registriert

Prof. Dr. med. Christian-Friedrich Vahl, Mainz, Chirurg, Arzt

Prof. Dr. med. Christian-Friedrich Vahl
Prof. Dr. med. Christian-Friedrich Vahl wurde 50 mal bewertet mit 9,9 von 10 Punkten

Informationen über Prof. Dr. med. Christian-Friedrich Vahl, Mainz

MVZ Medsanic Mainz

Oppenheimer Str. 100
55130 Mainz
Rheinland-Pfalz

Fax: 06131/87698
Mobiltelefon:0172/6221 027
Email:
Spricht: Deutsch, Englisch, Spanisch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: privat.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 6 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 38 Minuten.
02.10.2023Letzte Bewertung
5 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

34% gesetzlich versichert,58% privat versichert,4% Selbstzahler Bild

Prof. Dr. Christian-Friedrich Vahl - Facharzt für Herzchirurgie im MVZ Medsanic Mainz

Logo Medsanic Mainz

Die entscheidende medizinische Herausforderung der Gegenwart ist es, Krankheiten vorzubeugen, sie im Frühstadium wirksam zu behandeln und schwere Verläufe zu mildern. Es ist daher im Interesse des Patienten, wenn alle verfügbaren Techniken und apparativen Untersuchungen im interdisziplinären Verbund angeboten werden können, so wie es im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) Medsanic Mainz der Fall ist.

Anmeldung MVZ Medicum Mainz Sprechzimmer MVZ Medicum Mainz

Im MVZ Medsanic Mainz arbeiten täglich hoch qualifizierte Spezialisten für Diabetologie, Kardiologie, Innere Medizin, Endokrinologie und Herzchirurgie direkt neben einem hausärztlichen Bereich. Die breite Palette qualifizierter apparativer Untersuchungen erspart den Patienten überflüssige Wege (Herzecho, Abdomensonographie, Darmspiegelung, Magenspiegelung, Spirometrie, Gefäßdiagnostik, Aortendiagnostik usw). Das MVZ Medsanic Mainz bietet seinen Patienten eine kostenfreie Tiefgarage. Eine Apotheke und Physiotherapie sowie andere spezialisierte Praxen befinden sich im Haus nebenan.

Ihr Arzt Prof. Dr. Vahl

Herzspezialist Prof. Dr. Vahl

Nachdem Prof. Dr. Christian-Friedrich Vahl 17 Jahre lang die Klinik für Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie der Universität Mainz geleitet hat, ist er seit Oktober 2020 im MVZ Medsanic Mainz tätig. Als eigenen Schwerpunkt bietet er die Schlaganfall-Risiko-Analyse (SRA-Analyse) ebenso wie die leitlinienkonforme Risikoberatung etwa bei Herzschwäche oder einem Schlaganfall an.
Seine fachliche Qualität zeigt sich neben der langjährigen Tätigkeit als Leiter der Fachklinik auch an der jährlichen Listung in der FOCUS-Ärzteliste. Zudem listet ihn das Gesundheitsportal sanego seit 2016 als einen der TOP-10-Herzchirurgen in Deutschland.
Als Mitglied des MVZ ist er an jeweils zwei Tagen in der Woche an den Standorten Hechtsheim und Laubenheim mit einer flexiblen Terminsprechstunde tätig.

Alles ansehen

Leistungen

Leistungen von Prof. Dr. Christian-Friedrich Vahl

Prof. Dr. Christian-Friedrich Vahl ist anerkannter Spezialist für gesundheitliche Fragen rund um das Herz. Nach jahrzehntelanger erfolgreicher Arbeit am Klinikum der Universität Mainz bietet er nun in den Räumlichkeiten des MVZ Medsanic Mainz verschiedene Behandlungen an.

Aorten-Sprechstunde

Sie haben ein Problem mit ihrer Hauptschlagader (Aorta)? In seiner Spezialsprechstunde nimmt sich Prof. Dr. Christian-Friedrich Vahl als Spezialist für Gefäßchirurgie Ihren Problemen an. Ziel der Aortensprechstunde ist es, Notfallsituationen zu vermeiden sowie eine Entscheidungshilfe für den weiteren Behandlungsverlauf zu geben.

