Psychiater in Speyer 7 Treffer

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie
    Große Gailergasse 8
    67346 Speyer

Herr Gauly ist ein ganz wunderbarer Therapeut. Er hat mich in jeder Therapiestunde da abgeholt wo ich gerade psychisch stand. Es waren ganz
    offene, auf Augenhöhe aber vor allem mit gegenseitigem Respekt geführte Gespräche. Aufgrund der langen Therapie ( zuerst als Privatpatient dann als Selbstzahler ) durchlebte er wegen meiner Bipolaren Störung viele unterschiedlichen Stimmungslagen und er hat es geschafft dass ich wieder Verantwortung für mich übernehme und mit den Symtomen umgehen kann.Er ist auch telefonisch(AB) oder per E-Mail immer erreichbar und ruft auf alle Fälle zurück. Ich habe gelernt über alles zu reden, vor allem aber auf mich zu achten. Jederzeit wieder!
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychosomatische Grundversorgung
    Mühlturmstr. 21

Neurologe, Neurologe

kompetenter, freudlicher Arzt, der sich für seine Patienten Zeit nimmt. Sehr zu empfehlen!

Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde
    Mühlturmstr. 21

Neurologin, Neurologin

bei DR.Schwartz ist sehr schwirig personliches vertrauen zu gewinnen

Hilgardstr. 30

Neurologin, Neurologin

Ich bin rundum zufrieden mit Frau Essink-Hassels' Betreuung und Ihrer Beratung. Sie nimmt sich sehr viel Zeit und hat mir wirklich gut gehol
    fen.
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Hasenpfuhlstr. 25
    Telefon: 06232/291959

Neurologin, Neurologin
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Physikal. Therapie und Balneologie, Psychosomatische Grundversorgung
    Maximilianstr. 61

Badeärztin

Heidelberger Str. 2
    68766 Hockenheim

Sehr kompetente ja geradezu nette Ärztin.
    Absolut zutreffende Psychoanalyse mit erfolgreicher Therapie step by step.
    Selbst nach langsamer
    Absetzung der Medikation hat sich dann
    mein ehemals positives Lebensgefühl bald wieder eingestellt.
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
    Karlsruher Str. 11
    68766 Hockenheim

Neurologin

Neurologie, Nervenheilkunde, Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Amselweg 2 a
    69190 Walldorf
    Telefon: 06227/2072

Neurologe, Neurologe

Wegen schlafstörungen in Behandlung begonnen. Schnell festgestellt, dass es sich um eine Art Depression handelt. Regelmäßiger verlauf der m
    edikamentösen Behandlung. Fühle mich gut aufgehoben in de Praxis
    Neurologie, Nervenheilkunde, Psychiatrie u. Psychotherapie
    Ringstr. 1-3
    69168 Wiesloch

Neurologe, Neurologe

Ein ausgewöhnlich guter und kompetenter Arzt.
    Wenn er aus Altersgründen aufhört, verliert
    WIESLOCH UND Umgebung einen Psychiater, der nich
    t zu ersetzen ist.
    Bei ihm ist der Patient, egal welcher Diagnose, auch echt noch "Mensch" und nicht in der Kartei ein Patient !!!
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychotherapie, Naturheilverfahren, Psychosomatische Grundversorgung
    Hochfeldstr. 105
    67067 Ludwigshafen, Gartenstadt-Hochfeld

Neurologe

Ich bin sehr zufrieden über das Gutachtergespräch mit Dr.Köchert. Er war sehr hilfreich und freundlich und hat mich zum Glück unterstützt un
    d hat mir bei der Rente geholfen. Schade das seine Praxis zu weit weg ist denn sonst wäre ich gerne bei ihm als Facharzt öfters da
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung, Ärztliches Qualitätsmanagement, Psychoanalyse
    P 7 ,4
    68161 Mannheim, Quadrate

