Psychiater in Dillingen/Saar 3 Treffer

Arzt / Psychiater in Dillingen/Saar

Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Schlafmedizin, Akupunktur, Psychotherapie
    Friedrich-Ebert-Str. 40

Neurologe, Neurologe, Schlafmediziner, Akupunkteur

Meine lieblings praxis.....

Friedrich-Ebert-Str. 40

Neurologin, Neurologin, Schlafmedizinerin, Akupunkteurin

Immer freundlich und für Patienten Zeit genommen. Daher die Wartezeit.

Psychiatrie u. Psychotherapie, Kinder- u. Jugendpsychiatrie
    Kelkelstr. 1

Kinderpsychiaterin

Telefon: 06831/962-0

Meine Erfahrungen mit der Klinik in Wallerfangen und dem behandelnden Fach- u. Chefarzt Dr. Ross waren hervorragend!!!

Sehr kompetente und empathische Ärtztin

Telefon: 06831/962-0

Sehr einfühlsam, sehr engagiert, sehr zu empfehlen

Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde
    Hauptstr. 82
    66740 Saarlouis, Beaumarais

Neurologe, Neurologe

Ich kann von Dr. Leipig nur das Beste berichten. Vor 20 Jahren erkannte er (nach langwieriger Ärtztesuche) meine Depression, erkannte deren
    Natur und unterstützte mich mit den richtigen Medikamenten und Worten. Zuvor hatte mein Hausarzt sich ergebnislos an mir versucht und mir nicht ganz ungefährliche Medikamente verschrieben.
    In der akuten Krankheitsphase war Dr. Leipig immer für mich erreichbar und zu ganz besonders schlimmen Zeiten konnte ich ihn ohne Terminabsprache konsultieren. Auch heute werde ich nicht weggeschickt wenn ich akute Hilfe benötige.
    Da sich Dr. Leipig die benötigte Zeit für seine Patienten nimmt, kann es tatsächlich zu sehr langen Wartezeiten kommen. Dies sollte man im Voraus wissen und sich kurz vor dem Termin über Telefoninformieren, ob sich der Termin nach hinten verschiebt. So musste ich nie länger warten als eine halbe Stunde.
    Als Arzt ist Dr. Leipig engagiert, scheut sich allerdings auch nicht, seine ehrliche Meinung mitzuteilen. Gerade bei psychischen Erkrankungen reicht es einfach nicht nur ein paar Tabletten zu schlucken und gut ist. Menschen, die nur bequeme Worte hören wollen tun sich mit seinen offenen Worten evtl. schwer.
    Alles in allem kann ich nur sagen, danke für mein zweites Leben. Ohne diesen Arzt wäre ich sehr jung gestorben.
    Telefon: 06831/962-0

Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Suchtmedizinische Grundversorgung, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung

Neurologe, Neurologe, Suchtarzt

Herr Dr. Mohm ist einer der besten und nettesten Ärzte, die ich bisher hatte. Ich fühle mich außerordentlich wohl bei ihm. Er nimmt sich jed
    es Mal Zeit, mit mir die aktuellen Probleme durchzusprechen.
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Schlafmedizin
    Kaiser-Friedrich-Ring 3-5

Neurologe, Neurologe, Schlafmediziner

Herr Dr. Kirsch ist ein sehr kompetenter und netter Arzt. Ich fühle mich bei ihm sehr gut behandelt. Er nimmt sich viel Zeit und hört zu. So
    einen Arzt kann man nur weiterempfehlen. 1000 Dank an Herrn Dr. Kirsch und sein Team !!!!
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Akupunktur
    Augustinerstr. 12

Neurologe, Akupunkteur
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie
    Lisdorfer Str. 19

Neurologe
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung, Facharzt für Psychiatrie
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung

Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie
    Bismarckstr. 7
    66333 Völklingen

ich bin sehr zufrieden mit der ärztin.sie ist immer für ihre patienten da und hat ein offenes ohr für sie.die ärztin hat mir sehr geholfen u
    nd dafür bin ich ihr sehr dankbar.ich kann sie jedem patienten nur bestens empfehlen.
    Telefon: 06898/12-0

