Dr. med. Bernhard Schmitt, Mainz, Facharzt für Innere Medizin, Arzt

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Dr. med. Bernhard Schmitt wurde 3 mal bewertet mit 7 von 10 Punkten
3 Bewertungen
4368 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Bernhard Schmitt, Mainz

Dres. Stefan Regner und Bernhard Schmitt

Große Langgasse 1 a
55116 Mainz
Rheinland-Pfalz
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 06131/234242
Fax: 06131/222769
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Weiterbildungen:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.
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7,0 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

6,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 17 Minuten.
3Bewertungen
4368Profilaufrufe
17.07.2013Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Bernhard Schmitt die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

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Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 269.522 für Dr. med. Bernhard Schmitt vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2003 bis Juli 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich bin seit vielen Jahren Patient in dieser Praxis.Die Kompetenz des Ärzteteams ist kaum zu übertreffen.Die Ärzte nehmen sich Zeit und hören genau zu was ich zu sagen habe.Ich fühle mich hier absolut ernstgenommen. Was hier ein Patient über schlechte Erfahrungen schreibt kann ich überhaupt nicht glauben. Hier scheint wohl jemand seinen Frust abgeladen zu haben. Meine Erfahrung ist, wenn man sich anständig benimmt wird man auch so behandelt. Hoppla jetzt komm ich, kommt selten gut an.

  • Bewertung Nr. 231.658 für Dr. med. Bernhard Schmitt vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2012 bis Dezember 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Bin mit Dr. Schmidt und dem ganzen Team sehr zufrieden.

  • Bewertung Nr. 222.400 für Dr. med. Bernhard Schmitt vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,8 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:25 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Januar 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    3 verschiedene Erfahrungen: 1. Ein Erscheinen in der Praxis trotz 39 Grad Fieber, Gliederschmerzen, Schnupfen, starkem Husten und einer schmerzhaften Augenentzündung wird verlangt, ein Hausbesuch wurde abgelehnt, obwohl ich darum gebeten hatte, weil ich mich nicht stark genug fühlte, um in die Praxis zu kommen. Das wird bei Patienten im mittleren Alter (ich bin 35 Jahre alt) in dieser Praxis anscheinend standardmäßig so gehandhabt.
    2. Ich habe mehrere Vitamin- und Mineralmangel seit Jahren dokumentiert mit teilweisen Folgeerscheinungen. Daher ist eine wenigstens einmal im Jahr erfolgende Blutuntersuchung bei mir erforderlich zur Kontrolle der Vitamin-, Mineralien- und Blutwerte. Bei einer vorab erfolgenden Anmeldung dazu sagte ich sowohl der Sprechstundenhilfe, welche Werte bei mir überprüft werden müssen, damit keiner vergessen wird. Da die Kassen z.B. die Überprüfung von B12 nicht standardmäßig bezahlen, informierte ich vorab darüber, dass ich entstehende Mehrkosten auch selber tragen werde. Eine Sprechstundenhilfe sagte mir darauf, sie habe keinen Einfluss auf die Festlegung der zu untersuchenden Werte, Dr. Schmitt würde dies allein entscheiden. Darauf ließ ich Dr. Schmitt einen Brief zukommen mit der Bitte um Beachtung der erforderlichen Werte (insgesamt handelte es sich um ca. 8 Werte, von denen die Untersuchung von 7 Werten von der Kasse auch standard bezahlt werden), da dies bei der letzten Blutabnahme vor einem Jahr bereits nicht funktioniert hatte. Bei der darauf erfolgenden Blutuntersuchung wurden von den genannten Werten nur die Hälfte untersucht und ich musste tatsächlich zu einer erneuten Blutabnahme erscheinen, um wenigstens die notwendigsten Werte bestimmen zu lassen. Bei dieser 2. Blutabnahme wurde dann der Vitamin B 12 Wert dabei zum 2. Mal nicht bestimmt. Das hat meiner Meinung nach nichts mehr mit Inkompetenz zu tun, sondern mit Schikane, weil ich den vorherigen Brief geschrieben habe.
    Dieser Arzt hat anscheinend seine eigene Meinung, was er für notwendig hält, überprüfen zu lassen und billigt dem Patienten keine eigene Einschätzung und Beobachtung seiner bereits bestehenden Erkrankungen zu.
    3. Sein Team von Sprechstundenhilfen in dieser Gemeinschaftspraxis gibt sich keine Mühe, die Bedürfnisse des Patienten zu berücksichtigen bei der Vergabe von Terminen und im Umgang mit Überweisungsscheinen wird dem Patienten beim einmaligen und erstmaligen Vergessen der Krankenkassenkarte direkt mit der Erhebung einer Privatrechnung gedroht, falls diese nicht innerhalb von einer Woche nachgereicht wird. Dabei wird nicht auf Arbeitszeiten des Patienten Rücksicht genommen und als ich mich 15 Minuten vor Praxisschluss angekündigt hatte, meine Karte am gleichen Tag noch abends vorbei zu bringen, war die Praxistür 5 Minuten nach Praxisschluss bereits verschlossen, obwohl sie das bei anderen Gelegenheiten bis eine halbe Stunde nach Ende der Sprechstunde noch nicht gewesen ist. Ich werde mir nach diesen diversen Erlebnissen einen anderen Hausarzt suchen und rate jedem von dieser Praxis ab, der von seinem Arzt ernstgenommen werden möchte und von den Sprechstundenhilfen mit Anstand behandelt werden möchte.

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

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