registriert

Dr. med. Ingo Böhn, Schifferstadt, Kinderarzt, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Ingo Böhn wurde 23 mal bewertet mit 7,8 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. Ingo Böhn, Schifferstadt

Zentrum für Familienmedizin Dres. Ingo Böhm Christel Petzschke Pia Grün-Nolz u.w.

Bahnhofstr. 12
67105 Schifferstadt
Rheinland-Pfalz

Fax: 06235/4910070
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 17 Minuten.
-Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

91% gesetzlich versichert,4% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Ingo Böhn die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Ingo Böhn?

Sind Sie Herr Dr. med. Ingo Böhn und möchten einen Artikel hinterlegen?

• Bewertung Nr. 576146 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2020 bis August 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war fertig, meine Kind hatte schmerzen & U3. Da ich noch keine Versichertenk hatte, musste ich bei der Kks anrufen, zwecks Versicherungsnachweis. Die Kks konnte dies nicht schicken.
    Genervt, verweigerte die Helferin die Behandlung. Ich sollte einen neuen Termin ausmachen, ich erklärte ihr das meine Tochter schmerzen hatte und gibt daraufhin meinen Mann holen.Die Arzthelferin war immer noch unhöflich & genervt.Fragte unhöfflich was für Probleme meine Tochter.Ich lehnte alles ab, wollte nur noch aus der Praxis um dann einen anderen Arzt anzurufen.Die Helferin ließ nicht locker, ich lief aus der Praxis.Die Helferin rief ob ich nicht das U Heft mitnehmen möchte, in einem unpassenden Ton. Mein Mann ging ohne mich zurück, um mit dem Arzt zu sprechen.Er bekam anschließend eine Rechnung mit

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Schmerzen (Bauch)

Behandlungs-Dauer: März 2019 bis Februar 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

**** schlecht Manieren auch mit Kindern und Eltern. Und er kümmert sich nicht um Kinder und deren Behandlung, da die maximale Untersuchung für den Patienten 3 Minuten beträgt und ich es nicht empfehle, dorthin zu gehen

*) Vom sanego-Team entfernt

Behandlungs-Dauer: August 2019 bis August 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr freundlicher Arzt, kompetent, ehrlich und direkt. Waren begeistert von der Praxis und vom Team. Haben uns gut aufgehoben gefühlt.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2010 bis Dezember 2015

Auf Empfehlung unseres damaligen Kinderarztes sind wir zu Dr. Böhn gekommen und fahren seit vielen Jahren von Mannheim nach Schifferstadt. Aufgrund seiner sehr sehr hohen Fachkompetenz und langjährigen Erfahrung diagnostizierte er die chronische Erkrankung und behandelt sie seitdem hervorragend. Bei unseren regelmäßigen Besuchen nimmt er sich jedes Mal sehr viel Zeit und durch seine menschliche Art ist ein tolles Vertrauensverhältnis zu uns und vor allem auch zu unserem Sohn gewachsen. Auch die immer wiederkehrenden Sorgen und Ängste nimmt er Ernst und hat stets ein offenes Ohr. In den akuten Krankheitsphasen ruft er sogar noch nach der Sprechstunde an um zu helfen. Welcher Arzt macht das schon? Durch seine große Fachkompetenz , die er durch Fortbildungen stets erweitert, hat er unserem Sohn schon einige Krankenhausaufenthalte erspart und ermöglicht ihm durch ständiges Anpassen der notwendigen Medikamente eine gute Lebensqualität mit krankheitsbedingt wenigen Einschränkungen. Wir fühlen uns bei ihm in sehr guten Händen und wenn ich zum Teil die Bewertungen lese, frage ich mich, ob wir wirklich über den selben Arzt sprechen oder ob da nicht eine Verwechslung vorliegt. Für uns ist Dr. Böhn ein „Arzt aus Leidenschaft“, der sich auch über die Sprechstunde hinaus als Kindernotarzt engagiert.
    Wir sind sehr dankbar, dass wir so viel Glück haben und von Dr. Böhn und seinen sehr freundlichen und zuvorkommenden Arzthelferinnen behandelt werden.

