Chirurgen in Mainz 147 Treffer

Arzt / Chirurgen in Mainz

Ich erhole mich in meiner Heimat von einem großen Aorteneingriff, komme auch Schwaben und bin den weiten Weg nach Mainz nicht umsonst gefahr
    en. Von der Sekretärin (Frau Nickel) bis zum Pförtner waren alle freundlich. Schwester Deolinda hat mich sogar zur CT-Untersuchung begleitet. Geplant war ein "bio-Bentall", denn ich hatte eine Undichtigkeit der Aortenklappe und ein riesiges Aortenaneurysma. Prof. Vahl ist es gelungen, die Klappe zu erhalren und die Hauptschlagader zu ersetzen und einige andere Reparaturen durechzuführen. Der sechsstündige Eingriff verlief erfolgreich. Nach 12 Tagen wurde ich entlassen. Typisch für Prof Vahl ist, daß er meine Frau am Fahrstuhl sah, dann nicht an ihr vorbeiging, sondern sie mit Namen ansprach und ihr den aktuellen Stand berichtete. Prof Vahl gehört - wie ich in der Allgemeinen Zeitung Mainz las- zu den Top 10 Chirurgen in Deutschland und ich halte ihn wirklich für einen ganz bescheidenen ganz, ganz großen Chirurgen. Das Team ist super. Angetan bin ich von Frau Dr. Lyskawa und OÄ Buschmann und von dem gesamten Pflegeteam. Schlecht sind die Aufenthaltsräume und in meinem Fall, daß ich das Zimmer so oft wechseln mußte.

Herr Prof. Kneist ist ein sehr einfühlsamer Arzt der sich für seine Patienten interressiert und sich Zeit nimmt. Man fühlt sich bei ihm sehr
    gut aufgehoben.

Schmerzen angerufen, durfte sofort kommen. 30min gewartet Aufklärungsgespräch dann kleine OP durchgeführt.
    Der Arzt hat mir gleich geholfen
    die Schwestern waren nett.
    Bin zu frieden.
    Wenn sie alle so wären.

Ich war bei der "Sternum-Sprechstunde" von Frau OÄ Emrich. Frau Dr Emrich hat sich um mich und mein Brustbein gekümmert, obwohl ich nicht in
    Mainz operiert worden war. Gute Beratung, gute Operation und es ist alles verheilt und die Schmerzen sind weg. In Koblenz hatte mich niemand ernst genommen. Danke.

Prof Dorweiler hat meinen Fuß gerettet und mich von Schmerzen befreit. Sehr Klüger und umsichtiger Chirurg. Das Team ist extrem freundlich.
    Nicht gut war die Narkosesprechstunde. Ich müsste ewig warten und mich hat ein Narkosearzt aufgeklärt, der meine Narkose nicht machte. Fand ich nicht gut. Prof Werner habe ich nie gesehen aber bezahlen muss ich den doch. Aber Prod Dorweiler war täglich bei mir. Und der Chirurg zaehlt.

Alles besten. Kann Frau Prof. Dr. med. Theresia Weber nur weiterempfehlen.

Gute Beratung sehr gutes Fachwissen und immer freundlich

Bei mir ist eine Lunge akut ausgefallen wegen eines Loches an der Lungenspitze. Herr Prof. Gohrband ist ein Hüne von Mann, aber man fühlt si
    ch gleich gut aufgehoben. Erst wurde mit eine Drainage gelegt (Dr. Hartert, auch zu empfehlen) und dann wurde mir endoskopisch die defekte Lungenspitze herausoperiert. Keine Komplikationen. Kann jetzt wieder alles machen und fühle mich so, als sei nie etwas gewesen.

An der Kompetenz von Herrn Dr. Bayer und seines Teams brauchte ich nie zu zweifeln. Ich habe mich im St. Vincenz-Krhs. sehr gut aufgehoben g
    efühlt. Offene klare Worte und Anweisungen.

ich wurde wegen eines Aneurysmas der Bauchaorta behandelt. Ohne dass der Bauch aufgeschnitten wurde. Dr. Youssef implantierte mit eine neuar
    tige Prothese, die nur an wenigen spezialisierten Zentren eingesetzt wird. Ich bin sehr zufrieden. War nach wenigen Tagen wieder aus dem Krankenhaus und mein Hausarzt ist begeistert.
    Ich will dem gesamten Team herzlich danken.