Wundversorgung / Narbentherapie

Nach fast jedem größeren chirurgischen Eingriff bleiben sichtbare Narben zurück. Aus diesem Grund bietet Ihnen Prof. Dr. Christian-Friedrich Vahl eine umfassende Wundversorgung und Narbentherapie an. Damit können Funktions- und Bewegungseinschränkungen vermieden und die Beschaffenheit des Narbengewebes positiv verbessert werden.

Zweitmeinungssprechstunde

Habe ich die richtige Diagnose bekommen? Ist eine Operation wirklich nötig oder genügt auch eine andere Behandlungsmöglichkeit? Wenn Sie sich diese Fragen stellen, kann eine Zweitmeinungssprechstunde bei Prof. Dr. Vahl hilfreich sein. Erhalten Sie eine unabhängige und fachlich fundierte Zweitmeinung zu Ihrer Beschwerde.

Mehr zu den Behandlungen des MVZ Medsanic Mainz finden Sie unter: mein-arzt-mainz.de

Alles ansehen
Zuletzt aktualisiert am: 2023-03-20 12:48:11

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2023 bis September 2023
    Geschlecht des Patienten:männlich

ich wurde zuvor in der Uni Kardiologie Mainz betreut und sollte einen Clip im rechten Herz bekommen. Prof Vahl erkannte, dass ich ein Linksherzproblem habe und behandelt es. Es geht mir so gut wie nie. Ohne Operation.

TorasemidÖdeme
    bisoorololHerzrhythmusstörungen
    JardianceHerzinsuffizienz

Behandlungs-Dauer: März 2023 bis März 2023
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr gut!
    Danke <3️

Behandlungs-Dauer: Dezember 2022 bis Februar 2023
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich habe im Januar 2022 eine neue Herzklappe erhalten. Danach kam ich nicht wieder richtig auf Beine. Ich war schon nach geringen Belastungen mit meinen Kräften am Ende und hatte Atemnot. Prof. Vahl hat dann Laboruntersuchungen gemacht. Dabei fiel ihm vor allem eine erhöhte LDH auf. Im Herzecho sah er, dass die Herzklappe nicht richtig saß und Blut auch neben der Klappe entlangfloss. Das Loch wurde in Bad Nauheim verstopft - sogar ohne Operation. Und nun geht es mir zum ersten mal seit mehr als einem Jahr wieder gut.

Atorvastatin
    Olmesartan
    Jardiance

Behandlungs-Dauer: Januar 2023 bis Januar 2023
    Geschlecht des Patienten:männlich

Unser Sohn (15 Jahre) war schon vor Silvester sehr krank. Wir haben Prof. Vahl unter der Internet TEL Nr. erreicht ****erreicht und er hat uns sehr geholfen. Er diagnostizierte eine schwere Bakterielle Infektion. Unser Sohn hat das Antibiotikum gut vertragen ( nur 3 Tabletten), viele Inhalationen, und zur Nacht Hustentropfen. Er darf am Montag wohl wieder zur Schule. Prof. Vahl hat dann täglich angerufen, wie es dem Kind geht. Sehr empathisches und professionelles Verhalten. Er ist gegen Krankschreiben. Er ist Kinderherzspezialist, aber kein Kinderarzt und wir sollen unseren Sohn, wenn es noch mal zum Infekt kommt, dem Kinderarzt vorstellen.

*) Vom sanego-Team entfernt

Azithromycin
    Paracodin
    Emser sa
    Emser Salz

Behandlungs-Dauer: Dezember 2022 bis Januar 2023
    Geschlecht des Patienten:männlich

Eigentlich bin ich ein gefässchirurgischer Patient. Weihnachten habe ich mich extrem schlecht gefühlt. In der Unimedizin war keiner für mich zuständig (habe nach 2 Std die Notaufname verlassen). Prof. Vahl habe ich erreicht. Ich sollte sofort kommen. Es sagte, ich habe Vorhofflimmern und verschrieb mir notfallmässig zwei Medikamente. Jetzt geht es mir gut. Und ich sage einfach nur: vielen Dank!!!

