Dr. med. Kurt Braunbeck, Mainz, Allgemeinmediziner, Arzt

55128 Mainz
Rheinland-Pfalz

Telefon: 06131/720660
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellter Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 23 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 37 Minuten.
05.10.2022Letzte Bewertung
5 WochenDie letzte Wartezeit für einen Termin
60 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

88% gesetzlich versichert,12% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Kurt Braunbeck die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Kurt Braunbeck?

Sind Sie Herr Dr. med. Kurt Braunbeck und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:5 Wochen
    Behandlungs-Dauer: September 2022 bis Oktober 2022

*** Ein sehr guter Operateur, aber es fehlt an Menschlichkeit, welche für das Behandlungserfolg auch sehr wichtig ist. Das Personal ist sehr gestresst und nicht sehr freundlich. Es gibt zum Glück aber eine Ausnahme, eine sehr freundliche Mitarbeiterin gibt es doch
    in Team. Sehr wichtig ist zu wissen, dass die Operationsräume vorwiegend in der 2. Etage liegen, leider ohne Aufzug!! Nicht geignet für ältere Patienten, die nicht gut zu Fuß sind. Ich kann diesen Arzt leider nicht weiterempfehlen.

*) vom sanego-Team entfernt

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bin von der Behandlubgsmethode von Dr. Braunbeck sehr enttäuscht. Es bestand kein Ineresse an einer Untersuchung. Ich wurde mit Worten schnellstmöglich abgefertigt.
    Ich kann diese Art von Behandlung wie sie bei mir gemacht wurde in keinster Weise weiterempfehlen

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Juli 2021 bis Juli 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Braunbeck beurteile meine Beine, ohne sie vorher gesehen zu haben. "Sie haben keine Schmerzen, also haben Sie auch kein Lipödem."
    Erzählte meiner Meinung nach unnötige Dinge über Tiere und deren Essverhalten und hielt einen Monolog über Ernährung der Menschen früher und heute.
    Ich wurde gewogen und dann nach einer Ewigkeit schaute er meine Beine dann doch an und sagte, alles normal.
    Durch die Blume sagte er, ich könne eine Diät machen oder mir Fett absaugen lassen (Kredit gibt's bei Targo, gab er mir als Tipp...)

Meiner Meinung nach ist der Arzt inkompetent, was Thema Lipödem betrifft, stempelt viele als adipös ab, obwohl er selbst 30kg Übergewicht hat.
    Ich werde mir definitiv noch andere Meinungen einholen und diesen Arzt auf keinen Fall weiterempfehlen!!!

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2006 bis August 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin schon sehr lange eine Patientin von Herrn Dr. Braunbeck. Ich bin froh, dass es in Mainz solch
    einen Phlebologen gibt, fachlich und sachlich wurde ich immer gut beraten. Vor der OP fand eine
    gründliche Untersuchung statt. Danach erfolgte ein längeres Gespräch, dort konnte ich dann auch
    meine Fragen stellen. Die mir dann verständlich erklärt wurden. Über die OP und auch die Nachsorge
    kann ich nur lobende Worte finden. Auch die anderen Ärzte in der Praxis sind freundlich und sehr
    kompetent. Das ganze Praxisteam ist freundlich und hilfsbereit. Bei der Vereinbarung von Terminen
    hatte ich noch nie Probleme, die Arzthelferinnen bemühen sich immer um kurzfristige Termine.

Behandlungs-Dauer: August 2011 bis Juni 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Der erste Phlebologe der bei chronischem Lymphödem dauerhaft Lymphdrainagen verschreibt!
    Entstauungstherapie war außerdem sehr erfolgreich. Auch die anderen Ärzte in der Praxis sind sehr freundlich und kompetent

Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Februar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war einmal in dieser Praxis und bin fassungslos. Mir wurde eine OP sowie 10 Verödungen empfohlen. Die OP sollte Krampfadern entfernen, die ich definitiv nicht habe! Außerdem wäre diese OP, ebenso wie das Veröden, für mich aufgrund einer Vorerkrankung sehr risikoreich. Ich bin jetzt in einer anderen Praxis (dort empfahl man mir eine einzige Verödung und das hat ausgereicht) .Meiner Meinung nach, ist die Praxis Dr. Braunbeck keine seriöse Arztpraxis, sondern eine reine Geldproduktion. Finger weg!

Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Februar 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich wurde sehr freundlich und kompetent beraten und operiert. Auch die Nachsorge ist hervorragend ich würde die Praxis auf alle Fälle weiterempfehlen

Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Braunbeck hat mich operiert und hat einen tollen Erfolg erzielt.Meine Krampfadern sind weg und ich kann wieder Röcke tragen, ich würde mich jederzeit wieder dort operieren lassen!!

