Dr. med. Wolfgang Albrecht, Neuwied, HNO Arzt, Arzt

56564 Neuwied
Rheinland-Pfalz

Fax: 02631/25818
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt mit Belegbetten.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 5 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 31 Minuten.
10.01.2022Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
60 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

89% gesetzlich versichert,11% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Wolfgang Albrecht die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Wolfgang Albrecht?

Sind Sie Herr Dr. med. Wolfgang Albrecht und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Januar 2022 bis Januar 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin enttäuscht! Er gab mir ein Antibiotikum in der Hoffnung, dass es nur eine Entzündung im Ohr wäre. War es aber nicht! Ich muss zum MRT weil es etwas schlimmeres ist! Seine Mitarbeiterin (MFA) war sehr unfreundlich gegenüber meiner Mutter geworden. Ich betone ihre Laute: Ohne Termin (patzige Reaktion), dass ist nicht unser Problem! Als ich das im Wartezimmer gehört habe, bin ich aufgestanden und habe diese unfreundliche Mitarbeiterin in die Schranken gewiesen! Natürlich wurde lautstark diskutiert und der Herr Dokor kam dadurch raus. Anstatt uns anzuhören was vorgefallen ist, waren seine Worte: soll ich die Polizei rufen? Wir sind hier nicht auf dem Bau und… Sie brauchen nicht mehr wiederkommen. Sie sind nicht der einzige HNO Arzt in Neuwied!!! und übrigens: ist es IHR PROBLEM.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    CefuraxMittelohrentzündung

Behandlungs-Dauer: Oktober 2019 bis Oktober 2019

Sehr guter Arzt, kompetent, höflich und freundlich. Das ganze Team ist sehr freundlich.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 1997 bis August 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich bin bereits mehrere Jahre Patientin in der Praxis Albrecht und fühle mich sehr gut aufgehoben.
    Die Praxis ist immer gut besucht und trotzdem wartet man kein halbes Jahr auf einen Termin.
    Der Arzt ist immer in Bewegung und ich habe ihn noch nie Kaffee trinken sehen wärend der Sprechstunde.
    Die Wartezeit variiert natürlich je nach Patientenaufkommen aber ist meistens doch recht kurz im Vergleich zu anderen Praxen.
    Dr. Albrecht erklärte mir meine Erkrankung ausführlich und für mich verständlich. Eine Mitarbeiterin begleitet die Behandlung.
    Ich fühle mich dort wirklich sehr gut aufgehoben und die Mitarbeiterinnen sind alle sehr nett und wissen was sie tun. (soweit ich das beurteilen kann)

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2006 bis Juni 2016
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die vorherigen Bewertungen, die ich hier gelesen habe, kann ich so nicht bestätigen, da ich andere Erfahrungen gemacht habe, mit Dr. Albrecht und seinem Team. Bin seit etlichen Jahren schon Patientin von ihm und mittlerweile auch mein Vater.

Wenn ich dort in der Praxis anrufe, bekomme ich immer zeitnah einen Termin, wenn die Attacken kommen und ich anrufe, kann ich immer sofort vorbei kommen.
    Sein Team, war zu mir jedes Mal sehr freundlich,. Egal wieviel Stress die Dame am Empfang gerade hat, blieb sie immer nett und freundlich mir gegenüber.
    Dr. Albrecht hört mir immer zu und bespricht die weiteren Vorgehensweisen.
    Er hat mir sehr geholfen, das ich mit den Symtomen meiner Krankheit besser klar komme und auch nach seiner Diagnose damals sofort in die Klinik überwiesen, da es höchste Eile war.

Leider hatte ich zu lange gewartet, bis ich zu ihm bin, da ich vorher in Mülheim Kärlich bei Dr. Nagel war und dieser das genaue Gegenteil von DR. Albrecht ist und somit konnte er mir nicht mehr 100% helfen.
    DR. Nagel diagnostizierte falsch und stellte mich als Simulant, bzw. als jemand der die Rente durch will hin, da er wohl viele Patienten hätte, die darauf aus wären! ( Dieser Arzt ist für seine Fehldiagnosen bekannt...kenne einige Patienten, denen es ebenso erging!)

