Prof. Dr. med. Bernhard Dorweiler, Köln, Gefäßchirurg, Arzt

Nordrhein-Westfalen

Telefon: 0221/478-32498
Fax: 0221/47832499
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Chefarzt oder leitender Arzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 6 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 29 Minuten.
11.12.2023Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

17% gesetzlich versichert,75% privat versichert,8% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Prof. Dr. med. Bernhard Dorweiler die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Bernhard Dorweiler?

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Bernhard Dorweiler und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: November 2023 bis Dezember 2023

Hervorragend Betreuung freundlich kompetent super Gesamtteam

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2022 bis Januar 2023
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Ein Professor, wie man ihn sich vorstellt: Ruhe, Fachwissen, fundierte Aussagen, Menschlichkeit zeichnen ihn aus. Ich habe mich von der ersten Sekunde wohlgefühlt und wusste, dass er mir helfen kann. Habe keine Sekunde an seinem geplanten Vorgehen und Vorschlägen gezweifelt. Diese Eigenschaften haben sich auf sein Team übertragen und es gab während des Klinikaufenthaltes nicht den geringsten Zweifel oder irgendeine Dissonanz. Ich war bei Prof. Dorweiler und seinem ambulanten und stationären Team in tollen Händen und empfehle ihn, sein Team und die Gefäßchirurgie ohne Einschränkung weiter.

ClopidogrelStent-Einlage

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2021 bis September 2022
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich stellte mich mit einem doppelten Aorta Aneurysma bei Herrn Prof. Dorweiler vor. Er legte mir unterschiedliche Operationsmethoden dar, deren Vor- und Nachteile. Er wollte aber nicht direkt operieren, sondern sich erst die Entwicklung der Aneurysmen im Zeitablauf ansehen. Unter Abwägung aller Aspekte empfahl er dann einen minimalinvasiv-endoskopischen Eingriff. OP-Vorbereitung, wie auch die OP habe ich den Umständen entsprechend als positives, angstfreies Erlebnis wahrgenommen, weil ich mich in einem perfekt auf einander abgestimmten Uhrwerk eines sehr professionellen Teams von Ärzten, Assistenten, Schwestern und Pflegern fühlte. Und bekanntlich ist ein Chef auch immer so gut, wie das Team, das er führt und das ihn trägt. Die OP war erfolgreich und ich bin wieder uneingeschränkt aktiv.

Behandlungs-Dauer: März 2022 bis Mai 2022
    Geschlecht des Patienten:männlich

Das Team von Prof. Dorweiler war Spitze. Ich fühlte mich zu jederzeit Excellent versorgt und Betreut. Ein kleine Wermutstropfen war der Streik an der Uni Köln. Ich verstehe das Menschen streiken - jedoch fehlt mir Das Verständnis dafür. Die Patienten können nichts dafür. Ich fände besser, wenn das Pflegepersonal nach 40 Beitragsjahren in Rente gehen könnte und zwar ohne Abzüge. So einen Job macht man nicht bis 67!

Ein weiterer Minuspunkt war wegen des Streik gab es kein Anästesisten. Deshalb durfte ich die Show life geniesen. Trotzem würde ich mich jederzeit wieder an die Uniklinik Köln begeben.

Behandlungs-Dauer: Mai 2022 bis Mai 2022
    Geschlecht des Patienten:männlich

Supergut Aneurysma in der rechten Leiste wurde operiert Wege Diabetes schlechte Wundheilung. Pflegeteam war klasse und immer bemüht alles zu erledigen. Leider wurde gestreikt und der Streik wurde verschärft und es mussten 5 Zimmer freigemacht werden. Aber ich war sehr zufrieden.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2021 bis September 2021
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Hatte ein Bauchaneurysma und 2 Becken aneurysma.Andere Ärze sagten mir es ginge nur eine offene Operation mit Bauchschnitt und keine Leisten Op Weil 3 YStents eingesetzt würen.Ich holte mir eine Zweitmeinung in der Uniklinik Köln bei Herrn Prof.Dorweiler.Bei Ihm ging es!Wurde erfolgreich operiert und konnte nach 6 Tagen nach Hause.Bei Herrn Prof. Dorweiler fühlte ich mich richtig gut aufgehoben was ich Ihm Sonntags bei der Visite auch sagte. Ein Super Arzt bei dem ich mich jederzeit wieder operieren lassen würde.H.St.

NovaminsulfonEinnehmen nach Bedarf
    Clopidogrel4Wochen lang

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2020 bis Oktober 2020
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich bin total begeistert, von Prof Dorweiler und sein Team. Dieser Mann hat total mein Vertrauen ohne ihn hätte ich schon lange mein Bein verloren.Chirurgen sind schnell am operieren (wie jeden bekannt ist ) Prof. Dorweiler nicht wenn die op nicht notwendig ist macht er das nicht ,und das habe sehr zu schätzen. Auch die pfleger sehr freundlich. Nur zu empfehlen .Wo ich nach Köln kamm hatte ich eine gehstrecke von 100m(vor op) mittlerweile fast 1km Dank Prof. Dorweiler.