Neurologe, Qualitätssicherungsarzt, Psychoanalytiker

Dr. Braun ist sehr kompetent und hört auch zu, so dass man sich verstanden fühlt.
    Ist bei Problematik erreichbar und auch hilfsbereit.
    Kan
    n ihn unbedingt weiterempfehlen!
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Heinrich-Fuchs-Str. 9
    69126 Heidelberg, Rohrbach-West

Hervorragender Arzt, der jederzeit das Wohl seines Patienten im auge hat. er hat mir in meiner Krisensituation unkompliziert und zielführend
    geholfen. Bereits nach dem ersten Besuch war ich überzeugt, den richtigen Arzt gefunden zu haben. Er passt seine Empfehlungen und auch die Verschreibungen dem Patienten an. Ich hatte von Beginn an das Gefühl, dass er mich als Individuum sieht und nicht als abstrakten "Kranken" - dies baute in hohme Maße Vertrauen auf. Ich habe durch Ihn eine Hilfestellung in einer Krisensituation erhalten, die ich nicht für Möglich gehalten habe. Zusammengefasst kann ich Herrn Dr. Weimer zu 100 Prozent weiterempfehlen!
    Mannheimer Str. 14
    68723 Schwetzingen
    Telefon: 06202/22087

Fühle mich sowohl fachlich als auch menschlich sehr gut "aufgehoben".

Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Physikal. Therapie und Balneologie, Notfallmedizin, Ärztliches Qualitätsmanagement
    Speyerer Str. 91-93
    68163 Mannheim
    Telefon: 0621/8102-0

Neurologe, Neurologe, Qualitätssicherungsarzt, Badearzt, Notfallarzt

Ich war bei PD Dr. Wolf in stationärer Behandlung zur Ausschlussdiagnostik. Von Anfang an wurde ich vom gesamten Team freundlich, zuvorkomme
    nd und sehr achtsam betreut. Dr. Wolf begegnete mir mit hoher fachlicher Kompetenz und großer Menschlichkeit. Ich habe mich sowohl im Diakonissenkrankenhaus, als auch bei Dr. Wolf sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich kann diesen Arzt unbedingt weitet empfehlen.
    Heidelberger Str. 1 a
    69168 Wiesloch
    Telefon: 06222/55-0

Hervorragender Arzt und Psychologe !
    Kompetent in seinen Aussagen und der Therapie !

68159 Mannheim, Quadrate

Sehr engagierter, junger Arzt, dem das Wohl seiner Patienten am Herzen liegt.

Psychiatrie u. Psychotherapie, Neurologie
    P 7 ,1
    68161 Mannheim, Quadrate

Neurologin

Das ist eine sehr gute Ärztin! Hoffe sie bleibt lang da.
    Selten das man jemanden trifft, der so empathisch, kompetent und so freundlich ist
    Weiterempfehlen: unbedingt.
    Praxis: ok.
    Team: ok
    Lage der Praxis: sehr gut. Mit Öffentlichen super erreichbar.
    Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Bismarckstr. 54
    67059 Ludwigshafen, Mitte

Die Behandlung ist professionell und zielgerichtet.

Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    E 2 ,15
    Telefon: 0621/12027-0

Neurologe

Sehr gut, Herr Dr. Fritzinger hat mein volles Vertrauen!

68159 Mannheim, Quadrate

Herr Dr Großhans begleitet mich schon seit vielen Jahren und hat mir immer die Möglichkeit zu therapeutischen Gesprächen eingeräumt, selbst
    wenn er zeitweise -im Rahmen seiner Facharztausbildung- an anderen Kliniken eingesetzt oder -durch seinen Forschungsauftrag- mit Arbeit "zugedeckelt" war. Auch wenn ich selbst wenig Achtung mehr vor mir selbst habe und mein Leben durch massivste Autoaggression, Selbstverachtung und erdrückende Traurigkeit geprägt wird, hält er meiner Selbstabwertung stand ! Mit Empathie, großer Einfühlsamkeit und seiner lebensbejahenden Grundhaltung, motiviert er mich immer wieder, für mein Dasein zu kämpfen und ins Handeln zu kommen. Er hat die Gabe, mich und meine Pein wahrzunehmen, das Ausmaß zu erfassen und sich trotzdem nicht damit abzufinden. Vielmehr zeigt er mir Wege auf, alteingesessene Annahmen und automatisierte Denkmuster aktiv zu beeinflussen und durch "Ins-Handeln-kommen" neu zu erfahren. Er stachelt mich an, mutvoller und respektvoller weiter durch mein Leben zu gehen , begegnet mir mit mehr Achtung, als ich selbst im Stande bin für mich aufzubringen und ist wohltuend streitbar und mitreißend, wenn es um das unbedingte "Ja" zum Leben geht. Er hält meine Hoffnung aufrecht und kämpft für das Licht...
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatik

