Psychiater in Worms 7 Treffer

Arzt / Psychiater in Worms

Karten-Ansicht
sortieren nach 
  • A
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Adelheidstr. 64
    67549 Worms
    Telefon: 06241/2027818

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Diese Bewertung geht an Dr. GREVERUS, der in derselben Einrichtung arbeitete (bis ca. Feb 2012).

    Ich war etwa 1 Jahr lang bei ihm und mus
    s sagen: Er ist der kompetenteste, freundlichste und menschlichste Psychiater, den ich kenne.
    Er war der erste, der bei mir eine emotional-instabile Persönlichkeitsstörung diagnostizierte (womit endlich jemand richtig lag). Bei ihm und seiner Kollegin nahm ich am ambulanten Skillstraining teil.

    Leider war die Praxis immer gut besucht,sodass Termine nur alle 4-8 Wochen möglich waren.
    Aber seine Arzthelferinnen (besonders eine, deren Namen ich leider vergessen habe, die aber leider die Praxis verliess) waren auch zwischendurch für mich da, ich konnte jederzeit zur Wundversorgung hingehen (SVV) und bekam nie Vorwürfe oder Schuldzuweisungen!

    Leider hat Dr. Greverus die PIA verlassen und arbeitet nun im Krankenhaus zum guten Hirten in LU...

    Vielen Dank für alles !!!
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • B
    Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Donnersbergstr. 27 a
    67549 Worms
    Telefon: 06241/267709

    Kinderpsychiater

    Bewertet mit 8,6 von 10 Punkten
    bei 10 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Hoch kompetenter, klar sprechender Therapeut, der freundlich und stringent am Thema bleibt, sehr konsequent und – zumindest für mich – empat
    hisch sein Therapieziel im Auge behaltend Hintergründe so zu erfragen weiß, dass die Antworten für den Patienten zu Richtschnüren werden. Was will man mehr?
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • C
    Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Wilhelm-Leuschner-Str. 2
    67547 Worms
    Telefon: 06241/9737257

    Bewertet mit 7,8 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Humanistische holistische Behandlung .

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • D
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Von-Steuben-Str. 17
    67549 Worms
    Telefon: 06241/977-350

    Neurologin, Neurologin

    Bewertet mit 4,1 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    seit 2001 bin ich bei Fr. Dr.med. Illium in Behandlung, ich bin sehr zufrieden, mir wird geholfen, Frau Dr.med Illium hört zu, und ich fühle
    mich als Patient dort gut aufgehoben, ich kann Frau Dr. Illum nur empfehlen.
    Bewertet 8,6 von 10 Punkten
    mehr
  • E
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Von-Steuben-Str. 17
    67549 Worms
    Telefon: 06241/977-350
  • F
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Maximilianstr. 10
    67547 Worms
    Telefon: 06241/94657-0
  • G
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Von-Steuben-Str. 17
    67549 Worms
    Telefon: 06241/977-350

Ärzte in einer Entfernung bis zu 20,0 km

  • Dr. med. Friedrich Straub, Dirmstein, Neurologe, Arzt
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychotherapie
    Herrengasse 45
    67246 Dirmstein
    entfernt 10,1 km.
    Telefon: 06238/983470

    Neurologe, Neurologe

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr gute Behandlung

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • H
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Elsa-Brändström-Str. 1
    67227 Frankenthal (Pfalz), Frankenthal (Pfalz)
    entfernt 10,8 km.
    Telefon: 06233/771-1

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Bin sehr zufrieden.Alles funktioniert.Hr.DrPech immer sympathisch und Kann gut mit Patienten umgehen^^

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • I
    Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Bismarckstr. 54
    67059 Ludwigshafen, Mitte
    entfernt 19,8 km.
    Telefon: 0621/6339118

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Herr Doktor Vogel kann mir im Rahmen einer Langzeit Therapie SEHR viel helfen.
    Er ist freundlich, wertschätzend, zugleich reflektiert und r
    ealistisch.
    Mit jedem Gespräch, jeder Sitzung tut er mir echt gut.
    Daher kann ich ihn nur vollumfänglich empfehlen.
    Note "Sehr gut Plus" !
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • J
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    U 1 ,7
    68161 Mannheim, Quadrate
    entfernt 19,6 km.
    Telefon: 0621/21101

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Kompetenter und einfühlsamer Arzt. Hat sich viel Zeit genommen für mich und mir schon geholfen. Sehr zu empfehlen!

    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr
  • K
    Psychiatrie und Psychotherapie
    I 5
    68159 Mannheim, Quadrate
    entfernt 19,3 km.
    Telefon: 0621/1703-0

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Sehr engagierter, junger Arzt, dem das Wohl seiner Patienten am Herzen liegt.