Amiodaro

Behandlungs-Dauer: März 2022 bis Mai 2022
    Geschlecht des Patienten:männlich

Noch vor Weihnachten möchte ich mich bei Prof. Vahl bedanken. Ich hatte einen schweren Verlauf nach Corona. Ich hatte Wortfindungsstörungen und viele andere Wehwehchen, aber vor allem eine unglaubliche Schwäche. Hatte sofort Luftnot, wenn ich etwas machen wollte. Prof. Vahl hat mich untersucht (ich bin noch nie so genau untersucht worden) und eine Herzmuskelentzündung diagnostiziert. Nach 3 Monaten Behandlung bin ich wieder gesund. Es geht mir wie früher. Es ist nichts zurückgeblieben. "Wir waren schnell genug" sagte Prof. Vahl. Ich bin dankbar, dass ich außer Ivabradin kein Medikament nehmen muss.Volle Empfehlung. Damnke.

Ivabradin

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2022 bis Dezember 2022
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich kam zu Prof. Vahl, weil ich seit einigen Wochen schwach und müde war. Er vermutete Herzrhythmusstörungen. Er unteruschte mich sehr sorgfältig und gab mit ein Langzeit EKG. Ich hatte einen Wechsel von normalem Herzschlag und Vorhofflimmern. Ich bekam noch ein Herzecho und eine Laboruntersuchung. Er gab mir dann zwei Medikamente und nun fühle ich mich bestens. Vielen Dank ihm und dem Team. Er hat mich wieder "hingekriegt".

Multaq

Behandlungs-Dauer: Mai 2022 bis Juni 2022
    Geschlecht des Patienten:männlich

Abgeschlagen, dick Beine, Luftnot und alle Lebensfreude verloren: so kam ich zu Prof. Vahl. Nach sehr genauer Untersuchung und Diagnostik (Herzecho, Labor, Lungenprüfung, Blutdruckmessung, Langzeit-EKG und Herzecho mit kleiner Narkose) bekam ich Schritt für Schritt neue Medikamente. Ich habe 8 kg Gewicht verloren, die Medikamente vertrage ich gut. Prof. Vahl war immer für mich erreichbar und mir geht es wieder richtig gut. Danke an das Praxis Team.
    Eine Sache ist nicht gut: man kommt bei der Praxis mit einem Anruf nicht durch. Im Internet ist aber direkt die Praxis-Tel-Nr. Nr. von Prof. Vahl. So kann man die schwierige Terminvereinbarung umgehen.
    Trotzdem: 100% Empfehlung

Entresto
    Xipamid
    Atorvastatin
    Bisoprolol

Behandlungs-Dauer: Januar 2021 bis Februar 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Im Rahmen einer Krebserkrankung kam ich mehr oder weniger zufällig zu Prof. Vahl. Aufgrund seiner Erfahrungen an der Uniklinik konnte er mir weiterhelfen: Er organisierte noch fehlende Untersuchungen, konferierte mit Kollegen und vermittelte die Termine bei den spezialisierten Fachärzten. Er nahm sich zudem viel Zeit für mich. Nach vielen Wochen, wo niemand so recht wusste, was er mit mir anfangen sollte, hatte ich erstmals das Gefühl, in guten Händen zu sein.

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis März 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich, Gerd M, wurde vor 10 Jahren von Prof. operiert. Alle Bypässe sind offen. Ich kann meine grosse Geburtstagsfeier jetzt mit voller Kraft planen (wenn Corona mir nicht einen Strich durch die Rechnung macht). Ich sage danke.

Simvastatin
    Torasemid
    Beloc-Zok

Behandlungs-Dauer: Februar 2021 bis März 2021
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich hatte eine Coronainfektion und danach einen zu hohen Blutdruck. Habe nachts im Bett gelegen und geschwitzt. Ich bin von Dr, Vahl behandelt worden. Der Blutdruck ist normal und ich kann wieder schlafen und schwitze nicht mehr. Vielen Dank an des ganze Team, das extrem zuvorkommend mit mir umgegangen ist.

Simvastatin
    Amocillin

Behandlungs-Dauer: Februar 2021 bis Februar 2021
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Gut erreichbare Praxis, zuvorkommendes Personal, sorgfältiger und gründlicher Arzt (Prof. Vahl). Es wurde alles für mich organisiert und durchgeführt (Herzecho, Lungenfunktion und Labir). Mir geht es wieder gut, die Luftnot ist weg.