Psychosomatiker

Weltweit anerkannte Experte und Forscher im Gebiet der Boderline-Persönlichkeitsstörung mit weit über 300 Fachpublikationen. Ich habe ihn al
    s Forschungspatientin sehr verständnisvoll und Angagiert erlebt. Er nimmt sich sehr viel Zeit, geht völlig in seiner Arbeit und des Fortschritts der Borderline- und Traumafolgestörungen auf, von diesen Ärzten müsste es mehr geben. Ich bin ihm sehr dankbar, das er mich in qualifizierte, kompetente Traumatherapie der Uni Heidelberg vermittelt hat.
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Heinrich-Fuchs-Str. 9
    69126 Heidelberg, Rohrbach-West

SEHR KOMPETENT UND VIEL EMPHATIE

• Y
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Naturheilverfahren, Psychosomatische Grundversorgung
    Rohrbacher Str. 6
    69181 Leimen

Neurologe

Guter Arzt, gibt einem immer noch Hoffnung, auch wenn man nicht mehr weiter weiß. Hat viel Ahnung, freundliche Mitarbeiter.

• Z
    Semmelweisstr. 7
    67071 Ludwigshafen, Oggersheim
    Telefon: 0621/6819-0

Ich kam mit einer Überweisung vom Arzt meiner Frau mit 2,7 Promille Alkohol in die Klinik und bat um Hilfe. Man nahm mich auf für 3 Wochen E
    ntgiftung und Therapien auf. Die ersten 5 Tage waren sehr schwierig weil ich mit den Mitpatienten mit den unterschiedlichsten Krankheitsbildern nichts anfangen konnte. Durch meine Mitarbeit und mein Benehmen durfte ich dann jede 2. Nacht zuhause schlafen. Ab dann ging's mir besser und mit Hilfe der freundlichen PflegerInnen und ÄrztInnen nahm ich an allen Therapien die mir angeboten wurden teil. Vor Allem möchte ich die Arbeit der PflegerInnen und ÄrztInnen hervorheben, ein sehr schwieriger Job mit den verschiedenen psychischen Störungen der teils schwerkranken Patienten umzugehen und doch bemüht jedem seine individuelle Fürsorge und
    Hilfe zu geben, Hut ab. Ich habe wieder mal eine interessante Erfahrung machen dürfen, die mir lange in Erinnerung bleiben wird. Ich kann die Klinik sehr empfehlen. Mir hat's geholfen wieder auf die Beine zu kommen bevor größere Probleme aufgetreten wären und ich habe den Mut gefunden wieder Pläne (Einzelverhaltens-Therapie und Paar-Therapie) zu machen die mir helfen mich zu ändern (ver-bessern). Es trat dann noch ein 2. Problem auf, mein Blutdruck war bei 170-210 / 70-120 bei normalem Puls 60-80 gestiegen. Das wurde durch einen kompetenden Internist mit neuer zusaätzicher Medikation auf leicht erhöhte Werte gesenkt und wird dann noch ambulant weiterbehandelt. Die Verpflegung war GUT und Unterbringung entsprechend BEFRIEDIGEND - AUSREICHEND. Leider gibt es keine individuelle Rückzugsmöglichkeit, mal für eine halbe Stunde.
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Spezielle Schmerztherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Friedrichstr. 73
    76669 Bad Schönborn, Mingolsheim