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • L
    Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    E 2 ,15
    68159 Mannheim, Quadrate
    entfernt 19,7 km.
    Telefon: 0621/12027-0

    Neurologe

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Hr. Dr. Fritzinger ist sehr nett, freundlich und ein toller Facharzt. Ich brauche normal etwas länger um Vertrauen zu fassen, aber hier ging
    das Ratzfatz. Ich kann Dr. Fritzinger nur wärmstens empfehlen.
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • M
    Psychiatrie und Psychotherapie, Kinder- und Jugendpsychiatrie
    Dautenheimer Landstr. 66
    55232 Alzey
    entfernt 18,1 km.
    Telefon: 06731/50-0

    Kinderpsychiater

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Empfehlenswert !

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • N
    Psychiatrie und Psychotherapie, Verhaltenstherapie
    Kaiser-Wilhelm-Str. 12-14
    67059 Ludwigshafen, Mitte
    entfernt 19,8 km.
    Telefon: 0621/512068

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Fr. Dr. Gebauer ist vorbildlich in ihrer Arbeit. Ich schätze ihre kompetente, empathische und gründliche Vorgehensweise. Sie nimmt sich Zeit
    , stellt die richtigen Fragen und gibt mir hilfreiche Ratschläge.
    In der Medikation ist Sie umsichtig und geht auf meine Bedürfnisse ein.
    Diese Bewertung ist ein Zwischenzeugnis da meine Behandlung noch nicht abgeschlossen ist.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • O
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Semmelweisstr. 7
    67071 Ludwigshafen, Oggersheim
    entfernt 17,5 km.
    Telefon: 0621/6819-0

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr kompetenter Arzt, der einem bei jeder Sorge mit Rat und Tat zur Seite steht

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Breitestr. 6
    67251 Freinsheim
    entfernt 16,8 km.
    Telefon: 06353/9345453

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Sehr sympathischer Kontakt mit Frau Webendörfer.

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • P
    Psychiatrie und Psychotherapie
    I 5
    68159 Mannheim, Quadrate
    entfernt 19,3 km.
    Telefon: 0621/1703-0

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Herr Dr Großhans begleitet mich schon seit vielen Jahren und hat mir immer die Möglichkeit zu therapeutischen Gesprächen eingeräumt, selbst
    wenn er zeitweise -im Rahmen seiner Facharztausbildung- an anderen Kliniken eingesetzt oder -durch seinen Forschungsauftrag- mit Arbeit "zugedeckelt" war. Auch wenn ich selbst wenig Achtung mehr vor mir selbst habe und mein Leben durch massivste Autoaggression, Selbstverachtung und erdrückende Traurigkeit geprägt wird, hält er meiner Selbstabwertung stand ! Mit Empathie, großer Einfühlsamkeit und seiner lebensbejahenden Grundhaltung, motiviert er mich immer wieder, für mein Dasein zu kämpfen und ins Handeln zu kommen. Er hat die Gabe, mich und meine Pein wahrzunehmen, das Ausmaß zu erfassen und sich trotzdem nicht damit abzufinden. Vielmehr zeigt er mir Wege auf, alteingesessene Annahmen und automatisierte Denkmuster aktiv zu beeinflussen und durch "Ins-Handeln-kommen" neu zu erfahren. Er stachelt mich an, mutvoller und respektvoller weiter durch mein Leben zu gehen , begegnet mir mit mehr Achtung, als ich selbst im Stande bin für mich aufzubringen und ist wohltuend streitbar und mitreißend, wenn es um das unbedingte "Ja" zum Leben geht. Er hält meine Hoffnung aufrecht und kämpft für das Licht...
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • Q
    Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatik
    I 5
    68159 Mannheim, Quadrate
    entfernt 19,3 km.
    Telefon: 0621/17032850

    Psychosomatiker

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Weltweit anerkannte Experte und Forscher im Gebiet der Boderline-Persönlichkeitsstörung mit weit über 300 Fachpublikationen. Ich habe ihn al
    s Forschungspatientin sehr verständnisvoll und Angagiert erlebt. Er nimmt sich sehr viel Zeit, geht völlig in seiner Arbeit und des Fortschritts der Borderline- und Traumafolgestörungen auf, von diesen Ärzten müsste es mehr geben. Ich bin ihm sehr dankbar, das er mich in qualifizierte, kompetente Traumatherapie der Uni Heidelberg vermittelt hat.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • R
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Semmelweisstr. 7
    67071 Ludwigshafen, Oggersheim
    entfernt 17,5 km.
    Telefon: 0621/6819-0

