Psychosomatik Ärzte in Pirmasens 2 Treffer

Psychosomatische Medizin und Psychotherapie
    Ingbert-Naab-Str. 6-8
    66994 Dahn
    Telefon: 06391/913-0

Als ich ankam ,fühlte ich mich so schlecht ,konnte mein Leben nicht mehr fühlen war am ende meiner körperlichen und seelischer Kraft.Die ers
    ten vier Wochen waren sehr hart,die regelmässige Atemtherapie u.Muskelentspannung u. Autogenem Training half mir sehr innerlich ruhiger zu werden.Da ich ein Therapietagebuch führte, konnte ich täglich Veränderungen feststellen,positive u.auch negative.
    Durch regelmässige Gruppen - u. Einzeltherapieen lernte ich nach und nach wieder mit Vertrauen zu Menschen umzugehen.
    Sehr hilfreich waren die wöchentl.Tranceübungen,durch die es mir gelang bei der Gruppenhypnose in mein Unterbewusstsein vorzudringen,es waren sehr oft schmerzhafte Erkenntnisse,die das Bearbeiten mir erleichtert haben.Durch die regelmässige Musiktherapie war es mir möglich , endlich den Tod meines Lebenspartners zu verarbeiten.Da ich tgl.zusätzlich in die Natur und Berge wandern ging, habe ich wieder mehr körperlich Kraft verspürt.Unterstützt hat mich auch stets die tägliche Atemtherapie um wieder etwas das seelische Gleichgewicht zu erlangen.Nach langer Anlaufphase konnte ich durch die Tanztherapie die "innere Wut"auf meine Eltern spüren und zulassen.Ich konnte mich dann viel leichter und freier bewegen . Durch das EMDR Verfahren, konnte mir Frau H. verhelfen meine belastende Flashbacks( betreffs verg.Wiederbelebungsversuch an meinem Partner) , weit in den Hintergrund zu rücken,dies war für mich eine große seelische Entlastung.In den zwölf Wochen,konnte ich die verg.Probleme mit den Eltern bearbeiten ,den Tod meines Partners verarbeiten,Vertrauen in mich selber und zu Menschen wieder aufbauen,körperlich fühlte ich mich wieder stärker u. lebendiger. Schwankschwindel beim Gehen blieb mir bis heute erhalten.Dies alles konnte ich durch das Klinikkonzept und vor allem unter überwiegender Mithilfe der Therapeutin Fr. Hüter erreichen. Konnte ab dem 5.6.2015 wieder selber Auto fahren.Ich spüre wieder LEBEN,Danke
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie
    Ingbert-Naab-Str. 6-8
    66994 Dahn
    Telefon: 06391/913-0

Arzt / Psychosomatik Ärzte in Pirmasens

In Pirmasens gibt es 2 Ärzte für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, von denen 0 bewertet sind.

Es sind 0% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie in Pirmasens bewertet.
Pirmasens hat 40.384 Einwohner.
Es gibt 0,0 Ärzte für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 20192 Einwohner pro Arzt.