Zunächst wurde ich von Dr. Watzka sehr kompetent beraten und dann schon 5 Tage später von Prof. Dr. Musholt operiert. Dazu wurde ich auf die
    Station 7 A aufgenommen. Das ärztliche und pflegerische Team war in seiner Versorgung und Betreuung einfach spitzenmäßig.
    Prof. Musholt kam unmittelbar vor der OP noch einmal zu mir und war auch direkt nach der OP schon im Wachzimmer und dann später auch auf der Station mehrmals an meinem Bett, um mit mir zu sprechen und sich nach meinem Befinden zu erkundigen.
    Leider hat es mit der Übermittlung meiner Diagnose nicht so gut geklappt, denn bei der Entlassung lag sie noch nicht vor, bei der tel. Nachfrage war ich nicht in der Lage sie ausreichend aufzunehmen. Allerdings wurde sie mir am Nachsorgetermin noch einmal sehr ausführlich und umfassend von Prof. Musholt erklärt.
    Das Patientenmanagement ist sehr freundlich. Es gibt eine schnelle und gute Zusammenarbeit mit der nachsorgenden Behandlung, die ich bis jetzt noch nicht beurteilen kann, dia diese noch erfolgen muss.

Ich bin im Januar 2014 von Prof. Lang im Universitätsklinikum Mainz an der Leber operiert worden. Es war ein sehr umfangreicher Eingriff. E
    ine ungünstig gelegene Metastase im zentralen Bereich der Leber musste entfernt werden. Ich komme aus einer Universitätsstadt in BW. Dort gibt es auch eine Uniklinik mit durchaus guter Reputanz. Dennoch hatte ich mich entschieden nicht heimatnah sondern in Mainz mich operieren zu lassen. Ich hatte in der Vorgeschichte meiner Erkrankung von meinem lokalen Ärztenetzwerk eine Empfehlung für Prof. Hauk bekommen. Es hiess, dass er bei heiklen Lebereingriffen "Sachen" erfolgreich operiert, die andere nichtkönnen oder überhaupt nicht mehr operieren würden.
    Die Operation war erfolgreich. Die Metastase konnte trotz s hwieriger Lage komplett entfernt werden. Mir geht es heute, 2 Monate nach der OP wieder sehr gut. Die Laborwerte/Marker sind alle im grünen Bereich.
    Nach meiner Rückkehr war ich zu hause zur Nachsorge bei verschiedenen Ärzten. Alle waren einhellig begeistert über das Ergebnis. Ein sehr erfahrener Internist bezeichnete nach der Bildgebung im Ultraschall das ganze gar als ein wahres Kunstwerk.
    Ich bin sehr froh , meine Entscheidung für Prof. Lang getroffen zu haben und ich bin sehr dankbar für seine chirurgischen Fähigkeiten und ebenso auch für seine immer wieder gezeigte menschliche Nähe. Ich mag da mich nur an eine Visite erinnern, bei der er sich auf einen Stuhl zu mir setzte und quasi auf Augenhöhe mir alles erklärte. Nicht wie oftmals die Götter in weiss von oben im Schnelldurchgang, sondern eben auf "Augenhöhe"..
    Ich kann Prof. Hauk als Chirurg für ähnliche med. Fälle aus voller Überzeugung empfehlen und ich tue dies gerne.

sehr netter Umgang mit den Patienten. Vielen Dank!

top arzt , bei verschiedenen besuchen mit verschiedenen sportlern, immer zufrieden

Kompetent freundlich, kein 3Minutenarzt. War noch nie so zufrieden mit der Behandlung und Information während der Behandlung und Nachsorge.
    Ein wertvoller Mensch. Danke, unbedingt empfehlenswert.