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Ich kam mit einer Überweisung vom Arzt meiner Frau mit 2,7 Promille Alkohol in die Klinik und bat um Hilfe. Man nahm mich auf für 3 Wochen E
    ntgiftung und Therapien auf. Die ersten 5 Tage waren sehr schwierig weil ich mit den Mitpatienten mit den unterschiedlichsten Krankheitsbildern nichts anfangen konnte. Durch meine Mitarbeit und mein Benehmen durfte ich dann jede 2. Nacht zuhause schlafen. Ab dann ging's mir besser und mit Hilfe der freundlichen PflegerInnen und ÄrztInnen nahm ich an allen Therapien die mir angeboten wurden teil. Vor Allem möchte ich die Arbeit der PflegerInnen und ÄrztInnen hervorheben, ein sehr schwieriger Job mit den verschiedenen psychischen Störungen der teils schwerkranken Patienten umzugehen und doch bemüht jedem seine individuelle Fürsorge und
    Hilfe zu geben, Hut ab. Ich habe wieder mal eine interessante Erfahrung machen dürfen, die mir lange in Erinnerung bleiben wird. Ich kann die Klinik sehr empfehlen. Mir hat's geholfen wieder auf die Beine zu kommen bevor größere Probleme aufgetreten wären und ich habe den Mut gefunden wieder Pläne (Einzelverhaltens-Therapie und Paar-Therapie) zu machen die mir helfen mich zu ändern (ver-bessern). Es trat dann noch ein 2. Problem auf, mein Blutdruck war bei 170-210 / 70-120 bei normalem Puls 60-80 gestiegen. Das wurde durch einen kompetenden Internist mit neuer zusaätzicher Medikation auf leicht erhöhte Werte gesenkt und wird dann noch ambulant weiterbehandelt. Die Verpflegung war GUT und Unterbringung entsprechend BEFRIEDIGEND - AUSREICHEND. Leider gibt es keine individuelle Rückzugsmöglichkeit, mal für eine halbe Stunde.
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • S
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Foltzring 20
    67227 Frankenthal (Pfalz), Frankenthal (Pfalz)
    entfernt 11,6 km.
    Telefon: 06233/3167-0

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    5Sterne sind zu wenig für eine solche Ärztin;ich würde Jhr den ganzen Himmel mit Sternen geben,wenn es möglich wäre!! Sie zeigt dem Patiente
    n Empathie,erklärt mit Geduld und macht ihm Hoffnung.Vielen Dank,denn bevor Sie Ärztin sind,sind Sie ein MENSCH!!
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • T
    Psychiatrie und Psychotherapie, Forensische Psychiatrie
    Dautenheimer Landstr. 66
    55232 Alzey
    entfernt 18,1 km.
    Telefon: 06731/50-0

    Forensischer Psychiarter

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Mein 86-jähriger Schwiegervater war in Behandlung bei Herrn Dr. Maurer. Ich habe Herrn Maurer als freundlichen, kompetenten und herzlichen A
    rzt kennen- und schätzen gelernt. Aus meiner laienhaften Sicht halte ich ihn für einen überaus kompetenten Mediziner und Therapeut. Auch sämtliche Mitarbeiter der Station (Station 2) sind freundlich und sehr um das Wohl der Patienten besorgt. Ich kann nur Gutes berichten.
    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • U
    Psychiatrie und Psychotherapie
    Glockengasse 12
    67227 Frankenthal (Pfalz), Frankenthal (Pfalz)
    entfernt 11,7 km.
    Telefon: 06233/299801

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    Freundlich, aufmerksam und konstruktiv

    Frau Dr,Schnütgen ist eine freundliche und fachlich hoch kompetente Ärztin.

    In unseren Gespräch
    en ist Sie stets freundlich, sachlich und sehr aufmerksam. Schon nach den ersten Gesprächen merkte ich, dass ich hier richtig bin. Frau Dr. Schnütgen ging sehr verständnisvoll auf meine Situation ein und konnte mir mit ihrem hohen Maß an Wissen und Erfahrungen viele und vor allem neue Gedankenwege zeigen.
    Ich bin sehr dankbar für die Hilfe und kann sie nur herzlichst weiter empfehlen.
    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • V
    Neurologie, Nervenheilkunde, Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychosomatische Grundversorgung
    Kaiser-Wilhelm-Str. 12 - 14
    67059 Ludwigshafen, Mitte
    entfernt 19,8 km.
    Telefon: 0621/512734

    Neurologe, Neurologe

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 12 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich kam vor etwa 18 Monaten zu Dr. Hetterich, nachdem eine schwere Depression 4 Monate lang in einer Klinik behandelt wurde.
    Ich war kaum f
    ähig, den Alltag zu meistern, hatte eine schwere Sozialphobie, ertrug den Kontakt zu Menschen kaum und sah trotz Therapie keinen Sinn im Leben.

