den Apotheken im Umkreis ist der unverantwortliche Umgang dieser Praxis in Bezug auf eine (leider in keinster Weise erkennbare) gewissenhafte Medikation bei den verschiedenensten Erkrankungen bekannt, welche jedoch sehr wohl von den noch verbliebenen Patienten und natürlich auch von der durch dieses Verhalten zwangsläufig zuständig werdenden Notfall-Ambulanz gewünscht ist. Selbst in den Apotheken wird dem Patienten nach Erlebnissen dieser Art zu einem anderen Arzt geraten.

    Bei den beschriebenen Erlebnissen handelt es sich um Ereignisse aus der jüngeren Vergangenheit seit Ende 2015 bis Anfang 2016.

  • Bewertung Nr. 275.688 für Ortwin Bitzer vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    7,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2007 bis Juli 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Mein letzter Besuch in der Praxis war leider für mich der Grund die Praxis nach vielen Jahren zu wechseln. Meine Untersuchung war im Rahmen eines DMP Programmes wieder erforderlich. Wurde seit Jahren immer eimal vierteljährlich durchgeführt. Leider war Frau Dr. Nenninger schon in Mutterschutz und ich hatte ein Gespräch mit der neuen Ärztin (leider ist mir der Name nicht gläufig). Die Ärztin war freundlich.
    Aufgefallen ist mir dass in meiner Patienten Akte nur 4 oder 5 Blätter waren. (vorher ein recht dicker Ordner). Ich fragte mich wie die Ärztin sich wohl über meinen Gesundeitszustand informiert hat? Ich musste nun der neuen Ärztin mein Krankheitsbild erklären, und angeben welche Medikamente ich zur Zeit einnehme. Nach ca. 20 min. kam die Frage nach meinem derzeitigen Befinden, welches ich den Umständen entsprechenend mit z.Zt. als gut bezeichen konnte. Danach wurde mir noch der Blutdruck gemessen und ich wurde mit einem Händedruck verabschiedet.
    Auf nachfragen an der Anmeldung wurde mir gesagt dass eine Untersuchung zur Zeit nicht erforderlich ist.
    ICH MÖCHTE BESONERS ERWÄHNEN DASS DAS PERSONAL AN DER ANMELDUNG SEHR KOMPETENT UND FREUNDLICH IST.
    Ein Besuch (3 Wochen später) bei einem Chirurgen zeigte wie wichtig eine Untersuchung gewesen wäre. Es wird jetzt schnell gehandelt.
    Ich trauere den Zeiten von Herrn Dr. Schwebius und Frau Dr. Heller nach, auch Dr. Bitzer der leider viele zu selten in seiner Praxis ist.
    Nun habe ich mich entschlossen die Praxis zu wechseln.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Allgemeinmediziner, Betriebsarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Ortwin Bitzer,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Ortwin Bitzer
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
[]