Tolle Ärztin, tolle Frau. Menschlich, herzlich, nimmt sich Zeit,setzt sich ein für die Pat. Sowas sucht man heutzutage teils vergebens. Jetz
    t gehts mir wieder gut und zwar verdammt gut!!! Danke
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie
    Rathausstr. 19

Neurologin

Frau Sauer ist eine junge, sympatische und sehr freundliche Ärztin und kann sich daher besonders gut in jüngere Patienten wie mich hineinver
    setzen. Sie nimmt sich immer viel Zeit für mich und bespricht die Situation ausführlich. Auch Angehörige werden einbezogen, wobei sie immer fragt, ob ich als Patient das auch wünsche.

Frau Sauer erklärt Alternativen, weist auf Risiken hin, gibt eine Einschätzung ab, was sie für sinnvoll hält und was nicht und überlässt die Entscheidung am Ende immer mir.

Hervorragend hat mich Frau Sauer unterstützt beim Ausschleichen der Medikamente, einer von vielen Ärzten leider kaum beherrschten Behandlungsphase. Sie weiß, dass man langsam vorgehen muss und kennt die einschlägigen Tricks (Umstieg auf Schmelztabletten bzw. Tropfen zum genauen Abdosieren).

Die Wartezeiten schwanken. Ich habe schon anderthalb Stunden gewartet, aber kam auch schonmal sofort dran. Im Schnitt wartet man ungefähr eine halbe bis dreiviertel Stunde.

Die Terminvergabe richtet sich nach den Erfordernissen der Therapie. Je nach Stand und geplanten Änderungen sehe ich Frau Sauer ca. einmal im Monat bis einmal im Quartal.

Als ich einmal akute Probleme hatte, bekam ich einen Termin noch am gleichen Tag.

Eine Apotheke, die auch nach Hause liefert, ist direkt neben der Praxis.
    Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychotherapie, Notfallmedizin
    Bezirkstr. 121
    66663 Merzig, Besseringen

Notfallärztin

Sehr gut, und sehr Wissenhaft

Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychosomatische Grundversorgung
    Im Hammerter Grund 24
    66663 Merzig, Brotdorf

Neurologin, Neurologin

Die Wartezeiten waren durchaus auch mal lang - aber das war es mir Wert! Sehr feinfühlige und hilfreiche Beratung, auch bei amtlichen Belang
    en, die mich überforderten. Erfreulich flotte, zeitnahe Terminvergabe! Habe mich ungemein gut aufgehoben gefühlt.
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde
    Am Bahnhof 8
    66822 Lebach

Neurologin, Neurologin

Ich war bis jetzt erst 2 x bei Ihr,ich bin ANGENEHM überrascht,denn seit 2003 nach ZIG Ärzten,nimmt sich Fr.Dr. Wollenberg mal Zeit,behandel
    t einen nicht wie eine Nummer. Nett,freundlich,sympathisch, kompetent. Liest sich im Gegensatz vieler anderer Ärzte auch mal die Berichte ...durch.

Weiterbehandlung,dann sehe ich ja erst,ob meine ersten beiden Eindrücke bleiben,stimmen. Ich bin GUTER HOFFNUNG!
    Nur bezweifele ich jetzt schon mal STARK,dass ich das Medikament nehmen werde,dass sie mir verschrieben hat,dafür lasse ich mir aber das nächste mal was anderes verschreiben.
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Rehabilitationswesen, Sozialmedizin
    Bismarckstr. 7

Neurologe, Rehaarzt, Sozialmediziner

Immer wieder sehr lange Wartezeiten, manchmal 2-3 Stunden trotz Termin. Die Behandlung ist jedoch nur wenige Minuten. Ausserdem wartet man s
    ehr lange auf einen Termin. Das sind die einzigen Nachteile.
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Nervenheilkunde, Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung
    Am Marktplatz 1
    66346 Püttlingen

