Ärzte für Psychosomatische Grundversorgung in Ludwigshafen 122 Treffer

Arzt / Psychosomatische Grundversorgung in Ludwigshafen

• Dr. Birgit Solenski, Ludwigshafen, Frauenarzt, Arzt

Frau Dr. Forche nimmt sich viel Zeit, beantwortet jede Frage ausführlich und verständlich und hat dabei eine sehr liebe und menschliche Art
    im Umgang mit ihren Patienten - zumindest ist das mein Eindruck. Ihr Team arbeitet fleißig, schnell und effizient unter Stress, lässt es dabei öfter mal an Freundlichkeit fehlen, gelegentlich ist mein Eindruck, man sei als Patient lästig und unwillkommen, obwohl man ernstgemeint freundlich lächelnd einen schönen guten Tag wünscht, unaufgefordert das Kärtchen vorlegt und das Anliegen benennt. Aber darüber kann ich hinwegsehen, da ich die Ärztin einfach Klasse finde!

Sehr freundlicher und zuvorkommender Mensch;Patient ist keine Nummer sondern ein Mensch mit Umfeld;Dr.Köchert kann sehr gut zuhören;ist einf
    ühlsam;erklärt gut ;bindet Patient in alles ein;trifft keine Entscheidungen ohne Patientenmeinung;Verschreibt keine unnötigen oder überteuerten Medikamente oder Therapien;wägt ab,ob Therapie überhaupt sinnvoll;stellt wenn möglich alternative Therapien zur Wahl.Bin als chronischer Kranker seit 28 Jahren dort in der Praxis und wurde von Dr.Köchert noch nie negativ behandelt.War bis jetzt immer zufrieden mit der Behandlung.Hatte noch nie das Gefühl Dr. Köchert wäre während der Behandlung in Zeitdruck.

Sehr kompetent und einfühlsam, geht auch ungewöhnliche Wege mit

Bei einem Termin sind die Wartezeiten extrem kurz. Beim Besuch der offenen Sprechstunde am Nachmittag kann es allerdings zu einer sehr lange
    n Wartezeit kommen, da das Wartezimmer meistens sehr voll ist.
    Die Behandlung wird trotzdem in aller Ausführlichkeit und ohne Zeitdruck durchgeführt. Man fühlt sich immer in den besten Händen.

Sehr freundliche und verständnisvolle Ärzte, die sich auch Zeit nehmen und zu hören.

Sehr kurzfristig Termin bekommen, so gut wie keine Wartezeit, extrem freundliches Team und Arzt, sehr fachkompetent und Patient wird nicht a
    ls Zahl bzw als Umsatz, gesehen. Das merkt man an der genommenen Zeit für mich als Patient. Ist mein neuer Hausarzt wegen Umzug und bleibt auch mein Hausarzt. Sehr saubere Praxis gute Parkmöglichkeit.

A. M.

Ich bin bei Herr Dr. Kohl in Behandlung. Er ist sehr kompetent und kann einem die Untersuchungen verstaendlich erklaeren. Er ist sehr einfue
    hlsam und vorsichtig bei Untersuchungen. Man hat immer das Gefuehl gut aufgehoben zu sein.

Ich war sehr zufrieden, schmerzlose Untersuchung, kompetenter Arzt

Sehr kompetente Ärztin. Ich war 15 Jahre bei ihrem Vorgänger Herr Dr. Schneider. Sie ist auch sehr nett. Man fühlt sich als Patient ernst ge
    nommen. Die beiden Arzthelferinnen sind auch top. KAnn ich vorbehaltslos weiter empfehlen.

Nach kurzer Wartezeit und umfassender Untersuchung wurden mögliche Ursachen durchgesprochen und letztenendes Pantoprazol verordnet.Das Team
    war freundlich und eingespielt.

Sehr freundliche und sehr kompetente und vor alem geduldige Behandlung und Beratung.

nimmt sich Zeit
    sehr umsichtig
    sehr kompetent
    Hilfsbereit

Kann sagen Kompetent in allen Richtungen

Sehr nette und kompetente Ärztin. Modern ausgestattete Prazis.

Ich hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Bin sehr zufrieden und werde das Team weiterhin besuchen! :)

Die Behandlung ist professionell und zielgerichtet.

Ich befand mich 3 Jahre in therapeutischer Betreuung.
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten fand ich in Frau Dr. Guck-Nigrelli eine hervorrage
    nde Zuhörerin, die mit mir sehr fachkompetent und einfühlsam, einen für mich gehbaren Weg für die Zukunft erarbeitete. Aus meiner heutigen Sicht, war das eine hervorragende therapeutische Leistung. Meine Lebensein-stellung ist eine andere geworden und es geht mir gut damit. Auch nach 4 Jahren, profitiere ich noch von ihrer Therapie. Dafür bin ich ihr sehr dankbar.
    Es ist schwierig einen Therapeuten zu empfehlen, da die Verbindung zwischen beiden stimmen muß. (oder auch erarbeitet werden muß) Ein Erstgepräch zu führen lohnt sich auf jeden Fall.
    Ich würde mich Frau Dr. Guck-Nigrelli auch heute wieder anvertrauen.

sehr kompetent

Ich kann Herrn Dr. Mackrott nur weiter empfehlen. Sehr gute Fachkompetenz, Menschlichkeit und Freundlichkeit. Das Team im Vorzimmer war sehr
    herzlich und ich kam ohne weitere Wartezeiten sofort dran. Hatte zwei Termine dort und waren super organisiert. Bleibe zwar vorerst noch bei meinem jetzigen Frauenarzt, weil ich während der Schwangerschaftsbetreuung nicht wechseln möchte. Aber danach für mich eine Option.

