Dr. med. Helmut Würtz, Worms, Facharzt für Innere Medizin, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Helmut Würtz wurde 8 mal bewertet mit 3 von 10 Punkten
8 Bewertungen
2680 Profilaufrufe

Informationen über Dr. med. Helmut Würtz, Worms

Praxis Dr.med. Helmut Würtz Facharzt für Innere Medizin

Gabriel-von-Seidl-Str. 61
67550 Worms
Rheinland-Pfalz
Deutschland

Kontakt:

Telefon: 06241/52020
Fax: 06241/594471
Mit Premium - jetzt Homepage hinterlegen
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.
Daten ändern

3,0 Leistung

Behandlungserfolg
Kompetenz
Beratungsqualität
Team Freundlichkeit
Praxisausstattung
Mitbestimmung
Empfehlung
  • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
  • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
  • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
  • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
  • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
  • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
  • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
  • Empfehlen Sie den Arzt?

4,1 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 2 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 34 Minuten.
8Bewertungen
2680Profilaufrufe
28.02.2022Letzte Bewertung
3 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
15 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

Punkteverteilung Leistung

Punkteverteilung Leistung Bild

Punkteverteilung Wartezeiten

Punkteverteilung Wartezeiten Bild

Versichertenstruktur

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Helmut Würtz die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Helmut Würtz?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. med. Helmut Würtz und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

  • Bewertung Nr. 613.497 für Dr. med. Helmut Würtz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    3,3 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis Februar 2022
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Macht einen sehr vergesslichen Eindruck. Bin seit über 15 Jahren bei ihm in Behandlung. Hat meine Krankengeschichte noch immer nicht parat. Vorbereitung auf Patientengespräche finden nicht statt. Befunde anderer Fachärzte werden erst in Anwesenheit des Patienten umständlich durchgelesen. Nach 15 Minuten im Behandlungszimmer bricht er ab. Kennt sich nicht aus und überweist gerne an andere Fachärzte, mit deren Befunden er aber nichts anzufangen weiß.

  • Bewertung Nr. 488.933 für Dr. med. Helmut Würtz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,0 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:90 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2018 bis März 2018
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 20 und 30 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Hallo , einfach nur unglaublich
    Ich rufe da an und frage , die am Telefon ob die meine Fehden ziehen , dann fahre ich dahin muss 90 min warten , dann setzte ich mich auf den Stuhl und erzähle was passiert ist , und sage das die Fehden gezogen werden müssen das es 15 Tage her ist .der Arzt sagt zu mir er hätte keine Zeit ich solle einen neuen Termin machen und 10 Thrombose spritzen nehmen so was unfreundliches habe ich noch nie gesehen keine Kontrolle nichts ich bin sehr enttäuscht , ich bin direkt zu einem anderen Arzt gefahren und die haben mir die Fehden gezogen und gesagt das es falsch wehre die spritzen zu nehmen. Gott sei dank bin ich zu einem andren Arzt gefahren .

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Thrombose Spritze
  • Bewertung Nr. 392.587 für Dr. med. Helmut Würtz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: August 2005 bis August 2015
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    *** Leider hätte ich schon lange den Arzt wechseln müssen und habe es noch nicht getan. Bisher hatte ich jedoch auch noch keine ernste/schlimme Krankheit, und wenn es dann doch mal etwas ernsteres war, bin ich sofort ohne auf eine Überweisung zu warten, zu einem Facharzt gegangen. Natürlich um mir hinterher das Gemecker und Gemotze von Dr. W. anhören zu dürfen der meinte das hätten wir auch hinbekommen bzw er hätte eine Überweisung ausstellen wollen.
    Meist redet er Fachchinesisch vor sich her, fragt immer die selben Fragen ***Ganz abgesehen und von den ***Mitarbeitern am "Empfang". **** Eine Dame ist noch recht kompetent, aber inzwischen auch eher genervt.
    ****

    *) Vom sanego-Team entfernt

  • Bewertung Nr. 302.221 für Dr. med. Helmut Würtz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis Januar 2014
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Arrogant und oberflächlich; möchte einen schnell abfertigen. Kein freundliches Gespräch möglich, erkennt einen trotz wiederholter Besuche nicht wieder. Stellt immer wieder die gleichen Fragen, wie z.Bsp.: Sind Sie berufstätig, was machen Sie... was nehmen Sie für Medikamente...emphiehlt einem Zusatzuntersuchungen, die man selbst bezahlen muss- an, die keinen Sinn machen, usw.