Amlodioin
    Dekristol
    Tensi
    Tensiflux

Behandlungs-Dauer: Januar 2021 bis Februar 2021
    Geschlecht des Patienten:männlich

ich kann diese Praxis wirklich vorbehaltlos empfehlen. Hochmoderne Ausstattung, neue Geräte, Parkplätze vorhanden, großzügig, freundliches Team. Prof. Vahl hat sich viel Zeit für mich gelassen und alles für mich organisiert. Ich habe deshalb auch die Kollegen Dr. Pfund und Dr. Garcia-Godelmann kennengelernt, weil ich noch ein spezielle Untersuchungen (Herzecho) brauchte. Und für die Vorsorge mit der Darmspiegelung hatte ich ein sehr gutes Aufklärungsgespräch bei Dr. Garcia Godelmann. Mir geht es inzwischen wieder gut. Ich bekomme wieder Luft, die dicken Beine sind weg und der Brustschmerz ist weg. Ich habe mich vom ersten Moment an exzellent aufgehoben und behandelt gefühlt.

Dekristol
    Assalix
    Tensoflux
    biovital

Behandlungs-Dauer: November 2020 bis November 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin Herzklappenträger, hatte plötzlich hohes Fieber in der Nacht und war bei Prof. Vahl. Sehr sorgfältige Befragung, komplette Untersuchung, bekam ein zu meinen anderen Medikamenten passendes Antibiotikum. Die Herzklappe wurde geschallt und war ok.
    Jetzt geht es mir gut. Die Behandlung hat gut gewirkt. Danke an alle, insbesondere das Team.

Amoclav

Behandlungs-Dauer: Oktober 2020 bis Oktober 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin jetzt zum ersten mal zur Routine Untersuchung zu Prof. Vahl gekommen. Er ist dort neu. Ein sehhr erfahrener Arzt. Es gab eine sorgfältige Untersuchung, Herzultraschall, EKG und ich wurde auch von ihm abgehört. Er hat sich fast 1 Std Zeit für mich genommen. Ich brauche keine Herzkatheteruntersuchung. In einem halben Jahr machen wir ein Schluckecho in seiner Praxis. Er hat mich sorgfältig aufgeklärt, mir alle Befunde erklärt. Ich habe zwei seiner Kollegen kennengelernt. Was ganz wichtig ist: extreme Sorgfalt wegen Corona. In meinem Alter steht Sicherheit an erster Stelle. Er ist jetzt mein neuer Hausarzt. Er war vorher Chefarzt an der Uni. Bei Verschlechterung meiner Befunde "habe ich immer Vorfahrt".

Aspirin Cardio
    Valsartan Hexal Comp

Behandlungs-Dauer: Oktober 2019 bis November 2019
    Geschlecht des Patienten:männlich

Der Chef der Klinik (Prof. Vahl) hat mich selbst operiert. Ich bekam drei Bypässe gesetzt mit Brustwandarterien. Als Tennisspieler war mir wichtig, dass keine Venen aus den Beinen genommen werden.
    Prof Vahl ist als sachlicher, nüchterner und erfahrener Chirurg bekannt. Er wirkt auf mich sehr diszipliniert und vertrauenswürdig. Die medizinische Versorgung ist sehr gut. Die Ausstattung der Stationen (Zweibettzimmer!) ist nicht optimal und das Essen auch nicht. Ich habe mich nie in Gefahr gefühlt und bin schon wieder daheim.

BisoHEXAL

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2019 bis Juli 2019
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich habe einen Starchirurg erwartet. Prof Vahl ist zugaenglicb und besonnen, hat mir alles gut erklärt. 4 Bypaesse, alles OK, bin heute zum ersten Mal geschwommen. Danke

Sevikar

Behandlungs-Dauer: Juli 2018 bis Juli 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin heute kathetert worden: alle Bypässe, die mit Prof. Vahl angelegt hat, sind offen! Er hat 3 Bypässe gemacht ohne Beinvene. Mein Kardiologe sagt, daß er sehr zufrieden ist. Mir geht es wieder richtig gut und ich möchte Pof. Vahl, Dr. Dohle und dr Station 5A von Herzen danken!

