Hautärzte (Dermatologe) in Trier 10 Treffer

Arzt / Hautärzte (Dermatologe) in TrierKarten-Ansicht

sortieren nach 
  • A
    Haut- u. Geschlechtskrankheiten, Naturheilverfahren, Ambulante Operationen, Onkologie
    Simeonstr. 11
    54290 Trier
    Telefon: 0651/40411

    Hautarzt, Onkologe

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Botox und Hyaluronsäure bei Dr. Vasa tiptop! Fähiger und fürsorglicher Arzt, eine ausführliche Aufklärung und ein hervorragendes Ergebnis. U
    nbedingt zu empfehlen!
    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Haut- u. Geschlechtskrankheiten, Allergologie, Venerologie, Ambulante Operationen
    Simeonstr. 11
    54290 Trier
    Telefon: 0651/40411

    Hautarzt, Venerolog, Allergologe

    Bewertet mit 8,8 von 10 Punkten
    bei 15 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    BOTOX BEHANDLUNG FALTEN

    Sehr netter und erfahrener Arzt .
    Ich komme zwei Mal im Jahr zur Faltenbehandlung und bin sehr zufrieden.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Haut- u. Geschlechtskrankheiten, Proktologie, Psychosomatische Grundversorgung, Venerologie
    Viehmarktplatz 7
    54290 Trier
    Telefon: 0651/42525

    Hautarzt, Venerolog, Enddarmarzt

    Bewertet mit 7,8 von 10 Punkten
    bei 9 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ein hochqualifizierter Arzt!
    Ein hochqualifizierter Arzt! Bei Ihm bekomme ich immer Hilfe, die ich brauche, und die besten Lösungen für mei
    ne Probleme. Die positiven Ergebnisse lassen auf sich nicht warten. Die besten Behandlungsmethoden, die modernen medizinischen Geräte, das freundliche Personal – man kann sich als Patient nicht mehr wünschen. Selbstverständlich möchte man, dass die gesetzliche Krankenkasse alle notwendigen Kosten übernimmt! – Das macht sie aber nicht! Also – jeder entscheidet für sich selbst – wo er hingeht. Ich - immer wieder zum Dr. Dierk Steinmann.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Haut- u. Geschlechtskrankheiten, Psychosomatische Grundversorgung, Allergologie, Venerologie
    Liebfrauenstr. 9
    54290 Trier
    Telefon: 0651/41011

    Hautärztin, Venerologin, Allergologin

    Bewertet mit 7,3 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr kompetente und ausführliche Beratung und Behandlung. Habe mich sehr ernst genommen gefühlt. Frau Dr. Brunner kann ich nur weiterempfehl
    en.
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Haut- u. Geschlechtskrankheiten, Onkologie, Ambulante Operationen, Allergologie
    Simeonstr. 11
    54290 Trier
    Telefon: 0651/40411

    Hautärztin, Allergologin, Onkologin

    Bewertet mit 4,6 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich war zum Hautscreening da und war nach der Untersuchung wirklich zufrieden. Zum Glück wurde nichts bösartiges gefunden

    Bewertet 8,8 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Haut- u. Geschlechtskrankheiten, Naturheilverfahren, Phlebologie, Venerologie
    Simeonstr. 11
    54290 Trier
    Telefon: 0651/40411

    Hautarzt, Venerolog, Phlebologe
  • F
    Haut- u. Geschlechtskrankheiten, Allergologie, Ambulante Operationen, Dermatohistologie
    Kutzbachstr. 7
    54290 Trier
    Telefon: 0651/9940040

    Hautarzt, Hautgewebearzt, Allergologe
  • G
    Haut- u. Geschlechtskrankheiten, Allergologie, Venerologie, Ambulante Operationen
    Liebfrauenstr. 9
    54290 Trier
    Telefon: 0651/41011

    Hautarzt, Venerolog, Allergologe
  • H
    Haut- u. Geschlechtskrankheiten, Allergologie, Phlebologie, Venerologie
    Böhmerstr. 6
    54290 Trier
    Telefon: 0651/45910