    Verschriebene Medikamente

    MedikamentAnwendungsgrund
    Naproxen
    Ibu profen 600
  • Bewertung Nr. 288.549 für Dr. med. Helmut Würtz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    9,9 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:10 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2013 bis Oktober 2013
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Ich fühle mich bei diesem Arzt sehr gut aufgehoben. Er nimmt sich Zeit, klärt klar und verständlich auf. Wartezeiten in der Praxis werden kurz gehalten und das Personal ist sehr freundlich. Da bleibt mir nach dem Schulnotensystem nichts Anderes, als eine echte und ehrliche EINS zu vergeben. Ich bin selbst davon nicht betroffen, aber einen barrierefreien Zugang läßt das Treppenhaus der Hausgemeinschaft nicht zu.

  • Bewertung Nr. 188.596 für Dr. med. Helmut Würtz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,5 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Februar 2010 bis Februar 2010
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Keine überweisung für Darmspiegelung ausgestellt bekommen, er wolle es selbst machen und es sich privat bezahlen lassen, da Patient zu jung dafür wäre unf die Kasse eh nicht zahlen würde. Später stellte sich herraus, das der Patient Darmpolypen hatte ein anderer Arzt schrieb die Überweisung und Kasse hat bezahlt.
    Ich finde das eine frechheit.

  • Bewertung Nr. 175.332 für Dr. med. Helmut Würtz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    1,4 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:40 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis Juli 2012
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Überleg ernsthaft besagten Arzt bei der Ärtzekammer anzuzeigen. Kann meinem Vorredner in allen Punkten komplett zustimmen. Null Interesse an seinen Patienten, Eitles Fachkauderwelsch, Patientendurchlauf im Zweiminutentakt. Fachkundige Nachbetreuung nach OP - Fehlanzeige.

    Den Autozeitschriften im Wartezimmer zufolge, scheint dieses Berufsgebahren allerdings lohnend zu sein.

    Aufrichtige, mahnende Empfehlung: Meiden Sie diesen Arzt!

  • Bewertung Nr. 135.176 für Dr. med. Helmut Würtz vom

    Bewertung

    Behandlungserfolg
    Kompetenz
    Beratungsqualität
    Team Freundlichkeit
    Praxisausstattung
    Mitbestimmung
    Empfehlung
    Gesamt-Durchschnitt
    2,1 / 10
    Terminvereinbarung


    Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:30 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2011 bis November 2011
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • War die Behandlung erfolgreich? Konnte der Arzt ihnen helfen?
    • Wie beurteilen Sie die fachliche Kompetenz des Arztes? Hatten sie den Eindruck, dass die richtigen Behandlungsmethoden gewählt wurden?
    • Wie beurteilen Sie die Beratung durch den Arzt? Wurden die Diagnosen und Behandlungen erklärt?
    • Fanden sie die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer angemessen?
    • Wie war die Freundlichkeit des Praxisteams? Am Telefon, Empfang und die Arzthelferinnen?
    • Wie ist die Praxis ausgestattet? Modern? Sauber?
    • Wurden sie ausreichend in die Entscheidungen einbezogen?
    • Empfehlen Sie den Arzt?

    Man wird schnell abgefertigt, egal wie schlecht es einem geht. Es interessiert den Arzt auch nicht wirklich was man hat oder haben könnte. Er möchte einem nur irgendwelche für ihn lukrative Untersuchungen andrehen die man auch noch teilweise selbst bezahlen muß. Fazit: wenig tun für viel Geld!
    Das ist wirklich einer der übelsten Ärzte bei denen ich jemals war.

Medikamente, die Dr. med. Helmut Würtzverschrieben hat

Ibu profen 600, Naproxen

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. med. Helmut Würtz,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Helmut Würtz
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.
[]