Aspirin Cardio
    ACE-Hemmer

Behandlungs-Dauer: November 2018 bis Dezember 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

als Notfall gekommen, geheilt gegangen: der Infakrt geheilt. 2 mal Arterie einmal Vene vom besten Bypasschirurgen in Rheinland Pfalz: Dank an Professor Vahl

Beloc-Zok comp
    Aldactone

Behandlungs-Dauer: April 2018 bis Mai 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Als Kassenpatient hat mich der Chef behandelt, als sei ich privat. 2 x Visite täglich, morgens um 7.15 Uhr geht es los. Tolles Team auf der 5a. Und die OP (eine Bypassoperation ist die Blinddarmop des Herzchirurgen, sagte mir Prof Vahl) war völlig glatt. ich war nach 3 Tagen schmerzfrei und bin es noch immer. Danke an die Herzchirurgie. Danke an die Unimedizin. Danke an Prof Vahl

Ramipril
    Procoralan

Behandlungs-Dauer: Januar 2018 bis Februar 2018
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich war wegen eines Aorteneinrisses vor 10 Jahren notfallmäßig operiert worden. Im Laufe der Zeit ist der Aortenbogen größer geworden und hatte 6.5 cm Durchmesser. Ich bin von Prof. Vahl und Dr. Dohle operiert worden und habe einen neuen Aortenbogen erhalten. Die Prothese verankert sich in der Brustschlagader selbst, so daß man dort nicht nähen mußte. Ich war völlig erstaunt. Nach 12 Tagen wurde ich entlassen (bei der ersten Operation vor 10 Jahren in einer anderen Klinik waren das sechs Wochen). Hervorzuheben ist die gute Beratung, die tägliche Betreuung. Einer von beiden Operateuren war jeden Tag bei mir, obwohl ich kein Privatpatient bin. Die tickende Zeitbombe ist entschärft. Dafür an das ganze Team herzlichen Dank

Metoprolol
    Procoralan
    Aspirin

Behandlungs-Dauer: Januar 2017 bis Januar 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Die von Prof. Vahl durchgeführte Herzklappenoperation verlief absolut problemlos. Nach nur wenigen Stunden in der herzchirurgischen Intensivstation wurde ich bereits am 1. postoperativen Tag in das Wachzimmer der Normalstation verlegt und konnte nach 7 Tagen die Klinik völlig schmerz- und beschwerdefrei verlassen. Der gesamte stationäre Verlauf war komplikationslos. Auch heute 1 Jahr nach der OP habe ich keinerlei Probleme oder Beschwerden.

Wartezeit auf einen Termin:21 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2016 bis September 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Sehr kompetentes Team. Habe mich von Anfang an super gut aufgehoben gefühlt. Also in Professioneller Behandlung. Danke

Behandlungs-Dauer: Januar 2017 bis Februar 2017
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich erhole mich in meiner Heimat von einem großen Aorteneingriff, komme auch Schwaben und bin den weiten Weg nach Mainz nicht umsonst gefahren. Von der Sekretärin (Frau Nickel) bis zum Pförtner waren alle freundlich. Schwester Deolinda hat mich sogar zur CT-Untersuchung begleitet. Geplant war ein "bio-Bentall", denn ich hatte eine Undichtigkeit der Aortenklappe und ein riesiges Aortenaneurysma. Prof. Vahl ist es gelungen, die Klappe zu erhalren und die Hauptschlagader zu ersetzen und einige andere Reparaturen durechzuführen. Der sechsstündige Eingriff verlief erfolgreich. Nach 12 Tagen wurde ich entlassen. Typisch für Prof Vahl ist, daß er meine Frau am Fahrstuhl sah, dann nicht an ihr vorbeiging, sondern sie mit Namen ansprach und ihr den aktuellen Stand berichtete. Prof Vahl gehört - wie ich in der Allgemeinen Zeitung Mainz las- zu den Top 10 Chirurgen in Deutschland und ich halte ihn wirklich für einen ganz bescheidenen ganz, ganz großen Chirurgen. Das Team ist super. Angetan bin ich von Frau Dr. Lyskawa und OÄ Buschmann und von dem gesamten Pflegeteam. Schlecht sind die Aufenthaltsräume und in meinem Fall, daß ich das Zimmer so oft wechseln mußte.