    Hautarzt, Venerolog, Allergologe, Phlebologe
  • I
    Haut- u. Geschlechtskrankheiten, Ambulante Operationen
    Brückenstr. 2
    54290 Trier
    Telefon: 0651/9942334

    Hautarzt

Ärzte in einer Entfernung bis zu 10,0 km

  • J
    Haut- u. Geschlechtskrankheiten, Ambulante Operationen
    Am Markt 3
    54329 Konz
    entfernt 8,5 km.
    Telefon: 06501/998163

    Hautärztin

    Bewertet mit 8,1 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Frau Dr. Kautz ist schwer zu beurteilen, ich möchte es trotzdem versuchen, da ich glaube, sie wird sehr oft komplett falsch eingeschätzt. In
    anderen Portalen konnte ich nicht sehr viel Gutes über ihre Person lesen, wobei ich verstehen kann, wie man auf eine negative Bewertung kommt, denn das oft schnippisch anmutende Verhalten von Frau Dr. Kautz lässt hier und da schon eine gewisse Empathie vermissen. Ich vermag nicht, dieses Verhalten zu erklären, aber ich erkenne trotzdem in ihr einen Menschen, der fachlich kompetent und auch - zumindest mir gegenüber - mittlerweile den erforderlichen Respekt und die notwendige Freundlichkeit bei der Behandlung an den Tag legt.

    Ich selbst bin "lediglich" mit einer normalen Hautkrankheit bei Frau Dr. Kautz in Behandlung. Dies erwähne ich, weil oft unterstellt wird, Patienten, die "der Optik zuträgliche Maßnahmen" durchführen lassen, sprich: Verschönernde Laserbehandlungen in Anspruch nehmen und diese selbst zahlen, wären lieber in der Praxis gesehen, als Patienten mit einfachen Hautkrankheiten, die dann obendrein auch noch Kassenpatienten sind.

    Bei meiner ersten Begegnung mit Frau Dr. Kautz hatte ich allerdings auch zuerst den Eindruck, ein Patient 2. Klasse zu sein. Es kam auch mir damals so vor, als ob man eher interessiert an denjenigen ist, die richtig Geld dort lassen und die Leistungen privat bezahlen. Das war - wie gesagt - mein erster Eindruck. Dieser verstärkte sich dann vorerst auch noch durch die absolut unsensible Art der Ärztin, mir das Untersuchungsergebnis der Hautkrankheit mitzuteilen. Die Art und Weise granzte scharf an eine Unverschämtheit.

    Ich musste aber weiterhin behandelt werden, wobei ich mir tatsächlich überlegte, die Praxis zu wechseln, denn die arrogante Art der Ärztin überstieg fast meine Toleranzschwelle. Trotzdem blieb ich objektiv in der Sache und hier kam der Hautklinik zugute, dass ich bis dato immer an super freundliche Praxismitarbeiterinnen geraten bin, in deren Händen ich mich sehr gut aufgehoben fühlte. Das einzige Manko an dieser Praxis war im Grunde lediglich das fehlende Einführungsvermögen von Frau Dr. Kautz.

    Fachlich schätze ich die Ärztin als absolut kompetent ein! Mit geschultem Auge sieht sie sich die Haut an und erkennt auch sofort die Krankheit, kann Behandlungsmethoden benennen, wobei ich auch hier erst dachte, man möchte mich nur zur Kasse bitten. Diese Meinung muss ich aber revidieren. Auch dass ich bei meinem ersten Besuch den Eindruck hatte, sie würde sich etwas vor meiner Haut ekeln (wobei es dafür keinen Grund gegeben hat, die Haut wies keine Wunden, Blut oder Schorf auf, ich war frisch geduscht und wohl duftend), kann ich mittlerweile als Fehleinschätzung sehen. Damals fand ich, der pikierte Gesichtsausdruck der Ärztin hatte geradezu etwas Beleidigendes. Heute denke ich, es ist eher eine Art "besorgt-nachdenklicher" Gesichtsausdruck, der nur leider pikiert rüber kommt. Keiner kann etwas dafür, wenn das Minenspiel nicht gerade zu seinen größten Talenten gehört....