Neurologe, Neurologe, Schmerzarzt

"Seit 2012 leide ich nach einer fehlgeschlagenen CT gesteuerten Infiltration mit anschließender Abszessbildung und mehrfacher Operation unte
    r stärken bis stärksten Rückenschmerzen und ich war schon bei einigen Orthopäden, Schmerztherapeuten und Krankenhäusern immer nur mit keinem oder mässigem Erfolg. Ich habe jahrelang Medikamente genommen die höchstens 20 % Besserung brachten.
    Dr. Wörz ist kein Mann der großen Worte, aber man Spürt das er sich Gedanken macht wie man mir am besten Helfen kann.Er hat mehrfach den Medikamentenplan über den Haufen geworfen, weil der gewünschte Erfolg ausblieb. Vor ca 4 Wochen dann das erste Medikament das ca 40 % Besserung brachte und seinen Verdacht auf Fobromyalgie bestätigte. Dennoch kam es immer wieder zu Schmerzspitzen durch Piriformissyndrom, Nervenwurzelentzündungen S1 , L 4 und L 5 . Gegen diese Schmerzspitzen habe ich heute noch ein neues Medikament bekommen und heute Abend sind die Schmerzen nahezu weg, das erste Mal seit über 3 Jahren. Dafür bin ich ihm sehr Dankbar. Auch wenn er seine Praxis etwas altertümlich betreibt, ohne Computer und mit normalen Karteikarten, sowie ein altes Kasettendiktiergerät, so merkt man doch seine langjährige Erfahrung im Bereich der Schmerztherapie."
    Bodelschwinghstr. 10/2
    68723 Schwetzingen

ich habe mich wohl gefühlt und gut betreut. die Beahndlung war richtig

Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie
    Landteilstr. 14
    68163 Mannheim, Lindenhof

Ein super Arzt

Neurologie, Nervenheilkunde, Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychosomatische Grundversorgung
    Kaiser-Wilhelm-Str. 12 - 14
    67059 Ludwigshafen, Mitte

Neurologe, Neurologe, Psychoanalytiker

Ich kam vor etwa 18 Monaten zu Dr. Hetterich, nachdem eine schwere Depression 4 Monate lang in einer Klinik behandelt wurde.
    Ich war kaum f
    ähig, den Alltag zu meistern, hatte eine schwere Sozialphobie, ertrug den Kontakt zu Menschen kaum und sah trotz Therapie keinen Sinn im Leben.

Dr. Hetterich hat es geschafft, mich auf dem Weg, den ich selbst gewählt habe, so zu unterstützen, dass ich heute wieder gerne lebe und mein Leben in vollen Züge genieße.
    Obwohl ich nach wie vor menschlichen Kontakt meide und niemand mehr vertraue, fühle ich mich in seiner Gegenwart wohl und er ist fast der einzige Mensch, dem ich rückhaltlos traue!

Dr. Hetterich hat mich den Weg der Therapie zum großen Teil selbst wählen lassen und ist diesen Weg, obwohl er manchmal nicht unbedingt einverstanden war mit meinen Entscheidungen, immer mitgegangen- helfend, doch nie drägend!
    Er hat immer an mich geglaubt und mich nie verurteil für Dinge, die ich getan habe- wenn ich mich selbst hasste, zeigte er mir, dass ich es wert bin, gemocht zu werden!

Dr. Hetterich gehört zu den wenigen Ärzten, die eine gebrochene Seele nicht nur erkennen- er kann helfen sie zu heilen!
    Danke dafür!

Arzt / Psychiater in Speyer

In Speyer gibt es 7 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie, von denen 5 bewertet sind.

Es sind 67% der niedergelassenen Ärzte und 100% der Klinikärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Speyer bewertet.
Speyer hat 49.857 Einwohner.
Es gibt 0,1 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 7123 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Speyer beträgt durchschnittlich 6,7 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 6,9. Die Bewertung ist um 0,3 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychiater in Speyer beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychiater in Speyer beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.