Prof. Dr. med. Christian Wüster, Mainz, Facharzt für Innere Medizin, Arzt

Rheinland-Pfalz

Telefon: 06131/58848-0
Fax: 06131/58848-48
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Angestellter Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 162 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 32 Minuten.
29.07.2022Letzte Bewertung
14 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
45 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

69% gesetzlich versichert,31% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Prof. Dr. med. Christian Wüster die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Christian Wüster?

Sind Sie Herr Prof. Dr. med. Christian Wüster und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2020 bis Juli 2022

Als ich das erste mal da war, wurde ich erstmal angemault warum ich so spät bin (hatte keinen Termin - kam frisch ausm KH) und es wurde nicht nachgelassen bis ich geweint habe. Nach 2 Jahren kriegen sie es immer noch nicht hin mir mein Rezept auszustellen ohne dass ich die PZN durchgebe und 5 min diskutiere.
    Dr Wüster reagiert genervt auf Rückfragen und unterbricht einen ständig.
    Bei der letzten Rezeptbestellung wurde mir gesagt, dass sie das ohne vorherige Untersuchung nicht mehr dürfen weil sie momentan "sehr stark unter die Lupe genommen werden". Klingt schon mal unseriös.
    Nachdem ich erwähnt habe, dass meine Medizin nicht bis zur nächstmöglichen Untersuchung (2 Wochen) reichen wird und mein Hausarzt im Urlaub ist, wurde mir gesagt, dass ich halt schauen muss wie ich klar komme.

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: August 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Hatte erwartet, dass aufgrund meiner Vorgeschichte (2 zerborstene Wirbel ohne Unfall) eine gründliche Abklärung bzgl. Osteoporose stattfindet.
    Ein netter, aber absolut unerfahrener Assistent fertigte mich in einer Kabine ab. Keinerlei abklärende Untersuchungen - nichts.
    Bin genauso schlau wie vorher. Und auf diesen Termin habe ich wochenlang gewartet!
    Kann diese Praxis nicht empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: März 2020 bis März 2020
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Zu einer vollständigen Schilderung meiner Beschwerden kam ich zu keinem Zeitpunkt der Konsultation. Ich wurde ständig unterbrochen. Es wurde während der Konsultation versucht, ohne Diagnose an meinen Beschwerden "herumzutherapieren". Während der Konsultation kam eine junge Dame in das Sprechzimmer, die sich auf Nachfrage als Medizinstudentin herausstellte. Sie wurde mir weder vorgestellt noch wurde ich gefragt, ob ich mit ihrer Anwesenheit einverstanden bin.
    Das Praxispersonal am Empfang fiel durch Indiskretion auf (laute Gespräche über persönliche Details mit anderen wartenden Patienten). Ich selbst wurde in das Wartezimmer hineinrufend nach einem Medikament befragt.Bei der Blutentnahme standen Arzthelferinnen, die sich laut lachend und gut vernehmbar über private Themen unterhielten.

Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2020 bis März 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Zu einer vollständigen Schilderung meiner Beschwerden kam ich zu keinem Zeitpunkt. Ich wurde ständig unterbrochen. Ich habe mich noch nie bei einem Arzt so wenig wahr- und ernstgenommen gefühlt.

Das Praxispersonal am Empfang fiel durch Indiskretion auf (laute Gespräche über persönliche Details mit vor dem Empfangstresen wartenden Patienten). Ich wurde über den Tresen in das Wartezimmer hineinrufend nach meinem Schilddrüsenmedikament befragt.
    Die Arzthelferin, die das Blut entnahm, war freundlich und machte einen kompetenten Eindruck.
    In unmittelbarer Nähe des Blutentnahmeplatzes standen weitere Arzthelferinnen, die sich gut vernehmbar und laut lachend über private Dinge unterhielten. Dies kann mir als Patientin sicherlich egal sein, macht aber insgesamt keinen guten Eindruck.