Behandlungs-Dauer: Januar 2008 bis Dezember 2015
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Wir sind schon sehr lange bei Dr. Böhn... Mein Sohn geht sehr gerne zu Dr. Böhn, auch sein Team ist immer hilfsbereit und sehr freundlich...Jeder bemüht sich in dieser Praxis um alles irgendwie möglich zu machen um zu helfen...Seine ruhige und sehr Kompetente Art ist einfach genau das was einen tollen Kinderarzt ausmacht...die Kinder vertrauen Ihm und die Eltern sind immer gut beraten. Wir sind froh einen so guten Kinderarzt gefunden zu haben.Einige Patienten haben sich schon über längere Wartezeit beschwert, weil Dr. Böhn ja auch Kinder " NOTARZT " ist und manchmal auch mit seinem NOTARTZT WAGEN schnell die Praxis verlassen muss-aber Ich warte gerne mit meinem Kind und einem Schnupfen wenn dafür einem Kind geholfen werden kann das gerade in NOT ist.....Irgendwann könnte mein Sohn MONTI auch mal ein Notfall sein und Ich wäre sehr dankbar wenn dann Dr. Böhn zu Hilfe eillen würde.
    Also GROßES Dankeschön an Dr. Böhn und sein Team für all das was Sie so positiv Leisten.....

Jannis Monti mit Mama

Behandlungs-Dauer: Dezember 2008 bis September 2013

Wir sind seit fast 5 Jahren in der Praxis von Dr. Böhn. Meine Tochter liebt ihren Kinderarzt. Er versteht es mit Kindern umzugehen. Als bei unserer Tochter Zöliakie festgestellt wurde, stand er uns super beratend zur Seite und hat uns unsere Sorgen etwas erleichtert. Auch die vielen Bronchitiden in den ersten Lebensjahren haben wir dank ihm in den Griff bekommen. Ich kann die Praxis nur empfehlen!

Behandlungs-Dauer: Dezember 2008 bis September 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wir sind seit fast 5 Jahren in der Praxis von Dr. Böhn. Meine Tochter liebt ihren Kinderarzt. Er versteht es mit Kindern umzugehn. Als bei unsrer Tochter Zöliakie festgestellt wurde, hat er uns super beratend zur Seite gestanden. Auch die vielen Bronchitiden in den ersten Lebensjahren haben wir dank ihm in den Griff bekommen. Ich kann die Praxis nur empfehlen!

Behandlungs-Dauer: September 2007 bis September 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Fakten, die mich seit 6 Jahren immer wieder neu von der Kinderarztpraxis Dr. Böhn überzeugen:
    - gepflegte, ansprechende Praxis
    - sehr gute telefonische Erreichbarkeit, zügige Terminvergabe, auch eine sofortige Vorsprache ist
    möglich
    - kaum Wartezeiten
    - ein konstant sehr freundliches und engagiertes Praxisteam - auch unter hohem
    Patientenaufkommen
    Dr. Böhn zeichnet sich durch sein großes "Gespür" für die kleinen Patienten aus und versteht es, den Kindern die "Angst vor dem Arzt" zu nehmen. Mein großer Sohn (6 Jahre) bezeichnet ihn als seinen "Freund" und freut sich jedes Mal auf einen Vorsprachetermin in der Kinderarztpraxis. Als Mutter vertraue ich sehr auf die langjährige Erfahrung von Dr. Böhn. Seine Therapien zeigten immer sehr schnelle Wirkung und sorgten für eine baldige Genesung meiner Kinder. Mein Sohn benötigte eine weiterführende Untersuchung durch einen anderen Facharzt. Die Therapie blieb dort jedoch ohne Erfolg. Daraufhin stellte ich meinen Sohn erneut bei Dr. Böhn vor. Er verordnete ein anderes Medikament, worauf die Symptome nach drei Tagen vollständig abgeklungen waren. Daher schätze ich die hohe fachliche Kompetenz unseres Kinderarztes sehr, was sich auch in seiner Funktion als regional einzigster Kindernotarzt wiederspiegelt. Ich empfehle!

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2008 bis August 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dr. Böhn ist ein super toller Arzt beide Kinder (11+5) lieben ihn. Wir waren schon bei sehr vielen Kinderärzten bis wir endlich hier gelandet sind. Dr. Böhn hatte bei meiner Tochter damals 14 Tage alt eine Kehlkopferweichung durch die sie schwer atmen konnte festgestellt, zuvor war ich bei zwei anderen Kinderärzte beide haben behauptet es wären Babygereuche. Mein Sohn hatte immer Angst vor Spritzen ausgelöst von einem anderen Kinderarzt bei Dr. Böhn streckt er denn Arm hin sobald er in den Raum kommt. Die Arzthelferinnen sind Super lieb und hilfsbereit! Man fühlt sich hier einfach wohl!

