Dr. Achim Urban, Worms, Orthopäde, Arzt

mit Bus / Bahn erreichen

Telefon:06241936694
Fax:062419742120
Homepage noch nicht hinterlegt

Dr. Achim Urban spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist
Niedergelassener Arzt.
Daten ändern

6,7 Leistung

7,5 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 8 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 45 Minuten.
4Bewertungen

50% gesetzlich versichert,25% privat versichert,25% Selbstzahler Bild

Nahe Fachkollegen(sanego Anzeige)

Informationen von Dr. Achim Urban, Worms

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. Achim Urban die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. Achim Urban?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Artikel von Dr. Achim Urban

Herr Dr. Achim Urban hat noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. Achim Urban und möchten einen Artikel hinterlegen?

Das berichten Patienten über Dr. Achim Urban

10,0 / 10

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: August 2017 bis August 2017
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Nach einem jahrelangen Leidensweg fand ich Dr. Urban und bin unendlich dankbar. Ich wurde 4x an der Wirbelsäule operiert und die Schmerzen wurden immer schlimmer. Nach mehreren Wochen Krankenhaus wurde ich mit starken Schmerzmitteln entlassen. Ich befand mich in einem schrecklichem Zustand. Dr. Urban hat mir schon bei der ersten Behandlung sehr geholfen. In den ersten Wochen bin ich zweimal behandelt wurden, später einmal im Monat und nun bei Bedarf. Heute brauche ich keine Schmerzmittel mehr und bin heilfroh darüber.Dr. Urban und das Team sind eine große Hilfe für Menschen die sehr lange Schmerzen haben. Ich bin zwar kein Privatpatient und zahle diese Rechnung sehr gern.

4,4 / 10

Wartezeit auf einen Termin:-
    Wartezeit im Wartezimmer:40 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2008 bis April 2008
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich
    Alter des Patientenzwischen 40 und 50 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Also zu dem genannten Zeitpunkt erwachte Ich auf Montage mit einem Hexenschuss. So fuhr Ich 300 km zurück in Erwartung Dr. Hasch an zutreffen. Im Ruck Zuck verfahren wurde Ich von dem Profi U. behandelt.
    Spritze und wenn es zum Montag nicht besser ist, OP. Von wegen. Lies mir im Prinz Carl Massagetermin auf eigene Kosten geben.
    Doch es kam ganz anders. Ein Herr S. Mattheis drückte nur im unteren WS Bereich und befreite mich nach ein paar Termine von dieser Blockade.
    Als Monteur wäre diese OP mein Ende gewesen.

10,0 / 10

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: April 2013 bis Juni 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich
    Alter des Patientenzwischen 50 und 60 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Nach jahrelanger Suche, endlich den "richtigen" Orthopäden gefunden! Kein Arzt konnte mir bisher so gut helfen wie Herr Dr. Urban, ich bin ihm und seinem tollem Team sehr dankbar!!!

1,6 / 10

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:90 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2009 bis November 2009
    Versicherung: Der Patient ist gesetzlich versichert.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

2 Minuten Behandlung bei 90 Minuten Wartezeit; nachdem sämtliche anderen (vermutlich Privat-) Patienten an mir vorbei geschleusst wurden, fragte ich nach 1 Std. mal nach wie denn Stand der Dinge wäre und ob ich nochmal einen Ausflug machen könnte; naja die Damen schienen der Nachfrage nach irgendwie etwas irritiert, und entgegneten mir kurz angebunden, ich wäre dann doch der Nächste (welch ein Glück, dass ich gefragt habe, sonst sässe ich immer noch da); tatsächlich gelangte ich dann rel. kurzfristig in ein Behandlungszimmer hier schloss sich dann aber eine weitere Wartezeit von 30 Minturen an, bis Hr. Dr. ins Zimmer kam, mir den Kopf nach links und nach rechts, nach vorn und nach hinten drückte, irgendwo mit einem Gummihammer draufhaute und der Arzthelferin irgendwas diktieren. Das Ganze hat rd. (grosszügig geschätzt) 2 Minuten gedauert, als ich die Praxis mit Überweisung, Befundschreiben etc. wieder verliess.

Ich habe 92 Minuten meines Lebens verschenkt und ein Parkknöllchen an der abegelaufenen Parkuhr kassiert. Das braucht kein Mensch. Zur Ehrenrettung der Praxis sei noch gesagt: Es war warm und trocken, einen Sitzplatz gab es auch und aus der Gegensprechanlage erklang erheiternde Radiomusik (ich glaube SWR3, einer meiner Lieblingssender); auch der Anblick der einen oder anderen Arzthelferin konnte (während der Wartezeit) meinen Blick von der, wenig erheiternden, surrealen Landschaftsmalerei eines Hobbykünstlers ablenken.

P.S.: bei 2 Min. Arztkontakt ist es natürlich schwer, dessen Kompetenz zu beurteilen. Daher basiert meine "Beurteilung" (Bertatung/Kompetenz) ehr auf einer Vermutung, denn auf Tatsachen.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Chirotherapeut, Orthopäde, Badearzt, Kurarzt, Rehaarzt, Rehabilitationsarzt, Radiologe

Die Informationen wurden zuletzt am 01.02.2017 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. Achim Urban,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. Achim Urban
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.