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    BetahistinMorbus Meniere
    VomexSchwindel

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juni 2014 bis Juni 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die Bewertungen, die ich hier gelesen habe, finde ich erstaunlich, da diese im krassen Gegensatz zu meiner Erfahrung stehen:
    Termin: schnell
    Team: jedes Mal sehr freundlich, z.B. die Mitarbeiterin an der Anmeldetheke, die von teilweise 3 verschiedenen Seiten auf Zuruf Fragen beantworten sollte, zwei Wartende Patienten vor der Theke, Telefon will auch noch was... und blieb gelassen u n d freundlich. Ja, richtig gelesen: f r e u n d l i c h! Alle Praxismädels, die dort von A nach B flitzten, egal welches Alter oder Funktion: alle nett!!! Wo gibt's denn so was?
    Der Arzt: hört zu, fasst sich kurz (aber OHNE einen abzufertigen), Behandlung (wovor ich richtig Angst hatte) kam mir vor, als ob jeder Handgriff professionell sitzt, nichts unnötiges und bei unangenehmen Untersuchungsschritten warnt er vor (und vor allem KEIN jetzt-stellen-Sie-sich-nicht-so-an-Mist).
    Diagnose: denke ich mal, war die richtige, weil die Therapie anschlägt und es mir langsam (Wunderheiler ist er nicht, heilen braucht Zeit und meine Konsequenz) aber merklich besser geht.

Okay, Wartezimmer trist, bei den Zeitschriften habe ich nichts brauchbares gefunden, kein Radio; Behandlungsraum postmodern trifft Spanplatte - zumindest gibt es schöne Bilder :-) .
    Aber ist das Ambiente wirklich wichtig? Für mich ist entscheidend, dass man gut mit mir umgeht (obwohl ich Kassenpatient bin), mich gut aufgehoben fühle, verstanden fühle, dass es mir besser geht, dass ich gesund werde.

Behandlungs-Dauer: Juni 2013 bis Juni 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

So ein schlechter unfreundlicher *** Arzt. Super unfreundliches Personal. War das 3mal da und es wird keine OP statt finden weil ich zu einem anderen Arzt gehen werde. Das Personal sehr unfreundlich kein lächeln nichts. NICHT ZU EMPFEHLEN!!!!

*)Text vom Team sanego gelöscht

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: März 2011 bis März 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Die warte zeiten sind viel zu lange da einfach viel zu viele patienten an einem tag kommen sollen
    das ist als würde der arzt nur geld machen wollen mit den patienten

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Mai 2010 bis Mai 2010

bei der telefonischen termin absprache sagte mir die sprechstundenhilfe gleich in unfreundlichem ton: "wenn es ein tinitus ist bezahlt die kasse die kosten nicht"
    was für mich ein ziemlicher stressfaktor war, weil noch gar kein tinitus diagnostiziert wurde. und dann droht noch die schuldenfalle?!?!?!
    beim betreten der prexis war erst mal zu hören, das dr. albrecht jemanden im nebenzimmer bei offener tür anschrie: "das geht ja nicht gegen sie persönlich. aber wenn sie hier die abläufe nicht drauf haben, dann sind sie ganz schnell weg vom fenster. da feckel ich nicht lang. und wenn sie dann nicht gehen dann rufe ich die polizei." dann kam ein mädchen aus dem zimmer. vermutlich eine auszubildende.
    als ich dran kam wurde ich kurz und schroff untersucht. alles unauffällig. dann wurde ein hörtest angeordnet und wieder der hinweis auf die kosten. ich hab darauf hin mal vorsichtig gefragt, ob es wirklich nötig ist einen so zu stressen, wenn noch gar nichts fest steht. die antwort von dr. albrecht. "wenn es ihnen nicht passt, suchen sie sich eine andere praxis." ich bin dann unter tränen raus zur sprechstundenhilfe und wollte meine 10 euro wieder oder zumindest eine überweisung zum anderen hno. wegen meinem weinen ist er dann noch mal in den flur geplazt und meinte:"das ist eine leise praxis. verlassen sie bitte die praxis."
    aha!? leise? deswegen schreit er auch seine azubis an?! ich sitze jetzt immer noch hier mit meinem tinitus ... oder vielleicht ist es doch keiner?! ich weiß es nicht?!

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: November 2006 bis Januar 2007
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Er hat mich Freitags als Simulant hingestellt.Montags mußte ich operiert werden.
    Noch Fragen ???

Krankheiten, die Dr. med. Wolfgang Albrecht behandelt hat

Mittelohrentzündung, Morbus Meniere, Schwindel

Medikamente, die Dr. med. Wolfgang Albrechtverschrieben hat

Betahistin, Cefurax, Vomex

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

HNO Arzt

Die Informationen wurden zuletzt am 22.03.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Wolfgang Albrecht,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Wolfgang Albrecht