Behandlungs-Dauer: Februar 2010 bis August 2013

Wir sind schon lange bei Dr. Böhn wir haben eine Behinterte Tochter
    er hat immer ein offes Ohr für unsere Sorgen und unser Tochter mag ihren Kinderarzt sehr
    er ist ein toller Kinderarzt und wir haben viel Kinderärzte gehabt die mit unsere Tochter überfortert waren

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Juni 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

freundliches Team, in Notfällen rasche Hilfe, so wünsche ich mir einen Kinderarzt.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2012 bis Oktober 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Unfreundlicher Arzt der seinen Beruf "KINDER"-Arzt verfehlt hat. Geht absolut nicht auf die Kinder ein. Ständig in Eile. Wortkarg. Beachtet keine anderen Arztberichte. Ebenfalls auch unfreundliches Praxisteam....kein Lächeln. Schlechte Launen muss man ertragen. Also meines Erachtens keine entsprechende KINDERARZTPRAXIS!!!!

• Bewertung Nr. 192077 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Behandlungs-Dauer: September 2012 bis September 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Arzt unfreundlich behandlung dauert sehr lang seine art ist fur kinder nicht geeignet praxisteam lasst laune an den eltern aus

Behandlungs-Dauer: September 2012 bis September 2012
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Kompetenter Arzt, der wenns drauf ankommt schnell handelt.

... Leider jedoch mit der "alternativen Medizin" nix am Hut hat!
    Dafür beherrscht er die Schulmedizin umso besser!

Behandlungs-Dauer: August 2009 bis August 2012

Sehr netter Artzt, kompetent und sehr gut bei Spritzen ;)

Behandlungs-Dauer: Mai 2012 bis Mai 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

fachlich top, persönlich muß jeder schauen ob er mit seiner direkten, manchmal schnellen art klar kommt, wir tun es :)

Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bin zu ihm gewechselt und seit knapp 2 jahren dort. bin sehr zufrieden. fachlich einfach super!
    zwar oft in eile, aber kann man ihm ja nicht übel nehmen, da er ja wirklich sehr viel zu tun hat.
    das team ist auch total nett und man muss nie lange warten, auch ohne termin nicht.

Behandlungs-Dauer: August 2008 bis Juni 2011

Dr. Böhn ist ein sehr kompetenter Arzt! Er ist engagiert und fachlich nicht zu überbieten! Mit Kindern kann er sehr gut umgehen. Meine Tochter mag ihn sehr. Er ist da um die Kinder zu behandeln und nicht die Mütter zu betütteln! Wenn man etwas wissen will, dann muss man auch fragen! Er ist ein Schulmediziner und wenn man sich darauf einstellt ist er einfach klasse. Man muss nie lange warten und das Team ist auch ok. Wir hatten einen Notfall mit unserer Tochter und er ist sogar mit in die Klinik gefahren und hat sie dort selbst behandelt. Ich finde die negativen Kommentare hier recht unqualifiziert!

Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Januar 2011

kann die negativen Bewerungen nicht nachvollziehen, muss mich da fragen, ob hier wirkllich von der gleichen Praxis geredet wird ! Waren sehr zufrieden und gehen jederzeit wieder hin. Sehr empfehlenswert !

Behandlungs-Dauer: Januar 2011 bis Januar 2011

wir waren sehr zufrieden, bekamen Auskunft, das richtige und keine unnötigen oder schädliche Medikamente. Der Doc liess sich Zeit, wirkte für mich sehr kompetent und vorausschauend. Das Personal war freundlich und trotz eines schlimmen Tages konzentriert und ruhig. Es wurde sogar Fieber gemessen was gar nicht selbstverständlich ist, bei den vielen Ärzten wo wir zumindest schon waren.
    Und wir wurden sogar Morgens angenommen mit 2 Stunden Termin Zeit, andere Kinderärzte nahmen Heute nicht mal mehr das Telefon ab.
    Weiter so.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis Januar 2011

Ist meist kurz angebunden, speist einen sehr schnell ab, beanwortet kaum fragen. Man muß ihm alles aus der Nase ziehen. Personal sehr überfordert ( oft falsch ausgestellte Rezepte)

Behandlungs-Dauer: September 2010 bis Dezember 2010

Der Arzt stellt Diagnosen ohne mein Baby angeschaut zu haben. Es wird schnell der Rezeptblock gezückt und Schmerzzäpfchen verordnet. Ein Nabelbruch, sowie eine Fehlstellung des Fußes wurden nicht erkannt.
    Einfach nur schlecht und unfreundlich.

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: September 2010 bis Oktober 2010

mäßige Erfolge beim Augenentzündung

Krankheiten, die Dr. med. Ingo Böhn behandelt hat

Schmerzen (Bauch)

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Kinderarzt, Pädiater, Jugendarzt, Neugeborenenarzt, Frühgeborenenarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 29.06.2020 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Ingo Böhn,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Ingo Böhn