Sehr gut,sehr fachlich und kompetent

SD Op alles super !

ganz hervorragender Chirurg und Arzt.Scheut keinen Einsatz und ist immer gleichbleibend nett und ausgeglichen. Die Leistung dieses Menchen e
    rfordert meine größte Hochachtung und meinen Respekt.
    Eigntlich ohne Worte!!! so sollten alle Ärzte sein.

Einfach großartig

Radiusfraktur schon am Unfallort festgestellt .Sehr freundliche und beruigende Beratung. Alles gut verheilt.

Ich war zum ersten Mal bei Dr. Anselmann und bin begeistert. Kann ich nur empfehlen.

sehr gutes Praxisteam- freundliche Mitarbeiterinnnen- kompetender Arzt- fühlte mich gut aufgehoben

Ein sehr netter und kompetenter Arzt. Er nimmt sich richtig Zeit für jemanden. Ich habe noch nie einen Arzt gehabt der sich so gut auskennt,
    egal ob es in sein Spezialgebiet liegt oder nicht.
    Top Arzt, kann ich nur weiterempfehlen

Wunderbarer, sehr kompetenter, fachlich und menschlich sehr gebildeter junger Arzt.

Herr Dr. Schmitt führte bei mir eine kleine ambulante OP am Hinterkopf durch. Das Vorgespräch war sehr ausführlich und beruhigend. Herr Dr.
    nahm sich ausreichend Zeit für mich und beantwortete alle meine Fragen. Durch seine ruhige und humorvolle Art nahm er mir meine Angst vor der OP. Trotz Urlaubszeit hielt sich die Wartezeit auf die OP in Grenzen (ca. 1 Monat.) Die OP verlief problemlos, die Nachversorgung/Kontrolle der OP-Wunde war ebenfalls vorbildlich. Auch das Praxispersonal ist sehr freundlich und kompetent. Man merkt sofort, dass in der Praxis ein tolles Betriebsklima herrscht.
    Aufgrund meiner positiven Erfahrung kann ich Herrn Dr. Schmitt uneingeschränkt weiterempfehlen.

Eine pragmatische und zielführend, aber in Ruhe agierende Ärztin! Ich habe mich jederzeit gut betreut gefühlt und war von dem schnellen und
    nachhaltigen Erfolg der Behandlung (Rücken- und Knieprobleme) sehr beeindruckt!

Dr. Simons der beste Fußchirurg, den ich bisher hatte. Fachlich absolut kompetent und menschlich super. Auch das gesamte Praxisteam ist sehr
    freundlich. Ich kann ihn absolut und uneingeschränkt weiterempfehlen.

Ich froh Herrn Doktor Reith gefunden zu haben.
    Er war der jenige der den Miest von dem Höchster Krankenhaus wieder in Ordnung gebracht hat.
    Vielen Dank nochmals dafür.
    Günther Nolte

Sehr kompetent und super Empfehlungen zur Therapie. Nimmt kein Blatt vor drn Befund und spricht klartext. Nimmt sich auch Zeit für alle Frag
    en

Herr Dr. Kürten ist ein sehr gewissenhafter, kompetenter und freundlicher Arzt. Ich habe mich bei ihm gut aufhoben gefühlt. Das Ergebnis ist
    sehr gut.
    Vielen Dank, Herr Dr. Kürten!

Arzt / Chirurgen in Mainz

Mainz Allgemeine Chirurgie
In Mainz gibt es 147 Ärzte für Allgemeine Chirurgie, von denen 34 bewertet sind.

Es sind 24% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Allgemeine Chirurgie in Mainz bewertet.
Mainz hat 199.237 Einwohner.
Es gibt 0,7 Ärzte für Allgemeine Chirurgie pro 1000 Einwohner oder 1356 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Allgemeine Chirurgie in Mainz beträgt durchschnittlich 8,6 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,2. Die Bewertung ist um 0,4 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Chirurgen in Mainz beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Chirurgen in Mainz beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

• Neustadt
  • Nieder-Olm