Pantozol Control
    Lorzaar Protect 50 mg
    Ciprobay

Behandlungs-Dauer: September 2014 bis September 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich habe Prof Vahl nur zeimal gesehen. Schade. Operiert bekam ich eine Minimalinvasive Aortenklappe. Alles bestens. Mein Nachbar mit gleichen Punktwerten wie ich wollte eine Tavi in Nauheim. Er ist inzwischen tot. Daran denke ich. Ich weiss nicht, wieviel Zeit ich noch habe. Danken möchte ich Frau Dr Schnelle und Frau Dr Ister, weil sie mich betreut gaben. Und Prof Vahl, weil er meine Frau am OP Tag anrief.

Sevikar
    Rhinospray Plus

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2016 bis Juli 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin übergwichtig und hatte große Angst vor der Bypassoperation. Prof Vahl hat mich im Vorgespräch zwar beruhigt und gesagt, daß er 2 Brustwandarterien verwendet, so daß ich nur eine kleine Wunde für ein Venenstück am Bein haben werde. Die Armarterie wollte er bei mir nicht nehmen. Und Brustwandarterie macht er mit einer speziellen Technik mit Ultraschall raus, damit das Trauma geringer ist. Angst hatte ich trotzdem. Dann war aber alles so, wie er es versprochen hatte: ich wurde am Tag nach der Operation von der Intensivstation verlegt, mußte am dritten Tag herumlaufen und wurde am zehnten Tag entlassen. Tolle Pflege, tolle Krankengymnastik. Respekt! Ich habe Frau Dr. Rösch ins Herz geschlossen. Die kam jeden Morgen und hat etwas nettes zu mir gesagt. Prof Vahl hat den Abschluß Check Up gemacht und dann gesagt, daß wir uns hoffentlich nie mehr wiedersehen. Wir haben alle gelacht. Jetzt geht es mir viel besser als vor einem halben Jahr, ich wiege 10 kg weniger und werde weitere 20 kg abnehmen.

Diovan
    Beloc-Zok
    Ranitidin

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2016 bis Mai 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich wollte eine Herzoperation in einem Christlichen Haus. Operiert wurde in an der Aortenklappe und ich bekam zwei Beipaesse mit Brustwandarterien von Prof Vahl. Alles glatt. Betreut wurde ich von Frau OA Schnelle, sehr fürsorglich. Ich bin glücklich über meine Entscheidung für das JoHo. Volle Empfehlung!

AspirinDelix
    L-Thyrox

Behandlungs-Dauer: Dezember 2014 bis Dezember 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Meine Gedanken sind bei Prof. Vahl, der mir vor einem Jahr das Leben rettete. Ein großartiger, fürsorglicher Arzt mit einem hochkompetenten Team. Meine Hauptschlagader ist ersetzt, die Aortenklappe funktioniert wieder und ich spüre keinerlei Einschränkungen meiner Belastbarkeit. Nachdem ich schon fast tot war, bin ich nun natürlich vorsichtiger mit mir selbst und freue mich auf das nächste Jahr. Es wird ein gutes 2016.

Aspirin
    LORZAAR plus
mehr von 50 Bewertungen für Prof. Dr. med. Christian-Friedrich Vahl

Krankheiten, die Prof. Dr. med. Christian-Friedrich Vahl behandelt hat

FSME, Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen, Ödeme

Medikamente, die Prof. Dr. med. Christian-Friedrich Vahlverschrieben hat

Aspirin, ASS, Amlodipin, Delix, Beloc-Zok, Xarelto, Nebilet, Plavix, Sevikar, Aspirin Cardio, Atorvastatin, Dekristol, Diovan, Jardiance, Lorzaar Protect 50 mg, Marcumar, Procoralan, Simvastatin, Torasemid, ACE-Hemmer, Amocillin, Amoclav, Assalix, Azithromycin, Beloc-Zok comp, BisoHEXAL, Bisoprolol, Cialis, Clexane, Delix plus, Entresto, Ivabradin, L-Thyrox, LORZAAR, LORZAAR plus, Metoprolol, Multaq, Pantozol Control, Ramipril, Ranitidin, Rhinospray Plus, Tensoflux, Valsartan Hexal Comp, Xipamid

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurg, Allgemeinchirurg, Gefäßchirurg, Gefäßoperateur, Herzchirurg, Herzoperateur

Die Informationen wurden zuletzt am 31.07.2023 überprüft.

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Christian-Friedrich Vahl,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Prof. Dr. med. Christian-Friedrich Vahl