    Dr. Hetterich hat es geschafft, mich auf dem Weg, den ich selbst gewählt habe, so zu unterstützen, dass ich heute wieder gerne lebe und mein Leben in vollen Züge genieße.
    Obwohl ich nach wie vor menschlichen Kontakt meide und niemand mehr vertraue, fühle ich mich in seiner Gegenwart wohl und er ist fast der einzige Mensch, dem ich rückhaltlos traue!

    Dr. Hetterich hat mich den Weg der Therapie zum großen Teil selbst wählen lassen und ist diesen Weg, obwohl er manchmal nicht unbedingt einverstanden war mit meinen Entscheidungen, immer mitgegangen- helfend, doch nie drägend!
    Er hat immer an mich geglaubt und mich nie verurteil für Dinge, die ich getan habe- wenn ich mich selbst hasste, zeigte er mir, dass ich es wert bin, gemocht zu werden!

    Dr. Hetterich gehört zu den wenigen Ärzten, die eine gebrochene Seele nicht nur erkennen- er kann helfen sie zu heilen!
    Danke dafür!
    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • W
    Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
    F 2 1
    68159 Mannheim, Innenstadt/Jungbusch
    entfernt 19,0 km.
    Telefon: 0621/21121

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    menschlich und fachlich das beste was man kriegen kann, auch geduldig lässt keinen fallen ,bei ihm fühlt man sich gut aufgehoben und ich wei
    ss wieviele sehr schwere fälle er hat ,als kind schlimmster missbrauch,gewalt usw.nicht nur mir hat er das leben gerettet ich weiss von einigen.also dieser mann steht under besonderem schutz vieler seiner patienten.insbesondere meinem.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • X
    Psychiatrie und Psychotherapie, Nervenheilkunde, Facharzt für Psychiatrie, Physikalische Therapie und Balneologie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Glockengasse 12
    67227 Frankenthal (Pfalz), Frankenthal (Pfalz)
    entfernt 11,7 km.
    Telefon: 06233/27372

    Neurologin, Badeärztin

    Bewertet mit 8,6 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Ich war von Anfang an sehr zufrieden in dieser Praxis. Alle sind sehr nett und nehmen sich Zeit.
    Auch wenn es einem mal sehr schlecht geht
    wird man nicht abgewiesen oder vertröstet. Man darf zeitnah kommen. Alles in Allem sehr zu empfehlen.
    Bewertet 9,5 von 10 Punkten
    mehr
  • Y
    Innere Medizin, Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie
    Herrengasse 45
    67246 Dirmstein
    entfernt 10,1 km.
    Telefon: 06238/983470

    Bewertet mit 8,8 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Es gibt ihn, den kompetenten und gründlichen Arzt in der Schlosspark-Klinik in Dirmstein!
    Man sollte alles tun, um sich von ihm behandeln z
    u lassen, das wird schnell klar.
    Große Kompetenz, Genauigkeit; bezieht den Patienten gut ein; erläutert geduldig, nimmt sich viel Zeit.
    Vor allem hat er merklich große Erfahrung, was meiner Meinung oft jungen Klinikärztinnen und -ärzten auf der Durchreise, äh Karriere, fehlt.
    Wenn Dirmstein, dann Stallknecht.
    Bewertet 7,5 von 10 Punkten
    mehr
  • Z
    Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
    Theaterplatz 6
    67059 Ludwigshafen, Mitte
    entfernt 19,9 km.
    Telefon: 0621/5142506

    Bewertet mit 8,6 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Bin seit vielen Jahren dort in Behandlung, immer zufrieden. Kann ich gerne weiter empfehlen.

    Bewertet 8,9 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Psychiatrie und Psychotherapie
    I 5
    68159 Mannheim, Quadrate
    entfernt 19,3 km.
    Telefon: 0621/1703-0

    Bewertet mit 8,6 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung
    Freundlicher, hilsbereiter Arzt

    Bewertet 7,8 von 10 Punkten
    mehr
  •  
    Psychiatrie und Psychotherapie
    I 5
    68159 Mannheim, Quadrate
    entfernt 19,3 km.
    Telefon: 0621/1703-0

    Bewertet mit 9,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung
    War bei ihm Patient wegen Asperger Autismus

    Bewertet 9,0 von 10 Punkten
    mehr

Arzt / Psychiater in Worms

In Worms gibt es 7 Ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie, von denen 4 bewertet sind.

Es sind 100% der niedergelassenen Ärzte und 25% der Klinikärzte für Psychiatrie und Psychotherapie in Worms bewertet.
Worms hat 81.736 Einwohner.
Es gibt 0,1 Ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 11677 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychiatrie und Psychotherapie in Worms beträgt durchschnittlich 7,6 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 7,3. Die Bewertung ist um 0,4 Punkte besser im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychiater in Worms beträgt 8,3 Tage und ist damit um 14,3 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychiater in Worms beträgt 12 Minuten und ist damit um 21 Minuten kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Städte in der Nähe

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

[]