    Dennoch war da zu erkennen, dass die Dame sehr genau weiß, was sie tut, dass sie fachlich nicht nur "gut", sondern eher als "sehr gut" einzustufen ist und - nachdem ich nun etliche Male mit ihr zu tun hatte - sich erkennen lässt, dass tief in ihr drin tatsächlich ein - wenn auch sehr gut versteckt - "cooler" und humorvoller Mensch steckt, zudem hochintelligent und es kommen mittlerweile auch regelmäßig sehr sympathische Züge an ihr zum Vorschein. Ich denke, es lohnt, in der Praxis zu bleiben. Nicht nur der modernen Ausstattung und der netten Damen um die Ärzte herum wegen, sondern auch, weil Frau Dr. Kautz - so wie ich sie mittlerweile einschätze - eine äußerst kompetente und hoch gebildete Ärztin ist, die wirklich weiß, wie die einzelnen Hautkrankheiten am besten zu behandeln sind. Falls - wie in meinem Fall - erste Unsympathien auftreten sollten, sollte man ihr dies entweder FREUNDLICH sagen (ich habe es durch einen ganzen Blumenstrauß hindurch getan, was sie anscheinend sehr schätzte und danach ihr Verhalten mir gegenüber wirklich ins Positive änderte) oder einfach stupide weiterhin freundlich auf sie zugehen, auch wenn sie sich weniger freundlich gibt. Dies mag nicht besonders leicht erscheinen, aber es lohnt sich! Keiner kann Freundlichkeit auf Dauer ignorieren! Die Ärztin vorschnell als unfreundlich, inkompetent, missmutig und geldgierig abzustempeln, wäre einfach nicht richtig. Jeder hat die Chance verdient, dass man zweimal, vielleicht auch dreimal genauer hinsieht. Andere kann man nicht ändern, aber man kann am eigenen Verhalten arbeiten und entsprechend auf andere zugehen, das hilft oft ungemein. Es ist nicht so, dass Frau Dr. Kautz und ich im Laufe der Zeit zu Freunden wurden, aber wir begegnen uns immerhin mit dem notwendigen Respekt, sie erklärt die Einzelheiten zu meiner Krankheit ruhig und freundlich, sodass ich letztendlich sagen muss: Ich bin froh, dass ich die Arztpraxis nach der ersten Bekanntschaft mit ihr nicht gewechselt habe. Auch jetzt noch könnte ich sie hier und da für launisch oder missgestimmt halten, aber ich weiß auch, dass sie fachlich sehr gut ist und somit ihren Patienten tatsächlich hilft. Tief drin in ihr steckt ein Mensch wie jeder andere, vielleicht etwas launischer als man es als Ärztin sein sollte, aber dennoch auf ihre besondere Art sympathisch. Wer nicht super empfindlich ist, dem kann ich Frau Dr. Kautz guten Gewissens empfehlen, denn fachlich ist nichts an ihr auszusetzen, was meiner Meinung nach ohnehin das Wichtigste ist. Wer allerdings auf Nummer sicher gehen will, dass er stets liebevoll und herzlich behandelt und betreut wird, könnte hier und da enttäuscht werden.
    Bewertet 8,1 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Haut- u. Geschlechtskrankheiten, Allergologie, Venerologie, Ambulante Operationen
    Am Markt 3
    54329 Konz
    entfernt 8,5 km.
    Telefon: 06501/998163

    Hautarzt, Venerolog, Allergologe

    Bewertet mit 3,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

Ärzte in einer Entfernung bis zu 20,0 km

Arzt / Hautärzte (Dermatologe) in Trier

In Trier gibt es 10 Ärzte für Haut- u. Geschlechtskrankheiten, von denen 5 bewertet sind.

Es sind 50% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Haut- u. Geschlechtskrankheiten in Trier bewertet.
Trier hat 105.260 Einwohner.
Es gibt 0,1 Ärzte für Haut- u. Geschlechtskrankheiten pro 1000 Einwohner oder 10526 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Haut- u. Geschlechtskrankheiten in Trier beträgt durchschnittlich 7,0 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 6,8. Die Bewertung ist um 0,2 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Hautärzte (Dermatologe) in Trier beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Hautärzte (Dermatologe) in Trier beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Städte in der Nähe

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

[]