Sehr kompetenter Arzt.
    Vielen Dank.

Ich hatte akute Probleme und konnte sofort in die Praxis kommen. Obwohl das Wartezimmer voll war, wurde ich nach wenigen Minuten vorgezogen.

Die Untersuchung ging rasch, die Nachfolgetermine konnten zeirnah vereinbart werden.
    Wohl auch deshalb, dass Hr. Dr. Kämmerer die Termine konsequent abarbeitet, ohne dass ich das Gefühl hatte nicht ausreichend informiert zu werden. Auch konnte uch alle meine Fragen loswerden. Ich fühlte mich immer gut beraten.

Dr. med. Susanne Oberdorf und ihr Praxisteam nahmen sich meiner damaligen persönlichen Notsituation, ohne Terminvereinbarung, direkt und sen
    sibel an.
    Ich fühlte mich während meiner gesamten Behandlungsdauer aufgehoben und gut beraten.
    Trotz zeitlichem Behandlungsdruck bringt sie Interesse am Menschen hinter dem Patienten mit, und holt, beispielsweise, mit einer herzlichen Begrüßung den zu Behandelten persönlich am Wartezimmer ab.

Ich bedanke mich an dieser Stelle und bedaure, dass ich, wegen eines Umzugs, mir eine neue Frauenärztin suchen muss.

Sehr kompetenter Arzt, sehr einfühlsam.
    Bekam bei Anruf mit Schmerzen sofort einen Termin für den selben Tag.
    Praxisteam sehr freundlich u
    nd immer hilfsbereit. Sehr selten längere Wartezeit über eine halbe Stunde.

Sehr guter kompetenter Arzt

würde immer wieder zu ihm gehen sehr zu Empfehlen

Ich kam vor etwa 18 Monaten zu Dr. Hetterich, nachdem eine schwere Depression 4 Monate lang in einer Klinik behandelt wurde.
    Ich war kaum f
    ähig, den Alltag zu meistern, hatte eine schwere Sozialphobie, ertrug den Kontakt zu Menschen kaum und sah trotz Therapie keinen Sinn im Leben.

Dr. Hetterich hat es geschafft, mich auf dem Weg, den ich selbst gewählt habe, so zu unterstützen, dass ich heute wieder gerne lebe und mein Leben in vollen Züge genieße.
    Obwohl ich nach wie vor menschlichen Kontakt meide und niemand mehr vertraue, fühle ich mich in seiner Gegenwart wohl und er ist fast der einzige Mensch, dem ich rückhaltlos traue!

Dr. Hetterich hat mich den Weg der Therapie zum großen Teil selbst wählen lassen und ist diesen Weg, obwohl er manchmal nicht unbedingt einverstanden war mit meinen Entscheidungen, immer mitgegangen- helfend, doch nie drägend!
    Er hat immer an mich geglaubt und mich nie verurteil für Dinge, die ich getan habe- wenn ich mich selbst hasste, zeigte er mir, dass ich es wert bin, gemocht zu werden!

Dr. Hetterich gehört zu den wenigen Ärzten, die eine gebrochene Seele nicht nur erkennen- er kann helfen sie zu heilen!
    Danke dafür!

Super Arzt - sehr erfahren und kompetent

alles nur positiv, ich bin schon seit Jahren sehr zufrieden

Er war mein erster Frauenarzt als Jugendliche. Seine fachliche Kompetenz steht außer Frage (die ist sehr gut!), jedoch hatte mich seine sozi
    ale Kompetenz erschüttert: Er vermittelte mir bei jedem Besuch den Eindruck, dass er ein schlechtes Frauenbild hat (möglicherweise waren damit nur Jugendliche gemeint...?). Nachdem ich erfahren hatte, dass es auch nette Frauenärzte gibt, habe ich die Praxis gewechselt. Seitdem habe ich keine Bauschmerzen mehr vor dem Arztbesuch.

Arzt / Psychosomatische Grundversorgung in Ludwigshafen

In Ludwigshafen gibt es 121 Ärzte für Psychosomatische Grundversorgung, von denen 50 bewertet sind.

Es sind 41% der niedergelassenen Ärzte und 50% der Klinikärzte für Psychosomatische Grundversorgung in Ludwigshafen bewertet.
Ludwigshafen hat 164.351 Einwohner.
Es gibt 0,7 Ärzte für Psychosomatische Grundversorgung pro 1000 Einwohner oder 1359 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychosomatische Grundversorgung in Ludwigshafen beträgt durchschnittlich 7,8 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,6. Die Bewertung ist um 0,1 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Arzt für einen Psychosomatische Grundversorgung in Ludwigshafen beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Arzt für einen Psychosomatische Grundversorgung in Ludwigshafen beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

• Mitte
  • Oggersheim