Neurologe, Neurologe

Dr.Birkenbach ist ein toller Arzt dem ich auch erst nicht glauben schenken wollte...das meine Probleme psychischer Natur sind...jeder sollte
    vielleicht selbst mal kurz überlegen ob nicht in der Vergangenheit bzw Kindheit Dinge waren ..die eben erst später raus kommen...oder eben verarbeitet werden wollen...hier hat her Birkenbach mir sehr gut weiter helfen können..nicht indem er mich therapierte..sondern indem er mir empfahl wo ich eventuell noch Hilfe finden könnte!
    Es war nicht leicht..und ich lief auch oft vergeblich..aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt...bin auch jetzt noch nicht am Ende dieses Weges angekommen...aber immerhin habe ich angefangen auf ihm zu gehen...Dank Herrn Dr.Birkenbach.

P.s...ich dachte auch erst...was will der mir aufdrücken....und ging....2-3 Jahre später saß ich dann wieder bei ihm.....dann war ich erst bereit für Einsicht.
    Am Marktplatz 1
    66346 Püttlingen

Neurologin, Neurologin

Ein nettes, kompetente Team, dass mich ein Jahrzehnt schon begleitet.
    Meist ausgebuchter Terminkalender ist mit viel Stress verbunden, aber
    sie bleiben verständnisvoll.
    Was mich sehr stört ist, dass trotz Termin die Wartzeiten an den Nervensträngen heftig ziehen!
    Sowohl Fr. als auch Hr. Doktor sin zu empfehlen, aus meiner Sicht.
    Telefon: 06898/12-0

Ich hatte eine schwere psychiatrische Erkrankung, wurde vorher von Wallerfangen mit einer falschen Diagnose behandelt. Aber Dr.Käfer hat dan
    k seiner langjährigen Erfahrung schon bei Aufnahme die richtige Diagnose gestellt und endlich das richtige Medikament und die richtige begleitende Therapie verordnet. Jetzt bin ich stabil und gehe regelmäßig zu ihm ambulant,weil ich sonst keinem anderen mehr vertraue. Der Vor-Schreiber mit der schlechten Bewertung kann nur ein echt blöder Hund gewesen sein, solchen Leuten kann dann auch kein brillianter Psychiater mehr helfen. Sorry!!!
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Suchtmedizinische Grundversorgung, Psychotherapie, Rehabilitationswesen
    Am Bahnhof 2
    66265 Heusweiler

Neurologe, Suchtarzt, Rehaarzt

Trotz der langen Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer bin ich mit der Untersuchung und der Behandlung sehr zufrieden!

Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie

Neurologin

Frau Dr. Birkenheier ist eine wohltuend unaufgeregte Psychiaterin mit großer klinischer Erfahrung, die mich jetzt seit vier Jahren durch die
    Krisen und Wechselfälle meiner psychischen Erkrankung steuert. Ohne sie hätte ich wohl nicht mehr arbeiten können, mit ihrer Hilfe aber bewältige ich Alltag, Familie und Beruf gut. Ich kann sie nur wärmstens weiter empfehlen.
    Neurologie, Psychiatrie u. Psychotherapie, Manuelle Medizin (Chirotherapie), Akupunktur
    Saarbrücker Str. 8
    66679 Losheim
    Telefon: 06872/9212-0

Neurologin, Chirotherapeutin, Akupunkteurin

Psychiatrie u. Psychotherapie, Psychosom. Med. u. Psychotherapie, Psychotherapie
    Am Wald 53
    66802 Überherrn, Bisten
    Trierer Str. 148
    66663 Merzig
    Telefon: 06861/705-0

Arzt / Psychiater in Dillingen/Saar

In Dillingen/Saar gibt es 3 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie, von denen 2 bewertet sind.

Es sind 67% der niedergelassenen Ärzte und 0% der Klinikärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Dillingen/Saar bewertet.
Dillingen/Saar hat 20.808 Einwohner.
Es gibt 0,1 Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie pro 1000 Einwohner oder 6936 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Psychiatrie u. Psychotherapie in Dillingen/Saar beträgt durchschnittlich 6,3 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 6,9. Die Bewertung ist um 0,6 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Psychiater in Dillingen/Saar beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Psychiater in Dillingen/Saar beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.