Wartezeit auf einen Termin:60 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2017 bis Januar 2017
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wurde von der Vertretung von Prof. Wüster untersucht und beraten muss sagen sehr gut und kompetent, dazu noch ein bisschen Humor,passte alles,danke. Auch dem Team danke ich

Wartezeit auf einen Termin:255 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:
    Behandlungs-Dauer: Februar 2016 bis Februar 2016
    Geschlecht des Patienten:männlich

der Arzt macht seine Untersuchung, wenn man dazu Fragen hat ist er verschwunden, er schmeißt begriffe in den Raum und beim nächsten Termin *** kann man dann Fragen. Nicht Gut

*) Vom sanego-Team entfernt

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2014 bis September 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Nicht zu empfehlen wenn man einen Arzt mit Beratungskompetenz erwartet. Es wurde weder eine Anamnese noch eine Begutachtung meiner mitgebrachten Unterlagen durchgeführt und dass bei Einstellung der Schilddrüsenwerte bei Schwangerschaft. Nach gut einer Stunde warte war ich genau zwei Minuten bei Hr. Wüster im Sprechzimmer.

Wartezeit auf einen Termin:8 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Dezember 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Vielen herzlichen Dank an Professor Wüster und sein Team!

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2013 bis Mai 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Fühle mich sehr gut aufgehoben. Freundlicher und kompetenter Arzt und tolles Praxisteam.

Wartezeit auf einen Termin:34 Monate
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Februar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich suchte wegen meiner Schilddrüsenerkrankung einen kompetenten Facharzt in Mainz.
    Der Termin war eine Katastrophe!
    Die Arzthelferinnen waren freundlich, aber aufgrund der vielen Patienten überlastet und überfordert. Ich wurde mit Kleidung und Handtasche gewogen. Meine Körpergröße wurde mit fast 1,80 m in der Patientenkarte eingetragen, sonst messe ich ca. 1,70 m!
    Der Arzt selber hörte sich kurz mein Anliegen an und machte dann Ultraschall. Er empfahl mir, doch noch einmal schwanger zu werden. Das Alter von 44 wäre doch nicht entscheidend. Er selber würde wieder Vater werden, da seine Frau wieder schwanger sei. Er erzählte die nächsten Minuten noch von seiner Frau und den Kindern und riet mir, noch ein zweites Kind zu bekommen und einen Kontrolltermin in einem Jahr zu vereinbaren.
    Die Blutabnahme der Arzthelferin war professionell und sehr gut. Die Ergebnisse - so hieß es - würden mit einem Bericht zu meinem Hausarzt gesendet werden.
    Nach vier Wochen fragte ich beim Hausarzt, ob etwas vorliegen würde. Innerhalb der nächsten Wochen rief ich in der Praxis Wüster an und bat auch mehrmals per E-Mail, mir die Ergebnisse mitzuteilen. Da ich gesundheitliche Probleme hatte, wollte ich meine Medikamentendosis anhand der Blutergebnisse neu einstellen. Die Arzthelferinnen entschuldigten sich, aber die Blutergebnisse, die nur mit Bericht übersendet werden könnten, wurden mir nicht mitgeteilt oder per E-Mail übersandt.

Wartezeit auf einen Termin:6 Monate
    Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Juni 2013

Nicht zu empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:6 Monate
    Behandlungs-Dauer: September 2012 bis September 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Man muss schon fast 4-5 Monate warten bis man ein Termin bekommt. Aber auch wenn Mal Telefonisch durchkommt.
    Ich musste dann fast 45 min im Wartezimmer sitzen bis ich endlich zum Arzt aufgerufen wurde. Ich erzâhlte meine Situation und die Beschwerden. Und nach ne Minute war ich schon aus dem Arztzimmer drausen .
    Also hiess es wieder 15 min auf die Blutentnahme warten . Mir wurden blutwerte abgenommen wo der Arzt mir nicht mal richtig erklärt hat wofür.
    Also ich kam Mir danach leicht abgefertigt vor.
    Nicht zu empfehlen

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2007 bis Mai 2010

Sehr gut, und ein sehr guter Behandlungserfolg

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    AclastaOsteoporose

Krankheiten, die Prof. Dr. med. Christian Wüster behandelt hat

Knochendichtemessung, Osteoporose

Medikamente, die Prof. Dr. med. Christian Wüsterverschrieben hat

Aclasta

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Christian Wüster,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Prof. Dr. med. Christian Wüster