Danke nochmal für alles

Lg Cufaro

Behandlungs-Dauer: Juli 2018 bis Juli 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich hatte ein Aorta-Aneurysma Schnell erhielt ich einen Termin bei Prof. Dr. Dorweiler. Die Beratung war kompetent ,so dass meine Entscheidung bereits während des Gesprächs zugunsten der offenen Aorta -Aneurysma OP fielt und gegen.den Stent. Wunschgemäß operierte mich Prof. Dr. Dorweiler und sein Team. Die OP verlief sehr gut Bereits nach 8 Tagen konnte ich die Klinik verlassen. Die letzte Nachuntersuchung im Dez,verlief positiv. Der Facharzt war erstaunt,,dass auf dem Ultraschall nichts mehr zu erkennen war. Es war die richtige Entscheidung zugunsten der offenen OP ,da ich damit nun grundsätzlich vom Aneurysma befreit bin. Keine Angst vor einer offenen Aorta Aneurysma OP .Danke Prof. Dr. Dorweiler und Ihrem gesamten tollen Team .

Behandlungs-Dauer: Juni 2018 bis Juni 2018
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich hatte ein 5,4cm großes Aneurysma. Prof. Dr. Dorweiler hat mir die Behandlungsmethoden-Stent Methode und offene Aorta Operation mit allen Vor- Nachteile und Risiken verständlich erläutert.
    Bereits während des Beratungsgesprächs entschied ich mich für die offene Aorta- OP..bei Prof. Dr. Dorweiler Die Operation sehr gut., Bereits nach 8 Tagen konnte ich die Uniklinik verlassen.. Gestern-18.12.2018 hatte ich meine turnusmäßige Nachuntersuchung bei meinem Facharzt in Bad Soden. Auch er bestätigte dass der Operateur außerordentlich gut gewesen sei, da auf dem Ultraschall nichts mehr von einem Aneurysma zu erkennen sei.. Dank Prof Dorweiler und seinem tollen Team geht es mir wieder sehr gut. Haben Sie keine Angst vor der offenen Aorta -OP in Mainz. Hier sind Sie in besten Händen.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2015 bis Oktober 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

Prof Dorweiler hat meinen Fuß gerettet und mich von Schmerzen befreit. Sehr Klüger und umsichtiger Chirurg. Das Team ist extrem freundlich. Nicht gut war die Narkosesprechstunde. Ich müsste ewig warten und mich hat ein Narkosearzt aufgeklärt, der meine Narkose nicht machte. Fand ich nicht gut. Prof Werner habe ich nie gesehen aber bezahlen muss ich den doch. Aber Prod Dorweiler war täglich bei mir. Und der Chirurg zaehlt.

Wartezeit auf einen Termin:12 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2014 bis November 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich war bei PD.Dr.. Dorweiler in Behandlung wegen einer Aussackung in der Kniekehlenarterie. Hatte schon 2 mal Embolien in den Beinen gehabt. Fazit: mein Bein ist gerettet, das Gefühl ist wieder voll da, ich kann problemlos laufen und das "Poplitea-Aneurysma" (so heißt die Erkrankung) wurde von Herrn Dorweiler perfekt operiert. Bin sehr zufrieden. Nicht gut: Die Station 2A ist sehr unruhig, man hat viele Nachbarn und nicht alle waren angenehm. Sehr kompetentes Schwqestern/Pfleger-Team.- Und eine sehr nette Stationsärztin.

Delix

Behandlungs-Dauer: November 2014 bis Dezember 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Bekam einen fem-pop-Bypass gemacht. Habe dann erst in der Reha gelernt, dass es nicht immer so glatt laufen muss, wie bei mir. Kann wieder laufen, Wärme Füße und Prof Dorweiler bin ich sehr, sehr dankbar. Soll ein besonderer Chirurg sein, der ganz bescheiden Auftritt und der keine Experimente mit einem macht. Volle Empfehlung!

SimvaHEXAL

Krankheiten, die Prof. Dr. med. Bernhard Dorweiler behandelt hat

Stent-Einlage

Medikamente, die Prof. Dr. med. Bernhard Dorweilerverschrieben hat

Aspirin, Marcumar, Clopidogrel, Delix, Novaminsulfon, SimvaHEXAL

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirurg, Allgemeinchirurg, Gefäßchirurg, Gefäßoperateur

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Bernhard Dorweiler,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Prof. Dr. med. Bernhard Dorweiler