Dr. med. Maria Rita Schwarz, Dillingen/Saar, Kinderärztin, Ärztin

66763 Dillingen/Saar
Saarland

Fax: 06831/5003769
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 19 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 87 Minuten.
30.04.2019Letzte Bewertung
30 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
20 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

80% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Maria Rita Schwarz die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Maria Rita Schwarz?

Sind Sie Frau Dr. med. Maria Rita Schwarz und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:30 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2013 bis April 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kenne Doktor Schwarz seit 2013 und gehe zu ihr mit meinen beiden Töchtern zu den Vorsorge Untersuchungen. Ich habe sie stets als eine angenehme und kompetente Ärztin empfunden. Ein großes Plus und Lob an Sie, da Sie nicht direkt irgendwelche unnötigen Medikamente verschreibt. Sie akzeptierte unsere Entscheidung bezüglich bestimmte Themen und wollte uns nie etwas anderes einreden. Weiterhin so! Eine Ärztin mit Herz und Verstand, der die Gesundheit der Kleinsten nicht egal ist. Das Personal war uns gegenüber auch immer sehr nett.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 2015 bis Februar 2015
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Hier wurde ein Antibiotikum verschrieben das viel zu schwach für unser Kind war.Als dann nach dem dritten Tag immer noch keine Besserung da war, und wir den Notdienst aufsuchen mussten stellte dieser mit einem kleinen tropfen Blut fest, das die Enzündungswerte viel zu hoch seien. Und das passierte dann auch ein zweites mal. Danach entschlossen wir uns den Doc zu wechseln. Frau Schwarz ist nett, aber für uns nicht das richtige.

Behandlungs-Dauer: September 2014 bis September 2014
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

Die Freunlichkeit der Sprechstundenhilfe lässt zu wünschen übrig, und als wir einen Termin hatten,wurden wir im Wartezimmer vergessen. 2 Std Wartezeit! Und dann noch einen tollen Sruch von der ach so netten Ärztin....nie wieder!!!!!

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: September 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Von wegen nett..... Ich kam ins Sprechzimmer rein mit meinem fast 2 jährigen Sohn... Die Arzthelferin packte ihn, setzte ihn auf die Liege und fing an ihn auszuziehen, und das nicht grade sanft und langsam.... Man bedenkt, dass sie eine komplett fremde Person für meinen Sohn war.... Er fing sofort an zu weinen, was mir auch verständlich ist. Ich habe dann diese Person mal gefragt was das soll und das sie mich es selber machen lassen soll.... Da meinte sie nur,dass dafür keine Zeit wäre, denn die Hütte brennt.. Kurz darauf kam die Ärztin die genauso mit meinem Sohn hantiert hatte..... Ich hab gedacht ich seh nicht richtig.. Dieser Besuch war für mich sofort beendet... Ich gebe mein Kind nicht in solche Hände. Als dort gehe ich nie wieder hin... Das habe ich auch dieser Ärztin gesagt.... KOMPETENZ gleich NULL!!!!!!!!!!

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis Dezember 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Pro: Frau Dr. Schwarz ist nett, kompetent und kennt sich sehr gut mit Homöopathie aus (Jaaa, tatsächlich eine Praxis in der man Globulis mitbekommt, dafür ein dicker Pluspunkt). Sie ist sehr genau und gründlich und nimmt sich Zeit für ihre kleinen Patienten. Die Behandlungsräume sind sehr kindgerecht ausgestattet und vermitteln ein behagliches Gefühl.

Contra: Die Zeiten im Wartezimmer sind wirklich enorm. Das Wartezimmer ist nur ein Durchgang. Man sitzt auf engstem Raum, dicht an dicht mit tobenden, kranken Kindern, was ich mit Säugling sehr, sehr stressig für mich und meinen Kleinen fand. Die Praxisroutine bei den U-Untersuchungen und den Impfungen habe ich nicht gemocht. Mein Kind wurde immer ausreichend (für meinen Geschmack zu viel) bespaßt, ich als Mutter allerdings ziemlich ignoriert. Beim Impfen musste ich ganz abseits sitzen...

Fazit: Gute Ärztin, aber nicht passend für uns. Wir haben gewechselt.

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Jugendmedizinerin, Jugendärztin, Kinderärztin, Pädiaterin

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Maria Rita Schwarz,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Maria Rita Schwarz