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: November 2011 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin ziemlich froh, dass ich nach einem Phlebologen aus Frankfurt bei Dr. Braunbeck und seinem Team gelandet bin. Erst dort wurde ich fachlich und sachlich sehr gut beraten und operiert. Mittlerweile bin ich beschwerdefrei. Herr Dr. Braunbeck halte ich deshalb für kompetent, weil er durch seine direkte Art die Dinge auf den Punkt bringt. In der Praxis herrscht eine gute Stimmung. Die Arzthelferinnen sind sehr zuvorkommend.

Wartezeit auf einen Termin:2 Monate
    Behandlungs-Dauer: September 2012 bis September 2012

Dr. Braunbeck ist ein völlig inkompetenter Arzt, der sich selbst gerne reden hört und der den Patienten als dumm verkaufen will. Er sieht nur sein Fachgebiet und nichts darüber hinaus, auch wenn man ihn auf Untersuchungsergebnisse anderer Fachärzte hinweist.

Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Mai 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

War bei Dr. Braunbeck, um eine zweite Meinung vor einer Venenoperation einzuholen. Er sagte ganz klar, dass die diagnostizierte oberflächliche Venenentzündung kein Grund für eine OP sei. Außerdem zweifelte er die Diagnose seines Kollegen bereits etwas an.
    Für den Fall einer Verschlimmerung der Beschwerden trotz Kompression gab er mir seine Privatnummer. Da ich schließlich am Feiertag immer schlimmer werdende Schmerzen hatte, rief ich ihn an und konnte sofort vorbeikommen. Er nahm sich fast eine Stunde Zeit und kam zu dem Schluss, dass es keine Venenentzündung sei. Zwar konnte er mir nicht sagen, was ich habe, aber da ich die Probleme über zwei Jahre immer wieder hatte, hat es sehr geholfen, die bisher gestellte Diagnose als falsch zu identifizieren. Damit bin ich zum Glück auch einer völlig unnötigen, sogar falschen Operation entgangen!
    Er hat eine sehr spezielle Art, mit der vielleicht nicht jeder zurecht kommt, aber ich halte ihn auf seinem Fachgebiet für sehr kompetent und kann die Praxis nur empfehlen!

Wartezeit auf einen Termin:5 Wochen
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Mai 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Braunbeck hat mich nur mal kurz gesehen. Ich kann nicht viel über seinen Kompetenz sprechen, da ich einfach die Behandlungswirkung abwarten wollte. (Beine einwickeln beim Lymphödem). Aber für DIE 5 Minuten habe ich immerhin über einen Monat warten müssen. Tja, wer berufstätig ist wird nun mal im deutschen Gesundheitswesen bestraft.

Über seinen TEAM kann ich aber sehr wohl berichten. Mehr als mir lieb ist. Eine solch UNFREUNDLICHE Haufen Frauen habe ich noch nie erlebt. Ich hätte da am Liebsten 0 Punkte gegeben.

Und es kam auch oft genug vor, dass man mich ins Behandlungszimmer rief und mich da einfach mal 20 Minuten aufwärts sitzen ließ (war, wie gesagt, nur zum Beine wickeln da), nur damit jemand kurz die Nase reinsteckt und darüber staunt, dass ich immer noch da bin. Ja, ganz erstaunt sollten die auch darüber sein. Ich habe ja auch besseres zu tun, als dumm rumzusitzen. Heute habe ich den Stecker gezogen und bin gegangen. Auf nimmer Wiedersehen, Dr. Braunbeck!!!

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Auf einen Arzt der einen auslacht kann wohl jeder verzichten....
    Nicht wirklich kompetent.
    Hat mir eine andere Diagnose, als vor 4 Jahren bei mir gestellt. Das ist schon mehr als fragwürdig.
    Auf keinen Fall weiterzuempfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: April 2011 bis Juni 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wurde bei keinem anderen Arzt so gut behandelt wie in dieser Praxis.
    Ein herzliches Dankeschön an das ganze Team.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Juli 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Meine 2. OP, ich habe Dr. Braunbeck schon mehreren Bekannten weiterempfohlen

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2011 bis Juli 2011

die erfahrung war sehr gut und ich habe mich sehr gut augehoben gefühlt

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: März 2011 bis März 2011
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

bin sehr zufrieden,,,

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Allgemeinmediziner, Gefäßchirurg, Gefäßoperateur, Lymphologe, Phlebologe

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Kurt Braunbeck,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Kurt Braunbeck